Wie funktioniert Dating?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich kann Frauen ansprechen, ich kann ihre Nummern kriegen und ich kann sie auch am ersten Abend mit nach Hause nehmen, aber ich hab keine Ahnung wie man sich verabredet. Ich hatte seit Jahren kein Date mehr. 

Es gibt so viele Ratgeber, Guidelines etc. Nichts davon scheint bei mir zu funktionieren. Ich bin glaube ich auch nur noch verwirrt was das angeht. Verzweifelt war ich offensichtlich schon vorher, weil ich sie sonst nicht gelesen hätte. 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Was ist Deine Frage?

Wie genau sieht so ein Dateversuch bei Dir typischerweise aus? An welchen Stellen geht‘s schief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nach einem Date oder schlage eins vor, sie sagt sie weiß noch nicht wann sie kann oder ich kriege ewig keine Antwort. Denn hake ich nach oder schreibe hinterher. Irgendwann kommt keine Antwort mehr. Dann lösche ich die Nummer. Und es geht von vorne los...

Oder ich versuche ein witziges Gespräch anzufangen und wenn ich nach einem Date frage, kommt wieder das gleiche Problem. 

Der letzten Frau die mich besucht hat, habe ich Sonntags geschrieben was geht und dass sie mal rumkommen soll. Als sie meinte wozu, sagte ich „Um dich wegzuballern :D“ und das kanns doch echt nicht sein... Mit ihr habe ich denn auch geschlafen. Ich will aber einfach mal ein normales Date. Ich will dass wir uns kennen lernen, Spaß zusammen haben. Es scheint mir schier unmöglich. 

bearbeitet von frixion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte echt heulen gerade. Ich kriege sooo viele Nummern und ich versaue es jedes Mal. So scheiße kann ich doch echt nicht sein 😞

Ich kann mich immer erst entspannen, wenn ich den Verlauf und die Nummer lösche - wenn ich das Gefühl habe, dass es keine Chance mehr gibt.

bearbeitet von frixion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 24 Minuten, frixion schrieb:

Ich frage nach einem Date oder schlage eins vor, sie sagt sie weiß noch nicht wann sie kann oder ich kriege ewig keine Antwort. Denn hake ich nach oder schreibe hinterher. Irgendwann kommt keine Antwort mehr. Dann lösche ich die Nummer. Und es geht von vorne los... Oder ich versuche ein witziges Gespräch anzufangen und wenn ich nach einem Date frage, kommt wieder das gleiche Problem. 

Auch da kann man jetzt nicht viel zu sagen, wenn Du nicht mehr Detail dazu gibst. Zuerst mal: Dates solltest Du vorschlagen, nicht danach fragen. Bzw der Dame eine Aktivität vorschlagen, zu der sie sich gerne einklinken kann. Am Besten mit noch einem Alternativtermin. Sind absolute Basics, wenn Du diese Forum hier öfter als einmal jährlich besuchst.

Ein Datevorschlag sollte darüber hinaus halbwegs vorbereitet sein. An einem Punkt im Gespräch erfolgen, wo Attraction und (in Maßen) Rapport erkennbar da sind und die Stimmung erkennbar gut ist. Idealerweise bringst Du ein Gespräch an einen Punkt, wo eine Fortsetzung unter vier Augen fast zwangsläufig ist. Und nur deswegen nicht stattfinden kann, weil Du jetzt gerade schon versprochen bist (False Time Constraint). Wenn Du ständig vertröstet wirst, dann ist mindestens einer dieser Punkte (noch) nicht gegeben.

Jetzt mal Butter bei die Fische: findest Du Dich selbst in dieser sehr kurzen Beschreibung irgendwo wieder? Selbst wenn, musst Du damit rechnen, immer wieder Körbe zu bekommen. Nur - wenn Du nicht bereit bist, wirklich ins Detail zu gehen, dann gibt es keinen Fortschritt. Dann kannst Du hier nur rumheulen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte hier jetzt Romane schreiben wie und wo wir uns kennen gelernt haben und jedes Lächeln dokumentieren, aber letztendlich führt das nur zu Fehlinterpretationen auf Seiten des Ratschlaggebers. Das hat mir nie geholfen. Ich brauche eine chronologische Vorgehensweise mit Dos und Don‘ts. 

