HB bekommt nummer, WA Geschreibsel stoppen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hätte mal wieder n kleines Anliegen.  

Ich: 22 

HB:18

Verführungsstand: NC 

Die Vorgeschichte ist eigentlich nicht so wichtig, games lief sehr gut, hb zeit großes Interesse, bisschen kino war auch möglich, Hand über die Schulter legen usw. So viel dazu. 

Aufjedenfall war mein Handy Akku alle. Hier kommen wir zum Punkt wo sich fragen aufstellen. Wie handhabt ihr es wenn dieser Fall mal eintreten sollte?

Ich habe ihr meine Nummer gegeben (mache ich ungern, will selber entscheiden ob ich anrufe, schreibe, garnicht mehr melde). Nun hat sie mir direkt heute morgen geschrieben, zwar nur "hey" aber das spielt ja keine Rolle. Ich will mich jetzt aber ungern auf dieses Geschreibsel in WA einlassen. Habe schon langsam das Gefühl das die meisten "Männer" sich da voll drauf einlassen aber das ist ein anderes Thema. 

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? 

Ich würde nach meinem bauchgefühl her kurz antworten, freundlich bleiben und 2-3 Nachrichten schreiben, passend zum gestrigen Abend. Vllt was witziges, wie es sich halt ergibt und das ganze dann beenden mit einem ich muss los (das witzige ist gerade das ich gleich wirklich los muss). Dann die Tage mal anrufen, date ausmachen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie sich bei dir gemeldet hat ist schon mal sehr gut.

Ein bis zwei Nachrichten sind kein Problem. Ich würd schreiben :"Die Zeit mit Dir ist schön. Wir sollten heute Abend telefonieren. Ich ruf dich gegen ... Uhr an."

Dann ein Treffen ausmachen und eskalieren net vergessenen. 

Degradiert dich jetzt net zum asexuellen Plapperfreund.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Jim K schrieb:

Das sie sich bei dir gemeldet hat ist schon mal sehr gut.

Ein bis zwei Nachrichten sind kein Problem. Ich würd schreiben :"Die Zeit mit Dir ist schön. Wir sollten heute Abend telefonieren. Ich ruf dich gegen ... Uhr an."

Dann ein Treffen ausmachen und eskalieren net vergessenen. 

Degradiert dich jetzt net zum asexuellen Plapperfreund.

Viel Erfolg.

Das sie sich gemeldet hat war auch zu erwarten, hat richtig Spaß gemacht. 

Aber ich kann mit so einem hey nicht wirklich viel anfangen, da vergeht mir die Lust überhaupt zu antworten.

Das muss ich mir aufjedenfall merken, werde ich wohl so in der Art schreiben. 

Das würde ich ja nur machen wenn das getippsel losgehen würde wie "früher" immer, deswegen brauch ich allgemein Tipps/verschiedene Möglichkeiten auf so ein hey zu reagieren, der Weg direkt zu Telefonat klingt aufjedenfall sinnvoll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 49 Minuten, Revi schrieb:

Ich würde nach meinem bauchgefühl her kurz antworten, freundlich bleiben und 2-3 Nachrichten schreiben, passend zum gestrigen Abend. Vllt was witziges, wie es sich halt ergibt und das ganze dann beenden mit einem ich muss los (das witzige ist gerade das ich gleich wirklich los muss). Dann die Tage mal anrufen, date ausmachen. 

Finde ich eigentlich ganz gut soweit.

vor 27 Minuten, Jim K schrieb:

Ein bis zwei Nachrichten sind kein Problem. Ich würd schreiben :"Die Zeit mit Dir ist schön. Wir sollten heute Abend telefonieren. Ich ruf dich gegen ... Uhr an."

Finde ich zu dick aufgetragen nach Approach und NC. Das kann man vielleicht nach 5 Dates schreiben.

Ich würde sowas sowieso nicht schreiben, würde nicht zu mir passen.

Weiterhin ob man ein Telefonat ankündigen muss, ist auch fraglich. Klar kann es Sinn machen. Ich würde es trotzdem nicht tun.

 

Man kann auch über WhatsApp Dates ausmachen(schreiben, wie auch Sprachnachrichten). Es liegt ja an einem selbst, ob man zum Tippfreund wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen: Du gibst ihr deine Nummer, daraufhin meldet sie sich mit "Hey". Als naechstes machst du hier einen Thread auf und fragst wie du mit der Situation umgehen sollst?

