"Verkupplungsversuche", die ich gar nicht wollte -> als bedürftig dargestellt

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

 

an meiner Uni ist ein Mädchen, das ich ziemlich süß finde und gern kennen lernen würde. Es sah erst eigentlich so aus, als hätte sie auch Interesse (wir haben noch kaum geredet, sie hat mich aber zum Beispiel unter einem Vorwand angeschrieben etc). Allerdings hat ein gemeinsamer Freund es etwas übertrieben, seit er wusste, dass ich sie ganz nice finde, hat er dauernd ohne mein Wissen so Verkupplungsversuche gestartet, die aber alle so rüber kamen, als wäre das von mir aus gegangen, also so von wegen „frag sie mal bitte wie sie mich findet“ etc., total bescheuert..

Zum Beispiel hat er ihr geschrieben, dass ich voll gern ein Date mit ihr hätte, mich aber nicht traue usw. Oder er meinte letztens zu ihr „ja ich sollte dich von streifenhörnchen das und das fragen“, obwohl ich das nie gesagt hatte... Habe von den meisten Aktionen erst im Nachhinhein erfahren, hab ihm jetzt auch gesagt dass er das lassen soll, aber ich glaube leider zu spät..

Hatte sie letztens mal angeschrieben und gefragt, ob sie abends auch feiern geht, da hat sie mir zwar lieb abgesagt, aber seit dem kam nichts mehr. Ich denke, er hat es geschafft, mich bei ihr so unfähig und bedürftig da stehen zu lassen, dass ich gar keine Chance mehr habe (ich bin mir ziemlich sicher, dass ansonsten von ihr schon was gekommen wäre). Kann aber verstehen dass sie wahrscheinlich gar kein Interesse mehr hat, ich fände sowas auch mega unattraktiv. Fuckt mich halt mega ab, weil ich ja gar nichts dafür kann 😄 Okay gut, ich bin tatsächlich erstmal ziemlich schüchtern und ruhig, aber nicht so schlimm, wie er mich bei ihr durch seine ganzen Aussagen dargestellt hat 😕 aber durch das alles bin ich natürlich noch viel mehr verunsichert:/

Kann man da noch irgendwas retten oder eher nicht? Falls das relevant ist, ich bin weiblich und stehe auf Frauen 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert nicht selten, dass Männer sich 'in Gegenwart' von Frauen plötzlich anfangen zu dissen oder sogar bloßzustellen.

Letztendlich hat er der Frau auf die du stehst gesagt:

'Haha süß, guck ma, der steht voll auf dich aber is 'ne Pussy'.

Zwei Dinge:

Wenn eine Frau auf dich steht, dann wird sie nicht so schnell aufgrund eines Typen der irgendwas sagt sofort das Interesse verlieren. Zu sagen du traust dich nicht und er muss das für dich übernehmen ist allerdings ein direkter Schlag in deine Hoden.

Das hat er gezielt eingesetzt um dich in einem möglichst ungünstigen Licht dastehen zu lassen.

Pretty nasty.

Und so hinter deinem Rücken. Lach, shit...was für ein kleines, strauchelndes Schwanzgewächs.

Und 2.:

Ähm....jetzt mal ganz direkt:

Du nennst Männer Freunde, die aktiv versuchen dich zu sabotieren? Bei solchen sachen würde meine Faust auch mal ganz nett in seine breit grinsende Fresse klatschen.

Hm...ne.

Also erst würde ich ihm schön vor allen Leuten in der Mensa vergammelte Buttermilch über den Kopp gießen.

Wenn er dann auch nur böse guckt klatscht es.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin jetzt nicht der Typ, der Freunde vermöbelt, aber LowSubmarino hat recht wenn er sagt, Du musst Dir diesen Kumpel mal greifen und ihm klarmachen, dass er keine Entscheidungen für Dich zu treffen hat. Schon gar nicht so ein Beta-Gesülze, wie man es mit 14 macht.

Meist rührt so ein Verhalten von der unterdrückten Akzeptanz der Unterlegenheit her. Ein tolles Beispiel gab es bei Trump und Macron, wo das unterlegene Beta-Männchen versucht den Alpha bloßzustellen (Macron und seine imaginären Schuppen auf dem Anzug). Du wirst so ein Verhalten sehr oft erleben. Der Schwager eines meiner besten Freunde ist auch so ein Typ, weil ich ihm beim Junggesellenabschied mal von PU erzählt habe. Der ist quasi ein männlicher Shittest-Schaufler, was in seinem Fall ganz witzig ist, weil sein Gelaber eher Werbung als Sabotage ist. Einem anderen Kumpel der so einen Scheiß abgezogen hat, habe ich aber auch mal die Freundschaft aufgekündigt, weil da nur Neid dahinter steckte.

