Wie nach erstem Date weiter vorangehen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates: 1

4. Etappe der Verführung: Leichte wenn unabsichtliche Berührungen (beim Begrüßen und Verabschieden Umarmung mit einem Arm um die Taille/Rücken und Küsschen links/rechts; dabei dezentes Berühren unserer Oberkörper; im Date selbst keine Berührung - Sitzgelegenheiten in dem Lokal waren schlecht dafür)

5. Mein Problem:

Hallo Leute aus dem Forum!

Also, es handelt sich um eine alte Schulkollegin mit der ich mich immer gut verstand aber wir hatten nie mehr miteinander zu tun. Im Rahmen der schulischen Aktivitäten (Wochenfahrten und dergleichen) und an Wochenende war man gelegentlich mit den selben Leuten feiern oder hat sich ungeplant gesehen. Mehr war da eigentlich nie. Es bestand nun seit ca. 4-5 Jahren keinerlei Kontakt. Ich habe ihr gegen Ende Mai dann einfach einmal über Facebook (wo wir sowieso schon befreundet waren) geschrieben, weil ich hin und wieder an sie dachte und sie mir eigentlich gefiel (Persönlichkeit als auch Aussehen) und ich sehen wollte was und ob das was werden kann. 

Auf jeden Fall lief das Getexte relativ easy und problemlos ab, ich meinte ich würde sie gerne mal wieder sehen woraufhin sie vorschlug, dass wir was trinken gehen sollten, sie gab mir nachdem ich sie darum gefragt habe sofort ihre Telefonnummer (schrieben dann über Whatsapp) und wir haben recht zügig ein Datum für ein Treffen gefunden. Dieses wurde dann einmal aufgeschoben, da das Wetter nicht passte und wir am See was trinken gehen wollten. Sie meinte kein Problem der Sommer sei ja noch lang und wir könnten auch spontan was machen. Als wir einen neuen Termin ausmachten lief auch das recht problemlos ab und sie meinte wir sollten uns einfach unabhängig des Wetters "mit Jacke" und "diesmal wirklich" treffen. Ansonst wurde noch bisschen belanglos herum geschrieben wobei sie sich meiner Meinung nach auch immer wieder eingebracht hat und ich denke schon ein wenig investiert hat.

 

Auf jeden Fall fand das Date jetzt vor 2 Tagen statt. Anfänglich waren wir beide merklich nervös, was sich mit der Zeit aber ein bisschen gelegt hat. Die Sitzgelegenheit, die frei war, war etwas ungünstig zum Eskalieren. Zwei große Stühle in denen man recht tief saß, mit dicken Armlehnen, sodass Berührungen meiner Meinung nach unnatürlich gewirkt hätten. Es war leider nichts anderes frei, ich Idiot hätte vielleicht reservieren sollen, aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Auf jeden Fall gab es bisschen Smalltalk zum Auflockern, wir haben über die Schulzeit geredet und die Atmosphäre wurde mit der Zeit wie ich denke immer lockerer und wir haben auch gelacht und denke ich einige Gemeinsamkeiten wie den selben etwas schwarzen Humor und auch diverse Ansichten über das Leben zB usw. Es gab zwischendurch auch Momente wo zumindest ich dann ein leichtes Kribbeln in der Bauchgegend hatte und man merkte "ok, das könnte ein leichtes Geflirte sein" aber es gab auch 1-2 mal ein kurzes peinliches Schweigen, wobei aber relativ bald wieder ein neues Thema gefunden wurde. Sie wirkte auf jeden Fall interessiert, was sich so bei mir getan hat über die Jahre. Auch das Thema Beziehungen habe ich kurz angesprochen, wobei ich nun Angst habe, dass sie vielleicht denkt "oh mein gott, der will unbedingt eine Beziehung". Ich konnte erfahren, dass sie von ihrem Ex mit einer ihrer Freundinnen betrogen wurde und sie scheint drüber weg zu sein. Sie war da recht locker, meinte aber seitdem Beziehungen aus dem Weg zu gehen. Ich denke, dass das eher nur blabla und ein Schutzmechanismus ist weil jede Frau will ja ihren Traumprinzen... Das ist schon ein paar Monate her. Als sie mich danach fragte meinte ich dann, dass sich in letzter Zeit ein- zweimal beziehungstechnisch etwas angebahnt habe, es aber nicht gepasst hat und bevor ich einfach nur mit jemanden zusammen bin, lieber single bin. Das sah sie genau so. Wir haben dann aber wieder über andere Themen gesprochen.

