Ambivalente Gedanken an Pick Up Generell

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

zuallererst: ich habe vor eurer Bewegung einen gewissen Respekt und vertrete im Großen und Ganzen die Meinung, dass jeder zu diesem Schluss kommt, der sich eingehender mit dem Thema auseinandersetzt. Alle im kollektiven Bewusstsein vorherrschenden Vorurteile hier nochmal aufzuzählen wäre müßig, deshalb wende ich mich auch wohlwollend an euch und nicht pissig an Neider dieser Bewegung.

Ich gehe einfach mal mit einer gewissen Intuition vor und das ist gleichzeitig auch mein Hauptkritikpunkt- oder nenne wirs besser Zweifel- an allem, was hier so passiert.

Zum einen war ich nie erfolglos, was Frauen angeht und wie ihr am besten wisst, ist eigentlich der Natural der dankbarste Pick Up, der wie FastLane einst so schön sagte, das KnowHow nur als eine "Leiter nutzt, ums sie anschließend umzustoßen" weil er sie nicht mehr braucht. Wirklich während eines Dates zu überlegen, wann man lächeln muss und wann nicht, und wie viel Rapport man fährt, um dann wieder einen Satz Pull einzubauen und anschließend zu pushen ist wohl nichts, was hier irgendjemand praktiziert. Es geht um Unterstützung der Intuitiven Fähigkeiten. Denke nicht, fühle Junger Jedi!

  • Will heißen, man hat vorher schon viel INTUITIV richtig gemacht, und man sollte den teufel tun, Dinge, bei welchen dies der Fall ist, nochmal neu zu Lernen, zu rationalisieren und vom Bauch in den Kopf zu verlagern. Was gut ist, das ganze einmal zu durchdenken, zu merken, was man richtig macht und die Theorie dann wieder schnell zu vergessen. Dabei nicht vergessen, man selbst zu sein und: vögeln! C&F macht jeder, ohne es zu merken, weil es einfach Spaß macht. Es schadet natürlich aber auch nichts, es einmal kapiert zu haben.

 

  • Dass es einfach peinlich ist, Frauen nur noch "HB" zu nennen und nach einer Skala von 1-10 einzuteilen, wisst ihr hoffentlich selber. Dessen bin ich mir sogar sicher, dass ihr das tut, sonst würden sich nicht die reflektierenderen Geister unter euch schnell Gedanken um Themen wie Persönlichkeitsentwicklung machen, die ja sowieso das A und O des ganzen "Games" ist. Sehr gut. Hier wäre der nächste Kritikpunkt einfach wieder die Ambition, seine Persönlichkeit zu entwickeln, um möglichst oft einen wegzustecken und das möglichst bei einer "HB 10".... ach sorry einen "Lay" zu haben. Ohne hier explizit zu werten, sei einfach mal in den Raum gestellt, dass es auch Personen gibt, die ohne jeglichen Hintergedanken an ihrer Charakterentwicklung arbeiten. Und dann ganz sicher die ein oder ander Frau mehr abschleppen.

 

  • Ein Punkt, den ich nicht recht verstehe ist auch der des Aussehens. Wenn man natürlich sowieso schon ein "HG 9-10" ist, spricht nichts dagegen, auch noch an seinen Strategien zu feilen. Wenn man allerdings eindeutig aussieht wie eine Zwiebel und sich dann durch reine Strategie Erfolgserlebnisse "erwirtschaftet", sind diese für mich nicht gleichwertig mit unerzwungenden "Lays". Wer gut aussieht, dem fliegt sowieso alles zu, solange er denken kann und Erfolgserlebnisse sind reine gewohnheit. Aussehen ist in der Erfolgsquote zweitranging, es gibt kilometerlange Threads dazu. Was aber bringt es eurem Ego, das herauszufinden? Geht es dann nur ums "wegstecken", gefällt es euch, euch an der von der Natur gegebenen minderen optischen Qualität vorbeizumogeln und trotzdem einen FC bei einer HB 9 zu landen, ihr ins Gesicht zu spritzen und sich dann ins Fäustchen zu lachen? Sie hätte immernoch lieber das Top Model neben euch mit nach Hause genommen und den schmachtenden Blick werdet ihr niemals abbekommen. Es wird niemals der gleiche Ego-Film für euch möglich sein, auch wenn ich es immernoch respektiere, dass so viel Engagement hinter der Eroberung steckt und ihr nicht in den Puff gegangen seid. Ihr habt Eier  bewiesen, dazu war ja auch euer "Boot Camp" gut....*seufz*

 

  • Dass einige minder optisch begnadete Jungs ihr Ego durch Hunderte Lays erfolglos versuchen zu polieren ist das eine. Was natürlich absolut minderwertig ist, ist die kommerzielle Gesinnung, aber darüber brauchen wir nicht zu reden. Einfach nur sehr schade und schon wieder eben überhaupt kein Zeugnis von Charakterstärke oder Rückgrat. Wissen diejenigen aber auch selber. Dass hier Gurus wie Eckhard Tolle propagiert werden, versöhnt mich, beeindruckt mich teilweise, aber irgendwie hat es in diesem Kontext auch einen Beigeschmack, der mich traurig stimmt und ich frage mich, was er selber davon halten würde, hier als Referenz herzhalten zu müssen.

