Interesse an ausscheidender Arbeitskollegin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(1) Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage wiederspiegeln.

(2) Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!

(3) Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter: 23

2. Alter der Frau: 22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)

5. Beschreibung des Problems

Hallo, 

folgendes Problem. Ich habe eine Arbeitskollegin welche bald das Unternehmen verlassen wird. Wir kennen uns bereits seit 3 Jahren und ich hatte grundsätzlich immer das Motto "Don´t fuck the company". Da wir beide ein Duales Studium an der gleichen Hochschule betreiben (sie 2 Jahre über mir), hat man sich auch öfters auf dortigen Parties getroffen. Sobald Alkohol  im Spiel, waren wir beide auch ständig beieinander. Man hat sich da schon mal berührt (im Arm gehabt etc) aber mehr ging dort auch nicht (habe zugegeben auch hier eher zurückgezogen, da Motto siehe oben). Nun hat sich die Situation aber für mich grundlegend geändert: 1. bereue ich dieses idiotische Motto und die Tatsache, dass ich damals nicht die Initiative ergriffen habe, 2. verlässt sie das Unternehmen in knapp 2 Wochen. 

Mittlerweile wurde mir aber klar, dass das Mädchen für mich perfekt ist. Es ist lange her, dass ich ein Mädchen gesehen habe und einfach nur mit ihr zusammen sein wollte (meine damalige große Liebe) und dieses Mädchen erzeugt in mir das gleiche Gefühl. Kurzum ich habe sehr großes Interesse an ihr. Ich habe auch keinerelei Interesse an anderen Mädels mehr abgesehen von ihr. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich keine Chance sehe an sie heranzukommen auf eine Beziehungsebene. Bevor sie geht, werde ich sie auf jeden Fall nochmal ansprechen und ihr sagen, was ich für sie empfinde. Bis dahin hoffe ich aber, dass ich zumindest ein gewisse Grundlage aufbaue, damit auch sie Interesse hat. 

Die Beziehung zwischen uns ist derzeit sehr freundschaftlich. Wir unterhalten uns viel und verstehen uns auch sehr gut. Aufgrund Ihrer Kündigung ist sie derzeit sehr geknickt, da sie noch nichts neues gefunden hat. Hier kommt sie sehr gerne zu mir während der Arbeit und wir reden darüber. Zudem schreiben wir auch öfters per Whatsapp. Ich hatte ihr auch gesagt, dass wir gerne nach der Arbeit uns mal treffen können und darüber reden etc. sie hat jedoch abgelehnt. Hier weil kein Interesse ??? oder weil sie derzeit einfach genug eigene Probleme hat???

Ich hatte auch immer irgendwie das Gefühl, dass sie eventuell auch Interesse hat. Da sie oft den Körperkontakt sucht, in dem sie mich berührt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie dies auch oft bei anderen Jungs macht, wodurch es mir nicht einfach fällt das zu deuten, obwohl es mir schon vorkommt als wäre es bei mir öfters (schwierig zu sagen ob das jetzt einfach nur meine subjektive Hoffnung ist). Oft wurde auch schon im Betrieb bzw. auf der Hochschule von anderen gemunkelt, dass ich etwas mit ihr hätte. Da es von außen wohl so aussah. 

6. Frage/n

Meine Frage ist ganz einfach: 

Wie komme ich an sie heran bevor ich sie geht? 

- wie finde ich heraus, ob auch sie Gefühle hat ohne mich zu blamieren (da es mein Arbeitsplatz ist, ist  es leider ein sensibler Ort an welchem ich ungern einen Korb bekommen würde, Mitarbeiter sind bekannt für ihr Gossip)

- wie kann ich sie zu einem Treffen mit mir bewegen, trotz ihrer aktuellen Situation? 

- wie kann ich sie trotz ihrer Situation von mir überzeugen?

 

PS: Ich habe mich heute hier angemeldet nur für diese Frage. Ich bin kein Pickup Künstler und hatte es auch nicht vor einer zu werden, gleichwohl bewundere ich jeden der dies kann. Ich bin zufrieden, sobald ich in einer Beziehung bin und will auch gar nicht mehr. Deswegen freue ich mich über jeden hilfreichen Tipp, welcher mir am Ende hoffentlich dabei hilft dieses tolle Mädel zu bekommen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Du bist voll im Pussy Diagnose Modus und versuchst alles zu deuten und zu verstehen.

