(depressive) Jugendliebe ist fremdgegangen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Männer,

ich brauche Euren Rat, mein erster Beitrag, sorry für irgendwelche Fehler.

1. Dein Alter 30
2. Ihr Alter 29
3. Art der Beziehung (monogam )
4. Dauer der Beziehung : 10 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1,5 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex (1-2x die Woche)
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, Miete
8. Probleme, um die es sich handelt

im Detail:

Lebensgefährtin (nicht verheiratet) gestand mir, dass Sie mit einem Arbeitskollegen fremdgegangen ist und Gefühle hat (Gefühlschaos..blablbla)

Wir leben seit fast 8 Jahren zusammen, haben allein Scheiss durchgemacht Studium etc. Nach unserem Master sind wir dann beruflich eingestiegen. Ich mit Erfolg, Sie weniger. Seit ca. 1-1,5 Jahren kommt Sie teilweise heulend, völlig fertig nach Hause, da Sie dort in befristeter Anstellung völlig verrückte Überstunden leistet um einen unbefristeten Vertrag zu kommen. Sie wird von Ihrer Chefin (böse Zicke) nicht wert geschätzt, kann sich nicht auszeichnen, bekommt nur Drecksaufgaben und fühlt sich dort irgendwie wertlos und Fehl am Platz. Versuche den Job zu wechseln sind mit vielen Absagen nach Vorstellungsgesprächen gescheitert. Führte auch immer wieder zu Geheule.

Nachdem Sie mir das mitgeteilt hat war ich natürlich platt und habe wie eine Pussy gebettelt und vor Ihr geheult. Sie ist zurück zu Ihren Eltern. Konnte mich dann sammeln, hab viel Sport gemacht, Selbstvertrauen ist wieder da. Wir haben uns danach noch 2x mal gesehen, als Sie paar Sachen abholte. Beim ersten Mal haben wir fast wieder gefickt und beim letzten Date hat Sie ziemlich planlose Scheisse von sich gegeben (War das jetzt alles im Leben, ich bin mir so unsicher, ich will freiheit usw...?)

Ich habe Sie nach dem zweiten Date überall geblockt - Kontaktsperre - direkt am nächsten Tag Anrufe und Mailbox - NAchrichten heulend weshalb ich Sie blocke und ich soll Sie bitte zurückrufen. Ich habe höflich abgewiesen. Mittlerweile kommen in Tagesabschnitten SMS wie (ich habe unser Lieblingsgericht gekocht und denke an dich) - Keine Reaktion von mir.

Ich muss zugeben in unserer Leben hat sich durch unsere Jobs Routine im Alltag eingeschlichen. Ja es war manchmal langweilig, nur Netflix.... ich habe Ihr auch wenig Beachtung geschenkt, wenig Aufmerksamkeit, keine Blumen, sie ist eher ein sensibler & emotionaler Mensch. Sex war dennoch gut mMn. In dem ungefähren Zeitraum des Fremdgehens, kann ich mich noch errinnerrn, dass ich EINMAL keinen Hoch bekommen habe als Sie ficken wollte. Da war Sie entsetzt, hab mich entschuldigt "bin gestresst"..so what

Wenn wir Urlaub machen ist sie wie ein anderer Mensch. Dadurch dass wir beide nicht aus wohlhabendem Hause kommen, konnten wir uns diese Reisen während der Uni-Zeit irgendwie nicht leisten, das haben wir verpasst und versuchen es jetzt nachzuholen.

Ich wollte vor kurzem noch ein Haus kaufen, Kinder planen und was weiß ich... Sie hat das Gefühl noch nicht alles gesehen und erreicht zu haben ?! und würde nochmal gerne weg. Ohne Plan wie ein kleines dummes Mädchen. Sie ist kurz vor der 30. Dreht sie gerade durch? Lebenskrise? Ich muss zugeben, dass ich Ihr immer die Richtung vorgegeben habe. Sie hat beim2. Date noch gesagt, dass ich Sie wegen den Richtungsvorgaben erdrücke. Ich Idiot habe davon null gefühlt. Fand das unsere Beziehung alles erfüllt. Hab Sie sogar noch kurz vor ihrem coming out im Dirndl aufm Oktoberfest gefickt. 😃 Ich kann mit Ihr Pferde stehlen, dachte ich. 

