10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und schon mal danke fürs Lesen!

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich neu hier, aber ich komme mal gleich zur Sache:

zu mir (25 J.):
Ich lebe in einer offenen Beziehung, die mir bisher auch gereicht hat, aber nun möchte ich mal etwas Abwechslung erleben... Ziel ist also eine Affäre.

zu ihr (27 J.):
Sie ist Single und auf der Suche nach einer Beziehung. (Das habe ich nicht gefragt, aber herausgefunden.) Ob sie sich auch etwas anderes vorstellen kann, weiß ich nicht. Sie weiß zumindest nicht, ob ich in einer Beziehung bin.

zur Vorgeschichte:
Wir arbeiten in der gleichen Firma und haben uns per Mail (privat) einige Male geschrieben, kannten uns aber nicht persönlich und waren uns auch noch nicht begegnet. Ich wollte mich mit ihr einfach mal in der Kantine zum Essen treffen, aber sie meinte, sie isst dort zurzeit nicht (was auch stimmt). Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, habe auch keinen anderen Vorschlag gemacht. Ein paar Mails und einige Tage später wollte sie sich mit mir zu einem gemeinsamen Ausflug treffen. Ich schrieb, dass ich im Moment wenig Zeit habe und dann erst mal im Urlaub bin (was auch alles stimmt), habe ihr aber einen Vorschlag gemacht, dass es am Samstag noch klappen würde. Für sie passte das auch und wir haben uns letzten Samstag getroffen. Der Ausflug war schön, wir haben uns gut verstanden, ihr hat es gefallen und ich habe vorgeschlagen, dass wir das gerne wiederholen können, wenn ich wieder zurück bin.

zur Frage:
Bisher habe ich ihr nicht mehr geschrieben. Sollte ich ihr schreiben? Für das bisher übliche Intervall wäre es langsam „fällig“. Sieht das sonst vielleicht nach „dich gesehen und kein Interesse mehr“ aus? Oder ist es gerade gut, wenn es nicht nach Interesse aussieht? Sollte ich also warten und ggf. erst schreiben, wenn ich wieder zurück bin?

Wer sich also mit Affären auskennt, den bitte ich um Antwort. Mit meiner üblichen Strategie läuft es nämlich seit Jahren immer auf eine Beziehung (bzw. den Wunsch danach) hinaus.

Allgemeine Tipps, wie ich mich beim nächsten Treffen verhalten (statt verabschieden) sollte, dazu gibts bestimmt schon zahlreiche Threads. Aber wer da einen guten Link hat, freue ich mich natürlich auch!

Vielen Dank schon mal

bearbeitet von IchBinNamenlos
kleine Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, IchBinNamenlos schrieb:

zu mir (25 J.):
Ich lebe in einer offenen Beziehung, die mir bisher auch gereicht hat, aber nun möchte ich mal etwas Abwechslung erleben... Ziel ist also eine Affäre.

Nur aus Neugier, was war denn bisher neben der offenen Beziehung? Nur ONS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gar nichts weiter. Ich habe bei meiner jetzigen Beziehung aber klar gemacht, dass es eine offene Beziehung sein soll. Für sie natürlich auch. Nur in der ersten Zeit einer Beziehung hat man (oder ich zumindest) gar nicht das Bedürfnis nach mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oii, offene Beziehungen, einer meiner Lieblingsthemen. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier alles richtig verstehe:

Du hast deiner jetzigen Beziehung "klar gemacht", dass es eine offene Beziehung sein soll? Und sie nimmt das einfach so hin? Ohne die Entscheidung gemeinsam getroffen zu haben?  Dann bist du 'n Penner. 

Wenn du gemäß des Thread-Titels die Beziehung durch eine Affäre mit o.g. HB ersetzen willst, so lange aber deine "offene Beziehung" laufen lässt, dann bist du 'n Penner. 

Du willst im Rahmen deiner offenen Beziehung eine Affäre mit dem besagten HB haben, hast natürlich vorher mit deiner Freundin die Regeln festgelegt und für euch beide ist das easy, dass ihr mit anderen vögelt? Dann lies dich ein und schnapp dir das Mädel.

Deine Problemstellung hat ja jetzt nichts speziell mit dem Thema "Affäre" zu tun, sondern vielmehr "How to not suck with women" Also das kleine PickUp 1x1 sozusagen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, KommMalKlar schrieb:

Du hast deiner jetzigen Beziehung "klar gemacht", dass es eine offene Beziehung sein soll? Und sie nimmt das einfach so hin? Ohne die Entscheidung gemeinsam getroffen zu haben?  Dann bist du 'n Penner.

Dann wäre ich kein Penner, sondern ein Riesen-Arschloch. Ich habe das nur so abgekürzt, weil eine ausführliche Beschreibung, wie und warum wir uns so entschieden haben, hier gar nicht relevant ist.

