Zahnspange im Ausland machen lassen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

Hat jemand von euch Informationen / Erfahrungen zu einer kieferorthopädischen Behandlung im Ausland?
Eine Zahnspange z.B. in Ungarn oder Polen soll ja so ca. 70 % weniger kosten.

Ich hab einen nicht ganz geraden Obergebiss und auch insgesamt etwas offenes Gebiss.

Was kostet denn alternativ eine Zahnspange oder Invisalign hier in Deutschland?

Danke für eure Antworten.

Fronco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine in Deutschland machen lassen, ist aber ein paar Jährchen her. Es war teuer, ichhatte Keramikbrackets.

 Was ich auf jeden Fall bedenken würde ist dass man oft zur Kontrolle muss. Da wird nachgestellt, überprüft ob alles läuft wie es soll, spontan was abgezwackt wenn es piekst usw. Invisalign ist nur für leichte Fehlstellungen geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine "Einmallösung", um zB einen einzelnen Zahn zu bändigen oder minimale Fehlstellungen zu reparieren (da gibt es sowas, das man ugs. "Boxerschutz" nennt, so man in der Nacht wie eine Beißschiene einfach rein beißt), kann man sich sicherlich woanders anfertigen lassen. 

Um eine ganze Zahnreihe zu verschieben wg. zB einer Lücke oder eine ganzes Gebiss zu begradigen, brauchst du eine feste Zahnspange. Und da hast du laufend Nachuntersuchungen. Du brauchst Abdrücke, dann das Einbauen der Spange, dann ca. halbjährlich (oder eher öfter) Nachuntersuchungen, Nachstellen der Drähte und irgendwo zwickt immer was...

Also für die große Lösung würde ich nicht ins Ausland gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte Invisalign. Die Behandlung hat ca. ein Jahr gedauert und etwas über 5000€ gekostet. 

(Die Fehlstellung, die ich hatte, würde ich jetzt nicht als leicht bezeichnen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.