7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

da ich noch praxis Anfänger bin liegen mir nicht immer kokette C&F Antworten auf manche Shittests und auch ernste Fragen auf der Zunge.

Zum Glück gibts es ja ein paar Universell-Sprüche wie z.B. "Dafür hab ich einen großen Schwanz" oder "Nicht so frech, Kleine".

Was sind eure favourite c&f Sprüche die mann (fast) immer bringen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzliches zum Thema Shittest: Es kommt nicht so übermäßig drauf an was du sagst, sondern zunächst mal wie du darauf emotional reagierst. Du kannst noch so einen geilen Spruch vom Zaun brechen, wenn du darauf reagierst wie ein aufgescheuchtes Hühnchen, hat sich dich entlarft. Ein Shittest ist immer ein Test, der dich quasi auf Kongruenz testet. Im Prinzip checkt sie ob du wirklich der coole Typ bist, der du vorgibst zu sein.
Meine Standardreaktion ist: Zustimmen und überspitzt ins Lächerliche ziehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine oben stehenden Sprüche könnten schnell inkongruent wirken ... mein Ding ist es auf jeden Fall nicht - zu tryhard.

Was ich gerne mache:

- Ignorieren -> "passt schon", "werd ich wohl mit leben müssen", "so muss es auch sein", etc. Wichtig ist, dass du dich im Inneren wirklich nicht angegriffen fühlst, wofür du im Reinen mit dir selbst sein musst. Dann strahlst du auch aus, dass es dich nicht juckt und das Thema ist erledigt, weil es dir nicht noch eine Weile im Kopf rumschwirrt, was der Fall wäre, wenn du dich hättest verunsichern lassen.

- Zustimmen -> Ich mache mich gerne klein, aber auch dafür brauchst du ein sehr hohes Selbstwertgefühl und es sollte auf keinen Fall mit "den Clown spielen" verwechselt werden. -> "Ja schon. Ich wollte früher auch immer hinten im Bus sitzen bei den coolen Kids, aber saß nur immer hinterm Busfahrer." Dafür gibt es eigentlich keine universellen Sprüche. Die besten Sprüche sind immer situativ und spontan. Ganz ehrlich - man braucht nichts Vorbereitetes.

Dazu frage ich dich: Wer hat den größeren Schwanz? Der Typ, der sagt "Dafür hab ich einen großen Schwanz" oder der Typ, der auf einen Kommentar zu seinen relativ kleinen Händen mit "Das ist nicht das einzige an mir, was klein ist." kontert. Verstehst du?

Es geht eigentlich gar nicht um die Antwort. Es geht darum, den Shittest, der testen soll, ob du wirklich so cool bist, wie du dich gibst (mit anderen Worten: deine Kongruenz testen) zu "bestehen", indem du dich dadurch nicht verunsichern lässt. Bleibst du locker und gibst keinen Fick, spiegelst du diesen inneren Zustand automatisch nach außen in Form deiner Körpersprache und einen lässigen Antwort (die wie von alleine kommt, wenn es du dich nicht angegriffen fühlst.).

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich eine jüngere Zielgruppe (18-21) habe lol 😂

bearbeitet von Dairis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Toska schrieb:

"Dafür hab ich einen großen Schwanz"

Korrigiere in: "Dafür habe ich einen kleinen Schwanz" und grinsen - da kannst Du C&F was draus machen. Auf Shittest reagierst Du eben nicht mit einer Selbstaufwertung.

Bin da völlig bei @Dairis: Spontanität ist alles und der Shittest wird so beantwortet, dass das Mädel durch eine unerwartete Reaktion irritiert wird.

Beispiel: Letztes Jahr auf ner großen Party posierte ein Mädel bei fünf Männern mit so ner Spaßbrille rum, dreht sich zu mir und fragt "Und wie findest Du, steht mir die Brille?".
Hab nur trocken geantwortet: "Ich find, die macht schlank". Und obwohl das Mädel ne gute Figur hatte, bin ich die nicht mehr losgeworden.

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sprachlos schrieb:

Beispiel: Letztes Jahr auf ner großen Party posierte ein Mädel bei fünf Männern mit so ner Spaßbrille rum, dreht sich zu mir und fragt "Und wie findest Du, steht mir die Brille?".
Hab nur trocken geantwortet: "Ich find, die macht schlank". Und obwohl das Mädel ne gute Figur hatte, bin ich die nicht mehr losgeworden.

that my dear was a neg.

and an IOI from her.... bzw invest... 

aber wurscht....

sry for OT 😁

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Mich wundert es sehr, dass gerade Du das sagst“

Bei Shittests wirst Du nur gut reagieren, wenn Du:

1. Damit oft auf die Bretter gegangen bist und genügend Praxiserfahrung gesammelt hast.

2. Einen gute innere Einstellung mit einer gehörigen Portion „Mir doch Banane“ erlangt hast.

3. Dir bewusst von guten Leuten Impulse und Anregungen geholt hast und sie für Dich etablieren kannst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.