8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend Hilfe bevor ich wieder irgendetwas mache was ich ewig bereue. 

 

Sie: 22

Ich: 25 

LTR: 2 Jahre 

 

Es geht schneller als man denkt. Vor 2-3 Wochen scherzelt man noch wo der nächste Urlaub stattfindet, schon steht man da wie das letzt Häufchen Elend und die Welt bricht über einem zusammen. Das Gefühl dass ich gerade habe kannte ich schon, habe aber gehofft dass ich es nicht mehr fühlen müsse. Reue, Trauer, Übelkeit, Schlaflosigkeit alles in einem. 

 

Sie hat schon immer mal wieder gejammert dass die Beziehung nicht so super läuft aber im Großen und Ganzen haben wir uns wirklich extrem gut verstanden und uns auch beide sehr verliebt. Ich habe aus der alten Beziehung gelernt und war deutlich liebevoller. Hab ihr versucht zu zeigen dass ich es möchte. Die letzten Wochen hat es sich immer mehr eingefahren, man hat wegen jedem Mist gestritten und als ich jetzt auch noch einen Tag vor ihrem Geburtstag beim feiern war (inkl. ihrem zaghaften ok!!!) war das wohl der Gipfel. Eiskalte leere und mal eben Schluss gemacht am Montag. 

 

Seltsam ist dass sie vor 2 Wochen noch mehrfach gesagt hat dass sie mich sehr liebt und will das es was anständiges wird für die Zukunft. Bam auf einmal Schluss. Als Gründe nannte sie extrem eiskalt, das wäre alles andere als eine Beziehung und sie hätte kein kraft mehr dazu. Hab dann gesagt okay und bin gegangen. 

 

1 Woche durch die Hölle. Also wirklich Hölle. Dann frägt man sich wieso ist sie auf einmal so extrem eiskalt? Dann bringt man den Ex ins Spiel der es sowieso immer wieder versucht hat. Und dann geht das hirngeficke so richtig los. Ich bin am Ende schon wieder. Hab dann das gemacht was man nicht machen soll. 

 

Text geschrieben dass ich es nochmal mal versuchen will weil ich glaube dass es was besonderes ist und dass ich sie Liebe. Keine Antwort von ihr. Dann heute hingefahren, sie zaghaft die Tür aufgemacht. 

 

Ich hsbe mich entschuldigt dass ich es in letzter Zeit nicht mehr so ernst genommen habe und andere Sachen im Kopf hatte und dass ich genau den wachmacher gebraucht habe um wieder zu wissen was sie mir bedeutet. Sie hat kaum überlegt nur relativ ungewohnt sicher gesagt, für sie macht das eher keinen Sinn mehr. Ich glsube ihr wird viel von Freunde eingeredet die gesehen haben dass sie wieder mal schlecht drauf war. 

Mir tut es verdammt nochmal leid, ich wollte nicht mehr emotional abhängig sein. Sie hat damals in der FB so lange mich versucht zu überzeugen bis ich eingeknickt bin eine LTr zu starten. Dann verliebt und jetzt steh ich wieder da, wie einer der alles im Leben verloren hat fühl ich mich. Wenn ich dran denke was sie gerade wohl macht. 

 

Naja bitte kann mir jemand sagen was ich tun will. Hab mich noch nicht allzu sehr zum idioten gemacht, ich habe Gefühle gezeigt bei ihr und in der Nachricht auch deutlich aber ich habe nicht gebettelt und es war bisher nur eine Nachricht. Ich glaube halt dass es für sie noch nicht endgültig ist weil wir vor nicht mal 2-3 Wochen noch von Wohnung und Urlauben und liebe und so gesprochen haben. Was soll ich machen ich will sie wieder :(

bearbeitet von Bavarian_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Was ist deine Frage?

Wie du sie wieder bekommst?

Dafür haben wir einen eigenen Ex Back Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Bavarian_ schrieb:

Sie hat schon immer mal wieder gejammert dass die Beziehung nicht so super läuft

Weshalb, deiner Ansicht nach? Darüber lese ich nichts von dir.

