Gerade Abi fertig, keine Kontakte

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja schon mal hier gepostet. Ich hatte auch noch keine Freundin. Ich bin nicht der schüchternste Typ. Ich habe das ein oder andere Mal geschafft eine Nummer klar zu machen.

Mehr war es auch nicht.

 

Mittlerweile habe habe ich das Abitur beendet. Zunächst ein kleiner Fortschritt:

Ich bin letztens auch mit einem vollen Adrenalinschub in einem Club erstmals hingegangen. Zunächst bin ich mit

dem Fahrrad vorbei und habe mich dann zusammengerissen und einfach random 2 HBs angesprochen, ob ich nicht einfach mitkomme. Echt war das eine Erleichterung. Zwar haben die beiden Mädels dann kurz darauf gesagt, dass

sie lieber alleine feiern wollten, als wir da waren, also sie hatten kein Bock mehr auf mich. Ich war auch zu ruhig und habe einfach mal alles auf mich wirken lassen. Ich konnte auch kein Gespräch aufbauen. Auch wenn ich die eine echt heiß fand, ist es mir letztlich egal gewesen. Habe noch eine Bekanntschaft mit jemanden gemacht. Aber bin dann irgendwann wieder nach Hause. Trotzdem bin ich froh gewesen diesen Schritt gewagt zu haben.

 

Problem bleibt aber gleich. Zunächst fehlt mir einfach die Umgebung. Ich werde demnächst einen Nebenjob antreten, um später mir eine Wohnung finanzieren zu können, da mein konservativer Haushalt mir

irgendwo auch im Weg steht.  In den nächsten Tag habe ich auch nichts zu tun. Fühle mich gekränkt etwas und komme einfach nicht weiter. Ich habe hier noch 2 Nummern stehen. Die eine bekam ich vor einigen Wochen. Als ich sie direkt fragte, ob sie Lust hätte etwas zu unternehmen,  lehnte sie ab. Diejenige werde ich wohl auch nie wiedersehen. Mit der anderen hatte ich Kontakt in der Schule und habe wegen dem Abi viel geschrieben. Nach den Prüfungen schrieb sie mich aber gar nicht mehr an. Zudem weiß ich, dass sie mehrere Kontakte habe.

 

Wie würdet ihr da vorgehen? Glaubt ihr ich habe da irgendwo ein Chance. Wenn ich die erste Frau jetzt nochmal anspreche, kämme das nicht viel zu needy rüber. So erstmal nach einigen Wochen wiedermit "Hey"?

Und bei der Zweiten?

Was würdet ihr mir sonst empfehlen im Leben. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl fest zustecken und einfach nicht leben können.

 

 

 

bearbeitet von Ejector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh von zuhause aus in eine fremde Stadt zum studieren.

Du hast nach dem Abi die perfekten Voraussetzungen dafür.

Wird sicher großen Widerstand geben. Deshalb: Bezieh klare Position und fokussier dich erstmal darauf.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nicht den selben fehler wie ich und fang an irgendwelche drecks jobs zu machen nur um zu überleben. Zieh in eine grosse stadt und fang an zu studieren wie schon gesagt. Man man wenn ich die zeit zurück drehen könnte... auf der uni bekommst du massenhaft weiber und kannst später wenn du fertig bist gute kohle machen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Ejector,

erstmal Glückwunsch zum Abi!

Bezüglich der beiden Mädchen deren Nummer du hast: Schreib die zweite auf jeden Fall mal an. Kann nicht schaden. Schlag ihr ein gemeinsames Treffen vor. 

Die erste kannst du auch ruhig nach ein paar Wochen einfach mal anschreiben und hören was so geht, kann ebenfalls nicht schaden. Erwarte aber nicht zu viel. Leg nicht zu großen Wert auf die beiden Mädels, gibt noch Milliarden andere da draußen. 

