Kritik / Verbesserungsvorschläge am Textgame

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

 

Bin ganz neu hier, habe schon einiges gelesen aber bei weitem noch nicht genug ;)

 

Ich bin 21, war seit 6 Jahren fast ununterbrochen vergeben und wollte nach gescheiterter Beziehung (ich habe Schluss gemacht) jetzt langsam ins "Game" einsteigen. Konkret geht es um ein Mädchen, das ich bereits aus Schulzeiten flüchtig kenne. Wir haben zusammen Abi gemacht und uns die folgenden Jahre drei- viermal am Bahnhof getroffen, da wir an der selben Uni in der nächsten Großstadt studieren. Ich habe sie nie so richtig wahrgenommen, weil wie gesagt in festen Händen, doch jetzt stelle ich fest, dass sie mir durchaus sympathisch ist. Sie scheint mir auch nicht völlig abgeneigt zu sein, begrüßt mich jedenfalls immer recht herzlich mit Umarmung und Smalltalk lief auch immer ohne peinliche Pausen.

Bei der letzten gemeinsamen Zugfahrt hab ich ihr gegenüber erwähnt, dass ich sogar ihre Handynummer aus einer ehemaligen Jahrgangsgruppe habe. Ihr Profilbild sei mir aufgefallen, da sie das selbe Pferd drin hat wie ihr Bruder (mit dem ich im Sportverein zusammen spiele und mich auch gut verstehe!). Das war natürlich nur die halbe Wahrheit, ich habe aktiv nach ihr gesucht in besagter Gruppe.

Ich würde ganz gerne eure Einschätzungen zum Gesprächsverlauf hören. Sicherlich gibt es noch viel zu verbessern. Meine Kommentare / Fragen dazu stehen fett daneben. 

 


11.11.17, 16:09 - Ich: Heyhey ✌🏻😬

Ich hab dir ja versprochen, mich zu melden 😊
Wie kalt wars denn dann tatsächlich noch im Schwimmbecken? 🏊🏻‍♀

Liebe Grüße

(Ich)
11.11.17, 19:07 - Sie: Hey 😬 ja stimmt 😅 oh es war furchtbar 🙈 keine ahnung warum ich mir das antue 😂 aber ich habe überlebt.. Auch wenn es sehr knapp war 💪🏻
11.11.17, 19:15 - Ich: 😨
11.11.17, 19:15 - Ich: Das will ich ja wohl hoffen, dass du überlebst!
11.11.17, 19:30 - Sie: 😂😂😂 ja ich auch ! Aber ich muss sagen dass die bademeister da nicht sehr vertrauenerweckend aussehen 😅 vielleicht sollte ich das nächste mal vorsichtshalber schwimmflügel anziehen ☝🏻😂
11.11.17, 20:00 - Ich: Auch wenn das sicher furchtbar niedlich aussähe... Wie kann bitte ein Bademeister "nicht vertrauenserweckend" aussehen? 🤔 Hat der nur aufs Handy geglotzt?
11.11.17, 20:47 - Sie: 😂😂😂 eher nicht 🙈😂 nee der bademeister sah ein bisschen aus als hätte er sein haltbarkeitsdatum schon überschritten 🙈 echt nett, aber nicht mehr so richtig schwimmtauglich 😅
11.11.17, 21:05 - Ich: Eher so, als müsste man bei ihm demnächst lebensrettende Sofortmaßnahmen anwenden? 😄
11.11.17, 21:06 - Sie: Ja ziemlich genau so 😂😂😂😂😂
11.11.17, 21:48 - Ich: Das wirft definitiv kein gutes Licht auf den Laden! Wo treibst du dich denn immer rum? 😱
12.11.17, 12:08 - Sie: XYZ waren wir 😂😂😂 das ist sowieso ziemlich abgeranzt da 🙈😂
12.11.17, 18:10 - Ich: Na dann verklicker' deinen Mädels doch mal, dass Sie nach (unsere Heimatstadt) kommen. Wir haben hier ein ziemlich schönes Schwimmbad. 👍🏻