---

Und ja, du hast dich schon vollumfänglich zum Löffel gemacht. (was fährst du da noch hin?).

Hast halt die Frau ein bissi kacke behandelt und musst nun zusehen. Kein Drama.

Sie hat es zumindestens schon eingesehen. Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bavarian_,

also ich denke es erschließt sich erstmal für keinen, was du in der Beziehung falsch gemacht hast. Könntest ja mal etwas mehr ins Detail gehen um es analysieren zu lassen. Lernst du vielleicht was für die nächste Beziehung dazu. Und wenns nur das ist, dass du im Grunde nichts falsch gemacht hast.

Diese Sache mit dem Feiern vor ihrem Geburtstag zumindest klingt für mich sehr stark nach arrangiertem Drama. Dh du machst nichts falsch, sie aber spielt sich auf als hättest du einen abgetrennten Frauenkopf mit nach Hause gebracht und du überlegst&grübelst intensiv, ob dein Verhalten nicht doch falsch war und du einfach ein richtig verkehrtes Werte/Verhaltens-Koordinatensystem hast... Weil so wie sie sich aufregt, muss doch was dran sein, oder? Weil dein Verhalten ist logisch gesehen korrekt, fühlt sich nicht falsch an aber sie ist am explodieren... 

Kommt dir das bekannt vor? So die letzten Wochen? Ich kenne das zumindest aus einer vergangenen Beziehung. Konstruierte Streits wegen nichts. Aber im Nachhinein ist man schlauer, es gab einen Grund, es war ein anderer Mann.

Daher vermute ich jetzt mal ganz unobjektiv, dass hinter der ganzen Trennung mehr steckt als du denkst und dein Anteil daran geringer ist als du denkst. Mädels reden gerne auch einen Tag vor der Trennung von gemeinsamer Zukunft mit Haus und Kindern. Daher ist auch auf ihre Worte nichts zu geben. Das darf dich nicht wundern. Parallel werden Streits angefangen um im Nachgang eine Konstruktion aufgebaut zu haben, die plausibel die Trennung erklärt ohne sie als Schlampe dastehen zu lassen. Weil der wahre Trennungsgrund "ich bin 22 und meine Mu giert so derb nach dem Ex/Carlos" klingt ja nicht so schicklich. Verstehste?

Was du jetzt tun kannst? Das Ganze verarbeiten und nicht versuchen dieses tote Pferd nochmal zu reiten. Deine Beziehung war schon vor Wochen tot. Deine Ex hat das schon gewusst und vorsorglich alle emotionalen Brücken zu dir abgerissen. Daher bitte auch kein Gerede mehr oder Rosen kaufen... Du kannst eine Frau nicht zurück in eine Beziehung quatschen. Liebe entflammt nicht durch Labern neu. Der Ofen ist aus. Zieh dich aus der ganzen Sache zurück, lerne fürs nächste Mal (nicht unbedingt anhand ihrer erfundenen Kritikpunkte) und denk an meinen Post wenn du in 2 - 3. Monaten von nem Bekannten erfährst, dass sie 1 Woche nach der Trennung was mit nem anderen hatte...so ein Zufall aber auch😇

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die vielen Antworten. Das näher zu erschließen ist zwecklos da es vorbei ist. Sie meldet sich nicht mehr und ich bin an dem Punkt wo ich sage jetzt wäre es beta needy hoch 10 sie wieder zu nehmen. Habe es versucht und sie hat mich abgewiesen. Ende 

 

nur wie soll ich damit klarkommen wenn sie jetzt wirklich schon wieder jemand neuen hat? Das macht mich sehr fertig wenn es so sein sollte. Vielleicht sogar der Ex der früher sehr gut mit mir befreundet war. Kann mir jemand Tipps geben wie ich aus diesem

emotionalen Loch dann wieder raus finden soll wenn es tatsächlich so sein sollte ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Bavarian_ schrieb:

nur wie soll ich damit klarkommen wenn sie jetzt wirklich schon wieder jemand neuen hat? Das macht mich sehr fertig wenn es so sein sollte. Vielleicht sogar der Ex der früher sehr gut mit mir befreundet war. Kann mir jemand Tipps geben wie ich aus diesem

emotionalen Loch dann wieder raus finden soll wenn es tatsächlich so sein sollte ???

