Freundin hat Date-App am Handy

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, gitarre schrieb:

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Ich habe noch nie verstanden warum manche/r wegen irgendwelchen Sachen so abgeht. Eine Freundin von mir erzählt ihrem Mann nicht mehr wenn sie sich mit alten Freunden verabredet, weil der da halt total eifersüchtig ist. Was ist die Quintessenz? Sie trifft sich natürlich trotzdem mit den Typen (und es geht wirklich nur ums treffen, da läuft ansonsten rein gar nichts) und erzählt ihrem Mann sie hätten sich zufällig getroffen. Was für ihren Mann dann wiederum ok ist? Und ich sitze da, höre höflich zu und denke mir, okaaaaaaaaaaay?

Entweder du bist zufrieden und vertraust deiner Freundin oder du bist es nicht und dann sprichst du über deine Probleme, mit ihr, einem Freund, deinem Priester oder was weiss ich und dann ziehst du deine Konsequenzen. 

Ich lebe selbst in einer offenen Beziehung und wie oft ich das schon gehört habe dass ich mich ja viel leichter in eine andere Frau verlieben würde wenn ich mit ihr Sex habe, das kann ja so schnell passieren usw. usf.. Meine Frau muss sich die selben Sprüche anhören, aber das ist doch totaler Humbug. Wenn meine Frau sich in einen anderen Typen verknallt und unsere Beziehung aufgibt dann ist das so, völlig unabhängig davon wo sie den kennengelernt hat und wie -> Ergo, Vertrauen und keine Verlustangst haben.
Wie andere schon geschrieben haben, schaff dir Alternativen oder sei dir dieser bewusst, hilft am besten.

Ok gut. Was aber neben der Verlustangst bei der ganzen Sache vielleicht bei vielen auch eine Rolle spielt ist, dass wenn deine Freundin fremdgeht, und deine Freunde oder noch schlimmer Leute aus deinen Kreisen in der Arbeit, Vereine etc. davon wissen, du jedoch nicht oder erst später.

Was ist damit?

Ich hatte früher FB wo mir das Mädel mal nach einigen Malen auf einer Party ihren Freund vorstellte. (Ganz ehrlich, ich fühlte mich nicht als tollen Hengst ihn zu begrüßen). 

 

Aber das ist dann auch schon die Frage, wie steht ihr dann dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, f510 schrieb:

Ok gut. Was aber neben der Verlustangst bei der ganzen Sache vielleicht bei vielen auch eine Rolle spielt ist, dass wenn deine Freundin fremdgeht, und deine Freunde oder noch schlimmer Leute aus deinen Kreisen in der Arbeit, Vereine etc. davon wissen, du jedoch nicht oder erst später.

Was ist damit?

Dann sind sie Arschlöcher, wenn sie dir nicht drüber Bescheid sagen. Aber sonst? Was soll sein? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, f510 schrieb:

Ich hatte früher FB wo mir das Mädel mal nach einigen Malen auf einer Party ihren Freund vorstellte. (Ganz ehrlich, ich fühlte mich nicht als tollen Hengst ihn zu begrüßen). 

 

Aber das ist dann auch schon die Frage, wie steht ihr dann dazu? 

Ich hatte hier schon mal einen anderen Thread aufgemacht wo ich nachgefragt habe wie andere das so handhaben beim kennen lernen von potentiellen FBs. 
Wir leben das eben sehr offen aus und kommunizieren das auch bisher von vornherein genau so. Wir suchen auch beide weit außerhalb unseres Freundeskreises, die Gefahr dass man sich da mal durch Zufall über den Weg läuft ist relativ gering. Ist bisher auch noch nicht passiert. 
Was passiert ist, ist dass meine Frau ein Pärchen kennengelernt hat das ebenfalls offen lebt und wir haben uns dann mal zu viert im Park getroffen, so zum kennenlernen und hinterher einmal Frauentausch gespielt. War ne interessante Erfahrung. Und was macht man wenn man sich trifft, man unterhält sich ganz normal und entweder man mag sich oder eben auch nicht. 

Also quasi das was man immer macht wenn man jemanden trifft / sich kennen lernt. Hallo sagen, unterhalten schauen ob was draus wird oder nicht, fertig. 

Ich muss jetzt aber zugeben, das klingt vielleicht so cool wenn ich das hier hin schreibe, das war aber auch ein langer Weg, wir sind beide 37, seit fast 8 Jahren zusammen und haben in der Zeit viel gelernt. Hättest du mich das vor 4  - 5 Jahren gefragt wäre meine Antwort vermutlich nicht so entspannt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
1 hour ago, f510 said:

Ich hatte früher FB wo mir das Mädel mal nach einigen Malen auf einer Party ihren Freund vorstellte. (Ganz ehrlich, ich fühlte mich nicht als tollen Hengst ihn zu begrüßen).

Und sie hat dich einfach als einen normalen Kumpel vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.