1. Date abgesagt - Wie weiter vorgehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe in der Zwischenzeit auch ne weitere Frau "kennengelernt". Wir hatten vergangenen Samstag eine Verabredung zum Date. Erstaunlicherweise kam der Vorschlag zu einem Treffen, indirekt von Ihr. Wir haben über Sport geredet, sie macht Yoga. Ich meinte dass ich das noch nie versucht habe, demgegenüber aber offen stehe :D Da meinte sie, dass es sicherlich lustig für sie wird. Da ich ne eigene Wohnung habe, einigten wir uns auf meine Wohnung als Location. Nach dem Yoga, wollte ich noch ne Kleinigkeit kochen und dann mit ihr einen Film schauen. Ich meinte, sie soll sich um Getränke kümmern. Auf meine Antwort, was ich denn gern trinke, hat sie nicht mehr geantwortet. Das war Freitag Abends. 

Nunja, das Date war für Samstag abend geplant und ich habe dann iwie schon mit einer Absage gerechnet. Samstag mittag gegen 12, kam dann ne Nachricht in der Form: "Hey entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin total krank. Ich muss leider für heute Abend absagen, es tut mir wirklich leid!". In der Nachricht waren noch gefühlte tausend Smileys....Naja sie brachte also keinen Gegenvorschlag. Also habe ich ihr in etwa folgendes geantwortet: "Hey, kein Problem! Ich wünsche dir gute Besserung." Nach einem "Danke :)" ihrerseits war die Konversation erst mal vorbei. Also habe ich sie erst mal gefreezed. Heute morgen kam dann erneut eine Nachricht von ihr, wies mir denn so gehen würde. Seitdem haben wir heute paar mal hin- und hergeschrieben.

Nun meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen? Ewig texten ist ja auch nix, auf der anderen Seite hatten wir ja noch kein Date. Die Initiative sollte nun von ihr kommen oder? Soll ich die Konversation erst mal wieder beenden und warten ob sie sich nochmals meldet, bzw. mich nach ein paar Tagen melden? Ich finde die Situation ein bisschen tricky, da man ja am Anfang schon Interesse zeigen sollte, wenn noch überhaupt kein Date stattgefunden hat, gleichzeitig sollte natürlich needyness vermieden werden.

 

 

Danke schonmal für eure erneute Hilfe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal mit ihr sprechen, gute Stimmung erzeugen und ein Vorschlag machen, wann das Date nachgeholt werden kann. würde evtl. erstmal was außerhalb der Wohnung vorschlagen. Mehr dazu unten.  Die Absage nicht mehr thematisieren.

Ne Absage ist nicht immer gleich ein Grund für einen freeze oder next. Sie meldet sich ja weiterhin bei Dir. Lässt erstmal auf attraction schließen. Also ganz normal und locker weiter. Sollte sie nicht auf Deinen Datevorschlag eingehen und keinen Gegenvorschlag machen bzw. dann flaken, kannst Du immer noch zwei Schritte zurück machen. Ist aber jetzt noch kein Grund dazu gegeben.

Es ist manchmal etwas problematisch wenn das erste Date gleich zu Hause stattfindet und dazu noch mit dem vollen Programm. Yoga, Kochen und Film gucken. Jedes dieser drei "events" steht für Sex! Vielleicht hat sie einfach Muffensausen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Aufzugswart schrieb:

Nochmal mit ihr sprechen, gute Stimmung erzeugen und ein Vorschlag machen, wann das Date nachgeholt werden kann. würde evtl. erstmal was außerhalb der Wohnung vorschlagen. Mehr dazu unten.  Die Absage nicht mehr thematisieren.

Ne Absage ist nicht immer gleich ein Grund für einen freeze oder next. Sie meldet sich ja weiterhin bei Dir. Lässt erstmal auf attraction schließen. Also ganz normal und locker weiter. Sollte sie nicht auf Deinen Datevorschlag eingehen und keinen Gegenvorschlag machen bzw. dann flaken, kannst Du immer noch zwei Schritte zurück machen. Ist aber jetzt noch kein Grund dazu gegeben.

Es ist manchmal etwas problematisch wenn das erste Date gleich zu Hause stattfindet und dazu noch mit dem vollen Programm. Yoga, Kochen und Film gucken. Jedes dieser drei "events" steht für Sex! Vielleicht hat sie einfach Muffensausen bekommen.

Danke für deine Antwort! Den Gedanke mit dem Muffensausen und erst mal ner anderen Location hatte ich auch. Allerdings hat sich die Situation zumindest erstmal geklärt. Wir kamen irgendwie aufs Thema Shisha und dass ich demnächst eine bekomme. Dann meinte sie von sich aus, dass wir ja dann das Ganze auch noch mit ner Shisha verbinden können :P Also gings ihr vll. wirklich schlecht...Naja bin dann drauf eingegangen und haben uns geeinigt dass wir ja das ursprüngliche Date wie geplant dieses Wochenende machen können und ne Shisha kann man ja immer mal noch später rauchen wenn ich sie habe, kommende Woche. Sie wollte mir heute bescheid geben ob das am We klappt. Falls Sie jetzt doch wieder einen Rückzieher macht, werde ichs nochmal mit ner anderen Location versuchen, bevor ich mich erst mal zurückziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, fr33g schrieb:

Nach dem Yoga, wollte ich noch ne Kleinigkeit kochen und dann mit ihr einen Film schauen.

Das halte ich für den eigentlichen Grund ihrer Absage. Ihr kennt euch nicht näher, peilt ein erstes Treffen zu zweit an und du nutzt gleiche die beiden größten Codewörter für Sex (kochen, Film schauen). Kein Wunder, dass die Kleine sich das ganze nochmal überlegt. Es ist auch egal, ob du darauf hinaus wolltest oder nicht. Das ist schon sehr offen formuliert.

Einen Gang zurück schalten und ein Treffen außerhalb deiner Wohung ausmachen wäre jetzt angebracht. Das mit der Shisha in deiner Wohnung würde ich deswegen fallen lassen. Möchte sie das gerne, wird sie von selbst drauf zu sprechen kommen, wenn du eine andere Location vorschlägst.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.