Eigentlich kein AA, aber Schwierigkeiten beim Ansprechen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach mehreren Jahren fester Beziehung bin ich in die Situation gekommen, dass ich mir PU gerne als neues Hobby aufnehmen würde. 

Und schon kommt die erste Schwierigkeit. Nämlich, in den ersten 3 Sekunden einen Menschen anquatschen, zu dem ich überhaupt kein Bezug und Anliegen habe, so dass ich auch mich selbst nicht blöd finde (was mit den meisten hier vorgeführten Opener leider der Fall ist). AA im klassischen Sinne habe ich nicht, kann auch ziemlich gut Smalltalk. Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, das sollte aber kein Problem sein. Wo kann denn ein Problem liegen? Wie löst man das?
Beispielsituationen: in der Fussgängerzone bummeln, Nachbarn, Bushaltestellen, Supermärkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Gewohnheitstiere. Ist ein Mann/eine Frau recht kommunikativ und offen, nimmt etwa Leute am Nebentisch wahr, sagt z.B. was wenn die Leute gerade über den Aufenthalt in einem Land sprechen in dem man auch war (oder vergleichbare Kontexte), dann ist das für diese Person wahrscheinlich Norm.

Wirkt nicht fremd oder komisch.

Jmd der das noch nie getan hat, wird sich kaum dagegen wehren können das nicht befremdlich zu finden. Es ist ungewohnt. Routinen, vermeintliche Normen, was normal und bekannt wirkt, wird nach moderater Zeit in der man diesen Stimuli ausgesetzt ist auch auf einer emotionalen Ebene erfühlt.

Du versuchst dich der Vorstellung eine fremde Frau so am Tag anzusprechen aus deinen bisherigen Konditionierungen und emotionalen Wahrnehmungen anzunähern. Hat ein Mann Frauen also etwa immer indirekt bzw mot einem Aufhänger angesprochen, und sein sexuelles/romantisches Interesse nie als hinreichenden und selbstverständlichen Antrieb für so eine Avance erlebt....

Then the mere thought of doing that will inevitably feel....wrong.

Da es sich fremd anfühlt.

Gewöhne dich zunächst daran Leute wahrzunehmen. Zeig ihnen dass du Interesse an ihnen hast. Sind die Leute am Nebentisch interessant oder reden über interessante sachen, klink dich ein. Fast alle Leute freuen sich, wenn sie wahrgenommen werden.

Alsbald wird das für dich normal sein. Vor allem auch, weil das echt Spaß macht. Stell nicht den Anspruch dass sich das alles sofort vertraut und 'richtig' anfühlt.

Mach dir zunächst auf einer rationalen Ebene klar, dass das Ansprechen, komplimentieren, Interesse zeigen - egal welcher Art - nicht komisch oder ungewöhnlich oder gar unerwünscht ist.

Dein Gefühl ist Ausdruck all der Dinge an die du dich gewöhnt hast. Das gibt Sicherheit und wir lieben es wenn wir die Kontrolle haben, wissen wie dies und das funktioniert. Wir wollen alles kennen und einordnen können. Was fremd ist kann man nicht richtig einordnen. Es wirkt nicht normal und somit fühlt man sich bei einer gedanklichen Auseinandersetzung nicht so wohl wie bei emotional bereits etablierten und verinnerlichten und immer wieder erlebten Dingen.

Es ist also normal, dass du 'fühlst' dass es komisch wäre jmd ohne die von dir bisher als gesellschaftlich akzeptabel und richtig angesehenen Aufhänger anzusprechen.

Glaub mir aber.....it will feel very normal if you expose yourself to those experiences. Für mich fühlte sich das am anfang einfach nur falsch und krass peinlich an.

Tja.

Und dann auf einmal stehst du vor lächelnden Frauen, spürst wie dein Herz hämmert und wenn du dann mt ihr schläfst, schüttelst du ungläubig den Kopf und wirst dich fragen:

'Omg....wieso habe ich das nie vorher mal gemacht'.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.