Muss man spielchen der Frau überhaupt erkennen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Was sind für euch spielchen in einer Beziehung, auf die man nicht eingehen sollte?  Gibt es hier eine allgemeine Definition dafür mit der sich diese identifizieren lassen? 

Oder braucht man keine Einschätzung dazu und es reicht die Abschätzung darüber ob das Verhalten der Frau noch dazu führt das Ziel das ihr mit der Frau habt zu erreichen? Falls ja ist alles OK. Falls nicht - > Frau hat sich ins off Katapultiert und erst wenn das Ziel mit ihr wieder erreichbar ist, erst dann ist die Frau wieder im on bei euch.. 

Ist das die einfachere Lösung hinsichtlich spielchen der Frau und muss man spielchen erst garnicht direkt erkennen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage überhaupt verstehe (und warum du das auf Beziehungen beschränkst), aber ich versuche mich mal an einer Antwort.

Für mich ist es ganz einfach:
Ist das Verhalten meines Gegenübers für mich angenehm? Empfinde ich das Miteinander als grundsätzlich positiv?
Dann führe ich das fort.

Ist das Miteinander in der Bilanz für mich negativ? Dann lasse ich das.

Ich werfe Interaktionen, die lange Zeit positiv waren, auch nicht bei einem Konflikt sofort weg. Da würde ich dann darauf achten, wie denn die Lösungsbereitschaft beim Gegenüber ist. Meinungsverschiedenheiten sind einfach normal und nicht zu verhindern, die Frage ist dann wie man damit umgeht und ob man versucht Lösungen zu finden.

Was für mich gerade jedoch unklar ist, was du mit Spielchen meinst. Gerade in einer Beziehung?
Ein Beispiel: Was viele als Spielchen betrachten würden ist ja das "man darf sich erst nach 3 Tagen melden". Wenn das jemand tut, dann macht er das, weil er sich damit die besten Chancen erhofft. Es ist sein Versuch, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Also am Ende auch nur eine Variante von "Flirt" und "eigene Persönlichkeit zeigen".  In sofern ist in meinen Augen das Wort "Spielchen" da gar nicht der richtige Ausdruck?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich würde dich bitten nicht zu jedem Furz hier einen Thread aufzumachen. Hier mal deine Highlights der letzten Tage:

"Sind das weibliche nice guys?"

"Wo beginnt Invest und wo hört er auf?"

"Nice guy und Frau mit orbiter"

"Wo ist der Text von fijuin zum freeze out?"

Deine Posts in jedem Thread schreien vor Unsicherheit und der Faulheit sich hier ordentlich einzulesen. Anstatt die Initative zu ergreifen und dir mal die Mühe zu machen selbst zu recherchieren, käuerst du hier jeden Durchfall wieder, der mit einem Hauch von Einlesen durchaus herauszufinden ist. Das ist nun der vierte Thread in drei Tagen zu Themen, die hier schon ewig und drei Tage diskutiert wurden. Also: Fang an selbstständig zu denken, zu handeln und zu recherchieren. Ehrlich: LIES DICH ENDLICH EIN!

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.