LTR im Ausland schwärmt von anderem Mann

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb kurt cobain:

Im echten Leben glaube ich den vergebenen Frauen schon, dass sie interessierte Typen in die Friendzone schieben, auch im Ausland.

Durchaus.

Nur wozu dann das:

vor 18 Minuten schrieb kurt cobain:

Beim Wiedersehen ihr fest in die Augen schauen und sie direkt fragen. Dann weist du Bescheid, jedenfalls besser als ein Forum zu befragen.

 

Paar Jahre lang sind wir jeden Sommer nach Portugal zum Surfen. Zu acht mit zwei Autos. Drei Tage nonstop über die Landstraßen. Völlig beknackt. Aber Semesterferien sind ja nur drei Monate. Darf man keinen Tag verschenken. Und Flüge konnte sich keiner leisten. Jedenfalls schweisst sowas zusammen.

Sechs Typen und zwei Mädels. War jedesmal klasse. Und keiner kam auf die Idee, da irgendwie untereinander quer zu vögeln. Oder so. Ich mein, klar wurde da auch gevögelt. Aber nicht untereinander. Dafür wars zu klasse.

Irgendwann stand dann der neue Freund von einem der Mädels morgens aufm Zeltplatz. Weil er sie überraschen wollte. Ja, genau. Super Idee. Also nicht, dass das irgendwie ein Problem gewesen wäre. Nur passte der Typ passte da Null rein. Lief sie am Strand lang, weil die Wellen grad am anderen Ende rollten, dackelte er hinterher. Und machte Fotos. Und nebenbei klopfte er ganz diskret ab, ob irgendwas mit anderen Typen gelaufen war. War völlig fehl am Platz der Mann. Und im folgenden Sommer war sie wieder Single.

Sollte man nicht machen, sowas. Echt nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

N'Abend zusammen!

Ich muss zugeben, dass mich die ganzen Bewertungen meiner Situation ziemlich beruhigt haben, weil mir aufgefallen ist, wie absurd die ganze Situation ist. Es ist mega interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen und Herangehensweisen doch sind. Für mich käme es zum Beispiel nicht im Traum in Frage mit ihr Schluss zu machen, ohne sie wenigstens noch einmal gesehen zu haben. Ich bin die vergangenen drei Jahre ja nicht mit einer fremdgehenden Furie zusammen gewesen, sondern habe mir dieses Mädchen schon sehr bewusst ausgesucht, sie ist intelligent, empathisch und fürsorglich (ja, das mag ich!). Vielleicht habe ich mich darauf zu sehr ausgeruht, sodass sie jetzt ihre TE-freie Zeit nutzt um mal auf andere Gedanken zu kommen. Im Zusammenhang mit der aktuellen Situation sind mir dann irgendwie die Sicherungen durchgeknallt und im Eifersuchtsrausch ist dann plötzlich jedes Wort auf der Goldwaage.

Auch dass ich zum Teil als Beta bezeichnet wurde fand ich interessant und habe ich mal als Denkanreiz genommen. Tatsächlich hängt bei mir alles mit meinem Innergame zusammen - wenn ich mich gut fühle kann mir nichts und niemand etwas. Nach dem was in diesem Artikel (Der Alpha in dir) steht bin ich in diesen Phasen definitiv ein Alpha. Wenn ich ein Tief durchmache dreht sich das allerdings komplett um, ich werde überzogen needy und verliere mein Selbstbewusstsein. Da gibts Verbesserungspotential.

Lustigerweise hat sie heute einen Schritt auf mich zu gemacht und mich gefragt ob wir skypen können, und es war richtig toll! Wir hatten Spaß und haben viel gelacht. Ob es daran liegt, dass ihr Carlos ihr langsam auf den Sack geht oder whatever kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber auch ich war nicht so verkrampft wie bei den Unterhaltungen zuvor, ich denke fast weil ich eine Entscheidung getroffen hatte und diese auch weiterhin steht. Wenn sie Mist gebaut hat ziehe ich meine Konsequenz daraus. Wie ich mit Carlos vor Ort umgehe wird sich genauso zeigen wie die Sache mit dem Rauchen. Wenns letztlich nur eine "rebellische Phase" war freu ich mich schon tierisch auf den Willkommenssex.