Ich habe auch einfach nicht die Zeit um hier jeden Kontakt mit jeder Frau zu dokumentieren, da ich wirklich viele kennen lerne. 

bearbeitet von frixion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ja dann ist's ja ganz einfach. Lies Dir in der Schatztruhe ein paar Field Reports durch und koch' die einfach 1:1 nach.

[Ironie off] Wenn Du keinen Bock hast, warum sollte ich ihn haben? Bin raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, die Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage, auf die sie gegeben wurde, es zulässt.

Wie funktioniert Dating ist eine sehr, sehr breite Frage. Die zudem alles andere als greifbar ist.
Dating hört sich für mich zunächst danach an, als ob du das Date an sich meinst. Den Ablauf etc. 
Offensichtlich entsteht dein Problem aber noch viel früher, so dass es gar nicht zum Date kommt.

Also liegt es entweder an deinem Approach oder an deinem Textgame. 
Ja, Details und Auszüge auf einzelnen Konversationen, mit unterschiedlichen Frauen können helfen, die Situation besser einzuschätzen. 

Je weniger du uns gibst, desto weniger Potenzial ist da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

An deiner Person sollte es eher nicht liegen, sonst würde nicht einfach eine Frau zu dir kommen, um sich "wegballern zu lassen". Und du sagst ja auch, sonst läuft es. Allerdings ist die Frage nach dem Warum auf so eine konkrete Einladung schon seltsam. Sollte eigentlich auf der Hand liegen. 

Stimme den Vorpostern zu, lass mal wenigstens ein Gespräch oder Chatverlauf interpretieren, sonst kann man kaum was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, frixion schrieb:

Der letzten Frau die mich besucht hat, habe ich Sonntags geschrieben was geht und dass sie mal rumkommen soll. Als sie meinte wozu, sagte ich „Um dich wegzuballern :D“

Hm, warum kommts wohl zu keinem normalen Date 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine von den Damen eben getroffen. Sie meinte es wirkt als wenn ich viele Erwartungen habe. Sie hat auch einen Freund anscheinend und wollte sich nur so mal treffen. Ich glaube dieser Drang nach mehr als einem lockeren Kennenlernen schwingt bei mir mit. Auch wenn eine Frau Interesse hat und nicht vergeben ist, schreckt sie das sicher ab. 

Es geht viel mehr um die Einstellung als das was ich schreibe. Außerdem wenn ich hier meine Verläufe reinschreibe, hat gleich jeder hier was dazu zu sagen. Das hat mir beim letzten Mal gereicht, weil mich das zu sehr verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um Frauen, die du beim Onlinedating kennenlernst, oder?

Es ist normal, die suchen da oft nur Männer zum Schreiben, aber wollen sich tatsächlich gar nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 21 Minuten, frixion schrieb:

Sie meinte es wirkt als wenn ich viele Erwartungen habe. Sie hat auch einen Freund anscheinend und wollte sich nur so mal treffen. Ich glaube dieser Drang nach mehr als einem lockeren Kennenlernen schwingt bei mir mit. Auch wenn eine Frau Interesse hat und nicht vergeben ist, schreckt sie das sicher ab. 

Ja, das kann sein. Das löst Druck aus. Und wirkt vielleicht auch needy. Vielleicht mal versuchen, alle Frauen gleich zu behandeln und auch zu sehen (die für Sex und die für LTR in Frage kommen, wobei du letzteres eh nicht sofort wissen kannst). 

 

vor 26 Minuten, frixion schrieb:

Sie hat auch einen Freund anscheinend und wollte sich nur so mal treffen.