Ich habe den Typ online gefunden. Der kann mir körperlich und geistig nicht das Wasser reichen. Ohne Arrogant zu wirken, aber ich bin die rechte Hand der Geschäftsleitung, kann uns alles leisten und er ein unattraktiver Sacharbeiter im Kundenservice. Aber er konnte Ihr wohl im richtigen Moment Aufmerksamkeit schenken und zuhören. Sie sagt mir noch, dass Sie es bereits beendet hätte. Trauen kann ich Ihr nix mehr. Beziehung ist nicht beendet, Keine hat Schluss gemacht.

Wie geht es jetzt weiter:

Ich habe mir gedacht:

- Ich halte die Kontaktsperre hart durch, wenn Sie nix investiert, angekrochen kommt und das durchzieht, dann leb halt mit den Konsequenzen Mädel. Im Moment merke ich keine richtige Reue bei Ihr, eiskalt, ich erkenne sie nicht wieder, eher gibt Sie mir noch Schuldgefühle. Wie lange soll ich nicht reagieren ? Weiter Distanz oder kurze Treffs wegen der Katze ?

- Sie wird in 2 Wochen 30.

- HInzu kommt, dass nächste Urlaub vor der Tür stand, den ich jetzt stornieren würde. Mein bester Kumpel hat mir angeboten mit Ihm Urlaub zu machen, in das Land, in dem wir unserer erste Rundreise gemacht haben. Wenn Sie mitbekommt, dass ich das durchziehe rastet Sie 100% aus, aber ich zeige Ihr dadurch, "Hey ich kann auch ohne Dich"  - Kontaktsperre läuft nun seit einer Woche. Reise wäre in ca. 3 Wochen.

- Eigentlich will ich Sie zurück, aber hinterfrage unsere Beziehung auch. Was für ein unloyales Stück. Habe Kopfkinos.   Für mich ist irgendwie klar, dass wir uns neu verlieben müssen.

 

Greets

 

 

 

 

 

 


9. Fragen an die Community

 

bearbeitet von Abkacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Abkacker schrieb:

- HInzu kommt, dass nächste Urlaub vor der Tür stand, den ich jetzt stornieren würde. Mein bester Kumpel hat mir angeboten mit Ihm Urlaub zu machen, in das Land, in dem wir unserer erste Rundreise gemacht haben. Wenn Sie mitbekommt, dass ich das durchziehe rastet Sie 100% aus, aber ich zeige Ihr dadurch, "Hey ich kann auch ohne Dich"  - Kontaktsperre läuft nun seit einer Woche. Reise wäre in ca. 3 Wochen.

Mach genau das!! Tut dir gut, lenkt dich ab und du wirst Spaß haben! ;-) 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir vollkommen Recht pMaximus...achja, cooles Video, die beiden hübschen würde ich nicht von der Bettkante schubsen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja in meiner Welt gibt es da halt eigentlich nur eine Möglichkeit und das ist die Trennung.

Das Vertrauen ist kaputt, da gibt es leider nur halbherzige Kompromisse, welche im Endeffekt das selbe Ergebnis haben mit mehr Zeitverlust.
Ihr Einsatz hält sich anscheinend auch noch in Grenzen, somit ist nicht mal klar wie sehr Sie das eigentlich noch will. 

Auch die Sache mit neu verlieben wird nicht klappen, da gibt es maximal noch einmal ein Aufflackern, weil Sie sich mit dir noch nicht so sicher sein kann was auch Ähnlichkeit mit dem Verliebt sein haben kann, aber das ist dann nach kurzer Zeit (maximal einigen Monaten) gegessen.

Hab sowas nach mal leicht vor 6 Jahren Beziehung erlebt (ohne Fremdgehen), dann gabs nochmal einen kleinen Schub, als ich ebenfalls die Konsequenz gezogen habe. Nach 6 Jahren und 1 Monat war es dann aber endgültig zu Ende ohne das es einen Vertrauensbruch gab.