 

Generell würde ich dir auf jeden Fall auch raten in eine größere Stadt zu ziehen und ein Studium anzufangen was dich interessiert. Ist ne super Möglichkeit um viele Mädchen und Leute generell in deinem Alter kennenzulernen. 

Geh aber auch aktiv auf die Leute zu, suche den Kontakt zu deinen Kommilitonen. Melde dich bei AGs, Clubs und Initiativen und was es sonst noch so alles an der Uni gibt an. An den meisten Unis gibt es tausende solcher Möglichkeiten auch außerhalb der Vorlesungen in Kontakt mit den anderen Studenten zu kommen.

Auch wenn du dich entscheiden solltest nicht zu studieren: Suche auf jeden Fall soziale Plattformen wie Sportvereine, Kurse etc. auf die dir auf natürliche Weise die Möglichkeit geben andere Leute kennenzulernen.

Versuche generell einfach ein sozialer Mensch zu sein, viel unter Leute zu kommen etc. So wirst du auch einen soliden sozialen Zirkel aufbauen der es dir u.a. auf natürliche Art und Weise ermöglicht Mädchen kennenzulernen.

 

Viel Glück! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem wieder eine Zeit vergangen ist, ist mir gerade eben wieder was passiert.

Ich will nur nochmal warnen. Ich bin sprachlich nicht begabt.

-------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich habe dieses Jahr begonnen zu studieren und traf in den ersten Tagen ein Mädchen im gleichen Alter. Die Fachschaft hat

während den Tagen Trinkspiele usw. veranstaltet, damit wir uns besser kennenlernen. Das Mädchen, nennen wie sie Heike, ist

mir direkt aufgefallen, da ich sie ganz attraktiv fand. An irgendeinem Zeitpunkt kamen wir ins Gespräch. Obwohl ich sofort wusste, dass ich sie am Ende des Gesprächs nach

ihrer Nummer fragte, kam diese Forderung von ihr aus. Als wir bemerkten, dass wir die selbe Bahnfahren, hat sie sogar vorgeschlagen, ob wir denn nicht gemeinsam zur Universität fahren.

Also ich bin schon fest überzeugt, dass sie damals jedenfalls, Interesse an mir hatte.

 

Nun denn. Tage vergingen und wir haben in wa geschrieben und vereinbarten eine Uhrzeit. Während der Fahrt sprachen wir dann miteinander. Uns ist dann auch aufgefallen, dass

wir nach der Vorlesung gegen Abend wieder zur Uni müssten.

Ich: Ja vielleicht gehe ich dann nach Hause zwischen der Zeit

(Ich habe da gar nicht nachgedacht und das ziemlich schnell einfach ausgesprochen)

Sie: Würde sich doch gar nicht lohnen

Ich: Ja stimmt, lass uns dann währenddessen was machen.

Sie: Ja, ich wollte schon immer mal die Stadt sehen

(So ungefähr war eine Stelle in unserem Gespräch. War natürlich länger und nicht so kurz und einfach gehalten)

 

Nachdem die langweilige Vorlesung zu Ende war, wollte sie dann doch wieder, trotz der wirklich kurzen Zeit, nach Hause. Ich konnte zwar an ihrem Gesicht die Müdigkeit erkennen, aber es

ist natürlich trotzdem ein schlechtes Zeichen. Na gut, sie geht zügig, da die Bahn gleich kommt und weg ist sie.

In der Vorlesung ist sie dann zu spät gewesen und konnte mich bei den Menschenmassen nicht sehen. Am Ende der Vorlesung wollte ich halt zu ihr hin, aber ich habe halt bemerkt, dass sie schleunigst

weg will und mich ignoriert. Sie schrieb mir auch nichts mehr, obwohl wir zsm vereinbart haben, zu welchen Stunden wir gehen usw. Auch in der Bahn konnte man erkennen, dass

sie mir ausweicht. Völlig weird. Ich war nach den Tagen natürlich abgefuckt und frage mich, was ich denn falsch gemacht habe. Als ich sie dann wieder vor mir die Bahn verlassen gehen sehe, habe ich meine Eier

genommen, direkt zu ihr hin und wollte ihr nur sagen, dass ich sie jetzt nicht belästigen werde usw.

