7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herrschaften,

vor mehreren Jahren lernte ich durch eine Freundin ein Mädchen kennen, welches ich nicht aus dem Kopf bekomme. Vergebt mit mein PU-Laientum, doch ich benötige Eure Hilfe.

 

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 23

3. Anzahl der Dates: Etwa 4 (jedoch bereits schon vor 4 Jahren)

4. Verführungs-Etappe: Absichtliche Berührungen, nicht sexuell 

5. Beschreibung

Situation

Vor 4 Jahren lernte ich durch eine Freundin ein Mädchen kennen, welches mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Damals haben wir uns etwa 4 mal relativ unkompliziert getroffen (kein gesteigerter Fokus auf Eskalation zwecks fehlender Erfahrung meinerseits). Schon damals war ich von dem Mädchen hin und weg, da wir sowohl die gleichen Werte als auch die gleichen Leidenschaften teilten. Trotz dessen, dass ich zum damaligen Zeitpunkt schon eine längere Beziehung hinter mir hatte, war sie meine "erste große Liebe" bzw. das erste Mal, dass ich wirklich von einer Frau begeistert war. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten schrieben wir sehr intensiv miteinander, sahen uns jedoch aufgrund der unterschiedlichen und weit voneinander entfernten Wohnorte nur selten. An unserem letzten Treffen kommunizierte ich ihr (ziemlich AFC-mäßig), dass ich ihre Nähe wahnsinnig schätze, worauf sie nur erwiderte, dass sie gerne abwarten würde, wie sich unser "Verhältnis" entwickelt. Ausser einem Bussi auf die Wangen ist damals nichts passiert. Trotz meines Gefühles, dass wir auf der gleichen Wellenlänge waren, ist dann das Verhältnis zu ihr nach dem letzen Date relativ bald kühl geworden und wir haben uns aus den Augen verloren. Seitdem hatten wir beide jeweils mehrere Beziehungen, auch gerade sind wir beide in einer festen Beziehung.

Komplikation

Trotz der langen Zeit und wechselnden Partnern seitdem, konnte und kann ich beschriebenes Mädchen nicht vergessen. Sie erscheint mir noch jetzt als meine "Traumfrau", da ich das Gefühl, dass ich damals bei ihr fühlte, bei keiner anderen mehr Frau hatte (eigentlich ein klassischer Oneitis). Vor kurzem bekam ich nun mit (wir sind immer noch in losem Kontakt, schreiben uns ein paar Mal im Jahr), dass wir beide wohl in Kürze für etwa 2 Monate in der selben Stadt studieren werden. 

Fragen/ Resolution

Auf Grund der Tatsache, dass wir bald das erste Mal nicht weit voneinander entfernt wohnen werden, wird es sicherlich früher oder später wieder zu einem Treffen kommen. Aus meiner Sicht gibt es hierfür zwei grundsätzliche Outcomes: 1) Ich bemerke, dass sie sich verändert hat bzw. ich wahnsinnig die Vergangenheit idealisierte --> kein Problem; 2) Ich bemerke, dass sie sich nicht verändert hat und sie mich genau so fasziniert wie angenommen --> Problem der Handlungsentscheidung: a) nichts tun; b) langsam die Verbindung wieder "hochfahren" und langsam eskalieren c) schnell versuchen die Verbindung wieder aufleben zu lassen und den Fokus auf Eskalation legen, um nicht mehr den gleichen Fehler wie vor 4 Jahren zu begehen.

 

Aus Eurer Sicht und die moralische Komponente, dass wir beide derzeitig in einer festen Beziehung sind, aussen vorgelassen: Wie schätzt ihr meine Situation ein und wie soll ich mich aus Eurer Sicht verhalten?

 

Vielen Dank schonmal,

Der Consigliere, der Euren Rat benötigt

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

4. Verführungs-Etappe: Absichtliche Berührungen, nicht sexuell 

In Verbindung mit:

Zitat

Vor 4 Jahren lernte ich durch eine Freundin ein Mädchen kennen, welches mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Damals haben wir uns etwa 4 mal relativ unkompliziert getroffen (kein gesteigerter Fokus auf Eskalation zwecks fehlender Erfahrung meinerseits).

Welche du nicht kennen kannst

Zitat

Schon damals war ich von dem Mädchen hin und weg, da wir sowohl die gleichen Werte als auch die gleichen Leidenschaften teilten.