In dem Restaurant darüber kann man übrigens auch gut frühstücken, wenn du mal Bock hast 😏                         Missverständlich ausgedrückt? Die Überleitung fand ich eigentlich gut, aber es kam wohl nicht richtig an :(
13.11.17, 14:39 - Sie: Voll die gute Idee ! Wir müssen nur erstmal unsere restlichen Eintritts in XYZ aufbrauchen 😂🙈 wir helden haben hochmotiviert gleich ne zehnerkarte gekauft 😂😂😂🙈
13.11.17, 14:41 - Sie: Und frühstück klingt auch gut 😍 grade nach dem schwimmen ! Ich habe aber grade grundsätzlich echt hunger 😫 ich sollte dringend mittag essen ☝🏻
13.11.17, 16:11 - Ich: Na, wenn du um 3 noch nicht gegessen hast, haben wir definitiv einen etwas anderen Tagesrhythmus! Da denke ich schon über Abendessen nach 🤔
13.11.17, 16:20 - Sie: Ich normalerweise auch 😂😂😂 ich stehe sonst um halb 12 in der mensa🙈😂 aber unser Seminar heute hat sich so heftig gezogen 😫
13.11.17, 16:27 - Ich: Welche Mensa präferiert die Dame denn? "A" oder "B"?
13.11.17, 17:00 - Sie: B 😬 A war ich noch gar nicht 😅
13.11.17, 17:09 - Ich: Waaaas?!
13.11.17, 17:40 - Ich: Wenn man nicht grad zur falschen Zeit da ist, kann man da viel cooler futtern 👍🏻
13.11.17, 17:40 - Ich: Vor allem im Sommer draußen sitzen 😊
13.11.17, 20:07 - Sie: Draußen sitzen geht am B aber auch 😬 ich stand einmal vor der A..aber das war dann wohl zur falschen zeit 🙈😅 da ging die schlange bis in den hof 😂 und für so langes warten war mein hunger dann doch zu groß 🙈
13.11.17, 20:16 - Ich: Jo, da ists manchmal gut voll. Aber selbst dann gehts relativ schnell
13.11.17, 20:24 - Sie: Ja vielleicht ist das mal einen Besuch wert 🤔 auch wenn ich bei sowas eigentlich echt ein gewohnheitstier bin 😅
14.11.17, 06:37 - Ich: Ich würd dich ja einladen, aber unter der Woche hab ich bis auf Weiteres in etwa gar keine Zeit für Mittagessen 😔
14.11.17, 11:10 - Sie: Gibt es bei deinem Praktikum keine Mittagspause ? 😱 aber gut im Moment ist es auch irgendwie schwierig mit draußen sitzen 😅 ich bin schon wieder am Minutenzählen bis ich los kann zum mittag 😂😂😂
14.11.17, 11:49 - Ich: Mittagspause... Schon, aber allein vom Büro zum Werkstor sind 7-8 Minuten Fußweg 🙄

Ich kann dir ja einen Besucherausweis klar machen, dann gehen wir in die (Werkskantine) 😂                
14.11.17, 13:35 - Sie: Ohhh 🙈 das ist weit 😅 da bleibt nicht viel Mittagspause übrig wenn man erst mal unterwegs ist 🙈
14.11.17, 13:36 - Sie: Euuuiii. Das ist aber elitär 😱😂 mit besucherausweis 😄 reicht es da nicht dass man student ist ?
14.11.17, 13:39 - Ich: Wovon träumst du nachts? 😄
14.11.17, 13:40 - Ich: Ich kann sogar mit Chipkarte und Schlüssel "nur" ca 10% der Türen öffnen
14.11.17, 13:41 - Sie: 😂😂😂😂🙈 ja gut. Ooooookay 😂😂😂😂
14.11.17, 13:41 - Ich: Warst du noch nie in nem größeren Konzern?
14.11.17, 13:42 - Sie: Mir war nicht klar dass das quasi fort knox ist 😂😂😂😂😂😂
14.11.17, 13:42 - Sie: Nicht wirklich 😂 was soll ich da ?
14.11.17, 13:42 - Sie: Wenn ich eh nirgends reinkomme 😂😂😂😂
14.11.17, 13:42 - Ich: Geld verdienen?
14.11.17, 13:42 - Ich: Pferde sind teuer 😉
14.11.17, 13:43 - Sie: Ich gebe reitunterricht oder bin hiwi für unipraktika 😂😂😂😂😂
14.11.17, 13:43 - Ich: Alles unterbezahlt! 😤
14.11.17, 13:44 - Ich: Nur 4 € Jobs sind echte Jobs!                                    Anspielung auf meinen Stundenlohn als Praktikant ;)
14.11.17, 13:47 - Sie: 😂😂😂😂😂😂😂😂 ich bin jetzt einfach ruhig 🤐😅😂😂😂
14.11.17, 13:51 - Ich: 😨
14.11.17, 13:51 - Ich: Wenn Frauen schweigen, ist das selten ein gutes Zeichen!
14.11.17, 17:30 - Sie: 😂😂😂😂😂😂😂
14.11.17, 18:15 - Ich: Hast du ein Glück, dass Smileys umsonst sind 😶

