Zeit bis zum Dritten Date wird immer länger

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 28

Sie 24 (aus Kanada, für 4 Monate in der Stadt)

Dates: 2

Etappe der Verführung: Flüchtige Berührungen beim ersten Date; Körperkontakt während dem zweiten Date und Kuss am Ende desselben

 

Das Problem:

Wie ihr an der Anzahl meiner Posts erkennen könnt (und auch dem von mir begangenen Fehler) bin ich neu hier, bitte daher um Hilfe.

Wir haben uns via Tinder kennengelernt. Ich habe dort nicht all zu lange geschrieben, sondern sie gleich gefragt ob sie nicht was trinken gehen will. Getroffen haben wir uns an einem Sonntag (10.9). Date lief gut, sie hat schon etwas Körperkontakt gesucht (ua Begrüßung, Verabschiedung mit Umarmung). 

Konnte mir danach mit relativ wenig Texten (versuche das auf ein Minimum zu beschränken) ein zweites Date ausmachen. Dieses fand am Donnerstag Abend (14.9) statt. Wir waren was essen. Körperkontakt war da (gegenseitiges Pulsfühlen und so ein Unsinn ... sie studiert Medizin, daher) und Date ist gut gelaufen. Sie erklärte mir auch, dass sie nicht glauben kann, dass ich sie dazu gebracht habe, extra eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinzufahren, weil sie das normal nicht machen würde (sicher irgendso ein Test) - ich bin darauf nicht wirklich eingegangen. Ua hat sie mir auch die verschiedenen Datingapps in Canada erklärt und das Tinder dort eher was für Sex ist und sie aber eher nach einer Beziehung sucht oder so ... hab da nicht genau zugehört, ihr da aber auch nicht wie ein Hund sofort beigepflichtet. Habe nur erklärt, dass man hier auf die Tinder die unterschiedlichsten Leute findet. Fand diese zwei Aussagen von ihr jedenfalls interessant im Hinblick auf ihre Spielchen. Naja, hab sie dann noch zu Hause abgesetzt und ihr gesagt,  dass ich sie vor der Tür küssen werde - was ich auch getan habe (war ganz okay) - auf den letzten Metern hat sie allerdings meine Hand genommen - strange. 

Bis dahin liefs eigentlich - so, und dann habe ich den MEGA Bock geschossen. 

Sie hat mich beim 2ten Date nach dem Oktoberfest gefragt und ob es das wert wäre, hinzufahren (zur Erinnerung: Sie ist aus Kanada und nur ein paar Monate da). Von Wien aus wäre das schon ein Wochenendtripp. Ich dachte mir daraufhin die Tage darauf - scheiß drauf - ich sprech das Thema einfach nochmal an (getan am darauffolgenden Montag), vielleicht ergibt sich da ja was. Habe ihr auch geschrieben, ob wir uns bei einem Getränk darüber nochmal unterhalten wollen. Sie meinte, ob wir uns auch am Abend Telefon darüber unterhalten können, was mich überrascht hat, ich aber eingewilligt habe. Letztlich haben wir dann doch nur getextet und dabei hat sich herausgestellt, dass sie geglaubt hat, ich habe von einer Veranstaltung in Wien gesprochen, während ich Depp von der in München geredet habe ... Naja, sie ist dann natürlich total verschreckt gewesen und ich habe mich geärgert, weil ich das nie - schon gar nicht in der Form (via whatsapp) präsentieren wollte. Sie meinte noch, dass sie da bei einem 3ten Date eher zögert, woraufhin ich geschrieben habe, dass ich das verstehe und ich unter normalen Umständen sowas auch nicht vorschlagen würde ("sie ist eben nur kurz da ist und deswegen wollte ich einfach darüber reden"). Habe dann noch gemeint, wir können ja mal das in Wien besuchen (Fehler - künftiges Date vage fixieren ...). So, am nächsten Tag musste ich den ganzen Scheiß aber nochmal zumindest soweit versuchen aus ihrem Gedächtnis zu bekommen, darum habe ich sie einfach gefragt ob sie die Tage so mal Zeit für ein normales Date hat. Die Antwort war mir klar - "sie hat gerade keine Zeit" -  aber das habe ich billigend in Kauf genommen, weil somit mal der Fauxpax vom Vorabend ein wenig überspielt war. Auf meine Nachfrage, ob es am Wochenende besser wäre, meinte sie, dass es nicht ginge, da hier eine Freund in die Stadt käme (was sie damals beim 2ten Date auch erwähnt hatte). 

So, zu diesem Zeitpunkt habe ich das ganze eigentlich schon abgeschrieben gehabt und ihr nur mehr getextet ("ah, you told so, I remember") und mich dann nicht mehr gemeldet. Interessanterweise schreibt sie mich dann aber 4 Tage darauf, also am vergangenen Samstag an, wie mein Woche so war. Auf die Nachricht habe ich erst nach 3-4 Stunden reagiert, einstweilen Instagramstories von meinen Wochenendaktivitäten - die sie gesehen hat - gepostet und nur spärlich zurückgeschrieben ("kann gerade nicht, melde mich später"). Das habe ich dann am selben Abend nochmal gemacht ("hey, bla bla, ja Treffe mich dann noch mit Freunden"). Daraufhin hat sie mir iwann später nochmal geschrieben. Das war schon gegen 22:30 am (Samstag)Abend. Ich habe diese Nachricht dann bewusst geöffnet (als gelesen markiert), aber nicht mehr geantwortet. Was passiert? Siehe da: am nächsten Morgen schreibt sie mich an und wollte etwas zu dem Oktoberfest in Wien wissen, dass sie am selben Tag mit besagten Freunden besuchen wollte. Nach einer Stunde antworte  ich ihr knapp, ohne dann aber eine Konversation zu starten. Habe sie den Tag auch in Ruge gelassen.

