Hörbücher - Persönlichkeitsentwicklung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Maximus77

Hallo,

Hörbücher kann man beim Einkaufen, Aufräumen, Rasieren, Duschen, Zähneputzen, Inet-Surfen, Essen, auf dem Arbeitsweg, Trainieren, usw. nutzen. Wie viel man in dieser Zeit lernen könnte. Fast keiner macht es.

Bitte hier alle Audiobooks zur Persönlichkeitsentwicklung eintragen. Themen z.B. Sex, Kommunikation, Pickup, Rhetorik, Sparen, Reich werden, Gesundheit, Business, und viele andere

Genannt wurden mir bisher:

  • Dale Carnegie
  • Grundformen der Angst von Fritz Riemann
  • Friedemann Schulz von Thun - Miteinander Reden Band 1-4 über Kommunikation.
  • Keine Ausreden!: Die Kraft der Selbstdisziplin
  • Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie
  • Becoming Steve Jobs: Vom Abenteurer zum Visionär
  • Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen
bearbeitet von Maximus77
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Let's go:

  • Nathaniel Branden - Six Pillars of Self-Esteem
  • Daniel Kahneman - Schnelles Denken, langsames Denken
  • Brad Blanton - Radical Honesty
  • Marina Friess - Die Alpha DNA
  • Richard Bandler - Charisma Enahancement
  • Carsten Grund - Laserscharfer Fokus & Konzentration
  • Chris Mulzer - Erfolgsprogrammierungen
  • Markus Wilke - Selbstbewusstsein. Der Glaube an sich selbst
  • Jack Canfield - How To Build High Self-Esteem
  • Anselm Grün - Das kleine Buch vom wahren Glück
  • David Collins - Ade Prokrastination, Hallo Produktivität
  • Alexander Rau - Gewohnheiten. Power-Habits für Produktivität und Erfolg
  • Jonathan Sierck - Selbstbewusstsein & Authentizität
  • Gill Hasson - Achtsamkeit. Wie Sie Ihre Gedanken schweigen lassen
  • Arnd Stein - Sebstbewusstsein stärken
  • Patrick Lynen - ICH, einfach verbesserlich
  • Arnd Stein - Meine Ziele verwirklichen
  • Robert Greene - Power. Die 48 Gesetze der Macht
  • Alex Loyd - Das Love Principle. Die Erfolgsmethode für ein erfülltes Leben

Ansonsten sind noch diverse Hörbücher von (An)Thony Robbins, Bärbel Mohr, Brian Tracy, Dale Carnegie, Eckhart Tolle, Jack Nasher, Joseph Murphy, Kurt Tepperwein, Leil Lowndes, Reinhard K. Sprenger, Robert T. Betz, Ruediger Dahlke, Sigrid Engelbrecht, Stephen R. Covey, Thich Nhat Hanh, Veit Lindau, Vera F. Birkenbihl und Werner Eberwein zu nennen.

PS: Die habe ich nicht alle selbst gelesen bzw. gehört. Die Hälfte wurden mir nur empfohlen und steht auf meiner Wunschliste. Weitere Themen wie PU, Geld, Rhetorik, Körpersprache und Kommunikation hätten die Liste gesprengt. Exemplare, die nicht als Hörbuch erschienen sind, habe ich weggelassen. Ich lese lieber, da gibt es dann noch mal eine größere Auswahl und geht nicht so uns Geld (wenn man sich die englischen Ausgaben holt).

bearbeitet von XOR2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die vier Audiobooks drauf:

Eckhart Tolle - Jetzt. Die Kraft der Gegenwart
Bodo Schäfer - Die Gesetze für Gewinner
Karen Kingston - 
Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
Paul Coelho - Der Alchimist
 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2017 um 11:13 , saian schrieb:

Paul Coelho - Der Alchimist

Welche Weisheiten ;-)  lassen sich da raus hören ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@C_h_o_p_i_n

Solche Bücher beinhalten unterschiedliche Weisheiten für unterschiedliche Menschen.
Ich finde es generell sehr einprägend, wie Coelho bestimmte Bilder vermittelt.
Ich kann sie gar nicht genau nennen, da ich es vor einigen Jahren gehört habe,
es aber direkt in meinem Kopf als sehr empfehlenswert hängen geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Zusammenfassungen von Audiobooks und Büchern gibt es kostenlos auf youtube und Google. Spart viel Zeit und Geld. Texte Kopiere ich in mein Text-To-Speech und höre es beim Autofahren an.

 

Empfehlen kann ich von Georg Häusel :

Brain View

Emotional Boosting

Think Limbic

 

Geht zwar eher Richtung Marketing, aber das meiste davon kann man auch in seinem Privatleben nutzen. Aber auch diese Bücher fand ich viel zu aufgebläht.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt es keine deutschen Pickup - Hörbücher, die empfehlenswert sind? gerne auch mit basics wie LDS oder sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.