 

 

 

Seitdem weder von ihr noch mir weitere Kontaktaufnahme. Ich frage mich jetzt, habe ich an einer konkreten Stelle was falsch gemacht, insgesamt zu wenig geboten oder versteht sie mich nicht? Ich meine, generell war ihr Invest durchaus vorhanden; Viel geschrieben und massenhaft Smileys dazu. War das Thema Geld, wie so oft, unangebracht?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Erstmal Freeze Out, nehme ich an?
 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0

Willst Du ihre neue beste Freundin werden oder Typ der ihre Pussy bearbeitet? - Dann hör' auf mit so vielen Smileys und Smalltalk. Halte es einfach.

Mach schnell 'n Date aus , flüster ihr schmutzige Sachen ins Ohr und zieh' ihr, wenn ihr dann wenn bei dir zu Hause angekommen seid, an ihrem Pferdeschwanz (sofern vorhanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, viele Smileys meinerseits würde ich so jetzt nicht unterschreiben...

 

EDIT: OK, hast allerdings Recht mit "zu viel Smalltalk". Also ab jetzt wenn überhaupt dann nur noch direkter.

bearbeitet von CrookedVultures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0
vor 18 Minuten, CrookedVultures schrieb:

Also ab jetzt wenn überhaupt dann nur noch direkter.

Wieso "wenn überhaupt"?

Du hast doch schon hier gepostet, die scheint dich ja zu beschäftigen.

Hast doch nicht verkackt würde ich jetzt behaupten. Deshalb schnapp sie dir! Mach 'n Date klar und der Rest ergibt sich dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Habe unter der Woche aber bis auf weiteres definitiv keine Zeit. Frühestens am Wochenende könnte was laufen. Vorher ein paar Tage Freezeout und am Freitag Nachmittag für Samstag Abend was ausmachen - sinnvoll oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0
vor 4 Minuten, CrookedVultures schrieb:

Okay. Habe unter der Woche aber bis auf weiteres definitiv keine Zeit. Frühestens am Wochenende könnte was laufen. Vorher ein paar Tage Freezeout und am Freitag Nachmittag für Samstag Abend was ausmachen - sinnvoll oder nicht?

 

Why not?

Wenn sie bock hat dich zu sehen dann hat/nimmt sie Zeit. Ist dann mMn auch egal wann Du sie fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Wie schon @Argent0 sagte: möchtest du, dass ihr euch gegenseitig die Haare macht? Es gibt genügend Punkte im Text, wo es eine Reihe von Möglichkeiten gibt ein sexuelles Statement zu bringen (#metoo). Alleine auf jede Antwort von ihr bezüglich des schwimmbads inklusive dem alten Bademeister kannst du wunderbar "eskalieren".

So liest es sich, als wärst du in der Freundeszone. Die Freundeszone ist so etwas wie eine Metallstange die euch beide verbindet: deinen Kopf und ihre Pussy. Sie ist immer 30cm vor dir und du wirst sie nie bekommen.

Dein Textgame muss weniger vorhersehbar sein. Schau Mal hier: 

Und natürlich:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2017 um 16:04 , CrookedVultures schrieb:

Moin Leute!

 

Bin ganz neu hier, habe schon einiges gelesen aber bei weitem noch nicht genug ;)

 

Ich bin 21, war seit 6 Jahren fast ununterbrochen vergeben und wollte nach gescheiterter Beziehung (ich habe Schluss gemacht) jetzt langsam ins "Game" einsteigen. Konkret geht es um ein Mädchen, das ich bereits aus Schulzeiten flüchtig kenne. Wir haben zusammen Abi gemacht und uns die folgenden Jahre drei- viermal am Bahnhof getroffen, da wir an der selben Uni in der nächsten Großstadt studieren. Ich habe sie nie so richtig wahrgenommen, weil wie gesagt in festen Händen, doch jetzt stelle ich fest, dass sie mir durchaus sympathisch ist. Sie scheint mir auch nicht völlig abgeneigt zu sein, begrüßt mich jedenfalls immer recht herzlich mit Umarmung und Smalltalk lief auch immer ohne peinliche Pausen.

Bei der letzten gemeinsamen Zugfahrt hab ich ihr gegenüber erwähnt, dass ich sogar ihre Handynummer aus einer ehemaligen Jahrgangsgruppe habe. Ihr Profilbild sei mir aufgefallen, da sie das selbe Pferd drin hat wie ihr Bruder (mit dem ich im Sportverein zusammen spiele und mich auch gut verstehe!). Das war natürlich nur die halbe Wahrheit, ich habe aktiv nach ihr gesucht in besagter Gruppe.