PS:

vor 13 Minuten schrieb Aldous:

Irgendwann stand dann der neue Freund von einem der Mädels morgens aufm Zeltplatz. Weil er sie überraschen wollte. Ja, genau. Super Idee. Also nicht, dass das irgendwie ein Problem gewesen wäre. Nur passte der Typ passte da Null rein. Lief sie am Strand lang, weil die Wellen grad am anderen Ende rollten, dackelte er hinterher. Und machte Fotos. Und nebenbei klopfte er ganz diskret ab, ob irgendwas mit anderen Typen gelaufen war. War völlig fehl am Platz der Mann. Und im folgenden Sommer war sie wieder Single.

Sollte man nicht machen, sowas. Echt nicht.

Da gebe ich dir Recht, das hat mir die letzten Monate auch Sorgen gemacht. Ist vielleicht sogar die Quelle meiner Eifersucht - die Angst nicht in diese Welt zu passen, in die sie jetzt schon reingewachsen ist. Ne tolle Sackgasse diese Denke. Ich mein, wir werden beide beruflich dort unten 2 Jahre verbringen, sie hat ihren Job schon, mir fehlt die endgültige Zusage. Aber hey, ich werde genauso ne Menge neuer Leute kennen lernen, so what. Ich merk grade wieder, dass eine leichte Scheissegal-Einstellung ganz hilfreich sein kann ^^

 

PPS: Damit, dass wir bereits zweimal getrennt waren meinte ich eigentlich räumlich, wegen zweier vorrangegangener Auslandsaufenthalte (sie 3 Monate, ich 6 Monate). Hab das aus dem Kontext erst gar nicht geschnallt, dass man das auch anders verstehen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb safe22:

Tatsächlich hängt bei mir alles mit meinem Innergame zusammen - wenn ich mich gut fühle kann mir nichts und niemand etwas. Nach dem was in diesem Artikel (Der Alpha in dir) steht bin ich in diesen Phasen definitiv ein Alpha. Wenn ich ein Tief durchmache dreht sich das allerdings komplett um, ich werde überzogen needy und verliere mein Selbstbewusstsein. Da gibts Verbesserungspotential.

"Nur die Mittelmäßigen sind immer in Höchstform."

Hatte ein Mitbewohner an seiner Zimmertür. Ist von Giraudoux oder so.

 

Jeder hat gute und schlechte Phasen. Gehört dazu. Man stellt sich innerlich auf äußere Umstände ein - und wenn das gut funktioniert, gewöhnt man sich dran. Gleichzeitig verändern sich die äußeren Umstände permanent. Und irgendwann merkt man, dass die innere Einstellung nicht mehr zu den neuen äußeren Umständen passt - und es nicht mehr so gut funktioniert. Dann stellt man sich neu ein. Usw. War immer so und wird auch so bleiben.

Ich mein, ich hab Deinen Thread nicht gelesen. Weils die Geschichte hier in verschiedenen Varianten dauernd gibt. Aber ist doch völlig klar, dass sich eine Beziehung verändert, wenn einer wegzieht? Und zwar in mehreren und verschiedenen Aspekten. Und ist doch klar, dass man dann umdenken muss? Und ist auch klar, dass das schwierig ist? Oder nicht?

Deine Kleine muss jetzt in einer neuen Umgebung klarkommen. Darauf muss sie ihr inner game erstmal kalibrieren. Und wenn sie männliche Nähe gewohnt ist -nämlich durch dich- dann isses völlig klar -und auch völlig legitim- dass sie sich jetzt Ersatz sucht. Ist ein ganz normaler und meist weitgehend unbewusster Impuls. Wird dir genauso gehen. Also mit weiblicher Nähe. Die Frage ist nur, wo ihr beiden Grenzen zieht. Darf sie fremdvögeln, darf sie Kumpels haben, darf sie ohne Burka ausm Haus, usw.

Solche Grenzen kann man als Paar gemeinsam setzen. Also audrücklich vereinbaren, was erlaubt ist und was nicht. Kann man. Muss man aber nicht. Mein Ding ist, dass ich für mich entscheide, was OK ist - und anderen diese Entscheidung auch zutraue. Da fahre ich ganz gut mit. Und ich hab ne LTR, bei der wir meist mehr Zeit auf verschiedenen Kontinenten verbringen, als zusammen. Wobei es bei ihr weniger um Fremdvögeln geht, und mehr darum, ob das kleine Miststück mal wieder Kopf und Kragen riskiert. Während ich grad ein Projekt am Hals hab, bei dem ich täglich vor Langeweile sterbe.