Erst am Abend versuche ich mein Glück aufs Neue und starte wieder eine Gespräch via Textnachrichten (jede Antwort im 10 min Abstand): "wie hat dir das gefallen; habt ihr Platz bekommen; aha ok .." ... das alles eigentlich nur einleitender Smalltalk, ums sie dann mal wieder nach einem Treffen zu fragen. Sie daraufhin aber erneut, dass sie auch diese Woche "very busy" ist, allerdings mit dem Nachsatz, ob sie mir noch Bescheid geben kann. Meine Gegenreaktion: okay, sofern es rechtzeitg ist. Sie meinte dann, dass es schon eher kurzfristig sein würde. Ich daraufhin abschließend: nur wenn sie das "kurzfristig" nicht wortwörtlich nimmt, dann okay. Bin am Wochenende auf einer Hochzeit und habe daher selbst zu tun. Schlussatz von mir: "Let's keep in touch"

Das war dann auch die letzte Nachricht. Seit dem sind nun wieder zwei Tage vergangen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie sich in diesen melden würde. Nun stehe ich aber da und weiß nicht so genau, wie weiter. 

Zu meinen Fragen:

1) Nach dem MEGA Bock mit der Vorschlag nach München zu fahren, hatte ich sie eigentlich schon abgeschrieben. Dennoch hat sie sich nach meinem viertägigen Ghosting von selbst gemeldet, was mich sehr gewundert hat. Auch das anschreiben am nächsten Morgen ging das erste mal von ihr aus, insofern meine Verwunderung nun noch größer. Irgendwie könnte da doch noch was gehen. Die Dates liefen bis dahin eigentlich sehr gut. Wie seht ihr das?

2) Wie nun weiter? Ich erwarte nicht wirklich, dass sie sich als Frau melden wird, auch wenn sie meinte, ob sie mir noch Bescheid geben könne. Wie also nun den Kontakt wieder initiieren? Der nächste MUSS jedenfalls nach nun zwei Wochen endlich zu einem Treffen führen, andernfalls sehe ich sowieso schwarz. 

Wenn ich sie nun anschreibe, wirkt das wieder super needy. Ich würde es nur machen, indem ich ihr bswp morgen (Mi) oder den Tag darauf (Do) selbst relativ kurzfristig eine Uhrzeit für ein Treffen am selben Tag vorschlage. Das birgt aber das Risiko, dass sie wirklich nicht kann und ich dann meine Attraktivität mit einem weiteren vergebenen Versuch weiter senke. 

Auf der anderen Seite könnte ich mich aber gar nicht melden und einfach auf Instagram noch Fotos von meiner "tollen" Woche posten - tatsächlich bin ich morgen mit einem anderen Mädl verabredet und am Freitag auf einer Party, die anlässlich einer Hochzeit am Sa, auf der ich ebenfalls sein werde, stattfindet. Ich hätte also sogar genug "echten" Grund, mich nicht zu melden.  Meine Angst: die Zeit zwischen zweitem und drittem Date wird mir nun schon zu lange und ich fürchte, sie entgleitet mir, wenn es nicht bald wieder zu einem Treffen kommt.

(Auf der anderen Seite muss ich natürlich unendlich dankbar sein, dass nach dem Riesenfehler überhaupt nich irgendein Kontakt da ist)

Mein Aufruf an die anderen Seemänner, wie seht ihr das - weitere Vorgangsweise?

Danke euch!

 

p.s.: sie hat super Titten, deswegen ist sie den ganzen Aufwand wert ;-)

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von AnglerChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Als gelesen markiert,instagram,10 minuten takt,nach 3 Stunden geantwortet.

Nervt dich das selbst nicht?

Wo ist das Problem zu antworten wenn man Lust hat?

Ja schreibe ihr,aber nicht spontan.

Denn was hast du zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, kaktusfree schrieb:

 

Als gelesen markiert,instagram,10 minuten takt,nach 3 Stunden geantwortet.

Nervt dich das selbst nicht?

Wo ist das Problem zu antworten wenn man Lust hat?

Ja schreibe ihr,aber nicht spontan.

Denn was hast du zu verlieren?

 

An dem konkreten Tag (nach 4 Tage Ghosting) war ich gerade auf dem Weg mich mit nem Freund zu treffen. Natürlich hätte ich nebenbei schreiben können, aber wofür? Dass ich gleich wieder wie ein Hund auf das erste positive Signal reagiere - wäre das etwa besser gewesen?

Grundsätzlich stören mich solche Spielchen irrsinnig, aber im Detail: Instagram nutze ich so oder so; das mit den 10 Minuten ist bei mir eher normal, weil die Alternative ansonsten ständig am Handy hängen beuten täte, und ja ... das mit den drei Stunden hat sich dann so ergeben. 

 

Grds hast Du recht, was hab ich zu verlieren. Insofern auch danke für deinen Gedanken.

Auf der anderen Seite: wenn ich jetzt wieder schreibe "wann sie Zeit hat", nachdem sie meinte, sie könne es nur kurzfristig sagen, ist doch auch nicht zwingend zielführend. Wirkt doch total bedürftig. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2017 um 00:33 , AnglerChris schrieb:

 

An dem konkreten Tag (nach 4 Tage Ghosting) war ich gerade auf dem Weg mich mit nem Freund zu treffen. Natürlich hätte ich nebenbei schreiben können, aber wofür? Dass ich gleich wieder wie ein Hund auf das erste positive Signal reagiere - wäre das etwa besser gewesen?