Du schreibst was nettes zurueck, zum Beispiel "hey :) Ich seh schon, du textest auch nicht gerne haha". Dann wird sie antworten und nach 2 oder 3 nachrichten schlaegst du ein Treffen vor. Dann triffst du dich und... .
Anrufen ist heutzutage immer so eine Sache, musst du abklaeren ob sie gerne telefoniert oder sich dadurch gestoert fuehlt. Da scheinbar Interesse ihrerseits besteht gehts wahrscheinlich schneller wenn du dich einfach mit ihr triffst, ausserdem laeufst du dann nicht Gefahr dass sie nicht rangeht und du automatisch der bist, der hinterherlaeuft.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jklö schrieb:

Ich fasse mal zusammen: Du gibst ihr deine Nummer, daraufhin meldet sie sich mit "Hey". Als naechstes machst du hier einen Thread auf und fragst wie du mit der Situation umgehen sollst?

Du schreibst was nettes zurueck, zum Beispiel "hey :) Ich seh schon, du textest auch nicht gerne haha". Dann wird sie antworten und nach 2 oder 3 nachrichten schlaegst du ein Treffen vor. Dann triffst du dich und... .
Anrufen ist heutzutage immer so eine Sache, musst du abklaeren ob sie gerne telefoniert oder sich dadurch gestoert fuehlt. Da scheinbar Interesse ihrerseits besteht gehts wahrscheinlich schneller wenn du dich einfach mit ihr triffst, ausserdem laeufst du dann nicht Gefahr dass sie nicht rangeht und du automatisch der bist, der hinterherlaeuft.

Richtig zusammen gefasst. Aber mir geht es allgemein darum wie man sowas umgeht. Direkt beim nummern tauschen sagen, dass man nur telefonisch erreichbar ist.

Beispiel: hey .... Ich bin noch ein wenig oldschool, bin recht wenig am Handy und stehe allgemein eher auf telefonieren. (Hier passend den Übergang machen) Gehörst du auch zu der neuen smartphone Generation die ständig nur am Handy hängt? (So Betonen/körpersprache das man sowas nicht gut findet) hier sagen eigentlich alle hb das sie nicht so sind und das sowas garnicht gut finden usw. Dann bin ich ja erleichtert, wir telefonieren die Tage. ---> die Tage bei Zeit anrufen. 

Was meint ihr, sowas geeignet oder gibt's was besseres? 

(Ich übernehme eigentlich nie Sachen vollständig aber Imput von außen zeigt einem oft Türen und Wege die man einschlagen kann die einem davor nicht ersichtlich waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Revi schrieb:

 Aber mir geht es allgemein darum wie man sowas umgeht. Direkt beim nummern tauschen sagen, dass man nur telefonisch erreichbar ist.

Wenn du eine bestimmte Vorstellung hast, wie die Kommunikation aussehen soll, dann versuch diese durchzusetzen.

ABER

Stell dir vor, ein Mädel hält dir eine Erdbeere vor den Mund und du sollst kosten. Dann probierst du eben die verdammte Erdbeere. Das heißt ja noch nicht, dass du die ganze Schale essen musst.

Schreibt sie "Hey", dann schreibst du zurück. Irgendwas. Niemand zwingt dich, ihr einen Roman zu schreiben.

Wenn du das nicht willst, rufst du eben gleich an.

Um ein bisschen Text wirst du ansonsten nicht rumkommen. Wenn du wirklich erst die nächsten Tage Zeit hast, kannst du ihr das ja auch schreiben.

Es klingt aber so, als wolltest du dich rar machen, damit sie mehr Interesse hat und du nicht needy wirkst.

Dass sie dir "Hey" schreibt, ist immens positiv. Sie zeigt damit Interesse und investiert (wenn auch wenig).

Iss einfach die Erdbeere. Invest ignoriert man nicht, sondern muss man immer belohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Mc Awesomeville schrieb:

Wenn du eine bestimmte Vorstellung hast, wie die Kommunikation aussehen soll, dann versuch diese durchzusetzen.