Das wars erstmal, jetzt kommt ihr. Wenn ich Bock habe, dann nochmal ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Was bist'n Du fürn Vogel? Hast Du irgendetwas von dem gelesen oder auch verstanden, was hier im Forum zum Thema Persönlichkeitsentwicklung steht?

Pickup ist eine Toolbox. Was Du davon behältst, wie weit Du es in Dein Leben integrierst und was Du davon für wertig hältst, liegt allein bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, botte schrieb:

Was bist'n Du fürn Vogel? Hast Du irgendetwas von dem gelesen oder auch verstanden, was hier im Forum zum Thema Persönlichkeitsentwicklung steht?

Pickup ist eine Toolbox. Was Du davon behältst, wie weit Du es in Dein Leben integrierst und was Du davon für wertig hältst, liegt allein bei Dir.

Meine Worte. Hast du meinen Text gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Minuten, William Cabalero schrieb:

Meine Worte. Hast du meinen Text gelesen?

Aber sicher. Und dennoch wertest und pauschalisierst Du fröhlich, was andere damit anfangen. Double standards, anyone? Konzentriere Dich nur auf Dich selbst, da hat man meist genug zu tun.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, William Cabalero schrieb:

 

  • Dass es einfach peinlich ist, Frauen nur noch "HB" zu nennen und nach einer Skala von 1-10 einzuteilen, wisst ihr hoffentlich selber. Dessen bin ich mir sogar sicher, dass ihr das tut, sonst würden sich nicht die reflektierenderen Geister unter euch schnell Gedanken um Themen wie Persönlichkeitsentwicklung machen, die ja sowieso das A und O des ganzen "Games" ist. Sehr gut. Hier wäre der nächste Kritikpunkt einfach wieder die Ambition, seine Persönlichkeit zu entwickeln, um möglichst oft einen wegzustecken und das möglichst bei einer "HB 10".... ach sorry einen "Lay" zu haben. Ohne hier explizit zu werten, sei einfach mal in den Raum gestellt, dass es auch Personen gibt, die ohne jeglichen Hintergedanken an ihrer Charakterentwicklung arbeiten. Und dann ganz sicher die ein oder ander Frau mehr abschleppen.

Ich denke, dass die meisten Leute hier diese Abkürzung und Skalierung nur deshalb benutzen um einerseits ihre Reports vereinfachter darzustellen und zweitens auch einfacher ist, dadurch auf individuelle Problemstellungen einzugehen. Stell dir vor, jeder hier würde mit Händen und Füßen, über Ecken und Kanten, Zeilen und Absätze seine Freundin/kennen gelerntes Mädel/Affäre beschreiben, nur um den Leuten einen kurzen Eindruck zu verschaffen um was für eine Person es sich hierbei handelt. Gewisse HB Skaleneinteilungen sind oftmals ehrlicher (sich selbst) gegenüber eingestellt, als eine umständliche Umschreibung gewisser Personen(gruppen). 

Persönlichkeitsentwicklung hat sich mE durch gewisse Grundgegebenheiten entwickelt und ist in enger Relation zum Versagen früherer AFC gegenüber Frauen entstanden. Dass sich in der Zwischenzeit ganz einheitliche, eigene Dynamiken und Unterforen entwickelt haben, ist doch eigentlich ein Zeichen guten Willens der Community und Member hier, findest du nicht?

 

vor 24 Minuten, William Cabalero schrieb:
  • Ein Punkt, den ich nicht recht verstehe ist auch der des Aussehens. Wenn man natürlich sowieso schon ein "HG 9-10" ist, spricht nichts dagegen, auch noch an seinen Strategien zu feilen. Wenn man allerdings eindeutig aussieht wie eine Zwiebel und sich dann durch reine Strategie Erfolgserlebnisse "erwirtschaftet", sind diese für mich nicht gleichwertig mit unerzwungenden "Lays". Wer gut aussieht, dem fliegt sowieso alles zu, solange er denken kann und Erfolgserlebnisse sind reine gewohnheit. Aussehen ist in der Erfolgsquote zweitranging, es gibt kilometerlange Threads dazu. Was aber bringt es eurem Ego, das herauszufinden? Geht es dann nur ums "wegstecken", gefällt es euch, euch an der von der Natur gegebenen minderen optischen Qualität vorbeizumogeln und trotzdem einen FC bei einer HB 9 zu landen, ihr ins Gesicht zu spritzen und sich dann ins Fäustchen zu lachen? Sie hätte immernoch lieber das Top Model neben euch mit nach Hause genommen und den schmachtenden Blick werdet ihr niemals abbekommen. Es wird niemals der gleiche Ego-Film für euch möglich sein, auch wenn ich es immernoch respektiere, dass so viel Engagement hinter der Eroberung steckt und ihr nicht in den Puff gegangen seid. Ihr habt Eier  bewiesen, dazu war ja auch euer "Boot Camp" gut....*seufz*

Diese Frage haben wir hier im Forum schon gefühlte 9834957348 mal beantwortet! Noch einmal kurz für dich! 

