Nummer auf Hausparty bekommen - wie weiter ohne Fehler

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute, ich (20) habe am Wochenende auf einer Hausparty ein süßes Mädl (17) kennengelernt. Ich hab mich gut mit ihr unterhalten, ehe ich mit meinem Kumpel nach Hause gefahren bin. Ich hab sie dann noch nach der Nummer gefragt, und sie gab sie halt her :D
Hab ihr dann am Abend danach geschrieben (Screenshot einfügen geht grade nicht, deswegen kurz Copy/Paste), aber hab gedacht, ich frag jetzt erstmal hier nach, wie ich weiter vorgehen soll. Ich will halt die Konversation halt nicht krampfhaft durch Fragen stellen aufrecht erhalten, weiß aber auch, dass das halt nicht so das Zeichen von Interesse bei ihr bedeutet.. Sie kam bei der Party jedoch nicht desinteressiert rüber und als ich sie fragte, ob ich ihre Nummer haben könnte, damit man sich vielleicht ja noch einmal treffen kann. Darauf antwortete sie damals mit ja, wir können ja weiterschreiben...
Hier der bisherige, komplette "Konversationsverlauf" 😅


[18:41, 12.3.2017] Ich: Hey, Daniel hier 👋
Wie gehts dir? :)                        


[21:15, 12.3.2017] Lilly: Hey, mir geht's gut😄 und dir?    

                   
[22:31, 12.3.2017] Ich: Bisschen müde noch, aber alles im Rahmen 😉 Wie lange gings noch?      

                 
[23:34, 12.3.2017] Lilly: Geht mir auch so😅 ich war noch bis 2:30 Uhr da, aber ich war nicht die letzte die gegangen ist also keine Ahnung 😂



Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich find sie echt süß und würde sie gerne nochmals sehen. ;)


P.S.: Direkt nach nem Treffen fragen kommt ja auch blöd, oder?


Gruß,


Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das blöd kommen? Frag nicht nach einem Treffen, sondern erzähl ihr von einer coolen Aktivität und lad sie dazu ein.

Und vorher lies Dich in der Schatztruhe ein. Empfehlenswert ist der Thread "Vom ersten Hi bis zum Sex"

Deine Texte waren bis jetzt auch nicht sooooo prall. Langweile sie nicht! Ewiges Getipper bringt Dich nicht weiter. Man kann es nutzen um Dates zu vereinbaren und ein paar Nachrichten vorher schaden auch nix. Aber sie sollten sie zum Lachen bringen, eine gute Stimmung erzeugen und sie neugierig machen. Mehr nicht....

also keine Angst! Sie weiß, dass du sie treffen willst und sie möchte das wahrscheinlich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel

Zuerst mal Gratulation zur erhaltenen Telefonnummer.
Der erste (und wichtigste Schritt) ist auf jeden Fall schon mal getan und nicht wenige Leute hätten es an dieser Stelle schon verkackt.

Generell gibts jetzt zwei wichtige Punkte zu klären:

1. Das Schreiben
Wenn du coole Nachrichten schreibst und sympathisch rüberkommst -> schreib mir ihr ein wenig nebenbei und arbeite auf ein Treffen hin
Wenn du beim Texten nicht wirklich sattelfest bist -> lass es lieber ein wenig abkühlen und wärme den Kontakt erst vor einem Treffen wieder auf

Ziel sollte aber immer sein am Ende wieder ein Treffen mit ihr zu bekommen. Über kurz oder lang gehts über WhatsApp dann einfach nicht mehr weiter 😉

2. Das Treffen
Wenn du dich bei einem "klassischen Date" sicher fühlst -> lade sie dazu ein und versuche einen Schritt weiter zu kommen (Körperkontakt) und gehe die ganze Sache locker an
Wenn dir bei einem Date zu zweit noch unwohl ist -> schau dass du das Mädel auf einer Hausparty, irgendeiner Veranstaltung oder zum Vorglühen wieder siehst/einladest und gerne kann sie dann auch 1-2 Freundinnen mitbringen.

Generell würde ich mich im Forum noch ein wenig einlesen. Gerade zum Thema Kennenlernphase gibt es einige gute Texte hier im Forum (teils auch älter), welche dir sicher einen guten Einblick verschaffen.