Grundsätzlich stören mich solche Spielchen irrsinnig, aber im Detail: Instagram nutze ich so oder so; das mit den 10 Minuten ist bei mir eher normal, weil die Alternative ansonsten ständig am Handy hängen beuten täte, und ja ... das mit den drei Stunden hat sich dann so ergeben. 

 

Grds hast Du recht, was hab ich zu verlieren. Insofern auch danke für deinen Gedanken.

Auf der anderen Seite: wenn ich jetzt wieder schreibe "wann sie Zeit hat", nachdem sie meinte, sie könne es nur kurzfristig sagen, ist doch auch nicht zwingend zielführend. Wirkt doch total bedürftig. Oder sehe ich das falsch?

Habe mich unklar ausgedrückt,ich wollte sagen,dass du dich allgemein nochmal melden könntest z.b nächste Woche.

Diese Woche wollte sie sich melden,wenn sie Zeit hat. 

Ob du ihr spontan schreibst oder nicht,sie hat den Terminkalender voll.

Nein es ist völlig okey,wenn man nicht sofort antwortet. Nur ich merke  mir nicht,wem wann ich geantwortet habe,deswegen habe ich angenommen du hast es extra gemacht. So eine Art Strategie.

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schiebst hirnfick und PDM vom feinsten. Dieses "nach 10 Minuten", "instagramstorys (was ist das überhaupt, schon öfter jetzt gehört?)" und bewusstes ignorieren sind Spielchen eines unselbstbewussten 17 jährigen. Höre auf zu taktieren...das ist super peinlich. Anrufen oder Texten, gute Stimmung verbreiten, Date klar machen und eskalieren. 

Du kommst nicht unselbstbewusst oder needy rüber wenn du nicht 10 Minuten mit der Antwort wartest sondern wenn du es bist. Und das bist du

Alleine schon folgender Satz

vor 8 Stunden, AnglerChris schrieb:

Auf der anderen Seite muss ich natürlich unendlich dankbar sein, dass nach dem Riesenfehler überhaupt nich irgendein Kontakt da ist

Podest vom feinsten. Du musst dankbar sein das die Dame dir noch ihre Aufmerksamkeit schenkt?....Das war halt n blödes Missverständnis und gut is.

vor 8 Stunden, AnglerChris schrieb:

p.s.: sie hat super Titten, deswegen ist sie den ganzen Aufwand wert ;-)

Haben andere übrigens auch 😉. Von daher: Alternativen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, AnglerChris schrieb:

Ua hat sie mir auch die verschiedenen Datingapps in Canada erklärt und das Tinder dort eher was für Sex ist und sie aber eher nach einer Beziehung sucht oder so

Übersetzung für Dich: Das hier ist ein Sexdate. 

vor 9 Stunden, AnglerChris schrieb:

Sie erklärte mir auch, dass sie nicht glauben kann, dass ich sie dazu gebracht habe, extra eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinzufahren, weil sie das normal nicht machen würde (sicher irgendso ein Test)

Übersetzung für Dich: Deine logistische Planung eines Sexdates ist eine Katastrophe. 

vor 9 Stunden, AnglerChris schrieb:

Naja, hab sie dann noch zu Hause abgesetzt und ihr gesagt,  dass ich sie vor der Tür küssen werde - was ich auch getan habe (war ganz okay) - auf den letzten Metern hat sie allerdings meine Hand genommen - strange. 

Ja. Strange. Da haut der Typ vor der Tür ab. 

Dass Du beim 2. Date Essen gehst und beim 3. Date nach München willst, macht es nicht wirklich besser. 

Ein wenig fokussierter Daten und eskalieren würde Dir sicher gut tun. Vllt. Brezeln backen bei ihr? Dann ein Sixpack + TK Brezeln und Kondome mitbringen und den Fokus auf Letzteres legen? Vll. auch ein wenig sexueller werden, damit sie Hoffnung bekommt, dass sie zumindest weisst, dass Du hier durchaus noch den Plan hast, irgendwann mal Sex zu haben? 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Mega Bock? Ihr habt an einander vorbei geredet. Das ist alles. Mach dich über dich und den kulturellen Unterschied lustig. Allein der Tinderansatz hat hier eine super Vorlage gegeben. Die Mega Distanz wird doch in Kanada keine Distanz sein. Das ist doch der Einkauf ums Eck länger. Wie? Sie kennt DAS Oktoberfest nicht? Wir können natürlich auf die billige Kopie hier gehen. So wie jede andere Stadt versucht das Original zu kopieren oder wir gehen zum Original. Und nebenbei zeig ich dir bissl Europa. Nur mal so als Anregung. Its only an issue if you make it an issue.

du hingegen schiebst Panik vom Feinsten. Oh Gott! Jetzt denkt sie bestimmt ich will nur das ganze WE über an ihre Wäsche. Oh! Nein! Natürlich willst du ihr an die Wäsche. Was denkst du will sie von dir? Wenn sie sich schon zweimal mit dir trifft? Klar, den Trostpreis in Form eines hastigen Abschiedskusses auf den letzten Drücker. Das ist der eigentliche Bock.

die Grundregel der Spielchen ist: wer Spielchen säät wird Spielchen ernten. Zieh dich für diese Woche zurück. Du hast gesagt dir passt kurzfristig nicht, also wird es dir nicht passen. Nächste Woche meldest du dich bei ihr, erzählst ihr was du spannendes erlebt hast (das ist deine Aufgabe für diese Woche: erlebe etwas spannendes) und bietest ihr an dich bei etwas spannendem zu begleiten, was sie unbedingt erlebt haben muss. Sei es nacktschwimmen in der Donau, ein Date auf einem Rooftop oder was dir einfällt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, kaktusfree schrieb:

Habe mich unklar ausgedrückt,ich wollte sagen,dass du dich allgemein nochmal melden könntest z.b nächste Woche.

