Nicht eskaliert, kann man was retten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 20
2. 19
3. 1
4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein)
5. Beschreibung des Problems:

 

Hallo,

ich habe eine Arbeitskollegin, die mir ihre Nummer gegeben hat, im Kino gedatet. Wir hatten uns vorher Freundschaftlich getroffen, ohne uns zu berühren. Dabei habe ich nach ihrer Hand gefragt (denke mal, dass das Fragen der größte Fehler war) und sie sagte nein. 

Nach dem Date hat sie sich dann über Whatsapp entschuldigt, weil sie meine Hand schon gerne gehalten hätte, aber wohl noch an ihrem Ex hängt und mir deshalb keine Hoffnung machen möchte. 

Ich hab gesagt, dass sei okay und sie solle sich Zeit nehmen (freeze wäre wohl besser gewesen, aber nachher ist man immer schlauer). 

Danach haben wir uns noch zweimal gesehen aber es ist keine körperliche Annäherung enstanden, weshalb ich Sie mehr ignoriert habe.3 Wochen später dann haben wir uns im Club gesehen, einen getrunken aber ich bin dann mit anderen Leuten tanzen gegangen. 

Seitdem hat sie mich erst gefragt ob wir zusammen in den Club wollen, was ich erst bejahte aber dann doch sause ließ. Anschließend fragte Sie ob wir uns am nächsten Tag (Montag) treffen wollen und ob wir im nächsten Monat ins Kino gehen wollen, wobei das Wort „Date“ nicht fiel. Trotzdem investiert Sie in Treffen.

Ich hab eindeutig Interesse an ihr, bin aber was das eskalieren angeht viel zu schüchtern gewesen. Ich habe das Gefühl, dass Sie nur an mir interessiert ist, wenn ich Sie ignoriere. Meine Fragen wären jetzt:

- Hab ich meine Fehler richtig analysiert?

- Hat Sie noch Interesse und will sich deshalb treffen oder bin ich viel zu tief in der Friendzone und sollte einen Schlussstrich ziehen?

- Ist es eine gute Idee mich nicht mit ihr am Montag zu treffen, aber vor dem Kinobesuch nachzufragen ob es ein zweites Date ist? Ist es keines Ablehnen, ist es eins Zustimmen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Whytho
Könnte Wichtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht wissen... das schöne ist: du weißt genau, was du zu tun hast: eskaliere, dann bist du schlauer ;)

Viel Erfolg!

 

PS.: Klingt schon so, als hätte sie Interesse und wartet drauf, dass du Gas gibst. Spielchen würde ich keine spielen.

bearbeitet von feinesüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt ist, dass ich sie auf ihren Ex vorsichtig angesprochen habe, sie meinte dann nur „es wird besser“. Auch hat Sie mir gesagt, dass Sie eigentlich dachte mein Date Vorschlag sei ein Scherz gewesen. Aber ich hab Sie eingeladen und bezahlt, sonst haben wir getrennt bezahlt, hätte Sie ja merken sollen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Whytho,

1. Du überanalysierst. Mach dir nicht zu viel Gedanken um kleine Dinge. Und auch das Wort Date fällt normalerweise nie. Wenn ihr euch alleine trefft, ist es ein Date. Sofern du körperlich wirst und ihr signalisierst, dass du Interesse an ihr hast.

2. Von dem was ich denke, kannst du davon ausgehen, dass sie Interesse hat. Einfach nochmal treffen. Vielleicht kein Kino, weil da ist es etwas schwerer finde ich persönlich. Und frage nicht ob du ihre Hand nehmen darfst. Mach es einfach oder inszeniere es irgendwie.

3. Auf keinen Fall fragen ob es ein Date ist. Du baust dir und ihr dadurch Druck auf. Treff dich einfach mit ihr, näher dich ihr an, zeig ihr dass sie dir gefällt. ( Verbal und nonverbal ) Dann wird das schon. Falls sie doch kein Interesse haben sollte, wirst du das schon merken und dann kannst du immer noch zurückrudern.

ThOrganizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Setzt die wenn nur ein Ziel, auch wenn du schüchtern bist: Umarm sie zur Begrüßung und Verabschiedung. Ist nichts wildes. Das da zwischen ergibt sich!

kein Druck!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2018 um 18:44 , Whytho schrieb:

Was mir noch einfällt ist, dass ich sie auf ihren Ex vorsichtig angesprochen habe, sie meinte dann nur „es wird besser“. Auch hat Sie mir gesagt, dass Sie eigentlich dachte mein Date Vorschlag sei ein Scherz gewesen. Aber ich hab Sie eingeladen und bezahlt, sonst haben wir getrennt bezahlt, hätte Sie ja merken sollen oder?

Du wartest auf Einladungen sie zu berühren oder zu küssen. Wartest auf Erlaubnis.

Das ist das, was man Friendzone nennt.

Friendzone ist dein Mindset als Mann.

Versuche Risiken zu vermeiden und du bist bereits in der Friendzone.

Im Augenblick pflegst du einen rein freundschaftlichen Kontakt mit ihr.

Das ist der Preis den man als Mann zahlt, wenn man sich vor allem sicher fühlen möchte.

Du fühlst dich dann zwar situativ tatsächlich sicherer, weil du nie direktes Feedback riskieren musst....

Aber das kostet.

Friendzone ist zwar sicher und bekannt, aber so wirst du Frauen nur selten näherkommen und Sex mit ihnen haben. So wirst du meist der nette Kollege und gute Freund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.