wie am besten schluss machen???

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast alphamaks

Hallo Leute!!!

Ich bin seit 5 monaten mit einer zusammen, sie ist für mich auf der skala von 0 bis 10 - eine 7.

Die ersten 3 monate liefen perfekt! Wir haben uns gut verstanden und der sex war auch ausgezeichnet.

und jetzt habe ich gemerkt, dass ich keine gefühle für sie mehr habe.

ich finde sie sieht echt gut aus, macht daraus aber nichts, weil sie an sich nicht glaubt und ein sehr ängstlicher mensch ist! (diese angst ist auf ihren ex zurückzuführen, weil er sie früher geschlagen hat und bedroht hat,also mit ihr brutal umgegangen ist). sie ist eine sehr eifersüchtige und hat keine freundinen. sie ist selbstmordgefährdet, hat schon 2 mal versucht, sich das leben zu nehmen, hat mir öfters gesagt, dass sie keine lust hat zu leben. und sie ist letze zeit sehr depressiv.

ich bin ihre einzige kontaktperson, sie hat noch eine gute bekannte, aber ich glaube, sie würde ihr nicht helfen, wenn meine freundin probleme hätte...

das alles belastet mich letzte zeit sehr und ich habe gemerkt, dass ich irgendwie keine gefühle mehr für sie habe.... ich finde sie aber trotzdem sehr hübsch.

und ich habe gemerkt, dass je mehr ich sie schlecht behandele, desto mehr will sie mit mir zusammen sein.

das ist doch nicht der sinn einer beziehung, dass ich nur deshalb mit ihr zusammen bin, damit sie aber nicht ich glücklich ist, oder leute???

ich bin mit sicher, mich liebt sie.

ich habe für mich beschlossen, im neujahr mit ihr schluss zu machen, bloß ich habe angst, dass sie sich das leben nimmt.

und außerdem ist noch ihre mutter todkrank!

wie kann ich mit ihr gut schluss machen, dass das nicht so brutal für sie ist???

bin sehr dankbar für paar gute ideen...

Gruß A. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Bei Selbsttötungsgefahr ist es unbedingt notwendig, dass sie Hilfe bekommt. Ein Anruf bei der Polizei oder dem Arzt deines Vertrauens hilft. Die wissen was sie machen müssen.

Das ist ein abolut notwendiger Schritt und wenn sie in profesionellen Händen ist hast du Abstand zu ihr. Dann kannst du auch die Beziehung beenden weil sie keine Möglichkeit mehr hat sich etwas anzutun.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde auch erstmal dafür sorgen das sie in sicheren Händen ist, sonst kann das nämlich ziemlich tragisch ausgehen. Am besten sind wirklich ein Arzt oder Therapeut der dafür sorgt das ihr nichts passieren kann.

Wünsch dir viel Glück das alles gut ausgeht

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
ich finde sie sieht echt gut aus, macht daraus aber nichts, weil sie an sich nicht glaubt und ein sehr ängstlicher mensch ist! (diese angst ist auf ihren ex zurückzuführen, weil er sie früher geschlagen hat und bedroht hat,also mit ihr brutal umgegangen ist). sie ist eine sehr eifersüchtige und hat keine freundinen. sie ist selbstmordgefährdet, hat schon 2 mal versucht, sich das leben zu nehmen, hat mir öfters gesagt, dass sie keine lust hat zu leben. und sie ist letze zeit sehr depressiv.

Dass dieses ganze Chaos auf ihren Ex zurückzuführen ist, glaube ich nicht. Da steckt noch was anderes dahinter was ihr schon früher einen Knacks in der Psyche beschert hat, sonst wäre sie mit ihrem Ex überhaupt nicht zusammengewesen wenn der so ein Brutalo war. Aber sie war mit ihm zusammen und sie blieb mit ihm zusammen. Das gleiche Muster wiederholt sie nun bei dir, je mieser du dich verhälst umso mehr hängt sie an die. Nur leider wirst du nicht glücklich dabei. Und sie übrigens auch nicht.

ich bin mit sicher, mich liebt sie.