Die Frau kannst Du tatsächlich noch gewinnen, wenn Du einfach ehrlich bist und sie mal zur Seite nimmst. Es mag schwierig sein und Überwindung kosten, aber ein einfaches "Hör nicht auf den Quatsch, den er so erzählt hat, aber lass uns mal was trinken gehen", ist kein Beinbruch in der Situation. Du darfst nicht vergessen, viel kaputt machen kannst Du nicht, das hat Er schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstmal danke für eure Antworten 🙂 also ich bin mir sicher, dass es von ihm nicht so beabsichtigt war, so weit denkt er gar nicht (und hätte auch keinen Grund dazu, mich vor ihr schlecht da stehen zu lassen). Hört sich zwar wirklich so an, aber er meinte es nur gut, der checkt einfach nur nicht, dass er es damit mehr verkackt hat, als mir irgendwie geholfen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, streifenhörnchen schrieb:

Erstmal danke für eure Antworten 🙂 also ich bin mir sicher, dass es von ihm nicht so beabsichtigt war, so weit denkt er gar nicht (und hätte auch keinen Grund dazu, mich vor ihr schlecht da stehen zu lassen). Hört sich zwar wirklich so an, aber er meinte es nur gut, der checkt einfach nur nicht, dass er es damit mehr verkackt hat, als mir irgendwie geholfen 😄

Wie ich schrieb, es ist eine Gegenwehr die unterbewusst abläuft. Bei ihm läuft es vielleicht nicht und deshalb macht er so einen Quatsch. Geh mal in ein Lair und die Hälfte der Jungs wird genau sowas tun. Klar meinen die das nicht böse, aber das ändert am Ergebnis nichts. Deswegen musst Du da Stellung beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, streifenhörnchen schrieb:

Kann man da noch irgendwas retten oder eher nicht? Falls das relevant ist, ich bin weiblich und stehe auf Frauen 🙂

 

Das ist sogar ziemlich relevant würde ich behaupten. Also erst mal müsste dann abgeklärt werden ob die gute Frau sich ebenfalls eine gleichgeschlechtliche Beziehung (oder was auch immer das werden soll) vorstellen kann. Könnte nämlich sehr gut sein dass sie einfach unter den Mädels an der Uni ein paar Freundinnen finden wollte und sich nun zurückzieht wo sie weiß dass da bei dir andere Absichten im Spiel sind. Also dass das Anschreiben von ihr gar kein Annäherungsversuch in dem Sinne war, sondern ganz normales Social Circle aufbauen.

Dann wäre natürlich ziemlich wichtig dass du deinem Kumpel mal ne Ansage machst und klar stellst dass du auf seine Unterstützung verzichten kannst. Soll schließlich kein zweites Mal vorkommen.

Weiß sie dass du über das Geschreibsel deines Kumpels bescheid weiß? Wenn nicht würde ich dir dazu raten jetzt einfach pertsönlich zu ihr hinzugehen, so zu tun als wär nichts und ihr offen zu sagen dass du sie gerne kennen lernen würdest. Er hat dich verschüchtert und bedürftig aussehen lassen, also gehst du jetzt selbstbewusst auf sie zu und riskierst was. Wird sie aus der Situation heraus wohl kaum erwarten und ist dann A. positiv überrascht von dir und B. die Glaubwürdigkeit von deinem Kumpel sinkt in den Keller (also der negative erste Eindruck den er von dir hinterlassen hat wird unglaubwürdig). Kostet natürlich was Überwindung wenn du eher schüchtern bist, aber da muss man halt durch wenn man Frauen kennen lernen will. Sollte die Attraktivität wirklich nur durch das suggerierte Bild von dir flöten gegangen sein, hast du so auf jeden Fall ganz gute Karten um sie wieder herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, streifenhörnchen schrieb:

Falls das relevant ist, ich bin weiblich und stehe auf Frauen 🙂

Das habe ich überlesen.

Also, einen Typ so zu präsentieren, als ob er zu viel Schiss hat eine Frau selbst anzusprechen, ist schon ziemlich übel.

Wie so etwas bei Frauen ankommt, die auf Frauen stehen, das weiss ich nicht.

Aber etwas peinlich ist das ganze schon und vielleicht denkt sie, dass du und dein Freund das überall rumerzählt. Und morgen weiss es der ganze Campus, ohne, dass ihr jemals direkt im RL gesprochen habt.

Ich würde so etwas selbst mal vernünftig konfrontieren und da nicht irgendwelche kleinen bengels ohne Haare an den Hoden vorschicken.

Das ist doch albern.

Einfach mal locker selbst ansprechen.

Geh z.B. hin und sag:

'Hi.

Also, ich muss mich für meinen Freund entschuldigen.