Was du nur meinst zu kennen, Taten >>> Worte

Zitat

Über einen Zeitraum von mehreren Monaten schrieben wir sehr intensiv miteinander, sahen uns jedoch aufgrund der unterschiedlichen und weit voneinander entfernten Wohnorte nur selten.

Intensives Schreiben = ?

Zitat

An unserem letzten Treffen kommunizierte ich ihr (ziemlich AFC-mäßig), dass ich ihre Nähe wahnsinnig schätze,

Ok, solange du es nur kommunizierst und dann trotzdem dein eigenes Leben lebst!

Zitat

 

worauf sie nur erwiderte, dass sie gerne abwarten würde, wie sich unser "Verhältnis" entwickelt.

 

Womit sie mit 19 recht hat!

Zitat

Ausser einem Bussi auf die Wangen ist damals nichts passiert.

War auch schonmal hin und weg von einer Frau, bis wir uns geküsst haben. Dann war das Feuer erloschen :/.

Zitat

Seitdem hatten wir beide jeweils mehrere Beziehungen, auch gerade sind wir beide in einer festen Beziehung.

Was fehlt dir hier?

Zitat

Vor kurzem bekam ich nun mit (wir sind immer noch in losem Kontakt, schreiben uns ein paar Mal im Jahr), dass wir beide wohl in Kürze für etwa 2 Monate in der selben Stadt studieren werden. 

Ok

Zitat

Auf Grund der Tatsache, dass wir bald das erste Mal nicht weit voneinander entfernt wohnen werden, wird es sicherlich früher oder später wieder zu einem Treffen kommen.

Ok

Zitat

Aus Eurer Sicht und die moralische Komponente, dass wir beide derzeitig in einer festen Beziehung sind, aussen vorgelassen: Wie schätzt ihr meine Situation ein und wie soll ich mich aus Eurer Sicht verhalten?

Was willst du?

Ficken --> Eskalieren!

Beziehung? Warum kommt die dafür in Frage?

 

Und warum bist du in deiner aktuellen Beziehung so unbefriedigt?

Ich würde die mal auf ne Party einladen oder mal nen Cocktail zusammen schlürfen gehen. Vielleicht auch ein Bierchen im Park.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich herausstellen, dass ich immer noch von ihr begeistert bin, käme für mich nur eine etwaige Beziehung in Betracht. Vor allem vor dem Hintergrund der beidseitigen Beziehungen also nicht "nur" Ficken.

In Bezug auf das "was fehlt Dir" bzw. "warum ich derzeitig unbefriedigt bin": Mir fehlte in jeder Beziehung/ bei jeder Frau der Grad an gleichen Werten und Lebenseinstellungen, den ich bis jetzt ausschließlich bei beschriebenem Mädchen ausmachen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Consigliere :

Wie kannst Du nur von Beziehungsgedanken sprechen obwohl Du sie gar
nicht kennst? Wieso idealisierst Du sie so dermaßen das Du dafür deine
bestehende Beziehung aufgeben möchtest? Das sagt verdammt viel über
Dich aus. Du führst aktuell eine Beziehung die Dir eigentlich total egal ist,
die vermutlich auch schon als Lückenfüller gedient hat und suchst jetzt die
Heilung in einer neuen Liebschaft? Ernsthaft?

Frage dich mal welche Lücke Du damit füllen möchtest. Wieso Du annimmst
das es mit ihr besser werden könnte. Euer kennen lernen und dein Beziehungs-
gedanke mit der Neuen basiert auf Vermutungen, Idealisierung und wohl auch
Hoffnung. Dabei bist Du für dich selbst verantwortlich, nicht andere!

Ich würde meine Situation gründlich überdenken und mich ernsthaft mit mir
selbst auseinandersetzen. Frauen und Beziehungen mal außen vor lassen
und in mich hineinhorchen. Mich fragen, wieso ich mit dieser neuen Person
eine Beziehung eingehen möchte (und damit mal locker 5 Stufen des kennen-
lernprozesses überspringe, anstatt mich erst zu trennen und dann die neue
in langsamen Schritten kennen zu lernen) obwohl man sich kaum bis gar nicht
kennt. Werde dir klar wieso Du das gerade so möchtest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

In Bezug auf das "was fehlt Dir" bzw. "warum ich derzeitig unbefriedigt bin": Mir fehlte in jeder Beziehung/ bei jeder Frau der Grad an gleichen Werten und Lebenseinstellungen, den ich bis jetzt ausschließlich bei beschriebenem Mädchen ausmachen konnte.

Woher kennst du die Werte? Werte wollen doch gelebt werden und nicht nur verbalisiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.