Günstige Kurzhanteln - Empfehlungen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Nasen,

ich gedenke mir Kurzhanteln zuzulegen und dachte mir, ich schaue nach langer Zeit mal wieder bei euch Sportfanatikern vorbei und hole ein paar Empfehlungen ein.

Ich suche nichts besonderes, einfach nur ein möglichst günstiges Set mit einer Kurzhantelstange + 25kg Gewicht.

Hatte u.a. über folgende nachgedacht: https://www.amazon.de/MOVIT-Gusseisen-Kurzhantel-Varianten-Sternverschlüssen/dp/B013UNHQF0/

 

Wie schaut's aus, habt ihr noch einen Geheimtipp für gute, möglichst  günstige Kurzhanteln?

 

Ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gesagt:

"Schau bei Amazon rein, les dir die Bewertungen der Produkte durch und überlege dir ob der Preis für dich passt. Sollte es nicht passen, zurückschicken und andere bestellen."

Dein Vorschlag scheint ganz gut zu sein also schlag zu. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufteilung der Gewichte scheint mir suboptimal zu sein. Du kannst nur 2,5 und 7,5 kg Sprünge machen, wenn du das Gewicht ändern willst. Vorausgesetzt du belädst beide Seiten der Hantel mit gleich viel Gewicht, wovon ich ausgehe.

Zitat

1x 25kg Set = 4 x 5,0 kg, 2 x 1,25 kg, 1 x Kurzhantelstange, 2 x Sternverschlüsse

Damit ist (inklusive des Gewichts von Stange und Verschlüsse) nur 5 kg, 12,5 kg, 15 kg, 22,5 kg und 25 kg sinnvoll möglich. Mir persönlich wären das zu große Sprünge. 2 x 2,5 kg Gewichte wären von Vorteil.

Ich würde dir daher die 30 kg (oder 20 kg) Variante empfehlen.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, PhantomPain schrieb:

ebay kleinanzeigen 

Hab ich auch drüber nachgedacht, aber leider nix in meiner Gegend gefunden. Und die Schlepperei sind mir die paar Euronen nicht wert :c

 

vor 4 Minuten, XOR2 schrieb:

Die Aufteilung der Gewichte scheint mit suboptimal zu sein. Du kannst nur 2,5 und 7,5 kg Sprünge machen, wenn du das Gewicht ändern willst. Vorausgesetzt du belädst beide Seiten der Hantel mit gleich viel Gewicht, was selbstverständlich sein sollte.

Damit ist (inklusive des Gewichts von Stange und Verschlüsse) nur 5 kg, 12,5 kg, 15 kg, 22,5 kg und 25 kg sinnvoll möglich. Mir persönlich wären das zu große Sprünge. 2 x 2,5 kg Gewichte wären von Vorteil.

Guter Einwand, danke! 

Sinnvoller wäre vielleicht zu diesem Set zu greifen: https://www.amazon.de/MOVIT-Gusseisen-Kurzhantel-Varianten-Sternverschlüssen/dp/B013UNHTNY/?th=1

...und dann beizeiten einen Satz Scheiben dazuzukaufen.

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Flaschen Rorax kaufen,  oder irgendwelche Flaschen mit Griff und mit Bleigewichten auffüllen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.