9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich mit pickup angefangen habe, merke ich immer mehr, wie ich mich wie ein kind verhalte und denke...

Nicht durchgängig, aber immer öfter. Es ist nichts negatives, im gegenteil, ich hab den spaß meines lebens, hemmungen und ängste sind auf ein notwendiges minimum reduziert, scham ist ein fremdwort; mein verstand wird nur belangen eingesetzt, wo ich meine, ihn tatsächlich brauchen zu müssen. Es fällt mir schwer, ernst zu bleiben. Ich nehme halt auch ganz selten ein blatt vor den mund.

Jedenfalls hat man plötzlich so viel mehr energie für andere sachen, wenn man sich nicht 24/7 den kopf über irgendwas zerbricht, kein wunder das die kleinen racker den ganzen tag wie bekloppte hyperaktive umherrennen. 

Auch mit meinem umfeld macht es etwas, menschen sind einfach viel offener, begegnem einem trotz dieses verhaltens mit mehr respekt und suchen aktiv nähe. Kein wunder, das kinder frauenmagnete sind. Es ist so einfach, kontakt zu fremden menschen aufzunehmen und sie sich wohlfühlen zu lassen.

Ist es das ergebnis von persönlichkeitsentwicklung, dass man solche züge annimmt und ist es förderlich oder destruktiv? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du als kindliches Verhalten bezeichnest, ist in meinen Augen einfach nur Authentizität. Und das ist auf jeden Fall attraktiv.

Schön, dass Du Dich hinterfragst, aber für mich bist Du auf nem guten Weg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ist es das ergebnis von persönlichkeitsentwicklung, dass man solche züge annimmt und ist es förderlich oder destruktiv? 

 

Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch
Erich Kästner

So soll es nämlich sein. 

Neugier, keine Scham, Offenheit usw, alles was Kinder teils ganz selbstverständlich machen, ist etwas was Erwachsene vergessen und was PU/was im PUF wieder versucht wird einem anzukonditionieren.
Entpsrechend hat auch unser Kinder/Elternhaus einen sehr großen Einfluss auf unsere Entwicklung.

Bis auf dem richtigen Weg. Aber:

Bei allem Spaß, vergiss die Reife nicht. Es ist gut Spaß zu haben, aber das Kind weiß eben nicht immer, wann Spaß vorbei ist, oder wann man mal "ernst" sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Bis auf dem richtigen Weg. Aber:

Bei allem Spaß, vergiss die Reife nicht. Es ist gut Spaß zu haben, aber das Kind weiß eben nicht immer, wann Spaß vorbei ist, oder wann man mal "ernst" sein sollte.

Da muss ich auf jeden fall nochmal ansetzten; obwohl ich bisher keine probleme bekommen habe, war ich öfters mal kurz davor, mich selbst in die scheisse zu reiten. 

 

bearbeitet von HornyMango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap. N junger Kollege vom Amt is genauso. Er rafft es NOCH nicht, wanns "gut" is. Too much of a good thing is a bad thing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also es gibt schon Männer die sich wie Kinder benehmen sodass es ihnen im Weg steht, sprich nicht in der Lage Führung und Verantwortung zu übernehmen, quasi einen Körper des Mannes aber Kopf eines Kindes, das ist natürlich nicht so gut, aber eine kindische Seite finde ich auch wichtig, gerade Neugier und Authentizität sind für mich positive Eigenschaften wofür ich Kinder beneide :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier kein kindisches Verhalten, sondern eher Offenheit, Extrovertiertheit, Mut, ... alles keine Eigenschaften eines Kindes. Aber wie schon gesagt, die Mischung macht es. Man muss auch erkennen, wann es sinnvoll ist, sich reif und ernst zu verhalten. Niemand wird positiv wahrgenommen, der auf einer Beerdigung den Kasper macht.

 

Kindisches verhalten definiere ich eher wie Pimpleginär: Unfähig Entscheidungen zu treffen oder Verantwortung übernehmen. Diese Menschen suchen sich gern dominantere Menschen und suchen sich so einen Mami/Papi-Ersatz. Sowas will niemand, der auf erwachsene Menschen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortung und führung übernehme ich häufig, dass ist eher kein problem. In einer gruppe bin ich meist derjenige, der die endgültige entscheidung trifft und dafür gerade steht.

Aber manchmal überschreite ich grenzen bei bestimmten menschen oder in bestimmten situationen, verschätze mich oder verhalte mich unkallibriert. Aber das kommt mit der erfahrung denke ich, ich bin ja auch erst 20.

Danke für die antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mit 20 ist das sogar wichtig mal unkalibriert zu sein! mal Grenzen testen und experimentieren ist wichtig!

generell im Leben, aber wenn man jung ist dann sowieso. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.