Oder sie liebt das was sie fühlt wenn sie mit dir zusammen ist. Aber selbst wenn es so ist würde sie das nicht erkennen und es für echte Liebe zu dir halten. Genauso wie sie sicher auch dachte den Brutalo-Ex zu lieben.

ich habe für mich beschlossen, im neujahr mit ihr schluss zu machen, bloß ich habe angst, dass sie sich das leben nimmt.

und außerdem ist noch ihre mutter todkrank!

wie kann ich mit ihr gut schluss machen, dass das nicht so brutal für sie ist???

Einen ganz tollen Weg um Schluss zu machen gibt es nie und schon gar nicht in diesem Fall.Halte dich einfach an allgemein gültige Regeln: Persönlich und nicht am Telefon, lass uns Freunde bleiben u.s.w.

Natürlich könntest du auch besonders nett zu ihr sein damit sie mit dir Schluss macht, aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen und du hast dann nur Zeit verschwendet.

So, nun das Wichtigste:

Das Beste was ihr passieren könnte wäre sogar dass sie mit Selbstmord droht wenn du Schluss machst. Dann kannst du nämlich einen Krankenwagen bestellen und wenn alles glatt läuft wird sie mal ein paar Tage im Krankenhaus bleiben dürfen, umgeben von Fachpersonal. Das ist natürlich sehr riskant, also leg es beim Schlussmachen nicht unbedingt darauf an dass sie sich danach umbringen möchte.

Bevor sie wirklich und konkret mit Selbstmord droht kannst du sie nicht zwingen sich Hilfe zu holen. Du kannst versuchen sie dazu zu überreden, mehr allerdings nicht.

Sie ist ja bisher durchgekommen mit ihrer Opfermasche. Das ist nicht negativ gemeint, denn eine andere Möglichkeit als sich so zu verhalten kennt sie nicht. Und sicher wird sie kein allzu glückliches Leben führen wenn sie so weitermacht.

Sie sollte in professionelle Hände damit ihr die Augen für andere Verhaltensalternativen geöffnet werden und damit sie ihr Leben anders als bisher weiterleben kann.

Dieser Moment wäre daher eine echte Chance für sie. Aber du musst dann auch wirklich konsequent sein. Und nicht zu vergessen: Du hast hier eine enorme Verantwortung zu tragen aber wenn du Schluss machst und sie sich dann umbringen will musst du da auch durch.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Lady´s Post lässt sich absolut nichts mehr hinzufügen.

Ich kann mich nur hinten anstellen und dir das Selbe raten!

Was ich zudem sehe ist, daß sie dich an sich bindet, dadurch, daß sie dir mit Selbstmord droht. Sie betaisiert dich komplett. Das Problem wird sein daß auch in dir LSE (wobei das eigentlich das Falsche Wort ist) Züge vorhanden sind. Du fühlst dich an sie gebunden, aber warum ist das so? Nur weil der Sex gut ist? Nur weil sie gut aussieht? Weil sie mit Selbstmord droht? Weil ihre Mutter krank ist?

Das sind alles keine wirklichen Gründe. Sie Manipuliert dich und du hast es bisher noch nicht vollständig erkannt.

Ich vermute mal (auch wenn ich jetzt verallgemeinernd denke), daß sie den Sex nur zum Mittel zum Zweck nutzt. Sie weis genau wie sie dich hörig machen kann und das zieht sie voll durch. Ich vermute hier einen Wechsel von Sex als "belohnung" und Sexentzug als "bestrafung". Aber sei doch mal ehrlich: Befriedigt dich dieses pure (sorry) Rumgeficke eigentlich wirklich? Ich meine nicht Körperlich, sondern auch Geistig?

Ich wünsche dir jetzt die Kraft, dich von ihr zu trennen, die richtigen Maßnahmen zu treffen und danach nicht in ein tiefes Loch zu fallen. Denk dran: Da draussen gibt es noch viel mehr Menschen, die es verdient haben von dir wirklich geliebt zu werden und die auch dir was zurück geben können, also nicht nur fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie LSE-typisch, dich um so mehr liebt, je schlechter du zu Ihr bist, dann könnte man doch die Umkehrung machen.