Beim berühmt berüchtigten Tanz um die Rechnung habe ich dann gesagt sie sei eingeladen. Sie scherzte und fragte ob ich jetzt darum streiten will. Ich wollte einfach meinen "Frame" halten und sagte cool und frech ich würde sie in den See werfen und sie ist eingeladen. Das kam denk ich ganz gut an. Im Großen und Ganzen habe ich einen recht positiven Eindruck von dem Treffen. Es gab auch viel Augenkontakt. Sie hatte zwar die meiste Zeit eine Sonnenbrille auf, aber ich hab mich um guten Augenkontakt bemüht. Wir waren fast 3 Stunden dort. Etwas komisch war nur, dass ihre Arbeitskollegin und wie sie mir  sagte beste Freundin "zufällig" auch dort war. Etwa in der Mitte des Dates musste sie aufs Klo und als sie wieder kam meinte sie "meine Arbeitskollegin/beste Freundin ist ja auch hier blabla". Sie hat aber nur ganz kurz mit ihr auf dem Rückweg vom Klo geredet und war dann wieder bei mir. Ebenfalls lief uns ihre Freundin kurz über den Weg als wir gegangen sind. Sie haben sich innerhalb von 1-2 Minuten kurz irgendwas für die nächsten Tage ausgemacht und dann waren wir wieder allein, tauschten noch ein paar Worte aus und haben uns am Parkplatz voneinander verabschiedet (wie unter Punkt 4 beschrieben). Sie meinte "es hat sie gefreut".

Ich habe es verabsäumt gleich ein zweites Treffen in den Raum zu stellen. Nun zu meinen Fragen, da meine Datingerfahrung leider nicht sehr ausgeprägt ist. Ich merke, dass ich schon sehr viel im Kopf unterwegs bin, was nicht gut ist. Nennt es Verlustangst aber ich will es nicht verkacken, bisschen spielt auch mein Ego mit. Ich kann mir mit ihr durchaus eine Beziehung vorstellen bzw. würde ich sie auf jeden Fall gerne wieder treffen und einfach sehen was sich ergibt. Ich interpretiere glaube ich zuviel in das Ganze hinein und sollte einfach lockerer herangehen. Mir schwirren lauter blöde Gedanken im Kopf herum: "das war sicher alles nur einseitig; sie will dich nicht wieder sehen"... usw. echt blöd ich weiß.

6. Fragen:

Wie/wann sollte ich mich am Besten wieder bei ihr melden?

Wie kann ich das zweite Date gestalten um auch eskalieren (wie sollte ich das am besten anstellen) zu können? (ansonst eher Friendzone)

War es etwa doch nur ein Treffen alter Schulkollegen oder zweier Menschen die sich gut fanden?

Sollte ich allem was sie sagt wirklich so große Beachtung schenken? (Nach dem Motto: Taten>Worte)

Wie sollte ich die Situation allgemein weiterführen und jetzt vorgehen?

 

Danke euch fürs Durchlesen und etwaige Antworten und Ratschläge!

 

LG

 

 

bearbeitet von Mindlost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Mach dich einfach mal locker.

vor 4 Stunden, Mindlost schrieb:

Wie/wann sollte ich mich am Besten wieder bei ihr melden?

Wann du am besten Zeit hast. Evtl. rufst du sie am Montag an. Viele empfehlen den Anruf. Aber deine Generation steht eher auf Getippe, denke ich. Mach sie emotional und schlag ihr ein Date vor. Bring sie zum Lachen, sei lässig. Du musst sie nicht die ganze Zeit unterhalten, das will sie auch gar nicht.

vor 4 Stunden, Mindlost schrieb:

Wie kann ich das zweite Date gestalten um auch eskalieren (wie sollte ich das am besten anstellen) zu können? (ansonst eher Friendzone)

Indem du das zweite Date so hinbiegst, dass du eskalieren kannst. Also, ein typischer Koch- und Filmeabend bei dir, das müsste klappen. Sagt sie zu, nutzt du die ESKALATIONSLEITER an dem Treffen, verstanden? Will sie nicht zu dir, dann schleif sie in eine angenehme, nicht sehr helle Bar und nutzt dort die Eskalationsleiter und knutsch mit ihr in der Ecke rum. Die Bar sollte in der Nähe deiner Wohnung sein.

vor 4 Stunden, Mindlost schrieb:

War es etwa doch nur ein Treffen alter Schulkollegen oder zweier Menschen die sich gut fanden?