Diese Woche wollte sie sich melden,wenn sie Zeit hat. 

Ob du ihr spontan schreibst oder nicht,sie hat den Terminkalender voll.

Nein es ist völlig okey,wenn man nicht sofort antwortet. Nur ich merke  mir nicht,wem wann ich geantwortet habe,deswegen habe ich angenommen du hast es extra gemacht. So eine Art Strategie.

Okay, alles klar, dann war das ein Missverständnis. Sehe es da ähnlich wie Du. Ich schau mal nächste Woche weiter.

 

vor 6 Stunden, UpPicker90 schrieb:

Du schiebst hirnfick und PDM vom feinsten. Dieses "nach 10 Minuten", "instagramstorys (was ist das überhaupt, schon öfter jetzt gehört?)" und bewusstes ignorieren sind Spielchen eines unselbstbewussten 17 jährigen. Höre auf zu taktieren...das ist super peinlich. Anrufen oder Texten, gute Stimmung verbreiten, Date klar machen und eskalieren. 

Du kommst nicht unselbstbewusst oder needy rüber wenn du nicht 10 Minuten mit der Antwort wartest sondern wenn du es bist. Und das bist du

Alleine schon folgender Satz

Podest vom feinsten. Du musst dankbar sein das die Dame dir noch ihre Aufmerksamkeit schenkt?....Das war halt n blödes Missverständnis und gut is.

Haben andere übrigens auch 1f609.png. Von daher: Alternativen 

Mein Problem beim Texten ist, dass ich generell sehr kommunikativ bin und (zu) viel schreibe - egal mit wem (auch in Gruppenchats mit Freunden bin ich dafür bekannt). Ich halte mich daher bei Frauen bewusst zurück, um nicht zu needy zu wirken. Diese Spielchen machen mir ja selbst keinen Spaß!

Aber Dein Einwand ist gut - gute Stimmung und Date klar machen. Mit der Einstellung werde ich es angehen. Danke Dir!

 

Btw Instragramstories sind Fotos (oder Videos), die nur für 24 Stunden in deinem Profil bleiben. Da posten viele eben (im besten Fall witzige) Sachen aus ihrem Alltag rein. Manche häufiger, andere weniger. Ich habe das schon vorher gemacht und mache es nun etwas häufiger (max 2 - 3 mal die Woche). Es sollte nur nicht zu aufgesetzt wirken. Auf dem Weg sieht die Frau, dass Du etwas unternimmst, ohne dass Du es ihr unter die Nase reiben musst. An dem Ansatz kann man sicher aber auch zweifeln, würde mich dazu daher auch nochmal über eine kritische Stimme freuen. 

 

vor 5 Stunden, Neice schrieb:

Übersetzung für Dich: Das hier ist ein Sexdate. 

Übersetzung für Dich: Deine logistische Planung eines Sexdates ist eine Katastrophe. 

Ja. Strange. Da haut der Typ vor der Tür ab. 

Dass Du beim 2. Date Essen gehst und beim 3. Date nach München willst, macht es nicht wirklich besser. 

Ein wenig fokussierter Daten und eskalieren würde Dir sicher gut tun. Vllt. Brezeln backen bei ihr? Dann ein Sixpack + TK Brezeln und Kondome mitbringen und den Fokus auf Letzteres legen? Vll. auch ein wenig sexueller werden, damit sie Hoffnung bekommt, dass sie zumindest weisst, dass Du hier durchaus noch den Plan hast, irgendwann mal Sex zu haben? 

Zur Konkretisierung: Es war kein klassisches romantisches Abendessen in der Stadt, sondern ein Heurigenbesuch etwas außerhalb unter der Woche. Es war klar, dass es nicht lange werden würde. Ich habe daher dieses Date (noch) nicht als Sexdate eingestuft. Rückblickend war das evtl ein Fehler, insofern danke auch für deinen Einwand. 

Das "ich kann nicht glauben, dass du mich hierher gebracht hast" klang weniger genervt, sondern eher (fast schon leicht übertrieben)anhimmelnd (nach dem Motto "das hat vorher noch keiner geschafft"). Ich hab versucht, mich davon nicht zu sehr beeindrucken zu lassen. Würdest Du dennoch bei deiner Analyse bleiben?

Das mit München war einfach zu schnell geschossen - stimmt. 

 Sexueller werden ist jedenfalls ein guter Hinweis. Bei Dates angriffiger werden ist etwas, woran ich noch arbeiten muss.

vor 5 Stunden, RapidChair schrieb:

Was für ein Mega Bock? Ihr habt an einander vorbei geredet. Das ist alles. Mach dich über dich und den kulturellen Unterschied lustig. Allein der Tinderansatz hat hier eine super Vorlage gegeben. Die Mega Distanz wird doch in Kanada keine Distanz sein. Das ist doch der Einkauf ums Eck länger. Wie? Sie kennt DAS Oktoberfest nicht? Wir können natürlich auf die billige Kopie hier gehen. So wie jede andere Stadt versucht das Original zu kopieren oder wir gehen zum Original. Und nebenbei zeig ich dir bissl Europa. Nur mal so als Anregung. Its only an issue if you make it an issue.

du hingegen schiebst Panik vom Feinsten. Oh Gott! Jetzt denkt sie bestimmt ich will nur das ganze WE über an ihre Wäsche. Oh! Nein! Natürlich willst du ihr an die Wäsche. Was denkst du will sie von dir? Wenn sie sich schon zweimal mit dir trifft? Klar, den Trostpreis in Form eines hastigen Abschiedskusses auf den letzten Drücker. Das ist der eigentliche Bock.