Je besser du sie behandelst, desto weniger liebt sie dich.

Du kannst ja voll den AFC raushängen, lieb sein, nett sein, alles sie fragen, dich wie ein Hündli benehmen, total beta. Ihr ständig hinterhertelefonieren, sie bei alle um erlaubnis und führung fragen und total lieb sein, sie verehren und loben.

Das müsste bei Ihr schnell genügen und du hast all deine Attraction verloren und sie verlässt Dich, noch bevor du A F C buchstabieren kannst.

Klar, wäre es gut, sie würde in eine Therapie gehen. Das kann man Ihr ja empfehlen, aber wenn sie dazu nicht bereit ist, wird Sie nicht gehen.

Auf der anderen Seite, frage ich mich, ob es eigentlich Alpha ist, wenn man eine Frau immer grad dann verlässt, wenns komplex wird und der Anfangs-spass vorbei ist...

Ist es nicht schad, dass Beziehungen zu Beginn immer so toll starten und dann wenn mal ein bisschen unangehnehme Seiten (jeder hat schattenseiten) aufblitzten, dann sucht man grad das weite, ab zur nächsten und dann nach ein paar monaten, ab zur nächsten... irgendwann ist man selber auch in einem Loch und wenn man dann hilfe und Beistand braucht, ist vielleicht auch niemand da und die Frauen meiden einen wie der Teufel das Weihwasser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast alphamaks

danke leute!!! wirklich tolle beiträge!

habt mir ein stück die augen geöffnet!

ich habe mit ihr am sonntag schluss gemacht, das war ein theater!!!! hat 7 stunden gedauert, sie hat um mich gekämpft, geweint, gekotzt, sie wollte dass ich sie schlage - ich habe das aber nicht gemacht!!! ich habe alles gemacht wie jocker bei youtube.com das gesag hat, mit respekt usw...

sie hat mich am selben tag mit sms bombadiert und seit sonntag meldet sie sich nicht mehr!

aber ich habe irgendwie voll die schuldgefühle, dass ich sie so sehr enttäuscht habe! was kann ich dagegen machen??? ich bin die letzen tage traurig, das ich ihr weh getant habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast alphamaks
. Aber sei doch mal ehrlich: Befriedigt dich dieses pure (sorry) Rumgeficke eigentlich wirklich? Ich meine nicht Körperlich, sondern auch Geistig?

wenn ich so darüber nachdenke, dann befriedigt mich das nicht geistig. ich habe mich mit ihr noch nie so richtig verstanden, wir konnten noch nie so fließend miteinander reden... sie ist öfters ruhig und denkt nur an probleme...oder öfters müde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast swoosh.

hart...

ich fühle mit dir. es gibt einfach keinen einfachen weg schluss zu machen und es tut immer weh. du hast das gut gemacht und ich glaube du hast das herz an der richtigen stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hart...

ich fühle mit dir. es gibt einfach keinen einfachen weg schluss zu machen und es tut immer weh. du hast das gut gemacht und ich glaube du hast das herz an der richtigen stelle.

Seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest dir keine Schuldgefühle machen. Du bist in deinem Leben an erster Stelle, und du hast für dich genau das richtige getan. Vielleicht solltest du dich über deine nächste potentielle Freundin genauer informieren, bevor du wieder so einen Fehlgriff machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
. Aber sei doch mal ehrlich: Befriedigt dich dieses pure (sorry) Rumgeficke eigentlich wirklich? Ich meine nicht Körperlich, sondern auch Geistig?

wenn ich so darüber nachdenke, dann befriedigt mich das nicht geistig. ich habe mich mit ihr noch nie so richtig verstanden, wir konnten noch nie so fließend miteinander reden... sie ist öfters ruhig und denkt nur an probleme...oder öfters müde....

Fällt hier irgendjemanden etwas auf?

