Angstgefühle ihrerseits bei Eskalation aber kein Wiederstand

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 18
2. Alter der Frau: 17
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 9-10
4. Etappe der Verführung: Küssen
 

Ich bin noch ziemlich neu im Pickup und habe per Zufall auf Facebook ein Mädel kennengelernt. Sie hatte da noch einen Freund und vor 6 Wochen hat sie mich dann bei Whatsapp wieder angeschrieben und gesagt, dass sie seit einem Tag wieder single sei. (fand ich etwas komisch)

Haben dann noch bisschen rumgeschrieben und wollten uns dann eigentlich 2 Wochen später zum Essen treffen. Paar Tage zuvor an einem Samstag hat sie dann um 23 Uhr gefragt ob ich nicht zu ihr kommen wolle (eigene Wohnung), da sie nen Horrofilm gesehen habe und Angst hat.Ich bin dann spät abends noch zu ihr gefahren. Nur gekuschelt, ich habe sonst nichts versucht. Rückblickend etwas dumm. Sie war aber trotzdem ganz angetan und hat geschrieben wie toll die Zeit gewesen sei.

Am dritten Treffen, auch wieder ihre Wohnung hat sie dann den Kuss regelrecht provoziert, also seehr eindeutig und dann ist es auch dazu gekommen. Aber sonst auch nicht wirklich was. Seitdem und seitdem sie weiß, dass ich noch Jungfrau bin ist die Attraction komplett flöten gegangen. Habe sie noch 2x geküsst, aber sie hat es halt akzeptiert aber nichts weiter (per whatsapp: sie wolle nicht als schlampe dastehen und daher seien ihr die Küsse eher unangenehm gewesen). Sie deutet seit dem auch öfter an, dass sie aktuell nicht in eine Beziehung möchte. Sie erzählt aber seeehr oft von Exfreunden oder Personen die auf sie standen. Sie schlägt auch regelmäßig treffen vor und möchte Zeit mit mir verbringen. Friendzone wahrscheinlich.

So gingen dann jetzt paar Treffen ins Land und ich habe bei dem vorletzten Treffen nochmal etwas offensiver agiert, bis ich meine Hand in ihrer Hose hatte. Sie hat dann noch versucht mich über ein ziehen an der Hose bisschen geil zu machen aber die Stimmung war insgesamt nicht so als wäre noch mehr gegangen. Wir haben uns danach nochmal getroffen und sie hat auch für morgen was vorgeschlagen, wo ich zugesagt habe. Heute schreibt sie mir, dass ihr das Anfassen Angst gemacht hätte und sie das aber persönlich nie sagen würde (Sie hätte wohl ihren Ex auf Nacktbilder von ner anderen auch erst per Whatsapp drauf angesprochen). Ich dachte mich trifft der Schlag, dass ich Angstgefühle bei ihr auslöse.... und auch das sie nichts sagt. Ich habe halt darauf plediert, dass sie mich wohl verarscht (da sie sowas öfter macht), aber sie ist dabei geblieben und meinte dann irgendwann das sie das Thema wechseln wolle.

Ich bin einfach total verunsichert, da ich sie nicht zu Sachen bringen will die sie nicht möchte. Das steht im kompletten Konflikt zu der Pickup-Eskalation, die sie komplett zulässt aber anscheinend nicht möchte. Und auch sonst scheint die Attraction nicht mehr da zu sein. Ich habe mich in den letzten Tagen nochmal relativ stark mit Pickup befasst und glaube auch das es besser geworden ist (weniger needyness), aber ich muss da noch ne Menge üben.

Es gibt jetzt für mich eigentlich zwei Möglichkeiten: komplett Friendzone oder Freeze und andere Mädels treffen. Aber jetzt einfach weiter treffen und eskalieren, kann ich nicht. Da habe ich einfach kein gutes Gefühl bei. 

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, ob sich da noch was lohnt oder einfach Next gesagt werden muss.

Vielleicht ist die Situation sogar ganz interessant, weil es mal was spezielles ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk nicht zu viel nach über ihr Gelaber und Getipper. 

Mädels in dem Alter wissen nicht was sie wollen und werfen gerne mit double binds und Blabla um sich.

Du schreibst doch selber, dass sie zu Beginn angetan war und Küssen/ sexuelle Handlungen forciert hat.

Wahrscheinlich hat sie verunsichert, dass du Jungfrau ist. Ihr fehlt ein wenig Führung von deiner Seite, deshalb wird sie auch unsicher.