die Grundregel der Spielchen ist: wer Spielchen säät wird Spielchen ernten. Zieh dich für diese Woche zurück. Du hast gesagt dir passt kurzfristig nicht, also wird es dir nicht passen. Nächste Woche meldest du dich bei ihr, erzählst ihr was du spannendes erlebt hast (das ist deine Aufgabe für diese Woche: erlebe etwas spannendes) und bietest ihr an dich bei etwas spannendem zu begleiten, was sie unbedingt erlebt haben muss. Sei es nacktschwimmen in der Donau, ein Date auf einem Rooftop oder was dir einfällt

Genau mit dem Ansatz (München quasi ums Eck, wir gehen zum Original, komm ich zeig Dir Europa) wollte ich es auch versuchen, dass ging nur beim Texten voll in die Hose, weil ich vor der Aufklärung des Missverständnisses geglaubt habe, sie wäre dabei. Ich musste/konnte es in der Form  also leider nicht bewerben - nun ist der Zug dafür auch abgefahren.

Deine Analyse den eigentlichen Bock betreffend (nur Abschiedskuss), ist wohl auch in Verbindung mit dem vom Vorposter geschriebenen zutreffend. Ich hätte hier aggressiver sein müssen. Der Scheiß: sie wohnt für ihren Aufenthalt in einer WG , während ich alleine wohne. Außerdem war es unter der Woche. Ich hatte eigentlich vor, das nächste mal am WE etwas zu unternehmen und sie dann bei mir klarzumachen. Mit der Einstellung bin ich auch ins Date gegangen. Ich nehme an ein Fehler, weil man es so aus der Situation heraus nicht eskalieren lassen kann :/

Ansonsten auch Dir ein Danke für deine Einschätzung und den Rat die weitere Vorgehensweise betreffend - so werde ich es machen.

 

 

 

bearbeitet von AnglerChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, AnglerChris schrieb:

Ich hab versucht, mich davon nicht zu sehr beeindrucken zu lassen. Würdest Du dennoch bei deiner Analyse bleiben?

Du pushest als Mann in einem Date leicht spielerisch gegen die Grenze des Mädels. 

Machst Du das nicht, ist es unglücklich, aber normalerweise bis zum 3. Date kein großes Problem, wenn das Mädel es Dir zutraut. Fatal wird es erst, wenn sie glaubst, dass Du das nicht kannst und genervt wird. Dann ist der Ofen sofort aus und das kippt Dir sofort. Gerne auch mal nach einem Date. 

Deswegen pushest Du dagegen und generierst Eskalationsfenster und verpasst sie nicht. 

Schau Dir doch mal die Seite der Mädels an: http://www.pickupforum.de/forum/558-cats-konkrete-verführungssituationen-🐈/

Da schreibst jetzt keine: 

"Hatte ein Date. War voll cool. Aber er will mir immer an die Wäsche und ich weiss nicht, wie ich das verhindern kann im nächsten Date". 

Immer wieder das Selbe: Typ kommt nicht in die Gänge. Typ eiert rum.

Immer fehlende Datestruktur und fehlende Eskalation. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AnglerChris schrieb:

Das "ich kann nicht glauben, dass du mich hierher gebracht hast" klang weniger genervt, sondern eher (fast schon leicht übertrieben)anhimmelnd (nach dem Motto "das hat vorher noch keiner geschafft"). Ich hab versucht, mich davon nicht zu sehr beeindrucken zu lassen.

Und wieder die nächste Vorlage: diesen Vibe nutzen und sie aufziehen. Zu was du sie noch so alles bekommst.

Das wichtigste ist nun mal Eskalation und Logistik. Du wohnst allein? Top. Logistik kann nicht besser sein. Die halbe Miete hast du damit schon. Zeitliche Logistik ist mit unter der Woche eigentlich meist auch kein Problem. Außer du wohnst ganz weit draußen, aber dann kommt sie halt nicht mehr von dir weg. Und wenn sie es (in dem Moment) zum Problem macht, dann öffnet sie dir ein Fenster für ein nächstes Mal.

Zur Eskalation. Das was @Neice geschrieben hat. Immer die Grenzen verschieben. Dir gegenüber wird eine Frau immer so tun als seien sie ihr „heilig“ und unverrückbar. (Edit: Stichwort: Bitchshield) Sind sie nicht (Achtung: Hausverstand wahren!). Je nach Frau sind halt die Schritte dieser Verschiebung unterschiedlich groß. Aber auch hier liefern Frauen dir Hinweise. Siehe die Übersetzungen von Neice. Im Prinzip ist dein Job bei der Eskalation auch ganz einfach. Also in der Theorie. Mach Ihr Lust auf dich, liefere ihr einen Excuse warum ihre Grenzen gerade jetzt in dem Moment dann doch nicht ganz so unverrückbar sind, sie gar nicht anders kann und dann ab zu dir. Sollte so das ungefähre Mindset sein womit du ins Date gehen kannst. Funktioniert über Comfort und spitz machen. In der Praxis brauchst halt noch eine gewisse Kompatiblität (gefällt sie dir? Gefällst du ihr?) Killt vielleicht den Romantiker in dir.

Eine Frau, die sich mit dir trifft hat schon grundlegendes Interesse an dir

edit: zu schnell abgeschickt. 

