8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe nun oft von Frauen gehört, dass es sie fasziniert, wenn Männer Widersprüchlich sind. (Ich vermute es geht um den Eindruck der Unberechenbarkeit.)

Mir ist aber nicht klar, welche Signale/Statements als positiv Widersprüchlich gelten und wie ich diese bewusst Generiere. Ganz besonders beim ersten Kennenlernen bzw. Date.

Danke im Voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein paar Statements oder Sprüchen wirst du damit nicht weit kommen. Eher Gefahr laufen als inkongruent, Möchtegern rüberzukommen.

Widersprüche muss man ausleben und positiv besetzt sein > DHV. Beispiel: der extrem tattowierte Kickboxer, der über ein Stipendium Musikwissenschaft zB Geige studiert. Oder der erfolgreiche Jurastudent, der immer im Anzug zur Vorlesung rennt, aber am Wochenende den Leader einer Rockband gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, JustFriends schrieb:

ich habe nun oft von Frauen gehört, dass es sie fasziniert, wenn Männer Widersprüchlich sind

Kenne ne ganze Menge Ladys, die du damit in die Flucht schlagen würdest. Widersprüchlichkeit zeigt Inkongruenz. Könnte mir vorstellen, das du eher eine nonchalante, lässige, ungezwungene Verhaltensweise meinst. Voraussetzung dafür ist, das man weiß, wer man ist und das sich die eigene Persönlichkeit darin wiederspiegelt. Alles andere wird gekünstelt rüberkommen und dich nicht weiterbringen. Zeig dich wie du bist, das ist ein ehrliches Statement und mehr sollte Frau nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, JustFriends schrieb:

Servus, ich habe nun oft von Frauen gehört, dass es sie fasziniert, wenn Männer Widersprüchlich sind. (Ich vermute es geht um den Eindruck der Unberechenbarkeit.)

Ich habe das noch nie von Frauen gehört. Aber spontan fallen mir folgende Interpretationsmöglichkeiten ein:

1. Gemeint ist einfach Spannung und Push&Pull. Dass der Mann nicht nach den ersten Dates total hinterherrennt, sondern ein bisschen Spiel und Spaß aufrechterhalten wird. Dass es interessant bleibt. Widersprüchlich dann z. B. in dem Sinne, dass er interessiert wirkt und sagt, dass er sich melden wird, aber sie nicht sofort mit Textnachrichten zuballert. 

2. Gemeint sind Männer, die ein insgesamt schwieriges Verhalten aufweisen und sich wirklich widersprüchlich verhalten. Diese Frauen hoffen, dass sie als etwas ganz Besonderes den Mann umerziehen können. Widersprüchlich dann z. B. in dem Sinne, dass er sich sonst wie ein rücksichtsloses Arschloch verhält, zu der Frau aber (ab und zu) total lieb ist. Im Extremfall: Dass er seine Ex zwar geschlagen hat, aber eigentlich doch selbst sooo sensibel ist. Von Frauen, die darauf stehen, solltest du dich fernhalten. 

3. Gemeint ist ein insgesamt interessanter und vielschichtiger Charakter. In die Richtung von dem, was @Pu Trainee geschrieben hat. Jemand, der nicht zu 100% jedes Klischee erfüllt, das man ihm schon von 100 Metern Entfernung ansieht, sondern der mit Interessen, Sichtweisen, Hobbys, Zielen, Erfahrungen, Leidenschaften überrascht. Dabei muss es gar nicht um so krasse Gegensätze oder um Extreme gehen, sondern einfach darum, mehr als nur einem eindimensionalem Stereotyp zu entsprechen. Widersprüchlich dann z. B. in dem Sinne, dass der BWL-Justus im Ralph-Lauren-Hemd nicht nur Golf spielt, reiche Eltern hat und sich außer für Geld, Reisen und Fitness für sonst nichts interessiert; sondern ein totales Faible für einen Fantasy-Autor hat und stundenlang voller Hingabe von seiner philosophischen Sicht auf die Welt erzählen kann.

Der Clou ist, dass 1. und 3. keine echten Widersprüche sind. Es widerspricht sich nicht, Interesse an jemandem zu haben und trotzdem nicht alles für die Person stehen und liegen zu lassen. Es widerspricht sich nicht, Golf zu spielen und tiefgründig zu sein. 

Echte Widersprüche wie im 2. Punkt werden von psychisch gesunden Personen sehr skeptisch betrachtet. Das ist ein Warnsignal, wenn sich jemand wirklich widersprüchlich verhält. Frauen, die dieses Warnsignal ignorieren (und häufig passiert das ja nicht nur einmal, das kann an sich natürlich schon mal passieren, sondern die Muster wiederholen sich) willst du langfristig nicht in deinem Leben haben. 