Das halte ich allerdings für Quatsch. Also stimmt es schon mal nicht, dass du NIE Dates kriegst. Du hattest ja eben eines. 

vor 21 Minuten, frixion schrieb:

Es geht viel mehr um die Einstellung als das was ich schreibe. Außerdem wenn ich hier meine Verläufe reinschreibe, hat gleich jeder hier was dazu zu sagen. Das hat mir beim letzten Mal gereicht, weil mich das zu sehr verunsichert.

Nunja, man kann es nicht beurteilen, wenn man nicht weiß, was du schreibst. Du willst ja, dass jemand was dazu sagt, sonst wäre der Thread vollkommen sinnlos. Gleichzeitig hast du Angst vor der Verunsicherung. Kuchen essen oder behalten..? Kannst ja immer noch aussieben, was du ernst nimmst und was nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SheWolve schrieb:

Nunja, man kann es nicht beurteilen, wenn man nicht weiß, was du schreibst. Du willst ja, dass jemand was dazu sagt, sonst wäre der Thread vollkommen sinnlos. Gleichzeitig hast du Angst vor der Verunsicherung. Kuchen essen oder behalten..? Kannst ja immer noch aussieben, was du ernst nimmst und was nicht.

Letztes Mal hat hier jemand geschrieben, dass „die alte gebuttert werden wollte“ als ich mich gefragt habe warum noch keine Antwort kommt. Ich dachte darauf ich hätte einen Fehler gemacht nicht mehr darauf gedrängt zu haben, dass sie mit nach Hause kommt, als wir uns im Club gesehen hatten. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich jetzt zu ihr komme und hab mich auf den Weg gemacht, wodurch ich das Ding komplett verhauen habe und die war echt ein guter Match und sogar Single. Also: Nein, ich kann nicht aussieben, was ich nehme oder nicht. Ich bin in der Not sehr leicht beeinflussbar und viel zu impulsiv. Hier sind einfach zu viele „Experten“ und ich bin in solchen Momenten zu unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Wie funktioniert Dating ist eine sehr, sehr breite Frage. Die zudem alles andere als greifbar ist.
Dating hört sich für mich zunächst danach an, als ob du das Date an sich meinst. Den Ablauf etc. 
Offensichtlich entsteht dein Problem aber noch viel früher, so dass es gar nicht zum Date kommt.
 
Also liegt es entweder an deinem Approach oder an deinem Textgame. 

Ja, natürlich ist das eine breite Frage. Es liegt nicht an meinen Approach. Darin bin ich Meister. Ich hab mal eine im Bus abgeschleppt und mit nach Hause genommen. Alles ohne PickUp-Techniken. Das soll mir erstmal einer nachmachen. 

Es liegt wohl am Textgame oder vielmehr an der Einstellung dazu. Es legt sich bei mir denn irgendwie ein Schalter um. Ich bin generell ein Mensch, der sich selten verabredet, auch mit Freunden. Ich glaube nicht mal, dass es ein explizites Frauenproblem ist. Eher ein Problem mit Empathie und Sozialkompetenz.

bearbeitet von frixion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 4 Minuten, frixion schrieb:

Also: Nein, ich kann nicht aussieben, was ich nehme oder nicht. Ich bin in der Not sehr leicht beeinflussbar und viel zu impulsiv. Hier sind einfach zu viele „Experten“ und ich bin in solchen Momenten zu unsicher.

Kann ich nachvollziehen. Vielleicht ist das allgemein deine Baustelle: Unsicherheit? Diese Unsicherheit kommt ja auch bei anderen rüber, also bei Frauen. Ich gehe mal davon aus, dass  je höher die Frau bei dir im Stellenwert ist, umso unsicherer wirst du. Bei dem Beispiel mit dem Wegballern war keine Unsicherheit im Spiel. Und siehste...hat funktioniert. Outputindependence…

Möglicherweise kommt diese Unsicherheit erst zum Vorschein, wenn du dir Gedanken über die Frau machst und beschließt, dass sie es Wert ist, sich mit ihr zu verabreden? 