Von jemandem, der früher auch vieles „ins nächste Mal“ hat versucht zu verschieben. Lass es. Außer du kommunizierst es passend. Wenn es ein kurzes beschnuppern ist, dann ja. Das musst du aber auch kommunizieren, sonst funktioniert es nicht. Sprich wenn ihr nur kurz ins Café geht und du sagst, dass du gerade nur wenig Zeit hast (und du tatsächlich nur wenig Zeit hast). Je höher der Invest von ihr (dir ans Ende der Welt folgen), desto weiter musst du auch gehen. Tust du es nicht, gibt es kein nächstes Mal mehr. Die Balance des Invests stimmt dann nicht mehr. Sie ist dir bereits ans Ende der Stadt gefolgt. Da sollte dann mehr als ein Abschiedskuss herausspringen. Sie will es ja auch, sonst hätte sie ihren Invest nicht gebracht. Wird der Invest einer Frau nicht belohnt, dann werden sie sauer. Und verstehen die Welt nimmer. Oder zumindest die Männer. Spreche aus Erfahrung. 

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, AnglerChris schrieb:

Mein Problem beim Texten ist, dass ich generell sehr kommunikativ bin und (zu) viel schreibe - egal mit wem (auch in Gruppenchats mit Freunden bin ich dafür bekannt). Ich halte mich daher bei Frauen bewusst zurück, um nicht zu needy zu wirken. Diese Spielchen machen mir ja selbst keinen Spaß!

Aber Dein Einwand ist gut - gute Stimmung und Date klar machen. Mit der Einstellung werde ich es angehen. Danke Dir!

Es ist kein Problem, es ist dein Wesen und deine Art. Wenn du sehr kommunikativ bist ist doch cool, wenn du dich damit wohl fühlst. Schau mal, diese ganze "Sei hard to get"-Schiene die einem sagt "Antworten erst nach 10 Minuten" wurde geschaffen um Leuten einen Anhaltspunkt zu geben wohin sie sich entwickeln sollen. Du sollst erst Antworten wenn du Zeit hast weil du ein ausgefülltes und zufriedenes Leben ALLEINE führst. Wenn du mit dir selber zufrieden bist kannst du auch nach 10 Sekunden antworten weil der gegenüber spürt das du keine Spielchen spielst sondern einfach ein zufriedener Typ.

Ich verteufel diese Sache nicht, mir hat das auch sehr geholfen am Anfang meines Weges. Irgenwann erkennst du aber den Sinn hinter diesen Sachen.

Antworte erst nach einer gewissen Zeit um nicht Needy zu wirken : --> Du Antwortest erst nach einer gewissen Zeit weil du davor einfach nicht daran gedacht hast, zuviel zu tun hattest, andere Sachen gemacht hast. Oder du antwortest sofort weil du dein Handy gerade in der Hand hast. Who cares?

Nimm Frauen nicht ernst: --> Sei zu Frauen genauso wie du zu Männern bist. Sehe sie nicht als etwas heiliges an nur weil sie eine Vagina haben. Es sind auch nur Menschen.

 

Das sind gerade zwei Beispiele die mir auf die schnelle Einfallen.

Quintessenz: Selbstbewusste Typen mit einem spannenden, sie zufriedenstellenden Leben müssen sich keine Gedanken machen wie und wann sie was antworten oder was in dieser "Instagram - Story" für eine Frau toll aussehen muss. Es ist ihnen egal. Sie ziehen ihr Ding einfach durch weil sie selber in ihrem Leben an erster Stelle stehen.

bearbeitet von UpPicker90
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2017 um 15:24 , Neice schrieb:

Du pushest als Mann in einem Date leicht spielerisch gegen die Grenze des Mädels. 

Machst Du das nicht, ist es unglücklich, aber normalerweise bis zum 3. Date kein großes Problem, wenn das Mädel es Dir zutraut. Fatal wird es erst, wenn sie glaubst, dass Du das nicht kannst und genervt wird. Dann ist der Ofen sofort aus und das kippt Dir sofort. Gerne auch mal nach einem Date. 

(...)

Immer wieder das Selbe: Typ kommt nicht in die Gänge. Typ eiert rum.

Immer fehlende Datestruktur und fehlende Eskalation. 

Darüber werde ich mir Gedanken machen müssen, von der Seite habe ich es nämlich noch nicht betrachtet. 

Bei Dates versuche ich grds schon darauf zu achten wann, wo und wie lange es stattfindet, aber mit der von dir angesprochenen Eskalation im Hinterkopf kann ich da noch genug verbessern. Fürs Erste ein Danke Dir!

 

Am 27.9.2017 um 15:50 , RapidChair schrieb:

Zeitliche Logistik ist mit unter der Woche eigentlich meist auch kein Problem. Außer du wohnst ganz weit draußen, aber dann kommt sie halt nicht mehr von dir weg. Und wenn sie es (in dem Moment) zum Problem macht, dann öffnet sie dir ein Fenster für ein nächstes Mal.

 Aber wie verhält es sich unter der Woche, wenn es klar ist, dass sie wegen der Arbeit früh raus muss? Ich war da bis jetzt eigentlich immer zurückhaltender, weil ich dachte, dass kommt blöd, wenn ich sie unter solchen Umständen dränge, noch bei mir vorbeizuschauen. 

Am 27.9.2017 um 15:50 , RapidChair schrieb:

Killt vielleicht den Romantiker in dir.

Von dem hab ich mich zum Großteil schon verabschiedet,  don't worry

Am 27.9.2017 um 15:50 , RapidChair schrieb:

 

Von jemandem, der früher auch vieles „ins nächste Mal“ hat versucht zu verschieben. Lass es. Außer du kommunizierst es passend. Wenn es ein kurzes beschnuppern ist, dann ja. Das musst du aber auch kommunizieren, sonst funktioniert es nicht. Sprich wenn ihr nur kurz ins Café geht und du sagst, dass du gerade nur wenig Zeit hast (und du tatsächlich nur wenig Zeit hast). Je höher der Invest von ihr (dir ans Ende der Welt folgen), desto weiter musst du auch gehen. Tust du es nicht, gibt es kein nächstes Mal mehr. Die Balance des Invests stimmt dann nicht mehr. Sie ist dir bereits ans Ende der Stadt gefolgt. Da sollte dann mehr als ein Abschiedskuss herausspringen. Sie will es ja auch, sonst hätte sie ihren Invest nicht gebracht. Wird der Invest einer Frau nicht belohnt, dann werden sie sauer. Und verstehen die Welt nimmer. Oder zumindest die Männer. Spreche aus Erfahrung. 