Und ist bei euch beiden ja auch so ähnlich. Also bei euch beiden gehts ja auch nicht nur um Pärchenkram, sondern auch um eure berufliche Entwicklung. Nö?

 

Aber so oder so. Zu erwarten, dass alles bleibt, wie es ist - das ist zwar menschlich. Funktioniert aber nicht. Oder anders gesagt, wärs unterm Strich ziemlich Beta, immer Alpha sein zu wollen. Weil das ginge eh nicht. Bei dir nicht und bei ihr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Darklife

vor 23 Stunden schrieb darklife:

Man geht zusammen aus und übernachtet dann zusammen in der Wohnung von einem von beiden.
Da stellt sich automatisch die Frage: Wieso? Hat der keine eigene Wohnung?

Naja, das ist, wie ich meine, eine reine Mindset Sache.

Banal herunter gebrochen:
Es ist mir egal, da es nicht in meinem Einflussbereich liegt, und ich Menschen nicht erziehen möchte.
Ich mach mir nicht den Aufwand eine Frau in mein Leben zu holen, welche ich erst umformen muss damit es passt.

D.h. ich suche mir Leute, Partner, SC etc. welche für mich passen.
Wenn das so ist, dann ist es auch einfach den Gegenüber so zu lassen wie er ist. Denn die Grenze -hier Monogamie- ist klar.
Da braucht es nicht noch weitere Regeln, welche -bildlich gesprochen- um die wichtige Regel Monogamie einen Pufferradius, als Knautschzone bauen.

Das ist dann ein Null / Eins Ding. Mehr braucht es auch nicht.

Ist aber sehr oft so, dass diese Pufferzonen zum Schutz der eigentlichen Regel aufgebaut werden, nur damit man gar nicht in Versuchung gerät.
Diese Versuche der Sicherung der Regel sind nachvollziehbar und weit verbreitet, haben aber ihre Ursache im Themenbereich Angst, denn im Zweifel, wenn der Dritte an den Gegenüber bis an die Null / Eins Grenze herankommen, dann könnte es sein, dass sie doch überschritten wird und man dann eben keine "verzeihliche" Pufferzone mehr hat, sondern der eigene Frame auf dem Prüfstand steht. Hopp, oder Topp.

Im Kern also, Angst vor der eigenen Integrität. Mit Pufferzonen kann man sich eben gütig zeigen "Ich verzeihe Dir", das geht dann bei einer Null / Eins Regel nicht mehr.
Aber weil sich eben viele Leute keine Gedanken machen warum sie eine Regel für sich haben, oder nicht, und dennoch in den Raum plärren als unüberschreitbar, obgleich sie selbst unbewusst zweifeln, bauen sie diese Pufferregeln.

Für den Einen beginnt es beim "Bei einander schlafen", für den Anderen bein "Miteinander Kaffee trinken gehen" und bei Dritten schon beim "Chaten".

Für gestandene Menschen, welche klar in ihrer Haltung und Regeln sind, benötigt es diese Zone nicht, weil sie keine Angst vor ihrer eigenen Geradlinigkeit haben.

Für Dein Vorstehendes Beispiel - ist mir egal warum er, sie, es da in der Wohnung schlafen will, muss, soll, darf. Das Ergebnis ist relevant.

Zitat

Bei deinen weiteren Ausführungen gebe ich dir auch gerne Recht, es braucht an sich in einer monogamen Beziehung nur die eine Einschränkung.
Kein Sex mit anderen.

ABER: Leider kann man hier fast täglich nachlesen, dass Frauen da auch nicht grad so gepolt sind, dass sie dir das dann direkt auf die Nase binden.

Das ist nicht nur bei Frauen so, Männern genau gleich. Der Witz ist, wenn sich die Fremdficker nicht blöd anstellen wird man es nie herausfinden, wenn der Gegenüber nichts sagt.

Das ist fast schon so ein "Schrödingers Katze" Ding. Auch jetzt. In Jeder Beziehung existiert die Gleichzeitigkeit von Betrug und Treue infolge von nicht wissen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.