7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leuts 

Ich denke jeder kennt das Gefühl , wenn man über sich hinauswachsen will.
Hab das Forum durch Zufall gefunden und da dachte ich mir wieso sich nicht vorstellen und evtl was für's Leben lernen.

Kurz zu meiner Person
Ich bin Anfang 20
Student und Arbeite dazu noch.
Besitze einen großen Bekanntenkreis, richtige Freunde sind überschaubar.
Also im Großen und ganzen ein typischer Student mit vielerlei Interessen, Humorvoll und einem Ziel im Kopf
Das Ziel die eigens gesetzten Grenzen zu sprengen.

Man könnte sagen mein Hirn ist wie eine Münze mit 2 Seiten.
Einerseits macht es mich zu einer interessanten Person und ich weiß das ich auf Frauen anziehend wirke.
Andererseits ist eben dieses Gehirn ab und zu das, was mich ausbremst und in eine Art goldenen Käfig einsperrt.

Ich hatte schon im Leben paar Freundinnen (Betonnung liegt auf nur ein paar).  Mit einigen war es nach paar Monaten aus. Mit einer war es dann eine 3 Jährige sehr intensive Beziehung.
Der Schlussstrich dieser einen Beziehung, hat mir sehr zugesetzt und meine Wert- und Weltvorstellungen und die Art und Weise wie ich mich und andere Menschen insbesondere Frauen sehe, sehr nachhaltig verändert. (Stichpunkt: Komplette Isolierung meinerseits von Menschen).

Aber wie das Leben so ist , geht es halt weiter. Nach einem Tief kommt immer ein Hoch und so auch in diesem Fall.
Altes Leben abgeworfen , neu gesammelt, einen neuen Freundeskreis aufgebaut und Sachen gemacht die ich mich früher nie getraut hätte.

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem:
Bei mir ist es vor allem seit der Trennung so, das ich mit Frauen zwar Flirten kann, aber nur dann wenn ich kein direktes Interesse an ihr habe oder eig nur auf Freundschaft aus bin.
Ich Flirte einfach automatisch und merke halt erst im nachhinein was da grad ablief.
Sobald mir aber jemand gefällt/ich die Person heiß finde, war's das auch.
Ich stelle mich so dermaßen unbeholfen an, das ich mir wie 15 vorkomme.

Ich will nicht immer jemanden "passiv" kennen lernen!
Ich will mein Leben und die Leute die ich kennen lernen will "aktiv" gestalten.

Und das klappt einfach nicht und ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso. 
Will ich Freundschaft --> will das Mädchen mich
Will ich ein Mädchen --> Lande ich in der Friendzone (aber nicht immer diese Nice Guy Friendzone, sondern auch die wo du auf Suff mit ihr rummachen kannst, but thats all.. -.-).
oder wenn ich jmd kennenlerne und eigentlich nur auf Sex aus wäre, endet das nicht damit, nein ich mach daraus ne was Ernstes....

Einerseits kann ich Frech sein, necke Mädels immer, bin Humorvoll ,extrovertiert und rede gerne mit Menschen, andererseits kann ich schüchtern und nachdenklich und in mich gekehrt sein).
Mir fehlt einfach die Sicherheit, ich bin zu verkopft..., zu schüchtern in bestimmten Momenten.
Wäre bestimmt schon öfter gelandet, wenn ich bereit wäre was zu riskieren.

Bestes Beispiel: Bin in einer Shisha Bar mit ner Freundin.
Ein Mädchen guckt mich mehrmals beim vorbeigehen an. Lächelt mich sogar an.
Ich finde natürlich ne ausrede wieso ich gerade jetzt nicht zu ihr gehen kann.
Bin an der Kasse zum bezahlen.. Das Mädchen steht mit ihrer Freundin direkt neben mir, lächelt mich wieder an.
Was mach ich?
Bezahlen Sie angucken , anlächeln.. umdrehen und weggehen! 
 

Ich denke mal ich bin bestimmt nicht der erste mit so einem Problem.

Also wenn jemand Tipps hat oder ggf aus seiner eigenen Erfahrung sprechen kann.
Immer her damit.

