Nationalität. Vorurteile

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 29.1.2017 um 11:33 schrieb Mosti:

"Ich bin halber Italiener, aber habe kein Kontakt zu meinem Vater und hab auch nie italienisch gelernt, außer italienisch kochen."

Und natürlich ist er dann auch noch italienischer Veganer, weil Schweinefleisch "darf" er ja nicht essen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Bio:

Und natürlich ist er dann auch noch italienischer Veganer, weil Schweinefleisch "darf" er ja nicht essen ;)

Ich weiß worauf du anspielst. Aber als Christ? Das halte ich für eine gewagte These!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht Alles durchgelesen, aber man muss das Ganze doch ein wenig differenzierter sehen.Moslem ist nicht gleich Moslem. Es gibt da einige Strömungen, die der gemeine Nichtmoslem nicht kennt.Ich denke Araber wirkt im ersten Moment abschreckender als Türke.Durch die ganze Flüchtlingsthematik haben die Türken ein wenig an Boden gut gemacht.Wir sind ja schon länger hier.Fast wie damals die Italiener, die zu den Lieblingsgastarbeitern wurden. Ich persönlich , habe mich nie benachteiligt gefühlt.Eher im Gegenteil, man ist dann sehr oft der Quotenkanake und kann sich in allen Belangen die Rosinen auspicken.Du musst dich halt von den gewöhnlichen negativ konnotierten Migranten abheben, damit du nicht in das Klischee fällst.Egal durch was.Ganz ehrlich, diejenigen ,die wegen deiner Nationalität so ein Drama veranstalten, kannst du ganz ruhig links liegen lassen.Es gibt genügend ,die es nicht juckt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.