34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Der blitzartige Schmerz kommt von den Dentin-Kanälchen. Dafür gibt es Mundspülungen, zum Beispiel von Elmex Sensitive Professionell (grün) oder die Zahnpasten der gleichen Marke. Die wirken da Wunder. Der Markt ist riesig, die Umsätze auch. Es gibt auch Zahnpasten, die das Gegenteil bewirken. Blend-a-med Pro Expert (grün) ist mega-schei§e für Leute mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch.

Ibuprofen wirkt übrigens nur bedingt, primär liegt es daran dass der Speichel und das natürliche Milieu in der Mundhöhle die aggressiven Chemikalien des Bleichmittels neutralisiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Elmex Sensitive Professional Zahnpasta und Elmex Gellee gekauft. Hat der Zahnarzt empfohlen. Und viel Wasser trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, SimoneB schrieb:

Hab die Elmex Sensitive Professional Zahnpasta und Elmex Gellee gekauft. Hat der Zahnarzt empfohlen. Und viel Wasser trinken.

Guter Mann. Aber bei Dir kommen Kaffee und Zigaretten dazu (du rauchst doch noch, oder?) Wasser ist immer gut.

Nach so einem Bleaching würde ich Dir aber mindestens einmal im Jahr eine PZR empfehlen. Ich hab ja zum Glück perfekte Zähne was die Stellung und den Helligkeitsgrad angeht, habe aber sehr engstehende Zähne (inklusive vier Weißheitszähnen), weshalb ich selbst nach einem halben Jahr immer Zahnstein habe. Da ist so eine PZR das probate Mittel.

Zudem sollten Raucher keine Schallzahnbürsten wie Elmex Omron etc. verwenden, weil nur normale oder Rotationszahnbürsten wie Oral B das Zahnfleisch massieren (erstere übrigens besser!) Das ist ein Hauptgrund für Zahnverlust bei Rauchern, zurückgehendes Zahnfleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie geraucht. Außer vielleicht alle paar Jahre mal zu einem Bier 😅. Du musst mich in so einem Moment gesehen haben. Kaffee ist natürlich ein wunder Punkt. Muss mich jetzt mindestens 3 Tage zurückhalten.

PZR hab ich etwas schleifen lassen. Aber vor einem Monat hatte ich eine und nächstes Jahr dann wieder. Hab so eine Oral B mit rundem Bürstenkopf und Interdentalbürsten weil ich kleine Zähne habe und um in alle Lücken zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

sich die Zähne Rosette bleichen ist wie sich die Haare transplantieren

*fixed it for you

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich auch Haare um die Rosette transplantieren lassen?

Wie siehts eigentlich mit so Zahnbleichmitteln für zuhause aus? (Batteriesäure aus dem Autozubehör und so.)

Gibt ja von Raucherzahncreme bis "echte" Bleichmittel diversen Kram. Wurde da schonmal bei jemandem was heller, außer der Geldbeutel im Gegenlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub zu der Frage gab es schon 5 Galileo-Beiträge. Fazit: Entweder Schmirgelpasten (schlecht für Schmelz), verübergehende optische Aufhellung (blaue Farbe, nach einmal Essen weg) oder H2O2-Gehalt in ausreichender Menge (muss man sich vermutlich importieren). Aber ey, bestes Investment da aufs Geld zu schauen und sich iwas Gepanschtes auf die Zähne zu schmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.