Freundin fühlt sich ständig verletzt von mir.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

Ich (15) und meine Freundin (14 (fast 15)) führen seit 4 Monaten eine feste Beziehung (mit einer einmonatigen Trennung). Ich weiß das das ein sehr frühes Alter für eine feste und ernsthafte Beziehung aber wir sind beide reif genug dafür. 

Ich fange einmal ganz am Anfang an. Wir kennen uns seit dem Kindergarten (12 Jahre). Ich hatte lange keinen Kontakt aber durch einen Freund habe ich ihre Telefonnummer bekommen und war dein ein halbes Jahr lang ein guter Freund von ihr und habe mich letztendlich in sie verliebt. Und ehe wir uns versahen waren wir auch schon in einer Beziehung. Aber was sie nicht mitbekommen hat das ich durch familiäre Probleme (mein Vater leidet unter Multipler Sklerose) komplett abgestürzt bin (harter Alkohol & Zigaretten, schwere Sportverletzung) auch meine Schulnoten haben darunter gelitten. Die Noten haben mich am härtesten getroffen, da ich durch meinen überdurchschnittlichen IQ (>140) nie Probleme in der Schule hatte. Da ich auf einmal keine Zeit mehr für sie hatte hat sie die Beziehung weil ich nicht genug Zeit mit ihr verbracht habe. Ich habe ihr nicht erzählt warum das so war... Ich hatte einen Monat keinen Kontakt mit ihr, aber dann hat sie mich mitten in der Nacht angerufen und mich gefragt ob ich es noch einmal probieren will. Dann haben wir uns wieder regelmäßig getroffen und auch Petting betrieben. 

So viel zur Vorgeschichte.

Jetzt zu meinen Fragen/Problemen:

Seit einem Monat geht es ihr wegen mir nicht gut. Sie ist oft wegen mir traurig (das sagt sie mir auch) und hört auch nur mehr "Depri"-Musik. Ich habe schon versucht herauszufinden was ich falsch gemacht habe.

Ich bin aufgrund der Sommerferien (wohne in Österreich) im Ausland und ich habe bemerkt das sie mir nicht mehr schreibt und wenn ich ihr schreibe das meist sehr kühl. Ich habe sie darauf hingewiesen und seit dem schreibt sie zb. wieder Emojis obwohl ich weiß das sie diese nur schreibt weil ich sie darauf hingewiesen habe. 

Sollte ich die Beziehung beenden? Denn ich liebe sie wirklich und kann sie nicht andauernd leiden sehen. 

Ich habe gesehen das in diesem Forum größtenteils reife Erwachsene unterwegs sind deswegen erhoffe ich mir ein paar gute Ratschläge.

Danke im Voraus,

Euer Cerberus

bearbeitet von C.e.r.b.e.r.u.s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir en ziemlich guten Tipp. Hier abmelden und in ca. 5 Jahren nochmal reinschauen. Wirst du eh nicht tun... ich weiß. Komm schon 15, reif für ne ernsthafte Beziehung ? Quatsch nicht... ihr seid beide in der Pubertät und deine größte Sorge sollte sein, das du deine nonstop dicken Eier irgendwie entleert bekommst.... 

Mach nen guten Abschluss und danach kannst du mal über sowas wie ne feste Beziehung nachdenken. Mach nicht den Fehler und Verhau deine Jugend mit so nem Stress. Man ist nur einmal Jung und jetzt ist die Zeit mal so richtig Bullshit zu machen. Damit du später wenn du "reif" bist auch mal erzählen kannst was du alles für kranke Scheisse gemacht hast. Ist doch langweilig sonst.

Dein Fokus sollte auf deiner Zukunft (Job etc.) liegen und nicht auf einem Mädel das grad mal scheiss Laune hat und dir erzählt das du dran Schuld seist.

Nur mal son kleiner Denkanstoß :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Sondern vor allem weil viele dieser Dinge auf so junge Mädchen gar nicht anwendbar sind.

Schreibst Du einerseits und andererseits "Ja, die manipuliert Dich, ...blabla." Als ob! 

Cerberus, Ich finde es gut das Du um Rat fragst. Du kannst Dir eines für Beziehungen merken: Kommunikation ist das A und O. Du hattest sicher Deine Gründe von Deinen Schwierigkeiten nicht zu erzählen. Sie hätte aber vermutlich dann verstanden, warum Du gerade nicht soviel Zeit für sie hast, und hätte Dich vielleicht auch unterstützen können. Da hättet ihr euch eine Trennung vielleicht schon gespart.

Aber sie muss sich auch um Kommunikation bemühen. Jetzt seid ihr wieder in so eine Situation wo Du über Trennung nachdenkst, weil sie Dir nicht richtig sagt was sie nun eigentlich traurig macht. Und was sollst Du da machen?

Deinen Urlaub würde ich jetzt erstmal abwarten und die Sache nicht nochmal per Text ansprechen, wenn das geht. Ich weiß halt nicht wie oft Du versucht hast was aus ihr raus zu kriegen. Wenn sie wirklich die ganze Zeit nur abblockt ja, scheint die Beziehung wohl keinen großen Sinn mehr zu machen. Aber ein klärendes persönliches Gespräch würde ich wohl schon noch versuchen.

Sieh es so, ihr macht gerade wichtige Erfahrungen, und auch mit jedem Mal wo es nicht funktioniert, lernst Du wie man eine Beziehung besser führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE,

dass sie dir nicht mehr schreibt wenn du eine Zeit lang im Urlaub bist ist leider ganz normal für das Alter. Da ist das Pflichtgefühl oft nicht so stark ausgeprägt, sich etwas zu bemühen um die Dinge am Laufen. Darauf folgt Entfremdung und darauf folgt "Hmm der Tim ist eigentlich ganz schön cooler Typ".

Das könnte ihre (unechte) Traurigkeit erklären... Aka ihr schlechtes Gewissen, dass nunmal durch dich ausgelöst wird. Du denkst jetzt logisch " durch mich??? Wohl eher ihr Verhalten!", was absolute richtig gedacht ist. In der Logik... Aber darum geht es bei Mädels oft nicht. Es geht bei ihnen vielmehr darum, sich ihre Welt so zu verrücken, dass ihr egoistisches Verhalten (Verletungen, Fremdgehen, Gier) durch sie selbst für korrekt empfunden wird. Das selbe kann bei dir gerade passieren, indem du ganz unlogisch Schuld für was auch immer zugeschoben bekommst. Daher bloß keine Schuldgefühle einreden lassen!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.