10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Ich brauch mal ne erfahrene Meinung, ob in meiner Situation noch was zu retten ist. 

Hierfür würde ich die Situation erstmal umreißen:

 

1.)Ich bin 29

2.)das hb 27.

3.-5.) Momentan befinde ich mich in nem dualen Studium und hab sie in der Praxis kennen gelernt. 

Sie ist nach außen ne recht starke Frau, hat immer alles im griff und immer ne frechen Spruch auf den Lippen. 

Waren irgendwie von anfang an auf einer Wellenlänge, jedoch immer nur mit kurzem kontakt, da ich die Ausbildung für den "höheren Rang"  mache. 

Aber es hat, wenn dann immer gut gepasst, haben viel gelacht. Natürlich schmeißt sie auch einen shittest nach dem anderen nach mir. Meist hab ich das gut gelöst, das ein oder andere Mal vllt auch nicht ganz so souverän. 

Nach der Weihnachtsfeier hab ich sie nach Hause erfahren, wollte da aber auch noch nicht ins extreme eskalieren, weil es das erste Mal war, dass wir uns mal nur zu zweit unterhalten konnten. Außerdem hat sie n bisschen was getrunken, bzw war ganz gut angeheitert denk ich. Hat mir aber einige sehr persönliche Dinge erzählt, kann aber auch am Alkohol gelegen haben. 

So ging das die ganze Zeit (in Summe waren es ca 4 Wochen). 

Da ich Azubi bin und sie recht gut in ihrem Job bin ich ihr auf Arbeit quasi untergeordnet, was mir die Sache nicht wirklich leichter gemacht hat. Im Prinzip stecke ich noch voll im approach fest, hab ich das Gefühl. 

Am letzten Tag hab ich dann noch n bisschen mit ihr im Büro gequatscht, aber natürlich war immer irgendwie jemand von den Kollegen da. Hab ihr immer aufmerksam zugehört und in einem der vorherigen Gespräche mitbekommen, dass sie Schlittschuhlaufen kann. 

Hab ihr dann quasi zur Verabschiedung am letzten Tag gesagt, dass ich an einem festen Datum auf den Weihnachtsmarkt will und ihr gesagt, sie könne ja ihren Hund für n paar Std verkaufen, mich begleiten und mir n bisschen Schlittschuhlaufen beibringen. 

Sie hat laut gelacht und gefragt, was das für ein Tag sei und sie es noch nicht genau weiß weil ihre Oma kommt und sie wohl nicht weiß, wie lange die bleibt. 

Ich sagte ihr, sie solle sich melden, sie findet mich bei Facebook. Hierauf hin fragte sie, ob sie mich da unter meinem normalen Namen findet. 

 

Dann hab ich mich verabschiedet und nun den Ball in ihre Hand gelegt (ich weiß, dumm... Weiß auch nicht, warum ich nicht einfach nach ihrer Nummer gefragt hab). 

 

Aus der Frage, was das für ein Tag sei und wie genau sie mich bei Facebook findet würde ich schon Interesse deuten, sie hat sich natürlich mit der Sache mit ihrer Oma eine Hintertür offen gelassen. 

 

Das war vor 3 Tagen, bisher hab ich nichts von ihr gehört. Keine Anfrage bei Facebook oder ähnliches. 

 

6.) Meine Frage: Ist da noch was zu retten für mich? Die einzige Kontaktmöglichkeit wäre ihre dienstliche Email Adresse. Aber sollte ich mich überhaupt melden, oder die Sache abschreiben? 

Hab jetzt Urlaub und bin ab Januar wieder woanders. 

 

Danke schonmal für die Einschätzung und die Hilfe! 

 

Lg

Tuukkatime

bearbeitet von tuukkatime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Bitte Formatierung nachtragen:

Zitat

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, tuukkatime schrieb:

Nach der Weihnachtsfeier hab ich sie nach Hause erfahren, wollte da aber auch noch nicht ins extreme eskalieren, weil es das erste Mal war, dass wir uns mal nur zu zweit unterhalten konnten. Außerdem hat sie n bisschen was getrunken, bzw war ganz gut angeheitert denk ich. Hat mir aber einige sehr persönliche Dinge erzählt, kann aber auch am Alkohol gelegen haben. 

Wenn das keine Gelegnheit war, noch einen Kaffee bei ihr zu trinken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, tuukkatime schrieb:

Nach der Weihnachtsfeier hab ich sie nach Hause erfahren, wollte da aber auch noch nicht ins extreme eskalieren, weil es das erste Mal war, dass wir uns mal nur zu zweit unterhalten konnten. Außerdem hat sie n bisschen was getrunken, bzw war ganz gut angeheitert denk ich. Hat mir aber einige sehr persönliche Dinge erzählt, kann aber auch am Alkohol gelegen haben. 

So ging das die ganze Zeit (in Summe waren es ca 4 Wochen). 