ABER

Stell dir vor, ein Mädel hält dir eine Erdbeere vor den Mund und du sollst kosten. Dann probierst du eben die verdammte Erdbeere. Das heißt ja noch nicht, dass du die ganze Schale essen musst.

Schreibt sie "Hey", dann schreibst du zurück. Irgendwas. Niemand zwingt dich, ihr einen Roman zu schreiben.

Wenn du das nicht willst, rufst du eben gleich an.

Um ein bisschen Text wirst du ansonsten nicht rumkommen. Wenn du wirklich erst die nächsten Tage Zeit hast, kannst du ihr das ja auch schreiben.

Es klingt aber so, als wolltest du dich rar machen, damit sie mehr Interesse hat und du nicht needy wirkst.

Dass sie dir "Hey" schreibt, ist immens positiv. Sie zeigt damit Interesse und investiert (wenn auch wenig).

Iss einfach die Erdbeere. Invest ignoriert man nicht, sondern muss man immer belohnen.

Merke:

-Erdbeeren kosten

-invest von hb ---> belohnen (aber nicht übertreiben)

-kein invest von hb --> bestrafen (wenn mehr invest meinerseits)

Rar machen will ich mich auf keinen Fall, eher nicht needy wirken. Nun ich seh mich noch als Anfänger, es gibt die ersten Erfolge trotzdem noch so viel zu lernen. Momentan hänge ich meiner Meinung nach ein bisschen mit dem Texten hinterher und sollte hier bisschen üben. Das doofe ist das man beim Texten nie wirklich genau weiß was das hb wirklich denkt. Sie kann 10man überlegen ob und wie sie antwortet. Beim telefonieren bzw bei Dates usw. Kann man vieles besser deuten durch Tonlage, Körpersprache, Gestik usw. 

Könnte jemand mein WA Verlauf abchecken ob sowas in Ordnung geht? 

Zusammenfassung:

-hb vor dem Klo angesprochen (beide warteten) 

-ca.20 min Unterhalten, gutes game,freundin des hb hat uns nach dem Besuch auf dem Klo nach ca 5min auch in Ruhe gelassen weil sie genau wusste was abgeht. Bisschen Kino war dabei.

-Sie meint sie meldet sich bei mir sofort wenn sie morgen aufsteht (man hat ihr die Freude wirklich angesehen)

-NC, Verabschiedung ne Umarmung 

 

WA Verlauf:

HB: "hey" (mit so nem komischen smiley wo eine Frau die Hände über dem Kopf zusammenschlägt) 11:11uhr

ICH: "Na prinzessin auf der Erbse, gestern noch gut heim gekommen?" (Insider weil sie sich als prinzessin  bezeichnet hat am abend) 13:33 Uhr

HB: "ja schon, du auch? :)" 14:42 uhr

ICH: " dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer." 16:30 Uhr 

HB: "hä? 16:40 Uhr 

ICH: "der Heimweg war länger als erwartet und total witzig" 16:41

HB:" wie lange warst?" :) 16:41 

ICH: "was ist eigentlich aus unserem Geschäftsplan geworden, patent schon angemeldet? (Insider,  haben so getan als ob wir zusammen reich werden, außerdem haben sich hier die Nachrichten ein wenig überschnitten weswegen ich nicht geantwortet habe auf ihre Frage) 16:42 uhr 

HB: "welcher Geschäftsplan" lachsmiley 16:42 uhr 

ICH:"ach mensch, du bist doch zuständig für den Papierkram. Das haben wir doch gestern schon geklärt. (Insider weil sie bürokauffrau ist) 16:43

HB: " ja stimmt :) klar schon alles angemeldet :)" 16:43 Uhr 

ICH: "dann bin ich ja fürs erste beruhigt. Hoffe du kannst dich als Geschäftspartnerin beweisen." 16:48

HB: "das selbe kann ich nur zurückgeben :) 16:50 uhr

ICH: "nein nein du siehst das falsch, ich habe dich gerade auf Probe eingestellt, ich bin so zusagen dein Boss :D also ich muss jetzt dann auch wieder los Frau Müller, schönen Feierabend noch. " 16:55 (hier ein wenig übertrieben glaube ich, richtig? Aufjedenfall hat sie hier nicht mehr geantwortet. Soll nur rein informativ sein diese Aussage, ich weiß jetzt was ich machen werde. einfach anrufen und ein treffen ausmachen. Trotzdem bitte ich um Imput Imput Imput, man kann immer etwas lernen.