Sie hat Interesse an dir, deswegen hat sie dich getroffen. Nun hab mal ein wenig mehr Selbstvertrauen in dich! Sie hätte für ein blödes Treffen alter Schulkollegen doch nicht zugesagt.. Sie kann sich schon denken, dass du auf sie stehst. Und da sie zugesagt hat, hat sie auch Interesse an dir.

vor 4 Stunden, Mindlost schrieb:

Sollte ich allem was sie sagt wirklich so große Beachtung schenken? (Nach dem Motto: Taten>Worte)

Nopes. Solltest du nicht. Taten sind wichtiger als Worte. Und die Worte einer Frau sind meistens emotionaler Natur. Sie will spielen. Du musst lernen, Bullshit wie sie labern zu können und sie gleichzeitig anzulächeln, sie am Handgelenk zu packen und mit ihr zu spielen.

Egal, was sie sagt. Schau dir einfach ihre Taten an.

vor 4 Stunden, Mindlost schrieb:

Wie sollte ich die Situation allgemein weiterführen und jetzt vorgehen?

Kühlen Kopf bewahren, ne Runde joggen gehen. Was machen, wobei du Spaß hast und dich heute Abend oder Morgen bei ihr melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort Elel,

habe mir das Meiste dann eigtl. eh auch so gedacht und sehe es so wie du hier geantwortet hast. Keine Ahnung warum ich da immer eine gewisse Bestätigung brauche, muss da noch an mir selbst arbeiten. Das einzige Problem mit dem Film-/Kochabend bzw. in die Bar in der Nähe meiner Wohnung ist, dass wir ca. 30-40min mit dem Auto auseinander wohnen. Dachte mir fürs zweite Treffen irgendwas zu unternehmen (spazieren, in Zoo gehen, keine Ahnung was) wo man halt ein bisschen unterwegs ist und das mit dem Berühren etwas natürlicher geht bis es eben zum Knutschen kommt.

Da hätte ich evtl. noch ganz gerne eine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Mindlost schrieb:

Keine Ahnung warum ich da immer eine gewisse Bestätigung brauche, muss da noch an mir selbst arbeiten.

Wahrscheinlich die Angst davor, eine Entscheidung zu treffen, die falsch ist. Völlig normal. Das lernt man nur, indem man viele Entscheidungen trifft. Und die, die falsch waren, aus denen lernt man. Du bist nicht perfekt und Fehler sind zum Lernen da. Auch wenn ein Fehler die Konsequenz haben würde, die Dame zu "verlieren". So viel wert ist sie auch wieder nicht.

vor 1 Minute, Mindlost schrieb:

Das einzige Problem mit dem Film-/Kochabend bzw. in die Bar in der Nähe meiner Wohnung ist, dass wir ca. 30-40min mit dem Auto auseinander wohnen. Dachte mir fürs zweite Treffen irgendwas zu unternehmen (spazieren, in Zoo gehen, keine Ahnung was) wo man halt ein bisschen unterwegs ist und das mit dem Berühren etwas natürlicher geht bis es eben zum Knutschen kommt.

Da hätte ich evtl. noch ganz gerne eine Meinung dazu.

Spazieren / Zoo würde ich nicht empfehlen. Da ist es schwieriger zu eskalieren.

In einer Bar ist es leichter, sie wird automatisch touchy und wenn ihr dann Sex habt, kann sie ihren Freundinnen sagen, dass es am Alkohol lag. Außerdem kann sie dann auch bei dir übernachten, weil sie ja "zu betrunken" ist.

Eigentlich (!) ist es egal, was man sich einfallen lässt: Man muss nur selbst drauf Bock haben. Aber was leichteres für einen Kuss als eine Bar oder bei dir zu Hause fällt mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Mindlost schrieb:

1-2 mal ein kurzes peinliches Schweigen

Seit wann ist schweigen peinlich? Mir ist es lieber wenn ich mit HB'S mal ein Schweigen genieße oder mit Kollegen als wenn der gegenüber nur Scheisse labbert, das killt letztendlich nur die Attraction. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

 

 

vor 17 Stunden, Mindlost schrieb:

weil jede Frau will ja ihren Traumprinzen

Und das weisst du woher? Hollywood Fehlschluss..


