Momentum: Jeden Tag das gleiche tun oder extra Phasen einplanen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin Student und habe nicht die "9 to 5" Muster, die Festangestellte haben. Wenn ich solche Arbeitszeiten hätte, könnte ich mir vorstellen, jeden Tag das gleiche zu tun. Also vor der Arbeit trainieren, dann arbeiten und dann was mit Frauen machen. Ich denke damit würde ich in allen Lebensbereichen vorankommen und regelmäßige Erfolge sehen. Also ein sehr hohes Momentum aufbauen. Das könnte sehr glücklich machen.

Als Student sieht es eher so aus, dass es schwer ist, den Tag so genau zu planen, da sich ständig etwas verändert und man manchmal ziemlich harte  Deadlines hat. Das führt dazu, dass ich z.B. 6 Wochen lang sehr wenig trainiert und keine Frauen angesprochen habe. Jetzt ist die Frage, ob man sich in diesen Phasen komplett auf die Uni konzentriert, oder versucht trotzdem noch jeden Tag das gleiche zu tun. Also das Momentum aufrecht erhalten, oder ständig wechselnde Phasen haben.

Ich halte das zweite für schlechter. Ich denke für einen nachhaltigen Erfolg, muss man täglich an jedem Ziel arbeiten. Nur so wird es zur Gewohnheit. Also jeden Tag eine Frau ansprechen erscheint mir sinnvoller als eine Woche nur zu gamen. Jeden Tag kurz zu trainieren erscheint mir auch sinnvoller als 3 mal lang in 3 Wochen. Außerdem erfordert Spontanität und ständiges Entscheidung für das ein oder andere sehr viel mentale Energie und die könnte man mit so einer Routine sparen.

Ich wollte einfach mal eure Gedanken dazu hören und vielleicht ist von euch ja jemand in all seinen Lebensbereichen erfolgreich und kann erzählen, wie er das unter einen Hut bekommt :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Kunst des Piroritäten-Setzens. Du hast ein begrenztes Pensum an Zeit. Nicht jedes Ziel wirst du immer mit der gleichen Intensität verfolgen können, besonders wenn du mehrere Ziele hast, die alle sehr zeitintensiv sind. Die Antwort liegt in der Gewichtung. Welche Ziele sind dir am wichtigsten? Das musst du für dich persönlich herausfinden. Die Frage gilt es zunächst zu klären.

Warum? Beispiel: Ist die Uni dir sehr wichtig und du strebst einen sehr guten Abschluss an, stellt sich die Frage nicht mehr auf was du dich vorrangig konzentrierst. Dann ist die einzige Frage die bliebt: Kann ich es mir aufgrund meines Prio-A-Ziels leisten, die anderen Ziele parallel zu verfolgen?

Aus meiner Sicht, alles eine Frage der persönlichen Präferenz.

Tipp: Wenn du viele Ziele hast und dir nicht auf Anhieb sicher bist, gewichte sie. Jedes Ziel Gewichtseinsparung du auf einer Skala von 1 bis 5 wobei 1= nicht so wichtig; 5 = extrem wichtig. Dann erhältst du schon mal Grupp

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, meine Prioritäten sind gesetzt. Damit bin ich auch soweit glücklich. Ich würde gerne erfahren, ob jemand erfolgreich seine wichtigsten Prioritäten jeden Tag erfüllt und wie. Oder ob ihr eher darauf setzt, z.B. mehrere Tage durchzuarbeiten und danach mehrere Tage Frauen ansprecht. Wenn letzteres, wie baut ihr da Momentum auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit Phasen deutlich besser klar. Ich brauche Zeit, um mich in ein Thema so richtig reinzufinden.

Für mich bringt es z.B. überhaupt nichts, mal 20 Minuten zu lernen oder an einer Arbeit zu schreiben. Ich bin erst nach ner Stunde so im Tunnel, dass ich wirklich was wegschaffe. Von Rüstzeiten will ich erst gar nicht anfangen zu reden.

Ich glaube aber nicht, dass es da ein allgemeines "besser" gibt, solange man nicht wochenlang Dinge hinten runter fallen lässt. Ist eher ne Frage der Arbeitsweise und den Arbeitsbedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.