Wo beginnt Invest und wo hört er auf?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat irgendwer einen guten Beitrag zum Thema invest parat. 

Mir ist noch nicht ganz schlüssig wo invest vom Mann bzw. Frau beginnt. 

Z. B. Frau schreibt am Anfang vom Kennenlernen. 

Wie geht's. 

Du antwortet drauf ausführlich und sie geht drauf ein es entwickelt sich auch was. 

Frau schreibt nach einer woche funkstille (ködern und warten) 

Wie gehts

Du Antwortest auch wieder wie oben und es kommt aber dann nichts zurück.

Oder man antwortet nur sehr wenig Z. B "gut" und sie schreibt weiter. 

Ich bin mir daher noch nicht ganz im klaren von was die Intensität meines invest abhängig ist. Klar in erster Linie von meinem interesse an ihr. In weiß daher auch nicht so recht, was dann scho zu grosser invest wäre Z. B wenn man in einer ködern und warten situation ist. 

Sie: hi wie geht's? 

Du: gut und dir? 

Ist die Nachfrage schon zuviel invest? 

Oder kommt es auch die Frau an und die Situation an sich?

Hoffe mir kann da wer weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Invest bedeutet ihr zu zeigen, dass du sie nett findest. Gleich zu heiraten ist damit nicht gemeint. Das aber Interesse deinerseits vorhanden ist. Umgekehrt ist es das Gleiche. Ab da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ständiges Hinterherlaufen geht gar nicht. Beidseits. Es sollte eine gewisse Balance enthalten. Und da du und sie auch noch nebenbei ein Leben führen, muss das nicht heißen, dass man sich mehrfach in der Woche trifft oder jeden Tag voneinander hört. 

Ebenso kann es sein, dass einer von beiden mal keine Zeit hat und man sich nicht treffen kann. Andererseits kann man sich genauso gut spontan treffen und etwas unternehmen. Wichtig finde ich die Qualität, die die Zeit beinhaltet, wenn man zusammen ist. Bist du z.B. nur ein Platzhalter, wirst du das recht schnell merken und dann hoffentlich handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Invest" würde ich ernsthafte Bemühungen fassen, eine zwischenmenschliche Beziehung aufrecht zu erhalten bzw. auszubauen.

Ein "Hi" oder "Wie gehts?" gehören für mich nicht dazu. Das sind in der Regel Orbiter-Checks oder das Resultat aus abendlicher Langeweile.

Grundsätzlich kannst Du so viel investieren, wie Du möchtest. Du solltest jedoch darauf achten, dass jeglicher Invest nicht nur von Deiner Seite ausgeht. Übrigens ist nicht jede "Funkstille" mit "Ködern und Warten" gleichzusetzen. Wenn Du Dich nach einem tollen Date bei Deinem HB einfach nicht mehr meldest, obwohl sie investiert, ist das kein Ködern und warten, sondern einfach dämlich.

Zeigt eine Frau wirklich Interesse an Dir und Deinem Leben, kannst Du ebenfalls investieren. Meldet sich eine Frau nur sporadisch mit "Wie gehts?" oder ähnlichen Belanglosigkeiten, solltest Du Deinen Invest minimieren, um nicht in ihrer Orbiter-Datenbank zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Seipaln schrieb:

Unter "Invest" würde ich ernsthafte Bemühungen fassen, eine zwischenmenschliche Beziehung aufrecht zu erhalten bzw. auszubauen.

Ein "Hi" oder "Wie gehts?" gehören für mich nicht dazu. Das sind in der Regel Orbiter-Checks oder das Resultat aus abendlicher Langeweile.

Richtig. Es gibt drei Formen von Invest: 1. Mental-emotional, 2. zeitlich, 3. körperlich. Es kommt also darauf an wie viel sie an dich denkt, wie viel Zeit sie mit dir verbringt und ob sie dir folgt und ihr euch körperlich näherkommt. Dabei geht es um klar benennbare Ergebnisse und nicht nur um nette Reaktionen. Nette Reaktionen können zwar Invest sein, sind aber oft zu uneindeutig, und können genauso gut nur Orbiter-Köder sein. Die Faustregel lautet dabei nie mehr als sie zu investieren. Im Endeffekt kommt es darauf an ob du bezüglich folgender Punkte Investment/Compliance von ihr bekommst:

- Qualifiziert sie sich?

- Trifft sie sich unter vier Augen mit dir?

- Lässt sie Flirt und Berührung zu?

- Kommt sie allein zu dir nach Haus?

- Schläft sie mit dir?

Was sie sonst so erzählt ist zweitrangig, wenn es dir darum geht mit ihr zu schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.