 

vor 3 Minuten, frixion schrieb:

Ich hab mir schon Frauen im Bus abgeschleppt und mit nach Hause genommen.

 

Wie geht es dann weiter mit denen? 

vor 2 Minuten, frixion schrieb:

Ich bin generell ein Mensch, der sich selten verabredet, auch mit Freunden

Wie triffst du dich denn mit deinen Freunden? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SheWolve schrieb:

Möglicherweise kommt diese Unsicherheit erst zum Vorschein, wenn du dir Gedanken über die Frau machst und beschließt, dass sie es Wert ist, sich mit ihr zu verabreden? 

Definitiv! Genau dann geht mein Kopfkino an. Was wäre wenn...ich etwas falsch mache, sie den Respekt vor mir verliert, ich ihr zu schnell antworte, ich ihr zu spät antworte, sie die Bar nicht mag, ihr das Date nicht gefällt, sie findet dass ich stinke wenn ich rauche, ich ihren Zigarettengeruch nicht mag (wenn ich gerade mal wieder eine Nichtraucherphase habe), mir ihre Brüste zu klein sind (obwohl sie sonst den schönsten Körper überhaupt hat), ich ihr nicht reif genug bin, ich ihr zu langweilig bin (weil ich zu erwachsen bin)....

vor einer Stunde, SheWolve schrieb:

Wie geht es dann weiter mit denen? 

Die kamen beide nicht für eine LTR für mich in Frage. Ich hatte keine Angst sie zu verlieren. Ich will das nicht mehr. Seitdem habe ich auch weniger Sex. Ich hatte nicht nur mit solchen Frauen was, aber es war halt einfacher. Bei welchen die mir gefielen war meistens Alkohol dabei oder ich hatte gerade eine sehr gute Phase.

vor einer Stunde, SheWolve schrieb:

Wie triffst du dich denn mit deinen Freunden? 

Ich hatte eigentlich fast immer nur Freundschaften, die auf kiffen oder feiern basierten. Versuche das gerade zu ändern. Deswegen trenne ich mich auch gerade von meinem besten Freund. Er will immer nur kiffen oder Bier trinken etc. Mir ist das zu stumpf. Ich brauche echte Begegnungen und nicht jemanden nicht alleine saufen müssen. Vielleicht ist das auch mein Problem. Es geht mir vielleicht bei den Frauen auch ums nicht alleine sein müssen. Es geht um etwas, das ich erreichen will - eine Trophäe, Oberflächlichkeiten, Bestätigung. Absolute Objektifizierung. Absoluter Kapitalismus. 😞

bearbeitet von frixion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, frixion schrieb:

Dos und Don‘ts

Gibt´s, außer zu viel pushen, nicht wirklich. Hängt vom Typ ab. Bzw was die Frauen in deinen Stereotyp reinprojezieren.. und welche Frauen man wo und wann spielt, versteht sich.

Was in nem Club geht, bringt dir vor der Käsetheke bei Rewe ne Nacht in der Zelle ein. Auch alles mit Abstufungen. Im Strobogewittter eines  Technobunkers läuft´s lockerer als im hellen Pufflicht eines Chickinervi Elite Club etc.
Ein "süßer Boy" kann sich auch mal bissl romantisches Gesäusel leisten, für das einer, den Frauen eher als kerniges Sexobjekt betrachten, achtkantig rausfliegt. Rhetorik dem Eindruck der Anderen anpassen.

Alles nur, bis man sie 1. 2x ins Delirium getrümmert hat, versteht sich. Dann is Narrenfreiheit.

 

daher find ich das hier:

vor 6 Stunden, frixion schrieb:

Als sie meinte wozu, sagte ich „Um dich wegzuballern :D“ und das kanns doch echt nicht sein...

auch nich weiter wild. Wenn´s zum Kontext und dem aktuellen Vibe passt. Warum nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.