6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Jungs und Mädels, 

da ich eine lange Zeit hier nur mitgelesen habe und mich nie richtig zu Wort melden wollte, hier erstmal was kurzes über mich:

Ich bin 23 Jahre jung, mache nun seit einiger Zeit wieder Pick Up - aus diversen Körben bzw. Flakes habe ich mich dann dazu gerissen, endlich auch mal alles praktisch umzusetzen. Sonst war ich immer nur stiller Mitleser und habe die Theorie gebüffelt bis zum umfallen. Einfach um nur sagen zu können "Ich weiß was ich in dieser Situation tun muss" - habe es aber nicht umgesetzt.... das übliche Problem 😄.

Dieses Jahr habe ich an einem kleinen Coaching-Programm teilgenommen und mich auch wirklich mal überwunden, Frauen proaktiv anzusprechen. Soweit so gut.... 

Nun kommt bei mir eine Art Trägheit hoch - ich bin beruflich super viel unterwegs (ja, eigentlich geil für die Pick Up Sache), habe super unterschiedliche Arbeitszeiten und aktuell läuft ziemlich viel Mist nebenbei - was mich alles ziemlich kaputt / müde macht. Ich komme ins Hotel und muss erstmal ne Stunde schlafen, damit ich einiger Maßen wieder auf dem Damm bin 😄 

Das Problem an der ganzen Sache -> Ich kriege mich aktuell einfach nicht dazu motiviert rauszugehen. Ich lege mich lieber schlafen und relaxe vom anstregend Arbeitstag. Da ich aber mittlerweile gelernt habe, dass von Nichts auch Nichts kommen wird, wende ich mich nun an euch! 

 

Wie kriegt ihr so eine Phase überbrückt? Wie motiviert ihr euch, selbst wenn ihr Sau müde oder im Eimer seid, rauszugehen und trotzdem Frauen anzusprechen?

Egal ob 10 Körbe dabei rauskommen oder 10 Dates, Hauptsache mit Spaß und nicht nach dem Motto "Ich muss...". Ich glaube auch, dass diese Phase schnell wieder vorbei gehen wird, sobald man routinierter ist und es nicht mehr so viel Überwindung kostet. Prinzipiell wie beim Sport - dort gebe ich mir dann auch n paar gute Lieder und dann bewegen sich die Füße schon von alleine in Richtung Fitnessstudio.  

Ich bin echt auf eure Antworten gespannt und hoffe dass das ein odere andere auch meinen Allerwertsten in Bewegung bringt. 

 

BlackPear

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, BlackPear schrieb:

Wie kriegt ihr so eine Phase überbrückt? Wie motiviert ihr euch, selbst wenn ihr Sau müde oder im Eimer seid, rauszugehen und trotzdem Frauen anzusprechen?

Wie lange machst Du das mit den 10 Körben oder 10 Dates schon? Brauchst Du diese Übung überhaupt noch? Ich frag, weil das bei mir nur ne Phase war. Um mich abzuhärten und zu lernen. Aber das ist ja irgendwann erledigt. Seit dem spreche ich nur noch Frauen an, wenn sie mir auffallen. Einfach im Alltag. Im Supermarkt, auf der Post, an der Tanke, wo man halt so unterwegs ist. Das allerdings Konsequent und da lasse ich auch keine Ausrede zu. Okay, ich komme natürlich auf deutlich weniger Kontakte als in der Zeit, aber das passt schon!

Wenn Du noch nicht so weit bist, dann bleibt Dir tatsächlich nur der harte Weg. Aber wenn Du genau weißt, dass Du schwer wieder hoch kommst, wenn Du erst mal daheim bist, dann gehst Du eben erst danach heim. Ich bin ne Zeit lang extra in der Mittagspause mit der S-Bahn kreuz und quer durch die Stadt gefahren um dort anzusprechen. Manchmal muss man sich eben selbst austricksen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache das ganze nun 2 Wochen und denke selber, dass ich noch weiter an dieser Übung arbeiten sollte. Gerade weil es mir noch schwer fällt. Aus dem Alltag heraus, egal wo ich bin oder egal in welcher Situation, ist für mich im Moment noch sehr schwer vorstellbar. 

