Thema Sixpack - Wirklich erstrebenswert?

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 24.10.2018 um 00:23 , RyanStecken schrieb:

Ich persönlich hatte jetzt in diesem Sommer ungefähr 80% der Zeit ein Sixpack.

Hast du Tipps wie man das am besten schafft um so wenig wie möglich in dem Prozess zu "leiden"? Ich gehe davon aus, dass du das meiste getestet und Erfahrung hast. z.B isst du immer so , dass du ein leichtes Hungerfühl hast, wie sehr verzichtest du auf Sachen, machst du mehr Sport? Fastest du, machst du low carb/low fat, oder was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Hast du Tipps wie man das am besten schafft um so wenig wie möglich in dem Prozess zu "leiden"? Ich gehe davon aus, dass du das meiste getestet und Erfahrung hast. z.B isst du immer so , dass du ein leichtes Hungerfühl hast, wie sehr verzichtest du auf Sachen, machst du mehr Sport? Fastest du, machst du low carb/low fat, oder was anderes?

- Intermittent Fasting hilft auf jeden Fall. Nachdem Aufstehen die erste Mahleit soweit es geht nach hinten zu verschieben. Mineralwasser mit Kohlensäure, Kaffee oder später Apfel/Banane helfen dabei. Ich hab meine Letzte Mahlzeit so um 20/21 Uhr, sprich erste Mahlzeit so um 12/13. Mehr als 2-3 Mahlzeiten würde ich nicht empfehlen. Beim Essensfenster sollte man nicht zu zwanghaft sein, sondern einfach primär erste Mahlzeit nur aufschieben.

- Ich behaupte mal dass man ohne irgendeine Intervention langfristig nicht den KFA in so einem niedrigen Bereich halten kann. Sprich man kommt ums Tracken nicht herum imo. Ganz gut kann es sein, mal 2-3 Wochen richtig penibel alles zu tracken und abzuwiegen, einfach nur um ein Gefühl zu bekommen, wie viel Kcal und Protein irgendwas hat. Später kann man schon eher mal eyeballen.

- regelmäßig wiegen. Jeden Tag und weekly average nehmen

- Protein/Gemüse sind deine Freunde, weil Stättigung. Martin Berkhan, der Typ von Leangains isst selbst im Bulk einfach sehr hohe Proteinmengen, weil er dann safe nicht reinscheißt. Muss man schauen wegen des Lifestyles. Wenn ich weiß, ich hab heute abend Grillfest mit Freunden, oder Familienfeier etc. dann mach ich IF und esse vorher nur Protein&Gemüse, beispielsweise 500gr Fleisch+Kaisergemüse und eyeballe am Abend alles etwa. 

Letztes Jahr war insgesamt aber auch nicht wirklich geil. Ich war zwar Großteil lean, aber ich hab viel zu wenig Kraft und Muskeln gegaint. Und Muskelmasse aufzubauen hat eig immer Priorität, weil es verdammt lange dauert. Ich hab aber schon lustige Aktionen gebracht, war fast jeden Tag bei McDonalds und habe BigMäcs für zwei Euro immer mit extra Fleisch und Käse bestellt, und in der Mensa eig nie unter zwei Portionen. Alles mit IF und Tracken möglich. 
Kommt halt auch auf den Lifestyle an. Als 24-Jähriger Single-Student kann man schon mal sowas mal bringen. Als mitte 30-Jähriger berufstätiger Vater eher nicht. Sixpack ist eine Sache, das Gesicht wird aber auch kantiger, weil es leaner wird. Im Sommer ist lean sein schon geil.

WIe gesagt als Kraftsportler oder Bodybuilder will man eig immer aufbauen und nur Cutten um nicht über 15% zu bleiben imo. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.