Keine Funkstille zulassen, höchstens 3 Tage sonst ist miese. 1-2 mal telefonieren und dann auch sofort ein treffen ausmachen. Ich seh potential, aber wisch dir diese Anhänglichkeit aus dem Kopf sonst wirst du schneller ein AFC als du denken kannst. Leb dein Leben und hab Spaß, kannst du doch auch ohne sie oder? Und vergiss nie, Frauen binden, nicht du.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir danke Sodapop,

vor 11 Stunden, Sodapop50 schrieb:

Seit wann ist schweigen peinlich? Mir ist es lieber wenn ich mit HB'S mal ein Schweigen genieße oder mit Kollegen als wenn der gegenüber nur Scheisse labbert, das killt letztendlich nur die Attraction. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

 

 

Und das weisst du woher? Hollywood Fehlschluss..


Keine Funkstille zulassen, höchstens 3 Tage sonst ist miese. 1-2 mal telefonieren und dann auch sofort ein treffen ausmachen. Ich seh potential, aber wisch dir diese Anhänglichkeit aus dem Kopf sonst wirst du schneller ein AFC als du denken kannst. Leb dein Leben und hab Spaß, kannst du doch auch ohne sie oder? Und vergiss nie, Frauen binden, nicht du.

ja wie du sagst, ich geh ab jetzt einfach wieder lockerer an das Ganze heran so wie am Anfang als ich sie kontaktierte, das kam ja auch am Besten an.

Sehr wohl kann ich auch ohne Frauen Spaß haben und deinen letzten Satz nehme ich mir gleich zu Herzen.

Update zur Situation:

Habe ihr gestern geschrieben, dass ich Spaß mit ihr hatte und wir das wiederholen sollten weil ich keine 4 bis 5 Jahre bis zu einem etwaigen Klassentreffen warten möchte, über welches wir im Date auch geredet haben (ankern?). Darauf reagierte sie sehr positiv und antwortete, dass wir das sehr gerne wiederholen können.

Habe dann den Fehler gemacht die Führung abzugeben und sie gefragt worauf sie Lust hätte und habe vorgeschlagen ins Kino und nachher einen Cocktail trinken zu gehen. Absoluter Bullshit. Es kam natürlich nichts zurück - mittlerweile hat sie geschrieben, wir könnten das machen, wenn wir einen passenden Freitag finden. Mein Plan nun ist, dass ich sie heute Abend einfach anrufe und sage "Pass auf, hier und da Essen gehen um die Uhrzeit hol ich dich ab" um die Führung zurück zu bekommen und nachher einfach noch nen Spaziergang, evtl in ne Bar und sie nachhause bringen. Dabei sollte ich dann natürlich auch eskalieren.

Meinungen?

 

bearbeitet von Mindlost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mindlost schrieb:

Meinungen?

Fehler macht jeder, hör auf dich fertig zu machen junge, sonst kriegst du noch psychische Krankheiten. Alles ist gut, es gehört zum Lernprozess dazu Fehler zu machen, Fehler sind sogar gut. Das was ich so gut an deinem Game finde, das du nach jedem Fehler agierst, sie einsiehst, und dann auch wieder alles gut ausbadest. 

Lass nur beim Date den Alkohol weg, 1 Bier geht klar aber nicht mehr, das schränkt dich dann in der Strategischen Denkweise ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden, Mindlost schrieb:

Habe dann den Fehler gemacht die Führung abzugeben und sie gefragt worauf sie Lust hätte und habe vorgeschlagen ins Kino und nachher einen Cocktail trinken zu gehen. Absoluter Bullshit.

Sei mal nicht so streng zu dir. Die Führung abzugeben gehört auch zur "Führungsstärke" eines Mannes, denn schließlich bist DU es, der ihr die Führung IN DEM MOMENT gegeben hat. Also kein "absoluter Bullshit", alles cool.

vor 5 Stunden, Mindlost schrieb:

Es kam natürlich nichts zurück - mittlerweile hat sie geschrieben, wir könnten das machen, wenn wir einen passenden Freitag finden.