Greets 
Allj

By the Way bin ich im richtigen Sub Thread Bereich? 😄
 

 

 

bearbeitet von Allj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Im Auge des Sturms"? Really? Geh mal raus an die frische Luft.

Vergeude keine Zeit damit, dir pseudo-deepe Texte aus dem Hirn zu saugen, sondern mach einfach. Deine Baustelle hast du doch bereits selbst erkannt - du bist zu verkopft.

Besser darin zu werden, mit attraktiven Frauen zu sprechen & dabei cool zu bleiben, ist einfach nun mal etwas, was man sich nicht mit theoretischem Wissen aneignet. Entweder man ist halt von Natur aus locker & "talentiert", oder man muss es eben üben. Du hast doch nichts zu verlieren. Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht. Also fang einfach an, auch wenn die ersten Versuche holprig erscheinen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 7 Stunden, Allj schrieb:

Ich denke jeder kennt das Gefühl , wenn man über sich hinauswachsen will.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Anfang 20. Student und Arbeite dazu noch. Besitze einen großen Bekanntenkreis, richtige Freunde sind überschaubar. Also im Großen und ganzen ein typischer Student mit vielerlei Interessen, Humorvoll und einem Ziel im Kopf. Das Ziel die eigens gesetzten Grenzen zu sprengen.

Man könnte sagen mein Hirn ist wie eine Münze mit 2 Seiten.
Einerseits macht es mich zu einer interessanten Person und ich weiß das ich auf Frauen anziehend wirke.
Andererseits ist eben dieses Gehirn ab und zu das, was mich ausbremst und in eine Art goldenen Käfig einsperrt.

Ich hatte schon im Leben paar Freundinnen (Betonnung liegt auf nur ein paar).  Mit einigen war es nach paar Monaten aus. Mit einer war es dann eine 3 Jährige sehr intensive Beziehung. Der Schlussstrich dieser einen Beziehung, hat mir sehr zugesetzt und meine Wert- und Weltvorstellungen und die Art und Weise wie ich mich und andere Menschen insbesondere Frauen sehe, sehr nachhaltig verändert. (Stichpunkt: Komplette Isolierung meinerseits von Menschen).

Hier mal was grundsätzliches: ist alles schön im Passiv formuliert. Als wären das alles Dinge, die Dir irgendwie so zustoßen. Dabei bist das alles Du; das sind alles Deine Entscheidungen, die Du triffst! Und wieso 'eigens gesetzte Grenzen'? Wer setzt Dir Grenzen? Bist auch wieder Du. Lern mal, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen:

"Ich setze mir hier leider immer wieder selbst Grenzen."
"Ich bin eine interessante Person."
"Ich habe zum Ende dieser Beziehung leider vieles falsch gemacht."
"Ich habe Schwierigkeiten, auf Menschen zu zu gehen."

 

vor 7 Stunden, Allj schrieb:

Will ich Freundschaft --> will das Mädchen mich
Will ich ein Mädchen --> Lande ich in der Friendzone

08/15 Podestdenke in Verbindung mit Ansprechangst. Attraktive Mädchen (sind das nicht eigentlich eher Frauen? Hoffe ich mal) werden flugs mal aufs Podest gehoben, und dann setzt die Angst ein, es bei dieser Einen so Netten, so Hübschen und so Besonderen zu verkacheln. Noch bevor man auch nur ein Wort mit ihr gesprochen hat: Hochzeitsglocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, botte schrieb:

Lern mal, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen:

Kam villt falsch rüber , aber es ist nicht so das ich keine Verantwortung für etwas übernehmen.

Es ist einfach leichter etwas Passiv darzustellen, wenn man in einem Forum ist, wo man keinen kennt.

 Mir ist klar dass das alles von mir ausgeht. Wusste nicht das ich das Gegenteil behauptet habe

vor 8 Stunden, botte schrieb:

sind das nicht eigentlich eher Frauen?

Ja sind es xD 

War doch hoffentlich klar.

vor 8 Stunden, botte schrieb:

Werden Flugs mal aufs Podest gehoben,

Ja das beschreibts so ziemlich.