Deshalb muss ich halt den harten Weg gehen. Ich bin mir diesen auch bewusst. Im Coaching Programm wurde mir sozusagen immer dieser letzte kleiner Schubser verpasst, der mir in mir dieses "das machst du jetzt" - Gefühl ausgelöst hat. Das fehlt mir nun ein wenig ohne Coach - also dieser kleiner Schritt der mich in die Richtung schmeißt. Vielleicht in meine Ansprüche auch zu hoch oder das alles nur Ausreden. Jedoch hatte ich gestern Abend z.B. ein Date - lief auch echt gut - und habe mich danach natürlich wie der King gefühlt. Nur nächsten Tag ist dieses Gefühl was mich kickt wieder weg. 

Ist n bisschen schwer zu difinieren - mir fehlt von der Motivation her so ein kleiner Schubs der mich kickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich, war vor einem Jahr in einer ähnlichen Lage. Ist halt die Frage, was möchtest du? Der Mensch ist ja so konditioniert, dass er aus Erfolgserlebnissen gute Gefühle schöpft bleiben die aus, hast du folglich keine Motivation mehr. Wie wäre es, wenn du das ganze mit etwas verbindest was die Spaß macht. Also nicht nur raus gehen, um Leute anzulabern. Sondern raus, zum feiern, Fussball, laufen....was auch immer. Und innerhalb dieser Situation mit Leuten in Kontakt kommst.

Ich habe mir das ganze über das NG beigebracht und habe jetzt auch wenig Hemmungen jemand anzusprechen, ohne, dass ich 20 Leute am Tag angelabert habe. Es gibt am Ende mehre Wege nach Rom. Nehm den, der dir am meisten Spaß macht 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Aus der Perspektive habe ich es noch nicht gesehen gehabt. Gut das es manchen wohl ähnlich ging/geht 🙂 

Die Frage was ich möchte - ich möchte von dem Frust weg kommen. Ziemlich viele Situation in diesem Jahr schon gehabt, wo die Frauen mich ausgesucht habe anstatt ich die Frauen. Nur war dementsprechend auch irgendwann das Ende -> die Frauen haben mich in den Wind geschossen (eher auf die Fuckbuddy-Schiene gesehen). Ich denke das diese Frustration bzw. der Schmerz mein Antrieb ist und für mich das ganze einfach noch sehr ungewohnt ist. Ich bin so gewollt wie noch nie, etwas zu ändern und habe auch noch nie "so viele" Schritte bis jetzt durchgezogen. Auch mit Erfolg und natürlich auch Misserfolgen. 

Hast du deine Motivation aus den Dingen geschöpft, wie z.B. Fußball, feiern und Co, und hast die Motivation - die eigentlich ja was anderem galt - in Verbindung mit Pick Up gebracht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides. Ich habe Motivation aus meinem Leben neben dem PickUp, bei denen ich mich auch enorm verbessert habe, im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung. Da habe ich gemerkt, dass ich mich einfach zum positiven ändere. 

Zum anderen auch aus dem Pickup. Weil ich einfach gemerkt habe, dass ich jetzt endlich auch mit Frauen so konnte wie ich das wollte. Da hat jeder NC, jeder KC und jeder FC dazu beigetragen, dass ich die Woche drauf noch besser werden wollte. Ich finde es wichtig, den Fokus darauf zu richten, dass du besser werden willst und erst mal gar nicht so sehr das wie. Wenn dir der Momente Weg nicht taugt, dann nimm einen anderen der dir besser passt. Klar ist es male unangenehm, aber mit den Erfolgen und Veränderungen kommt die Motivation. Und klar ist auch, dass Rückschritt und Tiefs dazugehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.