Es ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, alphamaks, sondern auf jeden hier:

Viele Männer sind nur noch aus Gewohnheit mit ihren Frauen zusammen. Sex bringt nur noch körperliche Befriedigung, die Konversation zwischen den Beiden stimmt schon lange nicht mehr. Man kommt abgeschafft von der Arbeit nach Hause redet kurz über belanglose Sachen um sich dann vom Fernseher unterhalten zu lassen. Montag, Mittwoch und Samstag gibt es den Routinefick. Wenn etwas gemacht wurde, was dem Partner nicht passt wird das mit Sexentzug bestraft, weil man sonst keine Möglichkeiten mehr hat den Anderen auf seine Fehler aufmerksam zu machen.

Streit endet in endlosen Diskussionen und Verletzungen. Jeder lebt eigentlich sein eigenes Leben am Andern vorbei. Es gibt kaum mehr Gemeinsamkeiten. Man geht nicht mehr so häufig aus, weil man sich zu zweit langweilt. Die wenigen Freunde die noch geblieben sind trifft man ab und zu mal zu einer Pärchenparty. Diese enden dann aber auch sehr frühzeitig wieder, weil einer der Partner müde ist und nach Hause will. Eigentlich ist er gar nicht müde, er ist gelangweilt von sich, seinem Leben und der Partnerschaft.

Sich zu trennen kommt aber auch nicht in Frage. "Was werden dann die anderen sagen?"; "Eigentlich passt es ja, wir ergänzen uns ja doch irgendwie?"; "Ich möchte Sie/Ihn nicht verletzen, eigentlich Liebe ich Sie/Ihn ja doch noch, vielleicht." Es werden also eigentlich nur Ausreden gesucht, weil man nicht die Eier in der Hose hat um etwas das beiden nicht gut tut zu beenden. Es passt ja auch eigentlich, man kommt nach Hause, da ist jemand der auf einen wartet, mit dem man doch mal 10 Minuten reden kann und am Wochenende kann man mit dem auch mal rausfahren ins Grüne. Das alles kann ich aber mit einem Hund auch machen und mancher Hund gibt seinem Herrchen mehr zurück als eine verfahrene Partnerschaft.

Sehr oft kommt auch noch die eigene Blindheit hinzu, man bemerkt solche Sachen gar nicht, weil man Faul geworden ist sich selbstkritisch zu beobachten. Das dieses Gefühl von Liebe eigentlich nur noch eine Vertrautheit und schon lange nicht mehr mehr ist bemerkt man nicht. Das der Sex nur noch zu einem Gewohnheitsding geworden ist, das wenn man es nicht bekommt auch nicht weiter ins Gewicht fällt interessiert da dann auch schon lange nicht mehr. Kleinste Mängel des Anderen werden an die Große Glocke gehängt. Es wird über sinnloseste Sachen gestritten, aber das eigentliche Problem spricht keiner an. Keiner traut es sich zu sagen "Du Schatz, irgendwas fehlt mir in unserer Beziehung, wie können wir das wieder verbessern?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das alles kann ich aber mit einem Hund auch machen und mancher Hund gibt seinem Herrchen mehr zurück als eine verfahrene Partnerschaft.

Da hast Du ja so recht. Ich hatte jahrelang einen Hund. Und diese Hunde-Lady hat sich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit zurück kam, so dermaßen über mein Heimkommen gefreut. Jeden Tag!

Hunde haben noch einen Vorteil gegenüber Beziehungen. Sie verzeihen einem jedesmal, wenn Mann mal keine Zeit hat, sich intensiv zu kümmern!

Von welcher Partnerschaft kann man das schon sagen. Fordwolf, ich stimme mit Deiner Ansicht vollkommen überein. Zu den Pärchenabenden kommen noch die Verwandschatsbesuche hinzu. Hier wie dort kann man sich die Gesprächspartner nicht aussuchen. Und mir ist es leider auch schon so gegangen, das ich zwar eine fazinierende Frau an meiner Seite wußte, ihr Freundeskreis aber dermaßen spießig, unaufgeschlossen und einfach (sorry, vom Gemüt her) war, das es ein Krampf war, mich den Gesprächen anzupaßen.

