Facebook-Game: Konkrete Situation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

grundsätzlich halte ich nicht viel davon, einfach so fremde Frauen bei Facebook anzuschreiben. Nun kommt es aber hin und wieder mal vor, dass in unserer Uni-weiten Gruppe mit ca. 15.000 Mitgliedern attraktive Studentinnen Posts absetzen, welche recht gute Vorlagen bilden (bspw. Suche nach neuen Mitbewohnern, Büchern oder Frage nach Infos für Veranstaltungen). Kommt mir dann ein ganz guter situationsbezogener Opener in den Sinn, fällt mir dann auch nicht wirklich ein Grund ein sie nicht anzuschreiben. Allerdings tue ich mich hier noch sehr schwer in der Situation, wo man sich noch nicht persönlich kennt UND der Gegenüber nicht auf Dating eingestellt ist (also gefühlt gebündelte Schwierigkeit von Real-Life + Dating-App). Besondere Schwierigkeiten bereitet mir hierbei kalibriert meine Absichten deutlich zu machen. Daher folgendes Beispiel: sie sucht eine neue Mitbewohnerin für ihre WG. Daraufhin...

Ich: Hey, ich bewerbe mich als neue Mitbewohnerin bei dir! Ich schau gerne mal nen Frauenfilm mit, kann hervorragend Kochen (bevorzugt Toast Hawaii) und brauch morgens wenn ich mir Zeit lasse locker ne Dreiviertelstunde im Bad. Liebe Grüße, deine neue Mitbewohnerin

Sie: Das klingt wirklich sehr vielversprechend, aber ich suche leider wirklich nur eine Frau :D Grüße

Ich: Ok, ist nicht weiter schlimm :D Zum einen hab ich bereits ne Wohnung und zum anderen wäre das eh nicht so gut da du optisch voll mein Typ bist und ich wohl nur schwer meine Finger von dir lassen könnte!

Hierauf dann keine Antwort mehr. Ob die eine Nachricht von ihr jetzt nur Höflichkeit war oder ob minimales Interesse da war sei mal nicht weiter bedeutend. Mich würde einfach mal eine generelle Einschätzung interessieren ob

1. die zweite Nachricht zu direkt war bzw. ob man hier generell vorsichtiger fortfahren sollte (Stichwort: kalibriertes Bekunden von Interesse)

2. das Ganze überhaupt Sinn macht, wenn man kein super aufgepimptes Profil hat

Bei mir ist es halt so, dass ich durchaus ein paar ansprechende Fotos von mir drin habe und zu sehen ist was ich so hobbymäßig und beruflich mache. Allerdings bin ich keiner von denen, die durch tägliche Posts über Essen, Reisen, Weihnachtsgrüße usw. ihren Lifestyle zur Schau stellen. Daran hab ich kein Interesse, da ich das einfach albern und selbstdarstellerisch finde. Ich will auch keinen angreifen, der das so macht - denn jedem das seine - aber für mich ist das halt einfach nichts (obwohl ich durchaus ein interessantes Leben habe). Falls Erfolge ausbleiben bin ich auch gerne bereit FB-Game wieder einzustellen, da ich mich ohnehin nicht hierauf fokussiere. Dennoch wäre es natürlich ganz nett, wenn sich mal das ein oder andere hierdurch ergeben könnte ;)

 

Grüße,

Oasis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

zweite Nachricht zu direkt 

Quote

vorsichtiger fortfahren

Quote

Profil ansprechende Fotos interessantes Leben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Oasis schrieb:

 

Ich: Ok, ist nicht weiter schlimm :D Zum einen hab ich bereits ne Wohnung und zum anderen wäre das eh nicht so gut da du optisch voll mein Typ bist und ich wohl nur schwer meine Finger von dir lassen könnte!

 

Moin, ich verstehe Dein Problem. Aber kann mich nur anschließen. Finde den Opener nice. Habe in sowas auch null Erfahrung (Facebook fremde Mädels anschreiben), weil man eben nie weiß ob die Person nach jemandem sucht. Aber denke es kommt extrem creepy, wenn du direkt in der zweiten Nachricht durchblicken lässt, dass du auf Frauenjagd bist. Vorallem erwähne auch nicht direkt ihr Aussehen (Ist so ne Grundregel von mir). Das sie gut aussieht wird sie wahrscheinlich selbst auch wissen. Wer weiß vllt. werden die Mädels bei euch oft dann so angebaggert, wenn sie etwas in die Gruppe posten. Der einzige Unterschied zwischen denen und Dir ist vielleicht, dass diese Dudes schon in der ersten Nachricht schreiben, dass sie sie geil finden. Denke entweder hätte sie eh nicht auf ein Gespräch Bock gehabt, oder du hast es Dir halt durch die zweite Nachricht extrem verkackt.

Würde es an deiner Stelle weiter probieren gibt ja sicherlich noch öfters Gelegenheiten, dann kannste es ja ruhig angehen lassen. Ich denke mit der Zeit merkt man schon in den ersten paar Nachrichten ob ein Mädel sympathisch und cool drauf ist. Wenn du das herausgefunden hast, kannst du ja langsam das Gespräch in die richtige Richtung lenken oder das passiert von selbst. Und wenn nix geht dann lass es halt :D.

Ps. würde Komplimente möglichst nie direkt aufs Aussehen beziehen und wenn nur beiläufig erwähnen, dass du sie attraktiv findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst mit deiner zweiten Nachricht nicht flirty sondern notgeil rüber. 

Wahrscheinlich hat sie genau aus diesem Grund auch eine MitbewohnerIN gesucht. 

Meine ehemalige Mitbewohnerin wollte kurz bevor ich mich meldete ihre Anzeige schon rausnehmen. Nach dem Typen der fragte ob er auch das sexuelle übernehmen dürfte, hatte sie kein Bock mehr weitere Kandidaten abzuchecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke für das Feedback soweit. Ich denke ihr habt da schon recht. Hab mir für das Real-Life ne relativ direkte Art zugelegt und dadurch jetzt ab und an Schwerigkeiten, die für das OG runterzufahren. Werde mal versuchen daran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht warst du auch einfach nur optisch nicht ihr Fall (was ev. nicht so unwesentlich ist beim OG). Im RL kann man mit gutem Frame viel wett machen, im OG läufts einfach auch über Optik. Scheißegal welche Hobbies du hast, die reißen dich da auch nicht raus. 

Ich finde deinen 2. Text jetzt garnicht so brutal. Hätte man bei Interesse gut kontern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.

Sie hält Dich für einen Freak. Das wird sie Dir nicht direkt sagen, um Krawall zu vermeiden. Sie macht es wie eine Frau, sie taucht ab, hat das Gespräch eingestellt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.