Der ist manchmal etwas übermütig.

Ich heiße übrigens xy'.

Wenn sie dann mit dir redet, kannst du etwa sagen:

'Wir haben über attraktive Frauen bei uns an der Uni geredet und da bist du gerade vorbeigelaufen und ich meinte, dass du süß aussiehst und ich deinen Style mag. Naja....er macht sich immer einen Spaß daraus mich irgendwo zu blamieren'.

Wenn ihr dann lacht und die Stimmung einigermaßen gut ist, lad sie direkt auf ein Eis in der Mensa ein.

Also so würde ich das machen.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Vergiss das Mädchen. 

Was ist das bitte für ein "Freund"? Überleg dir mal lieber, mit welchen Leuten du dich einlässt und wen du als Freund bezeichnest. Der Typ is nen richtig linke Bazille. 

Sag Ihm, dass Er sich ins Knie ficken soll und meide den Typen wie die Pest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 7 Stunden, streifenhörnchen schrieb:

Hey,

 

an meiner Uni ist ein Mädchen, das ich ziemlich süß finde und gern kennen lernen würde. Es sah erst eigentlich so aus, als hätte sie auch Interesse (wir haben noch kaum geredet, sie hat mich aber zum Beispiel unter einem Vorwand angeschrieben etc). Allerdings hat ein gemeinsamer Freund es etwas übertrieben, seit er wusste, dass ich sie ganz nice finde, hat er dauernd ohne mein Wissen so Verkupplungsversuche gestartet, die aber alle so rüber kamen, als wäre das von mir aus gegangen, also so von wegen „frag sie mal bitte wie sie mich findet“ etc., total bescheuert..

Zum Beispiel hat er ihr geschrieben, dass ich voll gern ein Date mit ihr hätte, mich aber nicht traue usw. Oder er meinte letztens zu ihr „ja ich sollte dich von streifenhörnchen das und das fragen“, obwohl ich das nie gesagt hatte... Habe von den meisten Aktionen erst im Nachhinhein erfahren, hab ihm jetzt auch gesagt dass er das lassen soll, aber ich glaube leider zu spät..

Hatte sie letztens mal angeschrieben und gefragt, ob sie abends auch feiern geht, da hat sie mir zwar lieb abgesagt, aber seit dem kam nichts mehr. Ich denke, er hat es geschafft, mich bei ihr so unfähig und bedürftig da stehen zu lassen, dass ich gar keine Chance mehr habe (ich bin mir ziemlich sicher, dass ansonsten von ihr schon was gekommen wäre). Kann aber verstehen dass sie wahrscheinlich gar kein Interesse mehr hat, ich fände sowas auch mega unattraktiv. Fuckt mich halt mega ab, weil ich ja gar nichts dafür kann 😄 Okay gut, ich bin tatsächlich erstmal ziemlich schüchtern und ruhig, aber nicht so schlimm, wie er mich bei ihr durch seine ganzen Aussagen dargestellt hat 😕 aber durch das alles bin ich natürlich noch viel mehr verunsichert:/

Kann man da noch irgendwas retten oder eher nicht? Falls das relevant ist, ich bin weiblich und stehe auf Frauen 🙂

 

Hey

bei mir war es schon öfter so dass Freundinnen eines Typen zu mir gekommen sind und gesagt haben: hey, der findet dich voll süß.

du hast recht, dass der Typ damit schnell uninteressant wird, da ich mir ja dann Schon ZU sicher bin obwohl ich selber noch kein Interesse an ihm entwickeln konnte, und so weiter.

EINER hat es aber geschafft, sich trotzdem interessant zu machen und dass ich ihm am Ende hinterhergerannt bin. Ich sage dir mal wie:

Zuersr kam eine Freundin die meinte: Du, der Christian meinte, er steht extrem auf dich.

Dann hat Christian aber plötzlich mit einer anderen rumgemacht, und dann wieder Interesse an mir gezeigt, dann wieder Desinteresse (wollte keine Beziehung), dann wieder doch, usw.

also wenn sie sich jetzt sicher (!) ist, dass du sehr auf sie stehst, dann balanciere es aus indem du jetzt plötzlich Zeichen von Desinteresse zeigst. Knutsch mit einer anderen oder guck vor ihrer Nase einer anderen Frau hinterher. Wenn diese zB braunhaarig ist dann sag vor ihr „ich stehe auf braunhaarige“. Am besten ist jetzt wenn sie selber blond ist. das wird sie irritieren. Du hast nämlich jetzt Desinteresse gezeigt. Danach zeige wieder Interesse an ihr. Usw.

das wird sie mächtig irritieren und du wirst spannend für sie glaube ich.:-) 

einige werden hier wieder schimpfen aber ist mir egal, ich versuche dir zu helfen und Schreibe es ehrlich wie es ist.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, streifenhörnchen schrieb:

also ich bin mir sicher, dass es von ihm nicht so beabsichtigt war, so weit denkt er gar nicht

Natürlich macht dein Freund das nicht bewusst. Nur überleg mal ob du wirklich mit jemandem befreundet sein willst der dir massiv schadet.

