Mich wieder interessant machen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und Frohe Ostern,

  • Dein Alter         22
  • Ihr/Sein Alter   18
  • Dauer der Beziehung    1.5 Jahre
  • Art der Beziehung  Monogam 
  • Probleme, um die es sich handelt & Fragen an die Community

wir haben uns vor ungefähr 2 Jahren kennengelernt, ich hatte davor ein langes hin und her, on-off und Oneitis mit einem Mädel und mich knapp 3 Monate bevor ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe dazu entschlossen das alles hinter mir zu lassen. Gesagt getan, einige Dates und ONS und ich war absolut auf nichts festes aus. Sie noch recht unerfahren. Wie gesagt ich wollte nichts fixes sondern einfach mein Leben leben. 

Während unserer Dates stellte sich für mich recht schnell heraus, dass sie weitaus mehr von mir wollte als ich und dass ihr Selbstwertgefühl eher im unteren Bereich angesiedelt war (trotz echt gutem Aussehen, vorhandener Intelligenz und Humor) Oft Fragte sie mich Sachen wie "Warum trifft sich eigentlich ein Typ wie du mit jemandem wie mir". 
Das hat mir natürlich enorm geholfen, und dafür gesorgt dass ich meinen Status viel höher gesehen habe als ihren.

Doch mit den Dates habe ich immer mehr gemerkt was eigentlich hinter ihrer unsicheren Fassade versteckt und ich war immer mehr an ihr Interessiert. Es wurde ernster und ich konnte sie immer mehr öffnen und hatte die Vorstellung, ich könne ihr Selbstbewusstsein so fördern und mir somit eine Freundin schaffen die nicht nur gutaussehend, intelligent sondern auch Interessant und selbstbewusst ist. Es lief gut, doch dann ist mir das leider doch zu gut gelungen und ich habe ein Monster erschaffen.

Mittlerweile merke ich, dass weniger von ihr kommt und ich mittlerweile weitaus mehr will, dass es hält als sie. Beziehungsweise stelle ich mir jetzt Fragen wie  "Warum trifft sich eigentlich ein Mädchen wie sie mit jemandem wie mir?" Das ist natürlich ein wenig übertrieben aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass ich für sie nicht mehr genug Reiz biete. Dafür mache ich Sie aber nicht verantwortlich, weil ich einfach weiß, dass es zum Großteil an mir liegt. Ich war so damit beschäftigt, sie zu einem selbstsichereren und interessanteren Menschen zu machen, dass ich einfach vergessen habe auf mich zu schauen.

Mein Problem ist auch nicht, dass ich mein Leben vernachlässigt habe. Trotz der Beziehung habe ich eigentlich nichts aufgegeben was ich davor auch schon gemacht habe. (Außer natürlich was mit anderen zu haben)

Meine Fragen sind jetzt: Wie kann ich mich wieder Interessant für Sie machen? Wie krieg ich mich dazu, wieder das Gefühl zu haben, mein Status sei höher oder zumindest gleich ihrem? Wie kann ich ihr wieder symbolisieren, ich bin nicht ständig da sondern um mich muss man sich auch bemühen? Das alles funktionierte am Anfang wahnsinnig gut doch mittlerweile hat sich das eben drastisch geändert und ich mach jetzt die ganze Arbeit. Ich will wieder der Typ werden, um den sie sich bemüht.  Und ich will es einfach nicht riskieren, dass jemand der wie ich vor einem Jahr war, kommt und an dem sie dann wieder ihren Reiz findet.

Bin über alle Tipps, Links oder Buchempfehlungen dankbar,

bearbeitet von sir_nik
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnte es sein, dass du gerade bei dem 50:50 Teil einfach zu viel machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.