Das einzige was du verstehen musst: Datevorschlag abgelehnt.

Du bist n netter Kollege. Und nett ist hier sexuell uninteressant.

Es gibt keine Technik sie zu einem Date zu kriegen, wenn sie nicht minimal Attracted ist

attraction heißt sexuelle Anziehung. Hier nicht vorhanden.

Nur eine Menge Comfort. Du bist ihre beste Kollegin, wenn du es so sehen willst. Sexuell nicht interessant!

 

Ich will dir den Tipp mitgeben dich hier einzulesen.

Du bist n Nice Guy.

Wenn du deine Art und Weise mit Frauen umzugehen ändern willst, dann lies dich hier dringendst ein.

Zur Verdeutlichung: Du darfst dir ihre Probleme anhören und träumst von einer Beziehung.

Ein anderer hört sich das nicht an und darf sie bumsen.

Bist halt ziemlich beziehungs Needy... abturner hoch zehn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Thubo schrieb:

Hallo, 

folgendes Problem. Ich habe eine Arbeitskollegin welche bald das Unternehmen verlassen wird. Wir kennen uns bereits seit 3 Jahren und ich hatte grundsätzlich immer das Motto "Don´t fuck the company". Da wir beide ein Duales Studium an der gleichen Hochschule betreiben (sie 2 Jahre über mir), hat man sich auch öfters auf dortigen Parties getroffen. Sobald Alkohol  im Spiel, waren wir beide auch ständig beieinander. Man hat sich da schon mal berührt (im Arm gehabt etc) aber mehr ging dort auch nicht (habe zugegeben auch hier eher zurückgezogen, da Motto siehe oben). Nun hat sich die Situation aber für mich grundlegend geändert: 1. bereue ich dieses idiotische Motto und die Tatsache, dass ich damals nicht die Initiative ergriffen habe, 2. verlässt sie das Unternehmen in knapp 2 Wochen. 

Mittlerweile wurde mir aber klar, dass das Mädchen für mich perfekt ist. Es ist lange her, dass ich ein Mädchen gesehen habe und einfach nur mit ihr zusammen sein wollte (meine damalige große Liebe) und dieses Mädchen erzeugt in mir das gleiche Gefühl. Kurzum ich habe sehr großes Interesse an ihr. Ich habe auch keinerelei Interesse an anderen Mädels mehr abgesehen von ihr. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich keine Chance sehe an sie heranzukommen auf eine Beziehungsebene. Bevor sie geht, werde ich sie auf jeden Fall nochmal ansprechen und ihr sagen, was ich für sie empfinde. Bis dahin hoffe ich aber, dass ich zumindest ein gewisse Grundlage aufbaue, damit auch sie Interesse hat. 

Ist wirklich nur wegen deinem "Motto"nicht mehr gelaufen?  War das vielleicht eine Ausrede für dich selbst, weil du dich nicht getraut hast zu eskalieren? Du bist nicht ihr Vorgesetzter, ihr seid beide Studenten in dem gleichen Unternehmen ;)

Warum glaubst du, dass gerade dieses mädchen für dich perfekt ist? hast du andere Mädels Alternativen

vor 43 Minuten, Thubo schrieb:

Die Beziehung zwischen uns ist derzeit sehr freundschaftlich. Wir unterhalten uns viel und verstehen uns auch sehr gut. Aufgrund Ihrer Kündigung ist sie derzeit sehr geknickt, da sie noch nichts neues gefunden hat. Hier kommt sie sehr gerne zu mir während der Arbeit und wir reden darüber. Zudem schreiben wir auch öfters per Whatsapp. Ich hatte ihr auch gesagt, dass wir gerne nach der Arbeit uns mal treffen können und darüber reden etc. sie hat jedoch abgelehnt. Hier weil kein Interesse ??? oder weil sie derzeit einfach genug eigene Probleme hat???

Das wird dir hier wohl keiner beantworten können. Hast du irgendwann mal den Eindruck vermittelt ein potentieller (Sexual-)Partner für sie zu sein? Wenn du ein Date möchtest, dann kommuniziere es doch einfach so!!!

 

vor 43 Minuten, Thubo schrieb:

6. Frage/n

Meine Frage ist ganz einfach: 

Wie komme ich an sie heran bevor ich sie geht? 

