Absichtliche Berührungen der Kellnerin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

obwohl ich kein Anfänger mehr bin, poste ich meine Thema in diesen Bereich, weil es selbst und die damit verbundenen Fragen einfach ziemlich anfängerlike sind. Ich bin verunsichert, wie ich es schon lange nicht mehr war...

Folgende Situation: Ich war mit Arbeitskollegen einen trinken und habe mit der Kellnerin geflirtet, die mich, wie ich zugeben muss, extrem angesprochen hat. Wir haben über ihre berufliche Situation gesprochen, sie mache das alles nur nebenberuflich, wollte heute noch zum Sport aber hätte es nicht geschafft sagte sie (uvm)... Ich find das alles ziemlich offensichtlich aber ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren... Während des Abends kamen mehrere solcher kurzen Gespräche zustande. Ich bin jetzt etwas verwirrt und tatsächlich mmh, ich will nicht sagen verunsichert aber: verunsichert ;)

Sie hat mich mehrmals an der Schulter angefasst, während sie lachend noch nen Spruch gezogen hat und weggegangen ist. Das ist meiner Erfahrung nach für Kellnerinnen eher unüblich... Kunden fasst man nicht an, so hab ich das gelernt (Außer, man will sie flachlegen). Das alles ist mir erst im Nachhinein auf dem Nachhauseweg bewusst geworden. Ich werde wohl nächste Woche nochmal in den Laden gehen und mir ihre Nummer holen; dennoch:

Kurze Frage, kurze Antwort: Kellnerin, die weiß, wie sie an ihr Trinkgeld kommt oder offensichtliches Interesse?

 

Grüße A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei weiblichen Kellnerinen nicht so unüblich mit körperlichen Reizen das Trinkgeld aufzubessern.

Frag sie halt das nächste mal direkt nach ihrer Telefonnummer. Das herumeiern bringt ja eh nichts.

Und mehr als nein ganz sie auch nicht sagen.

bearbeitet von Mind_os

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Mind_os schrieb:

Ist bei weiblichen Kellnerinen nicht so unüblich mit körperlichen Reizen das Trinkgeld aufzubessern.

Frag sie halt das nächste mal direkt nach ihrer Telefonnummer. Das herumeiern bringt ja eh nichts.

Und mehr als nein ganz sie auch nicht sagen.

Mir wurde extrem eingehämmert, dass das ziemlich unprofessionell ist und man das tunlichst zu unterlassen hat. Tatsächlich habe ich das auch noch nie gesehen oder erlebt, weshalb mich das etwas stutzig macht. Werde berichten, wenn ich da war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Aventus365 schrieb:

Das ist meiner Erfahrung nach für Kellnerinnen eher unüblich... Kunden fasst man nicht an, so hab ich das gelernt (Außer, man will sie flachlegen).

so einen Blödsinn liest man echt selten

manche Gastronomen sagen ihren Kellnerinnen sogar: "Wenn ein männlicher Gast euch fragt, ob ihr Single seid - immer ja sagen!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Aventus365 schrieb:

Mir wurde extrem eingehämmert, dass das ziemlich unprofessionell ist und man das tunlichst zu unterlassen hat. Tatsächlich habe ich das auch noch nie gesehen oder erlebt, weshalb mich das etwas stutzig macht. Werde berichten, wenn ich da war

Früher, als Kellner noch ein Lehrberuf war, wurde den Aspiranten auch beigebracht, daß man nicht mit dem Geschirr durch den ganzen Saal klirrt, Gläser von oben mit der Hand faßt oder den Daumen in die Suppe hängt. Ich denke, diese Nuancen gingen zusammen mit dem Adlon unter.

Und ist es nicht Belästigung am Arbeitsplatz, wenn Du Dich mehrfach ihrer Hand entgegenwirfst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.