Anpaßen ist eine Tugend, die mir nicht so liegt.

Aber genau deshalb sind in der heutigen Gesellschaft viele in unglücklichen Beziehungen. Es gibt noch den Grund, nicht alleine sein zu wollen. Sich selbst keinen Wert zugestehen.usw.

Zu dem eigentlichen Thema: Hast Du nun Schluß gemacht? Und wenn, wie hast Du es gelöst?

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chill
aber ich habe irgendwie voll die schuldgefühle, dass ich sie so sehr enttäuscht habe! was kann ich dagegen machen??? ich bin die letzen tage traurig, das ich ihr weh getant habe...

Kann dich gut verstehen.. Schuldgefühle vergehen, wenn du dir vor Augen hälst: Sie ist jetzt besser dran! Das Problem ist, man glaub selbst - vielleicht weil es auch tatsächlich die Phase lang so war - das man der einzige ist, der ihr helfen kann aus ihren Problemen.. Dass es ihr besser geht mit dir. Problem ist: Sie hat ganz schön viele Macken, ist innerlich total angeschlagen und du hast dein Bestes versucht, hat aber wenig geholfen, und irgendwann kannst du nicht mehr, du bist ja nicht ihr Therapeut, sondern du willst eine gleichberechtigte selbstbestimmte Partnerin an deiner Seite haben. Du bist eine Droge für sie, und nur wenn du ihr gewisse Dinge gibst und für sie da bist, verhält sie sich hin und wieder normal. Bist du weg, bricht sie in sich zusammen. Sie MUSS aber lernen, ohne die Droge -DICH- klarzukommen. Hart, aber ein eigeständigs Leben aufzubauen ist nun mal IHRE Aufgabe. Wenn sie diese nicht wahrnimmt, ist sie meines Erachtens zu einem gewissen Teil auch dämlich.

Denn wenn du nciht mit ihr schluss machst, kann es irgendeiner in 10 oder 20 Jahren machen, und dann verliert sie viel mehr als jetzt. Du kannst ihr den Weg ebnen zu mehr innerem Gleichgewicht, aber da ihr ein persönlichesemotionales Verhältnis habt, wird eine "Heilung" aufgrund ihrer Hingabe zu dir nicht möglich sein, solange nicht erfahrene (!) Therapeuten sich der Sache annehmen. Da solche Frauen oft keine Hilfe annehmen wollen, ist es vielleicht ratsam, ertmal auf "gemeinsame Therapie" zu tun, damit sie sich überhaupt öffnet.

Und lass dich nicht auf sie ein, damit machst du ihr nur unnötig Hoffnungen und hälst bei ihr eventuelle Entwicklungen auf.

Ist ne Scheiß Situation... Nachdem du ihr optimal geholfen hast, würd ich's gut sein lassen - vielleich vielleicht noch eine Art Email Accont für monatliche Abfrage wie es ihr geht und so einrichten, damit es dir vom Gewissen her besser geht - und dann brauchst du vieeel positive Ablenkung. Mit normalen gut gelaunten Freunden und Freundinnne. Man vergisst bei soviel Depression in der Beziehung, dass es auch unglaublich lebensfroheMenschen gibt, mit denen alle kleinen wie großen DInge, die zuvor todtraurig gemacht und zu Dauerstreit geführt haben, plötzlich sooo leicht sind und Riesenspaß machen!

Genieße die Ruhe und Ausgeglichenheit, die jetzt in dir herrscht.. :wacko:

Es ist besser für dich. Und für sie. Dies musst du einsehen.

Und dann an Tokyo Drift denken: "Das Leben ist ganz einfach. Du fällst eine Entscheidung. Und blickst nicht zurück."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast alphamaks
. Aber sei doch mal ehrlich: Befriedigt dich dieses pure (sorry) Rumgeficke eigentlich wirklich? Ich meine nicht Körperlich, sondern auch Geistig?

wenn ich so darüber nachdenke, dann befriedigt mich das nicht geistig. ich habe mich mit ihr noch nie so richtig verstanden, wir konnten noch nie so fließend miteinander reden... sie ist öfters ruhig und denkt nur an probleme...oder öfters müde....