Hier noch ein Link zum Sammelthema ("Vom ersten Hi bis zum Sex") als erste Anlaufstelle. Dort werden eigentlich alle wichtigen Grundfragen beantwortet und einige Grundlagen erklärt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi, danke euch schonmal! Also wir schreiben gerade, es sind jetzt auch nicht nur so Zweizeiler sondern schon auch längere Texte was ja schon mal ein besseres Zeichen ist oder? Sie stellt auch ab und an Fragen..

Meint ihr es geht klar, wenn ich sie so gegen Donnerstag mal nach einem Treffen frage fürs Wochenende? Ok, sie ist erst 17 und das ganze vielleicht nicht so gewohnt, aber wie formulier' ich mich da am besten, falls ich sie schon fragen sollte? Oder lieber noch weiterschreiben und mehr "Vertrauen" aufbauen? :) 

Den verlinkten Artikel les' ich mir morgen gleich mal durch, wenn ich im Zug bin - danke für den Link!

 

Schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlage ihr am besten heute noch vor mit dir am Freitag/Samstag/Sonntag einen Kaffee trinken, Billard spielen o.ä zu gehen. (Betonung liegt auf Vorschlagen, nicht fragen!)

Es ist nicht so elegant wie das klassische "Ich unternehme eh was und nehme sie mit", dafür gerade als Anfänger viel authentischer. 

Beim Schreiben wäre ich vorsichtig. Der Schein trügt sehr oft. ;)

Du erzeugst dadurch zwar ein Gefühl des Vertrauens, der Sicherheit, nimmst dadurch jedoch auch die Spannung aus eurer Interaktion. Sehr oft möchte die Frau dann viel mit dir schreiben und über Gott und die Welt reden, jedoch sich nicht treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Alandhero,

So hätte ich es auch geschrieben, allerdings hätte ich das dann heute Mittag/Nachmittag schreiben sollen, wo ich noch mitten im Chat war, aber halt nicht hier ins Forum schaute...

Letzte Nachrichten waren das hier: 

[15.3., 09:37] Lilly: Wie ihr seid viel zu früh dran?😅
[15.3., 09:50] Daniel: Der Lift hatte erst später aufgemacht, mein Dad hat mich auch schon um 5.30 Uhr in Pasing abgeholt.
[15.3., 12:10] Lilly: Achso😂 ich ist blöd
[15.3., 12:11] Daniel: Was? 😂
[15.3., 12:16] Lilly: *das ist blöd 😂
[15.3., 12:21] Daniel: Ahhh☝😆

Lift= ich war Skifahren heute, um es verständlich zu halten 😉

Ja ich weiß, bisschen kindisch am Ende, aber lief halt drauf raus. Die letzte Nachricht hat sie gelesen, aber nicht geantwortet. Is ja irgendwie auch logisch. Was denn auch 😅

Jetzt halt die Frage wie ich ihr aus der Situation raus ein Treffen vorschlagen kann, will halt nicht jetzt einfach so nach 10 Stunden ein Treffen vorschlagen. Morgen nochmal anschreiben mit wie war die Prüfung und dann?

Danke euch! ;)

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb outdoorradio:

Hi, danke euch schonmal! Also wir schreiben gerade, es sind jetzt auch nicht nur so Zweizeiler sondern schon auch längere Texte was ja schon mal ein besseres Zeichen ist oder? Sie stellt auch ab und an Fragen..

Meint ihr es geht klar, wenn ich sie so gegen Donnerstag mal nach einem Treffen frage fürs Wochenende? Ok, sie ist erst 17 und das ganze vielleicht nicht so gewohnt, aber wie formulier' ich mich da am besten, falls ich sie schon fragen sollte? Oder lieber noch weiterschreiben und mehr "Vertrauen" aufbauen? :) 

Den verlinkten Artikel les' ich mir morgen gleich mal durch, wenn ich im Zug bin - danke für den Link!

 

Schönen Abend!

Ruf sie an. Das kommt 10x Mal besser. Und bitte sag nicht, dass du nicht wüsstest wie du sie bei einem Telefonat am besten fragen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.