Schade.

Das war eine richtig gute Gelegenheit.

So wie du das formulierst, klingt es so, als ob Eskalieren, Küssen usw eine schlimme Sache sei. oder etwas, dass man ganz behutsam planen und an die man eine Frau ganz behutsam heranführen müsste. So, wie du das beschreibst, denkst du, dass es etwas schlechtes wäre?

Ich sage das nicht sarkastisch und das ist kein Witz.

Ich war früher so geprägt, dass ich stets davon ausging, dass Männer Ficken wollen und Frauen es total leid sind, dass Männer immer nur das Eine wollen. Dass man sich höchstens dafür schämen müsste und das kaschieren muss, dass man an Frauen interessiert ist.

Bei dir klingt das so.

Oder schiebst du das vielleicht als Ausrede vor und du hast dich einfach nicht getraut?

Cause....that was one perfect situation. Ich meine, selbst in Rosy Pilcher Filmen hätte der Mann die Frau da geküsst.

Warten ist keine Strategie, Dood. It never is.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, lowSubmarino schrieb:

So wie du das formulierst, klingt es so, als ob Eskalieren, Küssen usw eine schlimme Sache sei. oder etwas, dass man ganz behutsam planen und an die man eine Frau ganz behutsam heranführen müsste. So, wie du das beschreibst, denkst du, dass es etwas schlechtes wäre?

Nein, im Gegenteil :) ich hab trotzdem gewisse Hemmungen, da ich mit dem brechen von "never Fuck the company" schlechte erfahrungen gemacht hab... In meinem "früheren Leben" 

 

Und ja, vllt wars eine ausrede für "ich hab mich nicht getraut". 

Aber Fehleranalyse (so wichtig sie ist und so dankbar ich für konstruktive Kritik bin) wollte ich an der Stelle nicht betreiben. Also nicht nochmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Entscheide dich und dann steht komplett zu dieser Entscheidung. WEnn du das tust, dann gibt es keine Angst, was da andere Kollegen sagen kölnnten oder was das bedeuten könnte. Du hast dich entschieden und du lässt es komplett drauf ankommen. Oder du lässt es ganz.

Ok, guter Rat! 

Nichts desto trotz, macht es Sinn, dass ich mich jetzt bei ihr melde, wirkt etwas needy hab ich den Eindruck. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gar nicht so schlecht. Ich mache das auch häufiger so.

Du hast sie eingeladen dich zu begleiten um dies und das zu tun.

Wenn sie Lust hat kann sie sich melden.

Hast du die Kontaktdaten einer Frau kannst du Kontexte vermeiden, in denen eine Frau zwar Bock auf dich hat, aber vielleicht zu schüchtern ist sich selbst zu melden. Das gibt es.

Manche Frauen sind jung oder einfach gehemmt oder unerfahren oder nicht so selbstbewusst, aber reagieren absolut positiv, wenn du die Initiative übernimmst. Beim ersten und 10. Schritt.

In diesen Fällen kann es sein, dass du eine Frau verpasst die dir gefällt, wenn du ihr nur deine Nummer/FB KOntakt gibst und sie 1 Mal einlädst. Auf der anderen Seite ist das 'ne lockere, non-needy Art eine Frau zu einem Date einzuladen. Du lädst sie ein, als ob das keine große Sache ist. Aber du wirst ihr noch häufiger über den Weg laufen. Sollte das eben beschriebene der Fall sein, dann wird sie zukünftig sehr positiv auf dich reagieren. Cause she wont want you to think shes not interested.

Aber ich würde jetzt nicht zurückrudern und sie nochmal fragen oder sonst irgendwas.

Du hast sie eingeladen und ihr gesagt wenn sie Lust hat kann sie sich melden.

I wouldnt do more.

Relax.

Bleib locker. Sei flirty, wenn du sie wieder siehst aber frag nicht nochmal. Du hast bereits investiert und Interesse gezeigt.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

Bleib locker. Sei flirty, wenn du sie wieder siehst aber frag nicht nochmal. Du hast bereits investiert und Interesse gezeigt.

Na ja, wieder sehen werden ich sie erst in ca nem halben Jahr, muss jetzt wieder zur Uni. 

Aber nochmal Kontakt aufnehmen, und dann auch noch über die dienstliche Mail Adresse würde auf mich wahrscheinlich nervend wirken. 

Also wohl eher Haken dran und weite machen. Wobei ich die gut fand........ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Frauen sich überhaupt nicht regen, weil sie überschüchtern sind, ist die Ausnahme. Selbst, wenn sie zu schüchtern ist dich direkt auf das Treffen anzusprechen, würde eine Frau die irgendwie auf dich steht oder dich interessant findet sich dann via FB melden, hi sagen, fragen was du machst usw usf.

Ich würde erstmal abwarten. Kommt von ihr gar nichts, dann schreib doch in 2 Wochen oder so nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.