Ich würde ganz gerne eure Einschätzungen zum Gesprächsverlauf hören. Sicherlich gibt es noch viel zu verbessern. Meine Kommentare / Fragen dazu stehen fett daneben. 

 


11.11.17, 16:09 - Ich: Heyhey 270c-1f3fb.png1f62c.png

Ich hab dir ja versprochen, mich zu melden 1f60a.png
Wie kalt wars denn dann tatsächlich noch im Schwimmbecken? 1f3ca-1f3fb.png‍♀

Liebe Grüße

(Ich)
11.11.17, 19:07 - Sie: Hey 1f62c.png ja stimmt 1f605.png oh es war furchtbar 1f648.png keine ahnung warum ich mir das antue 1f602.png aber ich habe überlebt.. Auch wenn es sehr knapp war 1f4aa-1f3fb.png
11.11.17, 19:15 - Ich: 1f628.png
11.11.17, 19:15 - Ich: Das will ich ja wohl hoffen, dass du überlebst!
11.11.17, 19:30 - Sie: 1f602.png1f602.png1f602.png ja ich auch ! Aber ich muss sagen dass die bademeister da nicht sehr vertrauenerweckend aussehen 1f605.png vielleicht sollte ich das nächste mal vorsichtshalber schwimmflügel anziehen 261d-1f3fb.png1f602.png
11.11.17, 20:00 - Ich: Auch wenn das sicher furchtbar niedlich aussähe... Wie kann bitte ein Bademeister "nicht vertrauenserweckend" aussehen? 1f914.png Hat der nur aufs Handy geglotzt?
11.11.17, 20:47 - Sie: 1f602.png1f602.png1f602.png eher nicht 1f648.png1f602.png nee der bademeister sah ein bisschen aus als hätte er sein haltbarkeitsdatum schon überschritten 1f648.png echt nett, aber nicht mehr so richtig schwimmtauglich 1f605.png
11.11.17, 21:05 - Ich: Eher so, als müsste man bei ihm demnächst lebensrettende Sofortmaßnahmen anwenden? 1f604.png
11.11.17, 21:06 - Sie: Ja ziemlich genau so 1f602.png1f602.png1f602.png1f602.png1f602.png
11.11.17, 21:48 - Ich: Das wirft definitiv kein gutes Licht auf den Laden! Wo treibst du dich denn immer rum? 1f631.png
12.11.17, 12:08 - Sie: XYZ waren wir 1f602.png1f602.png1f602.png das ist sowieso ziemlich abgeranzt da 1f648.png1f602.png
12.11.17, 18:10 - Ich: Na dann verklicker' deinen Mädels doch mal, dass Sie nach (unsere Heimatstadt) kommen. Wir haben hier ein ziemlich schönes Schwimmbad. 1f44d-1f3fb.png

 

 

 

Ich habs mir mal gespart, mehr als den ersten Chatverlauf zu lesen. Schon deine erste Nachricht sagt: "Guckt mal, wie brav ich bin, ich melde mich! Hab mich lieb!". Wieso musst du betonen, dass du dich melden wolltest? Reicht es nicht, sich einfach zu melden? "Das will ich hoffen, dass du überlebst" Echt jetzt? Alter Schwede! Du trägst NICHTS dazu bei, dass das Gespräch irgendwie cool wird oder sie Bock bekommen könnte, sich mit dir zu treffen, stattdessen hältst du die Konversation am laufen und gibst ihr unterschwellig zu verstehen, dass sie dich schon am Haken hat. Worst Case! Wahrscheinlich habt ihr auch noch mehr geschrieben, als ihr euch je unterhalten habt... Genug gemeckert:

Wenn ihr schon so viel schreiben müsst, dann sieh zu, dass du 3 Dinge beachtest.

1. Deine Nachrichten sollten einen Zweck verfolgen (Im Laufe der Unterhaltung ein Date ausmachen)

2. Hab selber Spaß an der Unterhaltung! Was ihr da schreibt ist einfach meeega langweilig! Übernimm die Führung und Lenke das Gespräch.

3. Hier gibt es so viele tolle Threads, aus denen man ne Menge lernen kann. Lies dich ein! Der Link zu dem Thread von GoKi und der hier sind wirklich Gold wert.


Eminenz SMS Ghostwriting

Und aus dem hier kann man auch unfassbar viel mitnehmen. Lesestoff für mehrere Stunden:

Ask the Sharkk

bearbeitet von Aventus365

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.