5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
30
2. Alter der Frau
24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
1 Date
4. Etappe der Verführung
Leichte / Unabsichtliche Berührungen + Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung
5. Beschreibung des Problems

Leute mein "Problem" ist folgendes: Ich hatte letzten Mittwoch ein Date mit einem Mädel aus einem Tinder Match ( ich muss dazu sagen, dass die Dame eine Kollegin von mir ist ).
Erstes Treffen kam dann nach ein paar Tagen zustande und verlief auch relativ positiv, zu mehr als ein paar "zufälligen" Berührungen ist es aber nicht gekommen. 

Ich höre jetzt schon wieder die Gurus aufschreien - dann war das kein erfolgreiches Date 😀

Das eigentliche Ding ist nun aber, dass nun das zweite Date bisher nicht zustande gekommen ist. 
Zweites Treffen hatte ich für Freitag angesetzt und wurde dann halben Tag vorher abgesagt "bla bla .... tut mir leid, aber holen wir nach", ohne einen Alternativtermin zu nennen.  
Daraufhin hab ich zwei Tage nicht geschrieben, bis von ihr wieder eine Nachricht kam. Allerdings kein Vorschlag wegen einem Treffen, sondern einfach SmallTalk.
Hab dann für mich gesagt ok, eine Chance gebe ich ihr noch: Treffen vorgeschlagen für heute. Das wiederum wurde dann, wohlgemerkt auf meine Nachfrage hin was denn nun Sache sei, weil wir die finale Uhrzeit noch nicht ausgemacht hatten, wieder abgesagt. 
"War bis eben hier und da und bin jetzt dort...." "Bist mir jetzt sicherlich böse, dass ich schon wieder absage. Bin im moment einfach nicht gut drauf".

Wenn von der einen Seite aus nicht das Interesse besteht, dann habe ich damit kein Problem, aber dann solche "Ausreden" zu bringen, anstatt einfach klar zu sagen "Du interessierst mich nicht (mehr)", geht mir echt auf die Eier!

6. Frage/n

Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob ich da nochmal ein Date vorschlage, dass werde ich sicherlich nicht tun! Sondern eigentlich nur, ob ich hier anders reagieren kann / sollte als mit einem Freeze ?
Würde ihr eigentlich gerne die Meinung sagen ala "Ich weiß was ich will; ich will eine schöne Zeit mit interessanten Frauen verbringen, die ebenfalls wissen was sie wollen". 

Was meint ihr ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All das was Du ihr sagen willst oder möchtest, vergiss dass und denk dir für die Nächste:

Das werde ich von nun an in Taten kommunizieren.

Alles andere wirkt inkongruent. Du willst ihr sagen das Du genau weisst was Du willst,
das Du im Prinzip sie willst etc. pp. - dabei spricht dein Körper ("zufällige Berührungen")
eine völlig andere Sprache. Sowas kommuniziert man niemals mit Worten!

Wieso waren nicht mehr als zufällige Berührungen drin?

Wenn in Zukunft deine potentiellen Dates zu sehr auf Smalltalk umschwenken ziehst Du
dich einfach aus der Konversation höflich und freundlich zurück. Nicht noch stundenlang
tippern und auf den Zug aufspringen.

So Ausreden sind halt typisch. Du wirst nur ganz selten Frauen finden die dir gerade heraus
sagen das sie dich abgeschrieben haben. Dafür sind sie zu höflich ;-)

Mich würde mal interessieren was an Date eins in deinen Augen "relativ positiv" verlief? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Das werde ich von nun an in Taten kommunizieren.

Bin ich völlig bei dir.

Ich möchte aber mal zu bedenken geben: Sie haben sich am Mittwoch getroffen. Heute ist Dienstag.  Dazwischen waren Silvester und Neujahr und kurz vorher Weihnachten. Dass jemand in diesen zwei Wochen viel zu tun hat / viel unterwegs ist und auch einfach psychisch mal ne Pause braucht ist nun echt nichts besonderes und in meinen Augen noch kein Thema. Ich mein - sie hat dich einmal gesehen und es ist nix gelaufen. Da hast du halt keine Priorität.

Ich würde einfach mal ne Woche oder zwei die Füße stillhalten und dann nochmal nach nem Treffen gucken. Es ist keine normale Woche im Jahr, sondern die stressigste Zeit des Jahres für die meisten Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
55 minutes ago, mr.niceguy2464 said:

Wenn von der einen Seite aus nicht das Interesse besteht, dann habe ich damit kein Problem, aber dann solche "Ausreden" zu bringen, anstatt einfach klar zu sagen "Du interessierst mich nicht (mehr)", geht mir echt auf die Eier!

[...]

Würde ihr eigentlich gerne die Meinung sagen ala "Ich weiß was ich will; ich will eine schöne Zeit mit interessanten Frauen verbringen, die ebenfalls wissen was sie wollen". 

Wäre ein AFC-Move. Lass das. Nicht für das Set oder sie, sondern für dich. Arbeite dran, deine Erwartungshaltung und deinen Frust los zu werden sowie das Bedürfnis das Frauen, die du kaum kennst, irgendwie mitzugeben. Viele Menschen inkl. Frauen vermeiden Konfrontation und machen deshalb keine klaren Ansagen. Insbesondere Frauen haben i. d. R. mit klaren Ansagen bei Typen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Denn viele Menschen inkl. Männer können mit Ablehnung schlecht umgehen. Und da ihr Kollegen seid, ist es noch viel wichtiger, einen Konflikt zu vermeiden. 

Ich würde freezen. Und ich meine wirklich freezen. Das heißt, bis von ihr Invest kommt. Da ihr Kollegen seid, kannst du noch irgendwas soziales schreiben wie "kein Problem, better times will come!". Wenn du sie bei der Arbeit siehst, dann behandle sie ganz normal. Like it is not a big deal. Und thematisiere die Absagen nicht weiter. 

Davon abgesehen, bis du auch selber Schuld. Ich weiß nicht, wie euer Date lief, aber wenn ich lese, dass "es nicht zu sonstigen Berührungen kam", dann gehen bei mir schon die AFC-Alarmglocken an. Entweder eskalierst du oder nicht. Der erste Schritt wäre, dass du dazu stehst, was du tust. Also schreibst und denkst "ich habe nicht eskaliert" anstatt "es ist nicht dazu gekommen". Das ist zwar nur eine leicht andere Formulierung, aber in meiner Version übernimmst du Verantwortung für dein Handeln bzw. Nicht-Handeln. Und der nächste Schritt ist dann, dass du beim nächsten Date mit einem anderen Mädel tatsächlich eskalierst. Als Grundregel am Anfang immer auf KC gehen beim ersten Date. 

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Freezen, dass hatte ich schon erwartet .... oder aber davor eben wie von Dir angesprochen etwas wie "kein Problem...."

Und in der Tat ist es nur eine Formulierung, aber natürlich hast Du Recht, ICH habe nicht eskaliert - das nehme ich auch voll und ganz auf meine Kappe und werde das beim nächsten mal beherzigen !

Danke für die schnellen Ratschläge, klasse von Euch ! 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.