- wie finde ich heraus, ob auch sie Gefühle hat ohne mich zu blamieren (da es mein Arbeitsplatz ist, ist  es leider ein sensibler Ort an welchem ich ungern einen Korb bekommen würde, Mitarbeiter sind bekannt für ihr Gossip)

- wie kann ich sie zu einem Treffen mit mir bewegen, trotz ihrer aktuellen Situation? 

- wie kann ich sie trotz ihrer Situation von mir überzeugen?

Indem du sie fragst, ob ihr was zusammen unternehmt (und zwar nicht im Konjunktiv!). Wo ist die Blamage, wenn sie absagen sollte? Stehe einfach zu dem was du willst!

bearbeitet von johnnycash86
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 32 Minuten, johnnycash86 schrieb:

Ist wirklich nur wegen deinem "Motto"nicht mehr gelaufen?  War das vielleicht eine Ausrede für dich selbst, weil du dich nicht getraut hast zu eskalieren? Du bist nicht ihr Vorgesetzter, ihr seid beide Studenten in dem gleichen Unternehmen ;)

Guter Punkt.

Ich glaube du triffst voll ins Schwarze...

Das Hirn ist ein Arschloch und legt sich schöne Ausreden parat um sich und seine Komfortzone zu schützen.

Ich hätte ja, aber...

... ich hatte ne Jogginghose an

... sie sah gerade so gestresst aus 

... der Klassiker: fehlende Signale

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thubo schrieb:

6. Frage/n

Meine Frage ist ganz einfach: 

Wie komme ich an sie heran bevor ich sie geht? 

- wie finde ich heraus, ob auch sie Gefühle hat ohne mich zu blamieren (da es mein Arbeitsplatz ist, ist  es leider ein sensibler Ort an welchem ich ungern einen Korb bekommen würde, Mitarbeiter sind bekannt für ihr Gossip)

- wie kann ich sie zu einem Treffen mit mir bewegen, trotz ihrer aktuellen Situation? 

- wie kann ich sie trotz ihrer Situation von mir überzeugen?

 

PS: Ich habe mich heute hier angemeldet nur für diese Frage. Ich bin kein Pickup Künstler und hatte es auch nicht vor einer zu werden, gleichwohl bewundere ich jeden der dies kann. Ich bin zufrieden, sobald ich in einer Beziehung bin und will auch gar nicht mehr. Deswegen freue ich mich über jeden hilfreichen Tipp, welcher mir am Ende hoffentlich dabei hilft dieses tolle Mädel zu bekommen. 

 

 

Es ehrt Dich natürlich schon einmal, dass Du den Schritt gehst, Dich hier anzumelden und Dir Gedanken zu machen. Allerdings haben ja schon die anderen hier im Thread darauf hingewiesen, dass Du wahrscheinlich ein paar Grundlagen gebruachen könntest, bevor das Ganze rund läuft. Pick-Up ist keine magische Zauberkapsel, die Du schluckst und plötzlich verliebt sich Deine Flamme in Dich. Überleg Dir gut, ob es nicht ein wenig Zeit wert wäre, sich mal mit den Themen auseinander zu setzen - gerade wenn Du eine Beziehung haben und die dahinter stehenden Dynamiken verstehen willst.

Prinzipiell ist die Frage, wie Du sie rum bekommst,  einfach zu beantworten. Sag ihr, dass Du gerne mal nach der Arbeit mit ihr was trinken gehen willst. Nicht, um über ihre Probleme zu reden, oder die Arbeit zu besprechen, sondern einfach, weil Du gerne Zeit mit ihr verbringen willst.

Von da an ist es wie jedes Date auch. Dazu findest Du hier im Forum genügend Infos, worauf man achten kann. Eins ist vielleicht wichtig zu verstehen: Deine letzten beiden Fragen zeugen davon, dass Du die Dynamik noch nicht ganz verstanden hast. Ihre "jetzige Situation" hat nichts damit zu tun, wie sie auf Dich abfährt (oder eben nicht). Also solltest Du das bei Deinen Überlegungen auch nicht weiter beachten. Sie wurde gefeuert. So what. Da kannst Du nichts für. Und auch nichts dagegen. Also ist es kein Thema, was zwischen Euch irgendwie relevant sein sollte. Du kannst ihr einmal sagen: "Hey, doof, dass Du bald nicht mehr bei uns bist. Wollen wir dann statt dessen morgen abend zusammen Tischtennis spielen gehen?" Und fertig ist.

Viel Glück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.