Das werd ich mir hinter die Ohren schreiben - bin Dir sehr dankbar für den Hinweis 

 

 

vor 4 Stunden, UpPicker90 schrieb:

Es ist kein Problem, es ist dein Wesen und deine Art. Wenn du sehr kommunikativ bist ist doch cool, wenn du dich damit wohl fühlst. Schau mal, diese ganze "Sei hard to get"-Schiene die einem sagt "Antworten erst nach 10 Minuten" wurde geschaffen um Leuten einen Anhaltspunkt zu geben wohin sie sich entwickeln sollen. Du sollst erst Antworten wenn du Zeit hast weil du ein ausgefülltes und zufriedenes Leben ALLEINE führst. Wenn du mit dir selber zufrieden bist kannst du auch nach 10 Sekunden antworten weil der gegenüber spürt das du keine Spielchen spielst sondern einfach ein zufriedener Typ.

Ich verteufel diese Sache nicht, mir hat das auch sehr geholfen am Anfang meines Weges. Irgenwann erkennst du aber den Sinn hinter diesen Sachen.

Antworte erst nach einer gewissen Zeit um nicht Needy zu wirken : --> Du Antwortest erst nach einer gewissen Zeit weil du davor einfach nicht daran gedacht hast, zuviel zu tun hattest, andere Sachen gemacht hast. Oder du antwortest sofort weil du dein Handy gerade in der Hand hast. Who cares?

Nimm Frauen nicht ernst: --> Sei zu Frauen genauso wie du zu Männern bist. Sehe sie nicht als etwas heiliges an nur weil sie eine Vagina haben. Es sind auch nur Menschen.

 

Das sind gerade zwei Beispiele die mir auf die schnelle Einfallen.

Quintessenz: Selbstbewusste Typen mit einem spannenden, sie zufriedenstellenden Leben müssen sich keine Gedanken machen wie und wann sie was antworten oder was in dieser "Instagram - Story" für eine Frau toll aussehen muss. Es ist ihnen egal. Sie ziehen ihr Ding einfach durch weil sie selber in ihrem Leben an erster Stelle stehen.

Du sprichst da etwas sehr Grundlegendes - wie ich auch schon durchs Lesen anderer Beiträge erkannt habe - an. Der Punkt ist, dass ich derzeit mit meinem Leben gerade nicht rundum zufrieden bin. Einige Dinge habe ich schon geändert, andere folgen erst. Ein Punkt sind da auch Frauen. Ich hab mir da vor einiger Zeit bei einer ziemlich die Finger verbrannt und neige bei dieser gerade, sie zu sehr auf ein gedankliches Podest zu stellen, weil sie mich das Mädl von früher vergessen lässt. Natürlich freu ich mich dann, wenn ich von ihr eine Nachricht lese - ist doch klar (zumindest erscheint es mir so). Insofern würd ich ihr dann auch gerne rasche antworte, möchte - wie gesagt - dabei aber nicht zum Hund werden, der ihr nachläuft - bzw so wirken. Ich ich versehe schon, worauf du hinaus willst. Mein Punkt ist nur, ich kann man das perfekte Leben nicht von heute auf morgen herbeizaubern, insofern muss ich bei solchen Sachen - mMn - nach Acht geben.

 

Zum derzeitigen Stand: 

Die HB8,5 um die es hier geht, hat sich die Tage nich gemeldet. Ich mich ebensowenig. Gestern war ich dafür auf einem enttäuschenden Date (das Mädl war eine Alptraum), was mir die Zurückhaltung hier gerade schwer macht. Aber ja, ich mach mal mit meinem Zeug weiter und beherzige die eingangs gegebenen Ratschläge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, AnglerChris schrieb:

Aber wie verhält es sich unter der Woche, wenn es klar ist, dass sie wegen der Arbeit früh raus muss? Ich war da bis jetzt eigentlich immer zurückhaltender, weil ich dachte, dass kommt blöd, wenn ich sie unter solchen Umständen dränge, noch bei mir vorbeizuschauen. 

So hart es zunächst klingen mag: ist ihr Bier. Du lädst sie ein, du drängst sie zu nix. Du machst ihr nur ein Angebot was sie unmöglich ablehnen kann. Oder will. Sie ist eine erwachsene Frau und kann mit den Konsequenzen leben: ungevögelt nach Hause gehen. Oder Vorfreude fürs nächste Mal schüren. Oder in ein Taxi spät nachts steigen. Oder bei dir im Bett liegen bleiben und sich denken: heute mache ich blau. Oder mit zersausten Haaren im Büro erscheinen. Und Highfives für die ihr ansehbare wilde Nacht kassieren

Es gibt Frauen, die ein künstliches Limit setzen. Oft ist es frühes aufstehen, wichtiges Meeting/Projekt, späteres Abendessen/Trinken mit den Freunden, etc. Wie gesagt Grenzen sind selten unverrückbar. Sie sind die Basis einer jeden guten Verhandlung. Fürchte dich nicht vor einem Nein. Ein Nein heißt nur jetzt nicht oder zu diesen Bedingungen (noch) nicht. Wenn es läuft sind alle Grenzen schnell vergessen. Wenn nicht, gibts einen prima Excuse um zu verschwinden

vor 19 Minuten, AnglerChris schrieb:

 Gestern war ich dafür auf einem enttäuschenden Date (das Mädl war eine Alptraum)

Passiert den besten. Wenn es nicht passt, einfach höflich verabschieden. Du musst morgen früh raus, hast ein wahnsinnig wichtiges Meeting, etc. Wenn du dir vor dem Date unsicher bist, ob’s eine Enttäuschung wird, kündigst du es halt zu Beginn des Dates an. Erspart dir Drama. You see?

vor 23 Minuten, AnglerChris schrieb:

was mir die Zurückhaltung hier gerade schwer macht.

