Macht es Sinn rechtlich gegen DPD vorzugehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am Freitag über den Premium Versand von Amazon ein Paket bestellt. Dieses sollte per DPD geliefert werden.

Montag: Bin den ganzen Morgen Zuhause, der Zusteller war laut Tracking um 9:15 bei mir, was ich so auch bestätigen kann, weil ich ihn wegfahren habe sehen. Geklingelt wurde nicht, nur eine Benachrichtigung im Briefkasten dass ich nicht anzutreffen war. Im Tracking das selbe. 

Nachmittags sei er scheinbar nochmal da gewesen, da war ich allerdings nichts da, kann ich also nichts zu sagen. Benachrichtigung war diesmal keine im Briefkasten.

Habe dann dort angerufen (0,60€ pro Anruf aus dem Mobilfunknetz btw) und die Sache geschildert. Tut Ihnen Leid, Sie kommen morgen nochmal.

 

Dienstag: Bin den ganzen Morgen Zuhause, der Zusteller war laut Tracking um 9:15 bei mir. Wieder kein Klingeln. Nachmittags das selbe.

Anruf bei DPD und Amazon. Ausgemacht, dass er heute zum Paketshop liefern soll.

 

Mittwoch: Bin den ganzen Morgen Zuhause, der Zusteller war laut Tracking um 9:15 bei mir. Wieder kein Klingeln. Kein verschicken zum Paketshop wie vereinbart. 

WOLLEN DIE MICH FUCKING VERARSCHEN?

 

Mal im Netz gegooglet, ich bin scheinbar nicht der einzige, mit dem die diese Spielchen treiben.

https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/dpd-versanddienst-60335-1.html

Nur eine von unzähligen Seite mit 90% nur schlechter Bewertung. 

 

Ich vermute, dass die das mit Absicht machen, damit die aufgebrachten Kunden ihre fucking 60 cent teure Hotline anrufen. So kann man auch Geld verdienen.

Kann man dagegen nicht irgendwie vorgehen? Ich meine es kann doch nicht sein dass die scheiß Zusteller einfach nicht klingeln. Nie. Lest die Kundenbewertungen. Immer das selbe Muster.

Und bitte verschont mich mit aber aber die armen Paketboten werden ja so gestresst...das die Bedinungen nicht optimal sind ist mir bewusst, aber sicher keine Rechtfertigung für so ein Verhalten. Andere Firmen bekommen es ja auch hin zu klingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doofe Frage: Funktioniert Deine Klingel? Hast Du ein gut lesbares Klingelschild? Ich mein, dass das einmal passiert, ok, aber drei Tage hintereinander? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre doch auch für den Zusteller total sinnbefreit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Kleiner Tip: Anruf beim Anbieter, nämlich Amazon. Die verweisen zwar gerne auf den Lieferdienst, aber den Kaufvertrag hast Du schlussendlich mit dem Anbieter, nicht mit dem Lieferdienst. Ist zwar ein sehr indirekter Weg, aber der einzige Weg, Druck bei DPD zu erzeugen, sind massenweise unzufriedene Kunden bei Amazon. Ansonsten weiss ich nicht, wo die Nachweispflicht liegt, dass Deine Klingel funktioniert. Würde aber auch drauf wetten, dass DPD das über seine AGBs wasserdicht geregelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Klingel funktioniert, ja.

Über Amazon habe ich es auch probiert, die waren auch super freundlich und hilfsbereit und haben direkt bei DPD angerufen.

Habe mein Paket jetzt übrigens, weil ich den Zusteller gerade zufällig in der Stadt getroffen habe 😄 Er meint er hätte es gleich zum Paketshop gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat letztens einer das Paket einfach auf den Balkon geworfen, ich kam nach Hause und da lag so ne Tüte von Zalando mit Schuhen seit 6 Std. auf dem Balkon....WTF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähnliche Erfahrungen mit DPD, 6min pro Paket (oder so) kann keiner schaffen -> unzuverlässige Sklavenbude, meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach den Kaufvertrag widerrufen bei Amazon. Kann man als Grund gleich dazu nennen, dass die Ware nicht geliefert wurde. 

Die AGB von DPD interessieren mich nur, wenn ich mit denen einen Vertrag abschließe. Das betrifft den Versender, nicht den Empfänger.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.