 

Sie dann plötzlich so: Ne, ich habe dich nicht ignoriert, ich hätte mir das nur eingebildet. Im Hörsaal war es dann so, als wäre nichts

gewesen. Sie will sich gerne da und da hinsetzen; hat mich noch was wegen den Unterlagen gefragt.

 

Ich war irgendwie völlig BAff. Ich habe dieses Szenario irgendwie nicht kommen sehen. Kurz vor Beginn der Stunde, bin ich noch zur Toilette und habe dann

darüber nachgedacht, ob ich es mir nicht eingebildet. Aber nein, es war völlig offensichtlich, dass sie mir gezielt ausweicht. Sie hat mich mehrmals gesehen und ging dann

immer weg, in der Hoffnung, dass ich Sie nicht bemerke.

 

Ich bin dann wieder zum Saal, meine Eier genommen, ihr gesagt, dass ich mich von ihr weg setzen werde. Das hört sich jetzt natürlich nicht wirklich verletzend an. Es war in dieser Situation aber ein

schon deutliches Signal.

 

----------------------------------------------------------------------

 

 

Meine Vermutung basiert auf viel Lesen von hier. Während unser erstes Treffen in den ersten Tagen und unserem vereinbarten Treffen verging fast eine ganze Woche.

Ich kann mir vorstellen, dass während der Zeit ihr Interesse gesunken ist. Unser Gespräch während der Fahrt war dann wohl auch nicht das Beste, sry ich bin ein Anfänger bei alle dem. Die langweilige Vorlesung und die Müdigkeit gaben ihr dann wohl den Rest.

Ungewöhnlich finde ich ihr bewusstes und plötzliches Ausweichen vor mir. So schlecht war das Gespräch nun auch nicht. Es kamen da auch viele Fragen von ihrer Seite aus usw. Also von einem gewissen Invest von ihr, ist auf einmal eine extreme Wendung zu sehen. So radikal habe ich es noch nie erlebt.

 

Und nun zu meiner letzten Aktion. Ich als kompletter Anfänger, habe mir gedacht, dass daraus aus dieser Position nichts wird. Mir ist völlig bewusst gewesen, dass ich in ihren Augen, nur dieser Typ bin, der ihr hinterläuft. Mehr als oberflächliche Freundschaft wird nicht drin sein. Und wenn ich zu diesem Zeitpunkt, so getan hätte, als wäre nichts gewesen, würde ich mir wahrscheinlich heute noch den Kopf kaputt machen, wie ich demnächst vorgehen werde. Ich habe mir dann, trotz unglaublicher Nervosität, meine Eier genommen und mir dann gesagt, ich werde jetzt mal derjenige sein, der das beendet und sie soll wissen, dass ich solch einen Scheiss nicht mitmache.

Ich gebe auch zu, im Unterbewusst noch Interesse hege.

 

Ich will einfach wissen, was ihr von der Situation haltet.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Ejector
Grammatikfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Arrow05

was habt ihr denn im Zug und in der Stadt gemacht?
Scheint so als wäre hier i was falsch gelaufen, habt ihr euch hier nur oberflächlich unterhalten oder habt ihr gute und tiefgründige Gespräche geführt?
Hattet ihr Spaß und wie viel Kino hast du gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Stadt ist es ja nicht gekommen, da sie nach Hause wolltet.

Leider konnte ich nicht wirklich Kino machen und das Gespräch war mehr oberflächlich. Ich kann aber schon sagen, dass das so schlecht nun auch nicht wieder war. Da hatte ich

deutlich langweiligere Gespräche, in der oft unangenehme Stille herrschte und es mehr einem Interview ähnelte. Hier würde ich das aber so nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.