Opener

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FearLoathingLV

1. Mein Alter 30
2. Alter der Frau 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Flirten
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Hatte seit ca. 4 Jahren keinen direkten Kontakt zur HB. Ich fand sie damals aber schon sehr ansprechend. Zu dem Zeitpunkt waren wir in verschiedenen Unternehmen tätig und hatten einige Meetings zusammen. Privat gab es nur wenige Treffen bei denen wir uns lediglich über den Beruf unterhalten haben, da ich zu dem Zeitpunkt gebunden war. Außer ein bisschen Flirten ist da nichts gelaufen. Nachdem das Projekt beendet war verlief auch der Kontakt im Sande.

Dannach hatten wir uns gegenseitig im Orbit. Gratulierten uns zu diversen Feiertagen. Nun überlege ich den Kontakt wieder zu aktivieren. Nur weiß ich nicht wie es anstellen soll ohne total creepy rüberzukommen. Brauche einen guten Opener um sie anzuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal nach. Falls ihr euch intensiver unterhalten habt, dann weißt du ja ein wenig über ihre Hobbys Bescheid, was sie gern macht. Da kannst du ansetzen.

So in die Richtung "Hey Bärbel, ich blättere gerade das Kochbuch meiner Mutter durch und da musste ich an dich denken, und wie du damals von Pommes rot/weiß geschwärmt hast." Oder "Hey Bärbel, wie geht's? Gerade musste ich an dich denken. Weiß du noch wie du mir vom Blumengießen erzählt hast? Ein Freund hat gerade gefragt ob wir das mal probieren wollen und jetzt brauche ich deinen Rat."

Ich hoffe du weißt, wie ich das ungefähr meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ideen und Vorschläge von ALBA86 SUPER und sie haben mir gerade (sehr) in einer ähnlichen Situation, wie sie ursprünglich  von FEARLOATHINGLV beschriebenen worden ist geholfen - schade, dass man hier nicht lesen kann, wie die Geschichte mit Bärbel weiterging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2018 um 16:52 , FearLoathingLV schrieb:

Nun überlege ich den Kontakt wieder zu aktivieren. Nur weiß ich nicht wie es anstellen soll ohne total creepy rüberzukommen. Brauche einen guten Opener um sie anzuschreiben. 

Ich kann dir sagen, dass ich früher jede Art von direkter Interessensbekunden bei Frauen komisch und creepy fand. Es schien schier unmöglich das zu kommunizieren, ohne das es creepy ist.

Warum?

Weil ich mich insgesamt creepy dabei fühlte, u.a. und vor allem, weil es absolut nicht zu meinem Repertoire sozialer und emotionaler Kommunikation gehörte.

Es also ungewohnt war.

Heute gibt es nichts normaleres mehr.

Und ohne überhaupt nachzudenken oder zu grübeln, würde ich einfach vorschlagen dass sie mich mal begleiten soll wenn ich an Tag x oder y in der City bin und wir trinken ein Bier und erzählen uns was wir in den letzten Jahren so gemacht haben.

Denk weniger nach.

Jmd einladen ist nie Creepy. Hör dabei weniger auf dein Gefühl. Dieses Gefühl, dass das creepy sein könnte spiegelt einfach nur die Ungewohntheit. Was nicht selten dazu führt, das Männer sich selbst sagen 'das bin nicht ich/das entspricht nicht meiner Art'.

Manche Männer folgen dieser Argumentation sogar ziemlich weit und versteifen sich dann auf situative Momente in denen das dann ja passend wirkt. Es soll sich am besten einfach so ergeben. Am besten sollte sogar die Frau das vorschlagen oder die Situation sollte das ermöglichen ohne jedweden Invest des Mannes. Man trifft sich am besten irgendwie zufällig.

Das ist alles nur dein Ego das versucht dieses fremde, unwohle Gefühl zu rationalisieren.

Gewöhn dich am besten schnell einfach einzuladen. Dont think about. Das ist normal. Gibt echt nichts normaleres.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Jmd einladen ist nie Creepy. Hör dabei weniger auf dein Gefühl. Dieses Gefühl, dass das creepy sein könnte spiegelt einfach nur die Ungewohntheit. Was nicht selten dazu führt, das Männer sich selbst sagen 'das bin nicht ich/das entspricht nicht meiner Art'..

Klasse formuliert! Ob du creepy bist oder nicht - bestimmt du alleine! "Irgendwann" wird es für dich völlig normal alte Bekanntschaften anzuschreiben und mit denen etwas zu unternehmen weil es für dich
völlig normal ist. Je mehr du dich mit Frauen verabredest, desto mehr gewöhnst du dich daran. Durch genau dieses "Gewöhnen" wirst du immer entspannter, lockerer, selbstbewusster und denkst nicht mehr
darüber nach was die Frau, der Freundeskreis, der Papst oder Kim Jong Un davon halten könnten wenn du mit ihr ausgehst. Triff dich mit Freundinnen zum shoppen, essen gehen, tanzen whatever und arbeite
an deinem social skills. Desto mehr Alternativen du hast - desto mehr entspannst du dich auch. Entspannen, Locker sein und die gemeinsame Zeit genießen ist der Schlüssel zur Attraction.

Mein Opener wäre übrigens der folgende:

"Hey Uschi - lange nichts gehört - bei dir alles gut? Ich bin gerade über dein Profilbild gestolpert und musste gleich daran denken, wie du damals (beliebige witzige Situation über die ihr beide gelacht habt einsetzen)."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick ihr einen Outlook Termin Vorschlag. Titel “Projekt Carissimi“. Ort = Kaffee deiner Wahl mit Uhrzeit. Hab ich selbst mal mit einer externen gemacht die nicht bei uns arbeitet aber halt temporär wegen Projektarbeit, dies das. Sie war mir halt sympatisch und hat den Termin auch zugesagt 🙂 das Date war zwar nen Reinfall aber naja, passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.