Zuviel Theorie in PickUp?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast LenaLeni
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Wurde jetzt schon mehrmal beantwortet. Aber du ignorierst es konsequent. Vielleicht muss man dich damit erschlagen, keine Ahnung. Hier nochmal für dich:

  Inhalte unsichtbar machen

 

Capitalcat, danke für deine Mühe, aber ich meinte eher, wie ich aus dem grübeln rauskomme und Eher die Macherin werde; produktiver halt. Ich träume immer zuviel herum und bin nicht produktiv genug, habe daher auch ewig fürs Studium gebraucht. Stichwort Zeitmanagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich weigere mich halt zu sehen, dass es arschlöcher gibt, die einfach Spaß dran haben, Frauen zu verarschen.

@LenaLeni Ich glaube hier ist das Problem begraben. Erstens gibts solche Menschen. Frauen wie Männer. Und zweitens ist das Gegenteil von der Hollywoodliebe nicht das was du damit versuchst auszudrücken. Es gibt auch etwas dazwischen. Eine Beziehung in der sich mit gegenseitigen Respekt begegnet wird und man Sex miteinander hat, ohne dass einer Verlustangst haben muss oder das der andere den Freiraum des anderen einschränkt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LenaLeni schrieb:

Stichwort Zeitmanagement.

Alter Verwalter, von Pick-Up Theorie zu Machtverhältnissen in Beziehungen bis hin zu Zeitmanagement. Kannst du dich auch mal für ein Thema entscheiden? Deine konsequente Inkonsequenz führt nämlich höchstens dazu, dass all die tollen und geduldigen User bald aufhören dir ihre kostbare Zeit zu opfern. Deshalb: hör mal auf hier ständig neue Kriegsfelder zu öffnen, analysiere dich und deine Persönlichkeit (auch mit Hilfe der o.g. Beiträge) und komme mit konstruktiven Fragen zurück. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Stunden, LenaLeni schrieb:

Capitalcat, danke für deine Mühe, aber ich meinte eher, wie ich aus dem grübeln rauskomme und Eher die Macherin werde; produktiver halt. Ich träume immer zuviel herum und bin nicht produktiv genug, habe daher auch ewig fürs Studium gebraucht. Stichwort Zeitmanagement.

Eine Macherin wirst Du, in dem Du Dich darauf konzentrierst, Dinge zu machen. Statt jemand bestimmtes sein zu wollen. 'Grübeln' und 'Träumen' sind häufig nur Umschreibungen für labern und abwarten. Da heraus zu kommen ist in letzter Näherung ein Entschluss, den Du wieder und wieder tätigen musst, bis es zur Gewohnheit wird. Kernpunkt ist Dein Motivation:

Wann war das letzte Mal, dass Du etwas gemacht oder erreicht hast, dass nicht viele andere hätten erreichen können UND von dem nicht nur Du profitiert hast, sondern auch andere? Wie hast Du Dich da gefühlt? '

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2018 um 17:00 , LenaLeni schrieb:

habe total Angst etwas falsch zu machen,und das blockiert mich vorm Handeln

Du machst alles falsch - weil Du versuchst alles richtig zu machen (und das auch noch in Deinem selbstgesteckten Rahmen eines sehr seltsamen Verständnisses von der Liebe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den grundsätzlichen Beziehungsdynamiken kannst du hier was lesen:

Sonst klingt es so als würdest du bersuchen dich im Voraus zu schützen. Also verhindern die Kontrolle zu verlieren, die Risiken minimieren. Das ist aber schwer. Viel hilfreicher ist tatsächlich so an sich zu arbeiten dass man diese Schutzmechanismen nicht nötig hat weil man sich vertraut. Also in deinem Fall dem Bedürfnis auf den Grund gehen warum du so in dem Anderen aufgehst oder warum du dann das Gefühl hast die Kontrolle zu verlieren.

Ich würde auch die Machtsicht hinterfragen. Wenn einer die Stärke hat sich zu zeigen, sich zu öffnen, verletzlich zu sein und Risiken eingeht, und der Andere nicht liebt und hinter einer Mauer sich versteckt - wer ist machtvoller (falls man die Frage in dem Zuhammenhang überhaupt braucht)?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2018 um 13:29 , LenaLeni schrieb:

Auch wenn ich mit vielem wiede r nicht übereinstimme;) muss ich doch zugeben, dass du mit einer Sache echt recht hast. Ich habe ein total verklärtes, romantisches Bild von liebe, fast wie aus den disneyfilmen. Ich weigere mich halt zu sehen, dass es arschlöcher gibt, die einfach Spaß dran haben, Frauen zu verarschen.

 

@capitalcat danke für deinen Beitrag. Lasse es mir durch den Kopf gehen.

man kann auch nicht sagen, ich hätte einfach zu wenig liebe bekommen oDer so von meinen Eltern, im Gegenteil. Bin sehr behütet aufgewachsen und meine Eltern lieben sich immer noch sehr. Es war eine idyllische Kindheit mit Haus und Garten. Ich weiß selber nicht, wieso ich so komische Erfahrungen mache. VLlt echt zu naiv durch die idyllische Kindheit.

 

aber hier sollte es ja um was andere gehen: ich bin zu wenig effektiv in meinem Leben, stattdessen grübel ich ewig lange, lese beziehungsratgeber ohne Ende, da ich total Angst habe, wieder etwas falsch zu machen und verletzt zu werden

wie kommt man da raus? Ich überdenke zuviel usw. Statt zu handeln. Bin zu wenig spontan und zu strategisch im kopf.

Mir persönlich haben all die Bücher us nix geholfen, im gegenteil, seitdem bin ich so so verkopft dass ich mich teilweisen creepy auf Dates verhalte. Als ich einfach n ke auf mein Gefühl hörte kam ich sogar weiter als mit büchern usw.

 

Das ist halt schon der Fehler. Wirf das ganze Zeug weg, wenn du Probleme damit hast. Such die Lösung nicht permanent sondern mach die Fehler, damit du daraus lernen kannst. Über einen Zeitraum von gemachten Fehlern wirst du daraus lernen, sofern du dann irgendwann realistisch reflektieren kannst. Zur Not postest du konkrete Fälle hier im Forum und wir helfen dir.

Das schlimmste ist mitunter die Angst Fehler zu machen. Bewundernswert ist es nach einem Fehler weiter zu machen und nicht den einfachen Weg des Aufgebens zu gehen. Außerdem können sich deine Ziele dahin gehend verändern, das sie auch irgendwann im Rahmen deiner Möglichkeiten erreichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.