Aber was sagt ihr zu meinem schreibstil? 

Evtl direkt beim Chatten treffen vorschlagen? 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2017 um 12:35 , Revi schrieb:

Habe schon langsam das Gefühl das die meisten "Männer" sich da voll drauf einlassen aber das ist ein anderes Thema. 

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Ich bediene mich WA nur im Arbeitsalltag. Privat hasse ich Textnachrichten und kläre dies auch direkt am Anfang. Geschnurzel am Telefon oder WA, nein bin ich nicht der Typ für. Für mich gilt: Only live is real. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 20 Minuten, Revi schrieb:

Merke:

-Erdbeeren kosten

-invest von hb ---> belohnen (aber nicht übertreiben)

-kein invest von hb --> bestrafen (wenn mehr invest meinerseits)

Rar machen will ich mich auf keinen Fall, eher nicht needy wirken. Nun ich seh mich noch als Anfänger, es gibt die ersten Erfolge trotzdem noch so viel zu lernen. Momentan hänge ich meiner Meinung nach ein bisschen mit dem Texten hinterher und sollte hier bisschen üben. Das doofe ist das man beim Texten nie wirklich genau weiß was das hb wirklich denkt. Sie kann 10man überlegen ob und wie sie antwortet. Beim telefonieren bzw bei Dates usw. Kann man vieles besser deuten durch Tonlage, Körpersprache, Gestik usw. 

Könnte jemand mein WA Verlauf abchecken ob sowas in Ordnung geht? 

Zusammenfassung:

-hb vor dem Klo angesprochen (beide warteten) 

-ca.20 min Unterhalten, gutes game,freundin des hb hat uns nach dem Besuch auf dem Klo nach ca 5min auch in Ruhe gelassen weil sie genau wusste was abgeht. Bisschen Kino war dabei.

-Sie meint sie meldet sich bei mir sofort wenn sie morgen aufsteht (man hat ihr die Freude wirklich angesehen)

-NC, Verabschiedung ne Umarmung 

 

WA Verlauf:

HB: "hey" (mit so nem komischen smiley wo eine Frau die Hände über dem Kopf zusammenschlägt) 11:11uhr

ICH: "Na prinzessin auf der Erbse, gestern noch gut heim gekommen?" (Insider weil sie sich als prinzessin  bezeichnet hat am abend) 13:33 Uhr

HB: "ja schon, du auch? :)" 14:42 uhr

ICH: " dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer." 16:30 Uhr 

HB: "hä? 16:40 Uhr 

ICH: "der Heimweg war länger als erwartet und total witzig" 16:41

HB:" wie lange warst?" :) 16:41 

ICH: "was ist eigentlich aus unserem Geschäftsplan geworden, patent schon angemeldet? (Insider,  haben so getan als ob wir zusammen reich werden, außerdem haben sich hier die Nachrichten ein wenig überschnitten weswegen ich nicht geantwortet habe auf ihre Frage) 16:42 uhr 

HB: "welcher Geschäftsplan" lachsmiley 16:42 uhr 

ICH:"ach mensch, du bist doch zuständig für den Papierkram. Das haben wir doch gestern schon geklärt. (Insider weil sie bürokauffrau ist) 16:43

HB: " ja stimmt :) klar schon alles angemeldet :)" 16:43 Uhr 

ICH: "dann bin ich ja fürs erste beruhigt. Hoffe du kannst dich als Geschäftspartnerin beweisen." 16:48

HB: "das selbe kann ich nur zurückgeben :) 16:50 uhr

ICH: "nein nein du siehst das falsch, ich habe dich gerade auf Probe eingestellt, ich bin so zusagen dein Boss :D also ich muss jetzt dann auch wieder los Frau Müller, schönen Feierabend noch. " 16:55 (hier ein wenig übertrieben glaube ich, richtig? Aufjedenfall hat sie hier nicht mehr geantwortet. Soll nur rein informativ sein diese Aussage, ich weiß jetzt was ich machen werde. einfach anrufen und ein treffen ausmachen. Trotzdem bitte ich um Imput Imput Imput, man kann immer etwas lernen.

Aber was sagt ihr zu meinem schreibstil? 

Evtl direkt beim Chatten treffen vorschlagen? 