Die Frau kannst du imo vergessen denn selbst wenn du ihr glaubhaft erklären kannst dass der ganze shit nicht von dir ausgeht ist das in ihren

Augen (zurecht) massiv negativer Value das du mit so einem Typen befreundet bist und um das zu kompensieren müsste dein game schon ziemlich gut

sein was quasi ausgeschlossen ist wenn du mit so jemandem befreundet bist.

vor 7 Stunden, streifenhörnchen schrieb:

Fuckt mich halt mega ab, weil ich ja gar nichts dafür kann

Klar kannst du was dafür du bist mit einem Idioten befreundet der dir schadet - deine Verantwortung.

Das du eine Frau bist ändert glaube Ich nichts grundsätzliches, Ich kann mir vorstellen das es dir in den selben bereichen schadet nur unterschiedlich gewichtet.

versetzt dich mal in ihre lage, nimm mal an ein Typ würde zu dir kommen und dir diese Sachen erzählen, was würdest du denken wenn du erfährst das er sich das alles nur ausgedahct hat ?

Ich vermute ein Gedanke wäre das du niemals wirklich vertrauen haben könntest weil du immer denken würdest erzählt sie das jetzt irgendwelchen weirdo freunden.


 


 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nun, ich bin männlich. Wenn ein Homo es bei mir versucht, dann hat er keine Aussicht auf Erfolg. Prüfst du überhaupt, ob eine Frau für so etwas zu haben ist? Viele homos machen es über ihren Kleidungsstil bzw. ihr Verhalten ziemlich deutlich, dass sie homo sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie steht definitiv auch auf Frauen. ^^

Aber ich glaube auch, das Thema hat sich erledigt, das kann ich nicht wieder gerade bügeln:/ sie jetzt noch locker anzusprechen und so zu tun als wäre nichts passiert, kriege ich glaube ich nicht auf die Reihe, außerdem ist sie sich ja vermutlich eh schon sicher, dass ich total auf sie stehe.

Werd versuchen, sie zu vergessen und von dem Typen werde ich mich distanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann immer etwas retten.

Dazu solltest Du alle um Dich rum vergessen, weniger denken und sie einfach direkt kontaktieren und die Verführung in die Hand nehmen sowie aktiv steuern.

Ich empfehle Dir das Buch bomb David Deida zu lesen. Der Weg des wahren Mannes. Der Titel mag für Dich vielleicht nicht passend sein. Wenn Du es gelesen hast wirst Du aber wissen wie Pickup für deine sexuelle Orientierung passen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, streifenhörnchen schrieb:

Sie steht definitiv auch auf Frauen. ^^

Aber ich glaube auch, das Thema hat sich erledigt, das kann ich nicht wieder gerade bügeln:/ sie jetzt noch locker anzusprechen und so zu tun als wäre nichts passiert, kriege ich glaube ich nicht auf die Reihe, außerdem ist sie sich ja vermutlich eh schon sicher, dass ich total auf sie stehe.

Werd versuchen, sie zu vergessen und von dem Typen werde ich mich distanzieren.

Der Typ ist einfach nur peinlich.

Was ist das für ein hampelmann, dass er rumläuft und Leuten erzählt wie geil du sie findest.

Und dann auch noch hinter deinem Rücken? Lach, omg.

Der redet einfach zu viel.

Wenn du dem irgendwas erzählst, weiss das morgen nicht nur dein Campus sondern das ganze Bundesland, dann die BIld und 7 Tage später wissen das auch die Wüstenstämme die nicht mal  www haben. Da wurden dann Tauben hingeschickt. Damit die das auch wissen.
Dem würde ich mal gar nichts mehr erzählen.

What a noooooooooob

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2018 um 08:51 , streifenhörnchen schrieb:

Aber ich glaube auch, das Thema hat sich erledigt, das kann ich nicht wieder gerade bügeln:/ sie jetzt noch locker anzusprechen und so zu tun als wäre nichts passiert, kriege ich glaube ich nicht auf die Reihe, außerdem ist sie sich ja vermutlich eh schon sicher, dass ich total auf sie stehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sag dem Kerl dass er sein maul halten soll, und such dir andere Weiber zum klar machen.

Du hast voll das Mangel Gedankenspiel, gibt tausende Frauen, gibt auch Kerle die dir helfen und nicht so Muschi Aktionen bringen, kann man drauf verzichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.