Und hier möchte sie wieder, dass DU die Führung übernimmst. Verstehste? Jetzt weißt du, dass sie es mehr mag, wenn du mehr bestimmst. Also rufst du sie an und machst einfach den kommenden Freitag aus.

WENN du einen besseren Plan hast, kannst du den natürlich beim Anruf erwähnen "Hey, mir ist aufgefallen, dass ich vieeeel eher Bock auf XYZ habe. Hast du Lust? 😉 "

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihr dann doch lieber geschrieben - sinngemäß im kino spielts nur schrott und ich würde lieber mal wieder ne gute pizza essen und möchte schon länger ein lokal in ihrer nähe ausprobieren (was auch wahr ist); wollte das dann für diesen freitag 18Uhr fixieren

Bekam als Antwort, dass es da schlecht sei weil ihre Oma geburtstag hat und so ein beschissenes Affensmiley haha

habe nur mit schade geantwortet und warte erst mal ab, fangt irgendwie an anstrengend zu werden - wars das oder soll ich irgendwann wieder was probieren?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten, Mindlost schrieb:

habe nur mit schade geantwortet und warte erst mal ab, fangt irgendwie an anstrengend zu werden - wars das oder soll ich irgendwann wieder was probieren?

 

Wird anstrengend, weil du denkst, du müsstest jetzt den ganzen Aufwand betreiben.

Nö. Musst du nicht.

Schreib ihr sowas wie "alles klar, dann schlag du mir was vor". Und leg die Sache gedanklich erstmal gaaanz weit weg.

Hast du Tinder? Mach dir Tinder und versuche 2-3 andere Mädels nebenbei kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, ElEl schrieb:

 

 

Nö. Musst du nicht.

 

Hätte ja schon gern dass das weiter geht, grundsätzlich war ja alles positiv... kA 😄

vor 34 Minuten, ElEl schrieb:

Schreib ihr sowas wie "alles klar, dann schlag du mir was vor". Und leg die Sache gedanklich erstmal gaaanz weit weg.

Gleich jetzt noch hinten dran? Will sie ja nicht zutexten und needy wirken - könnte mir nur vorstellen jetzt wirklich ein paar Tage abzuwarten und dann wirklich anzurufen und nicht wieder den schwanz einzuziehen

vor 34 Minuten, ElEl schrieb:

Hast du Tinder? Mach dir Tinder und versuche 2-3 andere Mädels nebenbei kennenzulernen.

Ja hab ich schon ausprobiert, sagt mir aber nicht so sehr zu

bearbeitet von Mindlost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den anderen zu; Du hast keine wirklichen Fehler gemacht. Ich habe nie so gedated wie du (immer sehr rasch eskaliert), aber das geht. Ich finde es vor allem nicht falsch, ihr Entscheidungsmöglichkeiten zu geben. Wenn sie die Staffette zurückgibt, in Ordnung. Aber nach einiger Zeit zu fragen, wo denn ihr Geschmack liegt, ist doch ok.

Zum Eskalieren würde ich diesen Kino-Bar-Krempel nicht machen. Entweder machst Du etwas, wo man sich viel bewegt - Motorboot fahren, Kletterpark usw., wo ihr beide natürlich keine schlimme Figur abgebt. Das hat den Vorteil, dass man sich dabei oft auch aus "technischen Gründen" festhält. Diese "technischen Momente" nicht zum Eskalieren benutzen, sondern zu ihrer "Gewöhnung" daran, von Dir flächig berührt zu werden.

Fällt mir bei dieser Gelegenheit ein: Für Dates wagemutig, aber erstaunlich erfolgreich ist (wenn es mal mindestens zu einem Kuss kam) eine Verabredung in einem Swingerclub. Kein Scherz. Das Thema muss man natürlich vorsichtig abklären. Du würdest aber staunen, wie viele Frauen damit überhaupt kein Problem haben und es cool finden, dass ein Mann damit endlich mal kein Problem hat. Das Problem "gehn wir zu mir oder zu dir" ist damit - gerade bei räumlicher Distanz - von vornherein behoben.