 

Sorry, ich steh hier auf dem Schlauch: an welcher Stelle teilst Du ihr hier durch die Blume mit, dass Du sie heiss findest und sie sehen möchtest? Ein bischen Recall-Humor ist ja nett, aber bitte nicht länger als zwei, drei Posts, und bitte nicht zwischen Frames hin und her springen (erst Prinzessin, dann Sekretärin - was denn jetzt?). Die Story mit der Sekretärin ist doch super, um eine Arbeitsbesprechung oder ein Diktat anzuberaumen. Warum tust Du das nicht? Den Frame hast Du jetzt ohne Wirkung verbrannt. Worauf sollte sie denn antworten? Als Sekretärin/Angestellte auf Probe ist sie übrigens nicht Deine Geschäftspartnerin - oder? Der Ansatz ist zwar gut, aber das ist ohne Ziel und ohne Konstanz.

Ja, der nächste Schritt sollte ein Anruf sein, wenn das mit dem Getipper so weiter geht, bist Du bald raus, denke ich. Diesmal machst Du Dir aber bitte mal vorher Gedanken, was Du von ihr willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

WA Verlauf:

HB: "hey" (mit so nem komischen smiley wo eine Frau die Hände über dem Kopf zusammenschlägt) 11:11uhr

ICH: "Na prinzessin auf der Erbse, gestern noch gut heim gekommen?" (Insider weil sie sich als prinzessin  bezeichnet hat am abend) 13:33 Uhr

HB: "ja schon, du auch? :)" 14:42 uhr

ICH: " dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer." 16:30 Uhr 

Schlechter Versuch lustig zu sein

HB: "hä? 16:40 Uhr 

ICH: "der Heimweg war länger als erwartet und total witzig" 16:41

HB:" wie lange warst?" :) 16:41 

ICH: "was ist eigentlich aus unserem Geschäftsplan geworden, patent schon angemeldet? (Insider,  haben so getan als ob wir zusammen reich werden, außerdem haben sich hier die Nachrichten ein wenig überschnitten weswegen ich nicht geantwortet habe auf ihre Frage) 16:42 uhr 

Ich dachte du willst nicht ewig rumtexten? Warum faengst du dann damit an?

HB: "welcher Geschäftsplan" lachsmiley 16:42 uhr 

Sie kommt bei deinen ganzen Insidern nicht mit.

ICH:"ach mensch, du bist doch zuständig für den Papierkram. Das haben wir doch gestern schon geklärt. (Insider weil sie bürokauffrau ist) 16:43

HB: " ja stimmt :) klar schon alles angemeldet :)" 16:43 Uhr 

ICH: "dann bin ich ja fürs erste beruhigt. Hoffe du kannst dich als Geschäftspartnerin beweisen." 16:48

Du redest sinnloses und inhaltsloses Zeugs bloss damit du was sagst

HB: "das selbe kann ich nur zurückgeben :) 16:50 uhr

ICH: "nein nein du siehst das falsch, ich habe dich gerade auf Probe eingestellt, ich bin so zusagen dein Boss :D also ich muss jetzt dann auch wieder los Frau Müller, schönen Feierabend noch. " 16:55

Blickt kein Mensch was du egtl willst.

Quote

Aber was sagt ihr zu meinem schreibstil? 

Erst willst du WA Geschreibsel stoppen, dann ploetzlich kommt das ganze Geschreibsel von dir und nicht von ihr. Dazu ziemlich inhaltslos und sie blickt nicht was du egtl willst und was das soll. Haettest schon laengst nach dem Treffen fragen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen C&F zeugs sollte man nicht vergessen, auch normal zu reden. Pu mal nicht zu ernst nehmen.. der prinzessin teil ist ja ok, danach wirds zu viel..

Was kam denn noch als antwort? Egal was, mach ein date aus und lass die laberei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank Leute. Mal wieder bisschen Erfahrung gesammelt.

Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen Post ein, fasse aber zusammen. 

-Ich bin eigentlich selber schuld weil ich der Aktivator bin im Thema getippsel. 

-Weniger c&f und call back Humor. Schneller auf den Punkt kommen.

-vorab deutlicher machen was man will. (Bei mir eben telefonieren und nicht Texten)

-mehr hb Daten^^ 

Habe ich was vergessen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.