Führung, besonders in sexuellen Bereich, zu faken, wenn man nun mal Jungfrau ist und kaum Erfahrung hat ist schwierig und kommt schnell unbeholfen rüber. Das verunsichert Frauen und Mädels.

Du willst das Mädel küssen, du willst sie flach legen. Du willst nicht in die Friendzone und du willst sie eigentlich auch nicht nexten. 

Mein Tipp. Hör auf hier zu viel zu lesen, irgendwelche Konzepte wie neediness etc. zu studieren.

MACH EINFACH MAL!

Scheiss auf deine Unsicherheit.

Thematisiere das Thema nicht weiter. Weder per Getipper, nich wenn du sie siehst.

Triff dich mit ihr, sei ein locker flockiger Typ. Sei einfach du selbst. Nimm ihre Hand, als wäre es das normalste der Welt, lächel sie frech an. Führ sie an der Hand zur nächsten Eisdiele, dreh sie mal um ihre eigene Achse. Einfach damit Körperkontakt für dich normal wird.

Alles ganz locker flockig. Da kannste nicht viel falsch machen, sie nicht bedrängen. Küss sie wenn dir danach ist.

Wenn ihr dann bei ihr auf dem Bett liegt, mach locker. Alber bischen rum. Sei touchy ohne „pushy“ zu sein. Mach dir selber keinen Stress a la „ich muss sie jetzt küssen, ich muss jetzt an ihr Höschen“ 

Locker fließend, spielerisch. Kipp dir/ euch vielleicht einen vino rein, wenn dich das entspannt.

Taste sich Stück für Stück vor. Wenn ihr was nicht gefällt wirst du das merken. Dabei viel Lächeln und nicht wie ein fragendes Hündchen gucken.

Ich sehe da jetzt nicht die Gefahr, dass du zu aufdringlich bist.

Ließ hier nicht zu viel, mach dir nicht so viele Gedanken. Probier einfach aus. Und dabei immer lächeln.

Viel Spaß.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole und ausführliche Antwort - Danke dafür.

Ich bin glaube einfach zu einfühlsam und betreibe hier den totalen Gehirnfick.

Das lustige ist das solche Sachen wirklich immer über whatsapp kommen und wir dann beim Treffen quasi durchgehend Spaß haben und viel Lachen.

Ich habe schon versucht den Whatsapp Kontakt zu reduziert, bin aber ins alte Muster zurückgefallen. Beste Zeit das jetzt nochmal in Angriff zu nehmen.

 

Außerdem werde ich, wenn ein Kumpel ausm Urlaub zurück ist mal die Ansprechangst in der Fußgängerzone bekämpfen und versuchen paar Nummern zu holen.

Ich weiß, ist ne Ausrede um es nicht jetzt zu machen. Aber zu dritt dann ist der Druck einfach bisschen höher um es auch wirklich zu machen.

Bisher habe ich nämlich keine Alternativen, und sie weiß das. Ist wahrscheinlich auch ein Grund warum die Attraction zurückging.

 

Ansonsten noch was ich hier bei Pickup gelesen habe: "Sei mit allen Typen cool". Es war einfach zu lustig als ein Kumpel von ihr da war und wir uns so gut verstanden haben, dass sie nur noch mit Körperkontakt zu mir die Aufmerksamkeit auf sich lenken konnte.

bearbeitet von NoPainNoGain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 18. mien Jung. Genies einfach deine Jugend und hör auf alles so strategisch zu durchdenken.

Mädels in der Stadt ansprechen kann Spaß machen aber mach daraus kein Projekt a la „ich muss an mir arbeiten, um in die und die Richtung besser zu werden“

Beschäftige dich nicht zu viel mit den Theorien und Konzepten hier. Wenn du bereits mit 18 deine soziale Interaktion durch die Muster der Pickupbrille betrachtest und alles zu Tode analysierst, dann wirst du eher zu einem Zwängler, der nicht er selbst ist.

Mach dich mal Locker, du hast gar keine Baustellen, die es strategisch zu bekämpfen geht.

Such dir lieber einen Sportverein, ein Hobby, Manschaft, einen Freundeskreis, Männerfreundschafen. Da lernst du sozial viel mehr als hier im Forum.

Entspann dich, sei anstatt „mit allen Typen cool“ einfach ein cooler Typ, der sich keinen Stress macht. Alles andere kommt durch Erfahrung, glaub mir.

Erzwing nichts,  lass es fließen...

care free 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Überanalysieren hast du wahrscheinlich recht.

Ich möchte auch nicht alles durch die Pickup-Brille sehen.

Ich finde allerdings solche Dinge wie ausgeglichenes Inevestment und "alpha sein" ganz interessant.