Ich bin der lebende Beweis, dass man mit einem falschen Mindset, negativer Einstellung und schlechten Erfahrungen im Kindheits/Jugendalter auch mit guten Genen, nichts auf die Reihe bekommt. Erst durch gewisse mentale Umstrukturierungen meinerseits und meinen Willen aus meiner eigenen Comfortzone heraus zu steigen, konnte ich mein eigenes Potential entdecken und auch letztendlich ausleben. Wäre ich nicht auf PU gestoßen, so wäre ich der gleiche AFC Versager geblieben wie vor ca. 10 Jahren. 

Genetische Dispositionen bringen dir nichts, solange du nicht die gewisse richtige mentale Einstellung dazu hast! 
Und JA, gut aussehende Menschen können sich sehr viele Vorteile im Alltag erwirtschaften. Aber auch nur dann, wenn sie über einen gesunden Menschenverstand, über moralische Werte und vor allem daran gebundenes Selbstbewusstsein verfügen! 

 

vor 24 Minuten, William Cabalero schrieb:
  • Dass einige minder optisch begnadete Jungs ihr Ego durch Hunderte Lays erfolglos versuchen zu polieren ist das eine. Was natürlich absolut minderwertig ist, ist die kommerzielle Gesinnung, aber darüber brauchen wir nicht zu reden. Einfach nur sehr schade und schon wieder eben überhaupt kein Zeugnis von Charakterstärke oder Rückgrat. Wissen diejenigen aber auch selber. Dass hier Gurus wie Eckhard Tolle propagiert werden, versöhnt mich, beeindruckt mich teilweise, aber irgendwie hat es in diesem Kontext auch einen Beigeschmack, der mich traurig stimmt und ich frage mich, was er selber davon halten würde, hier als Referenz herzhalten zu müssen.


Ich verstehe deinen letzten Punkt nicht und kann bloße Verbitterung und eigentlich...Neid und Missgunst heraus lesen gegenüber Leuten, die sich jahrelang den Arsch aufgerissen haben, sowohl mental als auch körperlich an sich selbst etwas zu verändern. 

Ich hoffe inständig, dass dieser Thread hier nicht wieder ausartet und das zu einer Grundsatzdiskussion wird, wie "privilegiert" doch einige Männer unter uns sind und welche nicht. 
Das Gesetz der Anziehung steckt in jedem von uns. Und jeder Mensch kann das maximale Potential aus sich selbst heraus schöpfen. Einzig allein der Wille dazu muss vorhanden sein aus der eigenen Comfortzone zu steigen. Nicht alles im Leben ist erreichbar, aber so vieles was man sich nicht im Geringsten vorstellen hätte können.

Life is a bliss und so is your choice! 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

was ist den jetzt genau deine Message außer andere Leute abzuwerten und zu pauschalisieren? Es riecht für mich einfach wieder mal nach "Jemand hat mir den Braten weggeschnappt und nun brauche ich einen Sündenbock." Aus meiner Sicht findet sich da Frust zwischen den Zeilen. Es ist ja nun nicht selten, dass dann die PU-Community herhalten muss. Einer muss ja Schuld sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dich nicht beleidigen aber Du tust mir ziemlich leid...

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich dir raten dich einzulesen. Scheinbar hast Du das getan aber die Essenz dabei ignoriert oder einfach nicht erfasst.

Man kann nicht jedem helfen... Schade.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, William Cabalero schrieb:

Was aber bringt es eurem Ego, das herauszufinden? Geht es dann nur ums "wegstecken", gefällt es euch, euch an der von der Natur gegebenen minderen optischen Qualität vorbeizumogeln und trotzdem einen FC bei einer HB 9 zu landen, ihr ins Gesicht zu spritzen und sich dann ins Fäustchen zu lachen? Sie hätte immernoch lieber das Top Model neben euch mit nach Hause genommen und den schmachtenden Blick werdet ihr niemals abbekommen. Es wird niemals der gleiche Ego-Film für euch möglich sein, auch wenn ich es immernoch respektiere, dass so viel Engagement hinter der Eroberung steckt und ihr nicht in den Puff gegangen seid. Ihr habt Eier  bewiesen, dazu war ja auch euer "Boot Camp" gut....*seufz*

PU ist keine schwarze Magie, wenn das HB lieber mit mir mitgeht als mit dem Model, dann wird das einen Grund gehabt haben. Vielleicht war das Model dumm wie 5 Meter Feldweg oder mein Charakter war für sie interessanter. Es gibt tausend Möglichkeiten für das warum, aber sicherlich wird sie im Bett nicht an das Model denken.

 

Du bist seit 7 Monaten angemeldet, schade das du die Zeit nicht besser genutzt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.