Leading - wie formulieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich weiß, dass es immer eine situationsabhängige Sache ist. Aber generell wenn ihr die Frau führt (Dates, Drinks, etc.) stellt/ schreibt ihr dass dann als Frage, oder formuliert ihr es direkter. Also Fragt ihr eher
"Wollen wir uns  dann und dann treffen?"
"Eine letzte Nacht am Sonntag?"

anstatt 
"Lass uns dann und dann treffen"
"lass uns noch eine Nacht am Sonntag verbringen"


In wie weit spielt es rein, wenn ihr wisst, dass die Frau etwas zögerlich und sich nicht sicher ist?

bearbeitet von folcs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage

Ich mache das etwas unterschiedlich je nachdem was für eine Frau es ist und wie ich mich fühle. 

"Hey wie wärs wenn wir uns die Tage auf nen Kaffe treffen?"

"Was machst du Dienstag Abend?"

"Hast du Mittwoch abend schon etwas vor?"

"lass uns donnerstag abend was zusammen machen"

"penis was machst du am montag?"

sind wohl die die ich am meisten benutze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb folcs:

Also Fragt ihr eher
"Wollen wir uns  dann und dann treffen?"
"Eine letzte Nacht am Sonntag?"

anstatt 
"Lass uns dann und dann treffen"
"lass uns noch eine Nacht am Sonntag verbringen"

Eher im Imperativ: "Lass uns doch am Donnerstag...".

Aber auch nicht fix. "Lust am Donnerstag xyz zu machen...". Oder "Wir könnten mal wieder....". Aber vor allem am Anfang instinktiv fast immer den Imperativ, aber weniger als Befehl, sondern als Vorschlag, auf den sie nur eingehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Neice:

Eher im Imperativ: "Lass uns doch am Donnerstag...".

Aber auch nicht fix. "Lust am Donnerstag xyz zu machen...". Oder "Wir könnten mal wieder....". Aber vor allem am Anfang instinktiv fast immer den Imperativ, aber weniger als Befehl, sondern als Vorschlag, auf den sie nur eingehen muss. 

Etwa so mache ich es auch. 

Auf Fragen bekommt man oft zögerliche Antworten, Rumgeeier, nix klares. Ein "freundlicher Imperativ" sorgt viel eher dafür, dass die Antwort so ausfällt, wie ich sie gerne hätte.

Mache ich übrigens auch mit Kumpels inzwischen so. Wenn ich ne Idee hab, und will, dass das Treffen auch wirklich stattfindet, dann bin ich konkret und lade nicht ein, sondern fordere auf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.