Und ein klasse Date hätte sie vergessen lassen. Die Lösung? Dich auf sie fixieren oder an weiteren Klasse Dates arbeiten?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, RapidChair schrieb:

So hart es zunächst klingen mag: ist ihr Bier. Du lädst sie ein, du drängst sie zu nix. Du machst ihr nur ein Angebot was sie unmöglich ablehnen kann. Oder will. Sie ist eine erwachsene Frau und kann mit den Konsequenzen leben: ungevögelt nach Hause gehen. Oder Vorfreude fürs nächste Mal schüren. Oder in ein Taxi spät nachts steigen. Oder bei dir im Bett liegen bleiben und sich denken: heute mache ich blau. Oder mit zersausten Haaren im Büro erscheinen. Und Highfives für die ihr ansehbare wilde Nacht kassieren

Es gibt Frauen, die ein künstliches Limit setzen. Oft ist es frühes aufstehen, wichtiges Meeting/Projekt, späteres Abendessen/Trinken mit den Freunden, etc. Wie gesagt Grenzen sind selten unverrückbar. Sie sind die Basis einer jeden guten Verhandlung. Fürchte dich nicht vor einem Nein. Ein Nein heißt nur jetzt nicht oder zu diesen Bedingungen (noch) nicht. Wenn es läuft sind alle Grenzen schnell vergessen. Wenn nicht, gibts einen prima Excuse um zu verschwinden

Ich hab mir das jetzt nüchtern durch den Kopf gehen lassen und bemerke, dass ich von solchen "potentiellen Ausreden" tatsächlich beeindrucken habe lassen, eben in der Angst vor einem Nein. Auf der anderen Seite: wenn sie nichts von mir wollte, würde sie nicht mit mir ausgehen - also total unbegründete Sorge. 

 

vor 15 Minuten, RapidChair schrieb:

Passiert den besten. Wenn es nicht passt, einfach höflich verabschieden. Du musst morgen früh raus, hast ein wahnsinnig wichtiges Meeting, etc. Wenn du dir vor dem Date unsicher bist, ob’s eine Enttäuschung wird, kündigst du es halt zu Beginn des Dates an. Erspart dir Drama. You see?

Und ein klasse Date hätte sie vergessen lassen.

Ja, wenn ein Date nicht läuft, sehe ich das eigentlich nicht so dramatisch. Aber natürlich hätte mich ein super Date abgelenkt ... das muss ich ehrlich schon so sagen. Aber ja, wie Du richtig schreibst ...

vor 15 Minuten, RapidChair schrieb:

Die Lösung? Dich auf sie fixieren oder an weiteren Klasse Dates arbeiten?

... ich wähle Option 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, AnglerChris schrieb:

Du sprichst da etwas sehr Grundlegendes - wie ich auch schon durchs Lesen anderer Beiträge erkannt habe - an. Der Punkt ist, dass ich derzeit mit meinem Leben gerade nicht rundum zufrieden bin. Einige Dinge habe ich schon geändert, andere folgen erst. Ein Punkt sind da auch Frauen. Ich hab mir da vor einiger Zeit bei einer ziemlich die Finger verbrannt und neige bei dieser gerade, sie zu sehr auf ein gedankliches Podest zu stellen, weil sie mich das Mädl von früher vergessen lässt. Natürlich freu ich mich dann, wenn ich von ihr eine Nachricht lese - ist doch klar (zumindest erscheint es mir so). Insofern würd ich ihr dann auch gerne rasche antworte, möchte - wie gesagt - dabei aber nicht zum Hund werden, der ihr nachläuft - bzw so wirken. Ich ich versehe schon, worauf du hinaus willst. Mein Punkt ist nur, ich kann man das perfekte Leben nicht von heute auf morgen herbeizaubern, insofern muss ich bei solchen Sachen - mMn - nach Acht geben.

Ich freue mich auch wenn ich Nachrichten von HB`s auf meinem Telefon aufploppen sehe. Das tuen wohl alle. Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Es darf aber nicht dazu führen dass du deine Laune von so Nachrichten abhängig machst. Ist so eine Nachricht positiv? Cool. Ist sie negativ? Schade. Punkt aus. Weiter im Text.

Ich glaube ich hatte das oben nicht vernünftig ausgedrückt. Es ist völlig Ok als Anfänger etwas zu "taktieren" gemäß "Fake it till you make it". Nur musst du irgendwann erkennen warum eben geraten wird nicht immer verfügbar zu sein. Also was genau dahinter steckt. Du sollst die Ursache (= ein interessantes und ausgefülltes Leben haben) irgenwann verstehen weshalb du eine gewisse Folge (= spät Antworten weil du coole und interessante Sachen machst) ausführst.

Ich hatte anfangs auch teilweise Geschichten erzählt die.....naja wie soll ich sagen....."etwas ausgeschmückt" wurden bis ich selber soviele Dinge erlebt und gemacht habe das ich wie ein Wasserfall von diesen coolen Erlebnissen erzählen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.