Fällt hier irgendjemanden etwas auf?

Es ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, alphamaks, sondern auf jeden hier:

Viele Männer sind nur noch aus Gewohnheit mit ihren Frauen zusammen. Sex bringt nur noch körperliche Befriedigung, die Konversation zwischen den Beiden stimmt schon lange nicht mehr. Man kommt abgeschafft von der Arbeit nach Hause redet kurz über belanglose Sachen um sich dann vom Fernseher unterhalten zu lassen. Montag, Mittwoch und Samstag gibt es den Routinefick.

..................

hehe richtig toller beitrag, genauso wie es gewesen ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast alphamaks

ja ich habe das so gut wie möglich gemacht, also so wie das jocker bei ITV gemacht hat.

hier der link:

habe dann ihr sachlich geschildert, was mich gestört hat.

Gruß Alphamaks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke J. für seinen Beitrag.

In mir reift der Entschluss mit meiner LTR Schluss zu machen und ich habe entschlossen, dass sie den Respekt von mir verdient hat nicht verarscht zu werden.

Ich habe an euch allerdings eine Frage. Im Moment bin ich in meinem Studium sehr beschäftigt, in wenigen Tagen halte ich einen wichtigen Vortrag. Ich will das Ende eigentlich noch etwas herauszögern weil ich Angst habe, dass es mich so sehr beschäftigt, dass in nächster Zeit mein Leben ein wenig darunter leidet. Wie würdet ihr das sehen? Soll ich die Beziehung noch so lange laufen lassen bis ich mir extreme Emotionen leisten kann oder ist es sinnlos die Beziehung künstlich aufrecht zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass da jetzt antworten kommen werden wie "mach schluss, verleugne nicht deinen willen! etc...",

aber wenn's nicht in "ich drücke mich vorm Schlussmachen" ausartet und du dafür sorgen willst, dass DU eine ruhige Zeit in ner wichtigen Studienphase hast,

dann musst du das allein mit dir ausmachen, ob du ihr ggf. ein bisschen was vormachst. ich finde damit behandelst du sie auch nicht unangemessen schlecht,

aber sorg dafür, dass du nicht auf einmal vergisst, was du eigentlich wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber sorg dafür, dass du nicht auf einmal vergisst, was du eigentlich wolltest.

Auch wenn es vielleicht komisch ist - ich protokolliere seit einigen Tagen was ich fühle. Und zwar aus genau diesem Grund. Ich möchte diesen Text in schwierigen Zeiten haben, damit er mich ganz ohne emotionale Beeinflussung daran erinnert, was ich wirklich will. Im Moment ist darin eine sehr konkrete Linie festzustellen, ich hoffe das bleibt auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dich viel mehr fragen, wieso du es verschieben musst, bzw. weshalb es dir probleme bereiten würde?

wenn es akut so ist, dass du ruhe brauchst, dann nimm sie dir, aber mach dich dann schleunigst daran, dein schlechtes gewissen etc., das mit einer

trennung zusammenhängt, zu beseitigen!

dein ziel fest zu formulieren ist sicherlich hilfreich, aber schau mal bitte eher, dass du nicht selbst bei trennungsgedanken noch rückzugsgedanken hast!

Wenn's dich so quälen sollte, wenn dann die Trennung erfolgt, dann solltest dir lieber vorab Gedanken machen, wie du das verhindern kannst, denn

was Ungewöhnliches oder Schlimmes ist sowas im Leben sicherlich nicht, dass man sich von jemanden lossagen möchte; und es gibt nie die Garantie für eine Methode, die es allen am schmerzfreisten beibringt; diesen Anspruch solltest du auch nicht haben.