Und noch etwas: Wenn sie bezahlen will, lasse sie auch mal. Sie möchte sich damit qualifizieren und gerade von den Ausnutzer-Frauen mit Aschenputtel-Allüren abheben. Wenn sie eine Langzeit-Beziehung im Auge hat, würde sie sonst auch Angst bekommen, dass sie irgendwann nicht mehr ihr eigenes Geld verdienen und ausgeben darf, wie sie das möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dannius schrieb:

Ich stimme den anderen zu; Du hast keine wirklichen Fehler gemacht. Ich habe nie so gedated wie du (immer sehr rasch eskaliert), aber das geht. Ich finde es vor allem nicht falsch, ihr Entscheidungsmöglichkeiten zu geben. Wenn sie die Staffette zurückgibt, in Ordnung. Aber nach einiger Zeit zu fragen, wo denn ihr Geschmack liegt, ist doch ok.

Danke für deine antwort, aber wie soll ich deiner meinung nach jetzt konkret weiter machen? Paar tage warten und anrufen? Denke da merke ich besser ob sie sich wirklich nochmal treffen will oder nicht... wer weiß vlt hat ja wirklich die oma geburtstag, nur find die antwort schon hart klischeehaft - weil zu sagen dass man das sehr gerne wiederholen könnte ist das eine aber bei einem konkreten vorschlag die oma auspacken das andere 🤔

Und das mit dem swingerclub ist denke ich eine ganz schlechte idee, so wie ich sie von früher kenne passt das meiner meinung nach überhaupt nicht und ich selbst brauch das ehrlich gesagt auch nicht unbedingt 😄

 

 

bearbeitet von Mindlost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dannius schrieb:

Motorboot fahren

Fällt mir grade ein, habe ich bei unserem ersten treffen vorgeschlagen als wir am see waren - wollte sie überhaupt nicht 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mindlost schrieb:

paar tage warten und anrufen? Denke da merke ich besser ob sie sich wirklich nochmal treffen will oder nicht..

Wenn Du zu lange wartest, läuft es auf "nicht" hinaus. Bleib dran. "Freezen" ist nur richtig, wenn sie scharf auf Dich ist und sich daneben benimmt. Und auch dann oft zweifelhaft. Du "stalkst" sie ja nicht mit andauernden Anrufen, also bitte.

 

vor 1 Stunde, Mindlost schrieb:

wer weiß vlt hat ja wirklich die oma geburtstag,

Kann Dir doch egal sein. So viele Omas hat sie ja nicht. Und der Geburtstag hat 24 Stunden. Also bleib doch dran.

Wenn Du sie wieder triffst, zeige Dich doch mal interessiert daran, wie das bei der Oma war. Dann aber nicht "nachbohren". Wird interessant, was und wie viel sie zu erzählen hat.

bearbeitet von Dannius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Du machst dir zu viel Hirnfick, bist jede Kleinigkeit am zerdenken. Glaub mir, Frauen spüren das. 

Kino ist generell nicht so toll zum eskalieren und wer hat bei dem Wetter Bock auf Kino?

Wenn sie schon beim ersten Date sagt, dass sie keine Lust auf Beziehung hat, ist sie entweder nicht so attracted oder will ne lockere Vögelei.

Bei letzterem schießt du dich eher raus mit Kino etc.

Warum lädst du sie nicht zu dir nach Hause ein? Grillen auf dem Balkon. Alternativ chillen am See/im Park, mit Wein/Bier...Das ist lockerer und man kann fast gar nicht anders, als zu eskalieren.  Dann wird auch gleich klar, was du von ihr willst.  Wenn sie ablehnt, weißt du woran du bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, SheWolve schrieb:

Du machst dir zu viel Hirnfick, bist jede Kleinigkeit am zerdenken. Glaub mir, Frauen spüren das. 

I know... 🤦‍♂️

 

vor 18 Minuten, SheWolve schrieb:

Warum lädst du sie nicht zu dir nach Hause ein? Grillen auf dem Balkon. Alternativ chillen am See/im Park, mit Wein/Bier...Das ist lockerer und man kann fast gar nicht anders, als zu eskalieren.  Dann wird auch gleich klar, was du von ihr willst.  Wenn sie ablehnt, weißt du woran du bist. 

Wäre ja grundsätzlich das Beste zu dem ich auch tendieren würde, nur bin ich zurzeit auf Wohnungssuche und wohne eben noch zuhause (sie übrigens auch). Ist halt mega kacke wenn da die Eltern herumschwirren... Balkon wäre schon nice, hab da auch nen whirlpool stehen... 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Situation:

Meiner Meinung nach nun over and out.

