Eifersucht MLTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Kurze Vorgeschichte: Ich befinde mich derzeit in eine MLTR mit 2 Frauen. Nennen wir sie Ingrid und Bärbel. Mit Ingrid bin ich schon 1,5 Jahre "zusammen" mit Bärbel 1 Jahr.

Zur Zeit empfinde ich mehr für Bärbel. Mit Ingrid entwickelt es sich allmählich eher zur Freundschaft von meiner Seite aus. Beide kennen meine Lebenseinstellung, Pickup&Co. Ich bin/war immer zu 100% Prozent ehrlich.

Beide wissen voneinander, was nicht immer unproblematisch war. Bärbel hat in der Vergangenheit schon einmal auf ner Fastnachtsfeier fremdgevögelt. Dazu muss ich sagen die Regeln sind jeder darf machen was er will.

Damals hat mich das aber wenig bis gar nicht gestört. Mit der Zeit hat Bärbel einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen und sie meinte auch immer das ich der Mittelpunkt und ihr wichtig wär bla bla..

Letzten Freitag, als wir am Abend verabredet waren was sie unbedingt wollte und sie davor mit ihrem guten Freund/Kumpel unterwegs war, ist sie nicht mehr vorbeigekommen weil sie mit ihm geschlafen hat. Seit dem ist alles komisch und ich

konnte meine Eifersucht nicht verbergen. Ich bin hin und her gerissen zwischen meinen 'Gefühlen und der Rationalität. Ich weiß zwar dass ich ihr nix verbieten sollte und nicht eifersüchtig sein sollte, aber irgendwas in mir schreit. (obwohl ich normalerweise sehr selten eifersüchtig bin)

Es hat sich irgendwas verändert und ich fühle, dass ich es nicht mehr unter Kontrolle habe. Dazu kommt noch, dass sie sobald sie wieder zurück kommt (am Sonntag, sie ist grad zuhause bei ihren Eltern) sich erst, anstatt mit mir, mit dem Kumpel treffen wollte, was sie mir erst verschweigen wollte weil sie Montag vorgeschlagen hat.

Sie meinte sich mit ihm einfach nur so treffen... Ein kleines Detail: sie hat (schon immer) ein Bild von ihm im Portmonee. Ich weiß gerade nicht was ich machen soll, kann nicht klar denken. Ich spiele mit dem Gedanken es mit ihr zu beenden, aber der Beta in mir sagt nein.

Sorry für den abgehackten Schreibstil, ich bin müde und hab grad n Bier getrunken^^ Würde mich über antworten freuen. Seid hart zu mir!:D

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein tolle Beispiel für Doppelmoral, findest du nicht auch?

Wieso darf sie denn keine Beziehung neben dir führen? Sie hat an Fastnacht auch nicht "fremdgevögelt" sondern schlichtweg mit einem anderen Kerl geschlafen. So what? 

Sie muss mit deiner "Zweitfrau" zurechtkommen, umgekehrt schiebst du Hirnfick. Ich sehe es umgekehrt. Als Alpha lässt du sie ihren Spaß haben, als Beta machst du Schluss weil du verletzt und eifersüchtig bist trotz deiner/eurer Regeln.

Und wenn du den Arsch in der Hose hast, überlegst du dir mal ob du nicht klare Verhältnisse schaffst, die Sache mit Ingrid beendest und Bärbel gestehst, dass du dir was Exklusives mit ihr vorstellen kannst. Die Idee ist dir sicher schon selbst gekommen. Man merkt, dass du Schiss hast zu deinen Gefühlen zu stehen. Finde ich persönlich sehr unmännlich.

 

So, hart genug? ;-)

bearbeitet von Samtschnute
Rechtschreibung
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhm, 

Also dem anderen Freiheiten zu lassen, ist eine schöne Sache. Wortbrüchig zu sein und sich unloyal verhalten, was deine Bärbel da klar macht, ist in keiner Beziehungsform in Ordnung. Ob du es vor ihr klar so benennen möchtest oder dich anwendest.. 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.