Zitat

Wenn du gemäß des Thread-Titels die Beziehung durch eine Affäre mit o.g. HB ersetzen willst, so lange aber deine "offene Beziehung" laufen lässt, dann bist du 'n Penner. 

Dann wäre ich kein Penner, sondern ein Riesen-Arschloch.

Das hast du aber falsch verstanden: Ich will nicht meine jetzige Beziehung ersetzen, sondern die neue Bekanntschaft statt zu einer Beziehung zu einer Affäre machen (daher der Titel)! Das hat mit meiner offenen Beziehung also alles gar nichts zu tun.

 

Die eigentliche Frage aber bleibt: Besser mehr oder weniger Kontakt halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden, IchBinNamenlos schrieb:

Mit meiner üblichen Strategie läuft es nämlich seit Jahren immer auf eine Beziehung (bzw. den Wunsch danach) hinaus.

Für mich gibt's da zwei Optionen: 

1. Du verschweigst ihr deine Freundin und verbalisierst einfach nie, bzw. meidest die Thematik "Was ist das zwischen uns?" und vögelst sie. (Spätestens nachdem du sie zum 3ten Mal nach dem Vögeln aus der Wohnung wirfst, weil deine "Mitbewohnerin" kommt, hat sich das sowieso erledigt). Dann könntest du an deiner üblichen Strategie dran bleiben, um sie zu layen.

2. Du bist von Anfang an ehrlich zu ihr und sagst, worauf du aus bist. Dadurch stehen deine Chancen zwar etwas schlechter, du bleibst aber dir (und deiner Freundin, je nachdem, was ihr vereinbart habt) gegenüber integer.

 

vor 5 Minuten, IchBinNamenlos schrieb:

Die eigentliche Frage aber bleibt: Besser mehr oder weniger Kontakt halten?

Ich würde ihr, fernab von irgendwelchen "üblichen Intervallen" ein geiles Bild aus dem Urlaub schicken, nach dem Motto: Gruß aus dem Urlaub, schön isses hier! Gruß Emil.

Dann nach dem Urlaub ganz normal nach 'nem Date fragen.

Will sagen: Das, was dich ins Aus schießt, sind tausend Nachrichten aus deinem Urlaub, unnötiges Hin- und Hergetippe. Du hast ja schließlich besseres zu tun, als den ganzen Tag am Handy rumzuhängen, stimmt's?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KommMalKlar: Danke erst mal für deine Antwort. Das mit den Urlaubsgrüßen klingt auf jeden Fall gut.

Zitat

Du verschweigst ihr deine Freundin und verbalisierst einfach nie, bzw. meidest die Thematik "Was ist das zwischen uns?" und vögelst sie.

Das heißt ja aber, dass ich genauso vorgehe wie bei einer Beziehung? Ein paar Mal Daten, Sex, dann aber sagen, dass ich keine Beziehung möchte, während sie dann definitiv auf eine Beziehung hofft. Das finde ich etwas gemein.

Für die zweite Variante stehen die Chancen, dass sie darauf Lust hat, sicher wirklich schlecht, wenn ich sie so direkt damit konfrontiere. Kann man das auch etwas subtiler erreichen, aber trotzdem schon beim nächsten Treffen? Denn je weniger wir uns vorher treffen, desto weniger wird sie wohl von einer Beziehung ausgehen.

Oder fällt noch jemandem etwas Drittes ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Offene Beziehungen vereinbart man vor dem ersten Treffen und lässt sich auch nicht einwickeln, wenn sie liebestrunken deinen Regeln zustimmt.

Frauen verlieben sich durch Sex. Die Praxis sagt, einmal Sex alle sieben bis zehn Tage. In meiner aktiven Zeit habe ich das so gehandhabt und das war cool. Ist aber eine Frage des Alters. Von 20-30 klappt das gut, davor und danach drehen die Zahnräder in Ihrem Kopf durch und du bist gefickt ungefickt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, IchBinNamenlos schrieb:

Das heißt ja aber, dass ich genauso vorgehe wie bei einer Beziehung? Ein paar Mal Daten, Sex, dann aber sagen, dass ich keine Beziehung möchte, während sie dann definitiv auf eine Beziehung hofft. Das finde ich etwas gemein.

Klar wär's das. Musst du letztendlich mit dir selbst bzw. mit deiner Freundin ausmachen, wie du das angehen möchtest.

Ich habe dir nur die zwei Möglichkeiten dargestellt.

Für mich selbst war in meiner letzten offenen Beziehung ganz klar, dass ich meinem Target spätestens nach dem KC offenbart habe, dass ich eine Freundin habe. Halte ich für integrer. Anschließende Blockquoute: 70-80%. War mir dann aber auch egal, schließlich hatte ich ja mein Mädel. Stichwort Outcome Independence. Die sehe ich bei dir nämlich gefährdet, da du dich schon ziemlich auf DIE EINE fixierst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.