Klar setzt dann ne "Torschuss Panik" ein. Ist mir auch bewusst. 

Mir fällts halt extrem schwer Signale bzw Interesse von Seiten der Frauen richtig zu deuten.

Ich weiß Übung macht den Meister, es fällt mir aber schwer jmd anzusprechen, wenn ich mir das als Ziel setzte.

Ich führe mich unnatürlich auf.

Wollte halt wissen wir ihr das so gemacht hat.

Es gibt halt die, die es einfach von Natur aus draufhaben und die , die es erst lernen müssen.

Ich zähle mich zur 2 Gruppe.

vor 8 Stunden, botte schrieb:

 

Ich habe diese scheiß egal ob ich einen Korb bekomme oder nicht Attitude noch nicht verinnerlicht. Es ist mir im Moment halt nicht egal und das ist der Punkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, xDCx schrieb:

"Im Auge des Sturms"? Really? Geh mal raus an die frische Luft.

Danke für den Tipp die Luft draußen ist echt gut.

Kann ich nur empfehlen.

vor 9 Stunden, xDCx schrieb:

Vergeude keine Zeit damit, dir pseudo-deepe Texte aus dem Hirn zu saugen, sondern mach einfach.

Und inwiefern hat mein Titel damit zu tun, das ich nix mache?

Hab ich irgendwo erwähnt ich würde niemanden ansprechen oder nur Zuhause hocken?

Es fällt mir schwer jmd anzusprechen und stehe ja dazu, wäre das nicht der Fall, wäre ich doch kaum bei einem PUP Forum angemeldet.

vor 9 Stunden, xDCx schrieb:

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht. Also fang einfach an, auch wenn die ersten Versuche holprig erscheinen.

Eben und das ist ja auch mein Ziel und ich arbeite daran.

Erfahrungen anderer Personen (die erfahren sind, so wie Du zB) können dabei helfen noch besser in sowas zu sein. 

Du sagst es ja selbst siehe oben.

Egal wie holprig das ganze ist man soll es einfach machen

 

 

 

 

bearbeitet von Allj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Langsam immer hübschere Frauen treffen und ansprechen, so baust Du Dein Podestdenken sukzessiv ab. Das ist ein reines Übungsthema. Die beißen nicht.

2. Du hast überhaupt kein Plan, habe ich Recht? Du musst zu jedem Zeitpunkt wissen was Dein Ziel ist. Wenn ich eine Frau hübsch finde, weiß ich das nach 1 Sekunde und ich weiß sofort die will ich kennenlernen. Von diesem Ziel weiche ich nicht ab. Ich gehe hin, spreche sie an und frage sie zu 100% nach Ihrer Nummer. Wenn ich die Nummer habe kläre ich ein Date ab. Auf dem Date Küsse ich sie und eskaliere. Das ist ein glasklares Ziel. Von diesem Ziel weiche ich nur unter Umständen ab. Wenn man eine gewisse Übung hat und es immer wieder so durchzieh funktioniert es aber zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit. Nachdem ich Sex hatte überlege ich mir wie kompatibel die Frau auf längere Sicht ist.

3. Du hast Ansprechangst und auch das deutet (wie alle Deine anderen beschriebenen Probleme auch) auf ein massives Übungsdefizit hin. Du solltest 500 Frauen ansprechen. Danach garantiere ich Dir, dass Du nur noch einen Bruchteil Deiner Probleme haben wirst, wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2018 um 02:11 , Allj schrieb:

Ich denke mal ich bin bestimmt nicht der erste mit so einem Problem.

 

Nein, bist du nicht 😅

Ich habe auch viele Podeste. Und viele weibliche Freundinnen, die mir nicht glauben wollen, dass ich trotz meiner vielen Feierei selten eine Frau mitnehme. Sie glauben es nicht, weil diese Freundinnen bei mir nicht auf dem Podest stehen und ich folglich bei denen wirke. Obwohl ich es dort nicht will.

Same same

Hallo übrigens 🙂

bearbeitet von Philemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.