In meinen Augen ist es so oder so eine Sackgasse, entweder du verzeihst Ihr das und führst es weiter --> Sie wird das Gefühl haben das Sie sich alles erlauben kann und dich noch weniger respektieren , dann wird Sie früher oder später den Schlussstrich ziehen.

Oder aber du ziehst selbst die Konsequenz daraus und beendest es.
Damit stehst du sogar besser bei Ihr da, obwohl das eigentlich gar nichts zur Sache tut.


Ich kenne auch den Gedanken, der meint 6 Jahre für nichts, dass kriegt man doch hin, aber so ist es eben nicht, ansonsten wäre es auch nie soweit gekommen. Daher ist es auch viel einfacher eine gesunde Beziehung zu einer neuen Frau aufzubauen als mit der aktuellen Freundin wieder dahin zu kommen. Mit dem Vertrauensbruch wäre es für mich gar unmöglich, da die gesunde Basis dafür fehlt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du Abkacker,

sitzt ja gerade richtig in der Scheiße. *höhö*

Sorry, der war unangebracht. Back to business.

Ich fasse kurz die Fakten zusammen, ohne die Strohhalme zu nennen, die sie dir reicht:

1) Deine Freundin ist fremdgegangen.

2) Sie ist sich unsicher, ob das jetzt alles im Leben war.

3) Sie will Freiheit.

4) Sie hat das Gefühl noch nicht alles gesehen und erreicht zu haben und würde nochmal gerne weg.

5) Du kannst ihr nicht mehr trauen.

vor 6 Stunden, Abkacker schrieb:

- Ich halte die Kontaktsperre hart durch, wenn Sie nix investiert, angekrochen kommt und das durchzieht, dann leb halt mit den Konsequenzen Mädel. Im Moment merke ich keine richtige Reue bei Ihr, eiskalt, ich erkenne sie nicht wieder, eher gibt Sie mir noch Schuldgefühle

Woher weißt du, dass sie es nicht bereut? Inwiefern macht sie dir Schuldgefühle? Was sagt sie?

vor 6 Stunden, Abkacker schrieb:

Wie lange soll ich nicht reagieren ? Weiter Distanz oder kurze Treffs wegen der Katze ?

Ich weiß, dass verschiedene Definitionen von Alphaness im Forum unterwegs sind. Aber meiner Ansicht nach gibst du mit deinem Freeze das Heft des Handelns aus der Hand und überlässt es ihr. Du schreibst, dass du sie eigentlich zurück willst. Spinn diesen Gedanken weiter und sei dir bewusst, dass du ihr ihr Fremdgehen dann verzeihen musst. Unter welchen Bedingungen bist du dazu bereit? Beantworte dir diese Frage.

Eine mögliche Antwort wird wahrscheinlich sein, dass sie es bereuen muss.

Den Freeze solltest du deswegen gemacht haben, weil du für dich diese Frage beantworten willst ;) Mir an deiner Stelle wäre meine Zeit zu schade, um damit einen Invest ihrerseits zu bewirken und die Zeit nicht zu nutzen. Kommst du zu einem Ja, würden mich deine Bedingungen interessieren und wir sollten ausloten, ob deine Freundin diesen nachkommen kann.

Kommst du zu einem Nein, ist die Sache klar.

Ich kann mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie schwer es ist, in deiner Situation kühlen Kopf zu bewahren. Aber derzeit befindest du dich auf einem freudlosen Spielplatz und willst dort von deiner Freundin abgeholt werden, anstatt ihn selbst zu verlassen. Um es mal bildlich auszudrücken!

Beste Grüße

Ace Club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schieß sie gegen den Wind. DU selbst überlegst gerade, dass sie dir wichtig ist, und dass du zehn Jahre nicht einfach so aufgeben willst. Wieso aber investierst du mehr, als sie? Wenn du zehn Jahre lang deinen Schwanz in deiner Hose lassen konntest, dann hat sie sich genau so in die Pflicht zu nehmen. Warum soll sie dir wichtiger sein, als du ihr? Wenn du ihr genauso wichtig wärst, wie sie dir, dann hätte sie nicht fremdgefickt. Scheiß auf sie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.