Den 1. Punkt kannst du durch die klassischen – wie sagt ihr hier immer? – "Werkzeuge eines Verführers" erzeugen. Also Push&Pull, C&F, und wie das alles heißt. Ein erfülltes Leben schadet auch nicht. Der 3. Punkt kommt automatisch, wenn du ein einigermaßen intelligenter, offener und interessierter Mensch bist. Dinge, die einen interessieren, machen häufig auch interessant. Kann natürlich sein, dass man so in seinem Alltag gefangen ist, dass man gar nicht dazu kommt, Dinge auszuleben oder auszuprobieren. Die Zeit sollte man sich aber immer mal wieder nehmen, das Leben ist kurz. Und den 2. Punkt kannst du einfach ignorieren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, JustFriends schrieb:

Servus, ich habe nun oft von Frauen gehört, dass es sie fasziniert, wenn Männer Widersprüchlich sind. (Ich vermute es geht um den Eindruck der Unberechenbarkeit.)

Mir ist aber nicht klar, welche Signale/Statements als positiv Widersprüchlich gelten und wie ich diese bewusst Generiere. Ganz besonders beim ersten Kennenlernen bzw. Date.

Danke im Voraus

 

Ich denke eher, dass Dich die Karte "mysteriös" weiterbringen wird.

Das erzeugst Du dadurch, dass Du ihr bei einem Date nicht gleich deine ganze Lebensgeschichte erzählst, sondern Ihr viele guten Fragen stellst. Sie sollte etwa 70%-80% der Zeit reden (glaub mir, das tun Frauen gern). Dadurch baust Du gleichzeitig Vertrauen auf und bleibst geheimnisvoll. Ausserdem musst Du dich nicht dabei verstellen/verbiegen --> Authentizität.

Natürlich sollst Du Dich nicht wie die beste Freundin mit Ihr unterhalten. Aber das weißt Du bestimmt schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, JustFriends schrieb:

ich habe nun oft von Frauen gehört, dass es sie fasziniert, wenn Männer Widersprüchlich sind.

"Fragst du auch Fische, wie man angelt?" (frei nach Fastlane)

Gibt Studien die anraten, beim ersten Kontakt eher reserviert und weniger freundlich aufzutreten - weil dich das interessanter erscheinen lässt. Und gibt Studien, die gerade für das erste Kennenlernen einen freundlichen Eindruck empfehlen - weil dich das als interessanter erscheinen lässt. Insofern kannstes dir aussuchen.

 

Kennste die alte PU-Weisheit, dass attraction not a choice ist? Könnte man so auslegen, dass erst die Attraction da ist - und Frauen sich dann zurechtlegen, warum er ihnen gefällt - und anfangen, bei dir die Eigenschaften zu sehen, von denen sie glauben, dass sie ihnen gefallen. "Unberechenbar" bedeutet ja letztendlich nur, dass ihr dein Verhalten als unberechenbar erscheint. Und nicht, dass es so ist. Also beispielsweise.

 

War mal mit einer Flamme im Wochenendhäuschen ihrer Eltern. Bei nem Waldspaziergang kommen wir an ne Weggabelung. Sie guckt mich groß an und fragt "Which way do you want to go?" Und guckt noch größer. Ich sag "Anyway." Und sie fängt an zu strahlen "Well, that was not predictable."

In nem Wald, wo ich noch nie war. Und den sie mir zeigen will. Fragt sich mich nach dem Weg. Und freut sich dann über die Antwort. Kasten Bier, dass sie sich über jede andere Antwort genauso gefreut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es deutlich wichtiger für das Leben, dass Du so bist wie Du bist. Und wie jeder Mensch hast auch Du verschiedene Seiten die sich widersprechen. Und wie gesagt es kann Dich interessant machen. Aber nur wenn es auch wirklich individuell ist. Individualität ist deutlich attraktiver als Widersprüchlichkeit!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei "Widersprüchlichkeit" gemeint ist, ist dass du nicht berechenbar bist. In der Psychologie/Verführungskunst ist es tatsächlich bekannt, dass das (auf Mann und Frau) sehr anziehend wirken kann. Das bezieht sich aber weniger auf Charakter, sondern mehr darauf, wie du mit Personen umgehst. Da hat @Pornobarbie schon Recht. Es geht Richtung Push&Pull. Wenn man sich tiefer mit Manipulationstechniken beschäftigt, bezieht sich das auf die Rolle einer/s Kokette. Mal heiß/mal kalt. Man weiß nie, wie die Person auf einen reagiert. Ob sie dich wirklich mag etc. Das kann, vor allem auf Menschen mit niedrigerem Selbstwert, eine hohe Wirkung haben, da man sich immer wieder beweisen muss, um die Anerkennung der Person zu erlangen. In so einem Maße eher ungesund, vor allem fraglich, ob du solche Menschen anziehen möchtest.

Grundsätzlich ist Konstanz im Charakter für psychisch gesunde Menschen durchaus viel attraktiver. Ein tiergehender Charakter kann zudem "überraschen", indem man immer wieder Neues entdeckt (a la Talente, Interessen, Gedanken). Bei Widersprüchlichkeit begrenzt man sich auf die sanfte Variante des P&P, Necken usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.