Standardfrage "Was suchst Du hier?"

54 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

@RederbergđŸ€ŁđŸ˜ŽđŸ€Ł

Ich mag deine Sammlung, die Smileys krieg ich nicht weg, da hat mein Handy gesponnen.

 Um mal noch ne andere Perspektive reinzubringen, wenn auch schon ne Weile her und recht selten:

 

Sie: was suchst du hier?

ich : Spannende Leute, gute Dates und dann sehen wir, wie weit uns das fĂŒhrt. Ich such jetzt weder die Frau fĂŒrs Leben noch direkt was fĂŒr eine Nacht... (so oder so Ă€hnlich hab ich damals geschrieben)

Sie: Gute Einstellung! Ich komme grade aus einer anstrengenden Beziehung und tu mir das sicher nichtmehr an. Suche also nichts Festes. Lass uns mal Nen Kaffee trinken gehen...

 

Also manche Frauen nutzen die Frage tatsĂ€chlich als screening fĂŒr was lockeres.

ist aber inzwischen noch seltener geworden, ich glaube viele Frauen die die Frage stellen wollen was Festes bzw wĂŒrden im RL öfters mal enttĂ€uscht und bilden sich ein (oder rationalisieren sich zurecht) mehr Kontrolle darĂŒber zu bekommen, wen sie treffen, um nicht enttĂ€uscht zu werden.

das geht dann einher mit der Aussage "fĂŒr ONS brauche ich diese App hier sicherlich nicht..."

Ich kann da nicht mal was böses dran sehen, fair enough und ihr gutes Recht . Ist halt dann wieder screening (oder fake it till you make it)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ondib schrieb:

Sie: was suchst du hier?

ich : Spannende Leute, gute Dates und dann sehen wir, wie weit uns das fĂŒhrt. Ich such jetzt weder die Frau fĂŒrs Leben noch direkt was fĂŒr eine Nacht... (so oder so Ă€hnlich hab ich damals geschrieben)

Sie: Gute Einstellung! Ich komme grade aus einer anstrengenden Beziehung und tu mir das sicher nichtmehr an. Suche also nichts Festes. Lass uns mal Nen Kaffee trinken gehen...

Spannend - du gibst eine Antwort - ohne eine einzige Aussage zu treffen und dir damit alle TĂŒren aufzuhalten 😄😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es super interessant, hier die verschiedenen Ansichten zu lesen. Ich bin da auch ambivalent, was diese Frage angeht... zum Einen langweilt sie mich einfach nur, besonders am Anfang.  Zum anderen hat sie ja schon eine gewisse Relevanz. Ebenso unschlĂŒssig bin ich mir, was meine Antwort angeht: definitiv keine Beziehung,  nichts Exklusives ist die ehrliche Antwort und ich finde es nur fair das zu kommunizieren,  falls mein GegenĂŒber das sucht.  Aber es stimmt auch,  dass das Kennenlernen dann schon eine gewisse Überschrift trĂ€gt und die Leichtigkeit verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Rederberg

 

Hab die Frage immer so schnell wie möglich weggewischt. Sehe durch Deine Auflistung aber erstmalig wieviel Potential doch in der Frage versteckt ist. Danke dafĂŒr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.