Habe ihr heute nochmals geschrieben wenn sie diese Woche keine Zeit hat, habe ich eine andere Idee und sie solle mir einen Tag vorschlagen und ich schaue ob ich da Zeit habe, es müsse nicht zwingend ein Freitag sein, da man eh so schwer einen geeigneten Tag findet.

Von ihr kam dann, ja schauen wir mal, sie hat die nächsten Wochen den Kopf voll mit ihrer BA Arbeit (die es wirklich gibt, aber tut nichts zur Sache) und müsse sich da jetzt jede freie Minute reinhängen. Sie meldet sich sobald sie wieder mehr Zeit hat.

 

Ich ging nicht näher darauf ein. Natürlich geht ihre Prüfung vor, aber es ist mit Sicherheit eine Ausrede. Irgendwo dürfte die Attraction auf der Strecke geblieben sein oder sie hat sich dann doch bedrängt gefühlt. Finde es zwar echt schade, aber was will man machen. Life goes on. Sollte sie sich wirklich nochmal melden schön, glaub ich aber nicht und wenn eben nicht dreht sich die Welt auch weiter. Wollte euch, nachdem ihr mich hier auch unterstützt habt den Ausgang mitteilen.

 

LG

bearbeitet von Mindlost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe das mit der Führung auch nicht zu streng. Du musst nicht jeden mist planen, entscheiden und vorschlagen. Reicht aus wenn du dann im entscheidenden moment konkret entscheidest, bevor die situation anfängt rumzueiern.

Wenn Frauen interesse haben, dann machen die es dir auch ziemlich leicht und nehmen vorschläge an/machen gegenvorschläge.

Solche Frauen wie hier trifft jeder mal. Schnell abhaken und neue Frauen klarmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden, Mindlost schrieb:

Ich ging nicht näher darauf ein. Natürlich geht ihre Prüfung vor, aber es ist mit Sicherheit eine Ausrede. Irgendwo dürfte die Attraction auf der Strecke geblieben sein oder sie hat sich dann doch bedrängt gefühlt. Finde es zwar echt schade, aber was will man machen. Life goes on. Sollte sie sich wirklich nochmal melden schön, glaub ich aber nicht und wenn eben nicht dreht sich die Welt auch weiter. Wollte euch, nachdem ihr mich hier auch unterstützt habt den Ausgang mitteilen.

 

Sieh es bitte nicht so engstirnig. Die BA-Arbeit ist das wichtigste im Studium. Alles läuft darauf hinaus.

Egal, ob sie attracted ist oder nicht, sie setzt Prioritäten: Ihre Zukunft. Was vollkommen OK ist.

Melde du dich erst mal nicht, ich bin mir sicher, dass sie sich nach der BA-Arbeit melden wird.

Den schlimmsten Fehler, den du jetzt machen kannst, ist needy zu sein, während sie den Kopf voll hat mit sowas.

Bleib daher lässig, entspannt, date andere Mädels und wenn diese eine ihren Kopf wieder frei hat, fängste mit ihr was an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir echt nicht so einen Stress.

Aber wie oben schon beschrieben, Du brauchst mehr Optionen, wenn Du noch 1-2 andere Mädels am Start hättest mit denen Du Zeit verbringen würdest und durch die Betten hüpfst, würde Dich das mit Ihrer BA oder Oma hin oder her gar nicht stören. Und bei 40 min Distanz zu einander und Sie will nix festes muss da so oder so noch ein anderes Objekt Deiner Begierde her. 

Du hättest eine bessere Ausgangsposition und die überträgt sich auf Deinen Kopf und Dein Verhalten und Dein Verhalten überträgt sich dann automatisch auf Deine Dame und die merkt dann auch schon was los ist und meldet sich. 

Enjoy 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, ElEl schrieb:

Deswegen ja auch Tinder.

Ich würde Dir auch einfach nebenbei zu Tinder raten. Du hast ja gesagt ist nicht so richtig Dein Ding.

Aber sieh es einfach als Sache nebenbei, Du musst da ja nicht gleich die größte Maschine sein, aber Übung macht den Meister. Stress Dich auch da nicht so und sieh es als fun.

Ansonsten raus bei dem Wetter mit Dir und Abends mit einem Kumpel in eine Bar und guckt euch bei dem Wetter die Röcke an und entspannt euch mit den Mädels.

Und nicht vergessen, die haben genau so bock wie wir. 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.