Indem du die Arschbacken zusammenkneifst, massiv in dich investierst und an dir selbst arbeitest. Das da du nach einer Trennung im Gefühlschaos bist ist absolut normal und gehört einfach dazu. Nur suhle dich nicht in der Opferrolle. Eigentlich hast du gerade eine Chance bekommen. Die Chance etwaige Probleme anzugehen, dich zu entwickeln und zu wachsen. Auch wenn du es noch nicht so sehen magst, war es ein Geschenk. Das wird dir wahrscheinlich erst bewusst, wenn du dir den Thread nach einiger Zeit nochmal anschaust.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Der Drop ist gelutscht, denke ich. Wenn eine Frau sich auf diese Weise (heisst: nicht im Affekt) von Dir trennt, dann hat sie für sich diese Trennung bereits vor einiger Zeit vollzogen. Sich die Dinge rationalisiert, ihre Emotionen sortiert und sich selbst einen Ausweg (sprich: Ex, Freundinnen, Familie etc) gebaut. Du sagst ja selbst, dass sie schon seit einiger Zeit immer wieder sehr kritisch war, von daher finde ich Dein Insistieren darauf, dass die Trennung ja so plötzlich kam ('Bam auf einmal Schluss', 'mal eben Schluss gemacht'), irgendwo zwischen faszinierend und kindisch. Entweder hast Du ihr da nicht zugehört oder sie nicht für voll genommen.

Im Resultat ist sie Dir jetzt im Prozess der Trennung mehrere Wochen voraus, das holst Du nicht mehr auf. Bewahre Dir einen Rest von Würde und lass sie ziehen. Ansonsten:

- alles weitere in den Ex Back-Thread, denn um nichts anderes geht es hier. Sie ist Deine Ex.
- das emotionale Loch annehmen. Wunden lecken, Dich ein paar mal mit Deinen Buddies betrinken und zwei, drei Nächte heulen.
- Mund abputzen, die Reste Deines Egos aufsammeln und Dich neu aufbauen. Katharsis.
- Nicht bitter werden. Einfach bei der nächsten Frau versuchen, es besser zu machen. Und die wird kommen!

Kopf hoch! Fühlt sich jetzt räudig an, aber das wird wieder. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Gerade das was @Suane schreibt kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen. Frauen wissen oft schon wesentlich früher als der Mann dass eine baldige Trennung die einzige Option ist. Auch ich habe es erlebt dass da Streits vom Zaun gebrochen wurden (von Ihrer Seite aus) wegen Nichtigkeiten wo Ich heute sage: "Geht's noch? Deswegen machst du jetzt so ein Fass auf?". Mit zeitlicher Distanz habe ich erkannt dass der eigentliche "Auslöser" für den Streit völlig irrelevant wart (hier in deinem Fall zB das Feiern vor Ihrem BDay) sondern es Ihr lediglich darum ging sich emotional abzureagieren und zu streiten.

Ich würde jetzt nichtmal soweit gehen den Teufel an die Wand zu malen und einen anderen Kerl ins Spiel zu bringen. Du leidest eh schon genug unter Hirnfick.

Aber Sie hat mit eurer Beziehung abgeschlossen. Und das schon vor einiger Zeit. Und du stehst jetzt eben am Anfang des Prozesses den Sie schon hinter sich hat. Von daher solltest du weniger darüber grübeln wie du Sie zurück bekommst sondern mehr darauf dich wieder glücklich zu machen und vor allem fang nicht damit an deine Fehler zu suchen. Das waren vermutlich weniger als du denkst. Gib dir nicht die alleinige Schuld.

 

Edit: Im Endeffekt das gleiche was @botte geschrieben hat. Er war nur schneller mit dem absenden ;)

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.