Nur wenn es geschieht, dann offen und klar und schließ für dich selbst einen Rückzug aus; wenn der Gedanke einmal da ist, sich zu trennen, hat er idR seinen absolute Berechtigung (nicht zuletzt dadurch, dass er überhaupt erst aufkam).

wenn du einen text für deine zielferfüllung brauchst, dann solltest du nach dem text an deiner inneren einstellung arbeiten.

das sind jetzt hier oft wiederholte gedanken etc., aber ich muss dir das hier grad nochmal frontal vordichten.

wenn aber dein einziges problem sein sollte, dass du dir doof vorkommst, wenn du es ihr nicht sofort sagst, dann sage ich dazu nur:

es ändert sich für sie nichts, nur für dich ein wenig und deshalb musst das allein du wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut, habs mir direkt mal ausgedruckt und im Zimmer auf gehangen. Als Leitsatz sozusagen,

sehr gut passt auch dieses Lied von Sammy Deluxe http://grooveshark.com/s/Mach+Schluss/2xoznP?src=5

Fällt hier irgendjemanden etwas auf?

Es ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, alphamaks, sondern auf jeden hier:

Viele Männer sind nur noch aus Gewohnheit mit ihren Frauen zusammen. Sex bringt nur noch körperliche Befriedigung, die Konversation zwischen den Beiden stimmt schon lange nicht mehr. Man kommt abgeschafft von der Arbeit nach Hause redet kurz über belanglose Sachen um sich dann vom Fernseher unterhalten zu lassen. Montag, Mittwoch und Samstag gibt es den Routinefick. Wenn etwas gemacht wurde, was dem Partner nicht passt wird das mit Sexentzug bestraft, weil man sonst keine Möglichkeiten mehr hat den Anderen auf seine Fehler aufmerksam zu machen.

Streit endet in endlosen Diskussionen und Verletzungen. Jeder lebt eigentlich sein eigenes Leben am Andern vorbei. Es gibt kaum mehr Gemeinsamkeiten. Man geht nicht mehr so häufig aus, weil man sich zu zweit langweilt. Die wenigen Freunde die noch geblieben sind trifft man ab und zu mal zu einer Pärchenparty. Diese enden dann aber auch sehr frühzeitig wieder, weil einer der Partner müde ist und nach Hause will. Eigentlich ist er gar nicht müde, er ist gelangweilt von sich, seinem Leben und der Partnerschaft.

Sich zu trennen kommt aber auch nicht in Frage. "Was werden dann die anderen sagen?"; "Eigentlich passt es ja, wir ergänzen uns ja doch irgendwie?"; "Ich möchte Sie/Ihn nicht verletzen, eigentlich Liebe ich Sie/Ihn ja doch noch, vielleicht." Es werden also eigentlich nur Ausreden gesucht, weil man nicht die Eier in der Hose hat um etwas das beiden nicht gut tut zu beenden. Es passt ja auch eigentlich, man kommt nach Hause, da ist jemand der auf einen wartet, mit dem man doch mal 10 Minuten reden kann und am Wochenende kann man mit dem auch mal rausfahren ins Grüne. Das alles kann ich aber mit einem Hund auch machen und mancher Hund gibt seinem Herrchen mehr zurück als eine verfahrene Partnerschaft.

Sehr oft kommt auch noch die eigene Blindheit hinzu, man bemerkt solche Sachen gar nicht, weil man Faul geworden ist sich selbstkritisch zu beobachten. Das dieses Gefühl von Liebe eigentlich nur noch eine Vertrautheit und schon lange nicht mehr mehr ist bemerkt man nicht. Das der Sex nur noch zu einem Gewohnheitsding geworden ist, das wenn man es nicht bekommt auch nicht weiter ins Gewicht fällt interessiert da dann auch schon lange nicht mehr. Kleinste Mängel des Anderen werden an die Große Glocke gehängt. Es wird über sinnloseste Sachen gestritten, aber das eigentliche Problem spricht keiner an. Keiner traut es sich zu sagen "Du Schatz, irgendwas fehlt mir in unserer Beziehung, wie können wir das wieder verbessern?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.