Das mit dem cool sein, war mehr so gemeint, dass man andere nicht als konkurrent ansieht.

Ich wäre vlt. Eifersüchtig oder sonst was geworden. Aber durch diesen Satz habe ich ihn so ganz normal wahrgenommen und hatten so ein cooles Gespräch.

Das war also sogesehen keine Technik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Care Free schrieb:

Du bist 18. mien Jung. Genies einfach deine Jugend und hör auf alles so strategisch zu durchdenken.

Sehe ich absolut genauso!

Zu deiner Situation. Mal unabhängig davon wie alt die Dame ist. Es klingt für mich so als wärst du da als Rebound Guy gedacht gewesen. Sprich, mich würde es nicht wundern, wenn sie sich jetzt bei dir oder bei jemandem anders richtig durchnudeln lässt, um dann im Endeffekt wieder zurück zu ihrem Ex zu latschen.
Was du machen solltest, wurde eigentlich schon beschrieben. Ich könnte mir anhand deiner Verhaltensweise vorstellen, dass es mit Alternativen recht mau aussieht. Klar, wenn man Jungfrau ist, ist das immer nochmal eine andere Sache. War bei mir damals auch nicht anders. Meiner damaligen LTR habe ich das ziemlich am Anfang gesagt. Die hat mich da schrittweise an die Materie rangeführt. Fakt ist aber, wenn du nicht raus gehst und Mädels ansprichst, lernste auch keine kennen. Also geh Infield!

Zu deinem konkreten Fall: Schalt mal eine Oktave runter. Du bist da glaube ich schon emotional wesentlich höher investiert als sie, was letztlich dazu führt, dass sie schrittweise die Attraction verliert. Daher würde ich bei ihr erstmal gar nichts mehr machen und sie auf die lange Bank schieben. Lerne erstmal andere Frauen kennen. Es wird dir dann plötzlich lächerlich vorkommen, wie groß der Hirnfick bei dieser war, wenn du feststellst, dass du jeden Tag eine kennenlernen könntest, wenn du einfach nur raus gehst und das Ansprechen übst und lernst.

In diesem Sinne. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das ganze glaube folgendermaßen handhaben:

Ich werde sie wie Care Free geraten hat ganz normal weiter treffen und entspannt an die Sache ran gehen. Auch wenn sie mittlerweile nicht mal mehr kuscheln möchte sucht sie trotzdem den Kontakt und den dann oft auszuschlagen wäre wahrscheinlich etwas grob und der Kontakt endet einfach komplett. Dafür werde ich aber nach Gerry´s Rat einfach mal Infield gehen und da Spaß haben. Würde mich nicht wundern wenn sie dann auch eifersüchtig wird. Auch wenn das Eifersüchtig machen nicht der Grund sein sollte gibt es mir ein bisschen Motivation und warum die nicht nutzen um sich zu überwinden? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das ganze glaube folgendermaßen handhaben:

Ich werde sie wie Care Free geraten hat ganz normal weiter treffen und entspannt an die Sache ran gehen. Auch wenn sie mittlerweile nicht mal mehr kuscheln möchte sucht sie trotzdem den Kontakt und den dann oft auszuschlagen wäre wahrscheinlich etwas grob und der Kontakt endet einfach komplett. Dafür werde ich aber nach Gerry´s Rat einfach mal Infield gehen und da Spaß haben. Würde mich nicht wundern wenn sie dann auch eifersüchtig wird. Auch wenn das Eifersüchtig machen nicht der Grund sein sollte gibt es mir ein bisschen Motivation und warum die nicht nutzen um sich zu überwinden? 

 

Nachtrag: Endgültig Friendzone, ich erinnere sie zu sehr an ihren besten Freund und sie hat nen neuen am Start (200 km Entfernung aus online dating, mal schauen ob das was wird). Ist für mich bisl. hart, da ich mir echt mehr erhofft habe. Das ist wahrscheinlich so ein Moment wo einem das Leben sagt, wie es hätte laufen können, aber man die Sache mal selber angehen soll.

Also für mich raus und Frauen ansprechen und dieses Analysen von bestimmten Situationen mal beiseite lassen. Einfach nur machen.

War letztens schonmal im Kaufhaus dafür. Aber da hats irgendwie nicht so richtig geklappt. Nur eine 2er Gruppe, wo ich mich nicht getraut habe. Habe dann um nicht komplett umsonst dagewesen zu sein mal paar Liegestütze mitten im Gang gemacht. War ne Überwindung aber hat mir danach ein großes Lächeln bereitet. 

 

bearbeitet von NoPainNoGain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.