Freundin ist sich mit Beziehung unsicher

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, HerrRossi schrieb:

Es geht die Alte einen Scheiß an, wo Du Deine Taschentücher hinwirfst. Ich hätte noch eine Dose FCKW-Spray leergemacht und etwas Altöl in den gelben Sack geschüttet.

Danke Herr Rossi. Kaffee überall, verdammt sogar in der Tastatur...

vor 22 Stunden, Souken schrieb:

Wie gehe ich richtig mit solchen Situationen um. Ich habe letztens in der Uni ein Papiertaschentuch in den Papierkorb geschmissen, bzw. wollte ich es und dann hat sie patzig und genervt geantwortet das dies in den Restmüll kommt. Ist ja auch in Ordnung dies zu sagen, war ein wenig verballert. Nur wie reagiere ich auf sowas? Einfach nichts zu sagen oder irgendwas kommentieren?

Gibt noch andere Situationen die meiner Meinung nach eher eine kleine Gewichtung haben sie aber daraus einen Elefant macht. 

Guter TE, denk einfach mal menschlich ohne Pu. Das ist zwar der Umwelt zuliebe von ihr, aber schon hart an der Grenze zu respektlos. Ansich spricht nichts dagegen, aber ich denke in deinem Fall macht der Ton die Musik.

Ansonsten würden mich solche Sprüche nicht jucken und sollten mit einem Kopf nach vorne Augen nach oben und "Echt jetzt, Mädel"-Blick kommentarlos zunichte gemacht werden..

Lass dich mal net so pisacken von deiner Freundin.

Die Sache mit ihren Angehörigen sollte bei sowas gar keine Rolle spielen, weil in diesem Falle ist klar das du ein guter Freund bist und ihr da beistehst soweit es dir möglich ist. Bei möglichem Ableben von Leuten die einem wichtig sind, ist ein bisschen Drama absolut menschlich. Wir alle sind immer noch emotionale Wesen und Tod ist schmerzhaft und endgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 15.12.2017 um 10:52 , Souken schrieb:

Gibt noch andere Situationen die meiner Meinung nach eher eine kleine Gewichtung haben sie aber daraus einen Elefant macht. 

Warum denkst Du macht Sie das?

Weil sie hals über kopf in Dich verschossen ist, Dich respektiert, Dich bedingungslos liebt und alles für Dich tun würde. Weil Du ja ihr Traumpartner bist und bis ans Lebensende an Deiner Seite sein möchte?

Oder weil Sie merkt, das Du es eben nicht bist?

Wie Du mit solchen Situationen umgehen sollst? Was würdest Du Deinem besten Kumpel darauf antworten? Ständig dieses generve, vorwürfe etc.? Würdest Du ihn vielleicht meiden bis er mit sich selbst wieder klarkommt?

Eine Frau sollte die Zeit mit Dir genießen, macht sie das? Bereichert Sie Dein Leben?

Stell Dir mal ein paar grundlegende Fragen und beantworte Dir diese selbst.

Mitleid ist keine Beziehungsgrundlage und zwar für keinen von Beiden, egal wer an welcher Seite steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Litz11
Am 15.12.2017 um 10:52 , Souken schrieb:

Kann schon sein, mal schauen was daraus wird. Fahren dieses Wochenende zu meinen Eltern (wohnen weiter weg). Hab ihr auch gesagt dass es in Ordnung ist wenn sie zu ihrer Familie fährt (ist an sich jedes Wochenende dort). Sie möchte aber mit zu mir. 

Aber damit jetzt mal bei Seite, habe eine konkrete Frage und zwar:

Wie gehe ich richtig mit solchen Situationen um. Ich habe letztens in der Uni ein Papiertaschentuch in den Papierkorb geschmissen, bzw. wollte ich es und dann hat sie patzig und genervt geantwortet das dies in den Restmüll kommt. Ist ja auch in Ordnung dies zu sagen, war ein wenig verballert. Nur wie reagiere ich auf sowas? Einfach nichts zu sagen oder irgendwas kommentieren?

Gibt noch andere Situationen die meiner Meinung nach eher eine kleine Gewichtung haben sie aber daraus einen Elefant macht. 

 

LG und schönes Wochenende allen!

Du kannst reagieren wie du möchtest, bloss kein "Tut mir leid Schatz"

Souverän:

- ignorieren

-lockerer Spruch oder Witz

-> Deine Emotionen sind von ihr nicht in sekundenschnelle beeinflussbar, heisst nicht needy/abhängig 😏

Dominanter:

-genervt sein, zurechtweisen, aber dann auch durchziehen

-> lässt nicht alles mit dir machen -> nicht betaisierbar 🙃

 

Sie überträgt deine Gutmütigkeit auf andere Bereiche des Lebens und testet ob du leicht zu beeinflussen bist und ihr langfristig Sicherheit geben kannst -Shittests !?✋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.