Freezen oder noch nen Versuch starten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 36
2. Alter der Frau: 37
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") ab und zu berühren
5. Beschreibung des Problems:

Servus miteinander, hab über das OG nen HB kennengelernt und wir haben uns relativ fix am Donnerstag auf Cocktails verabredet (bin kein Fan von wochenlangem rumgeschreibsel). Da die Location leider die Möbel ausgetauscht hat (hatten vorher noch richtig geile Lounchsofas drin welche ideal für Berührungen waren), mussten wir notgedrungen auf Stühlen gegenüber sitzen. Date ansich verlief sonst soweit ganz gut, hab 2-3 High-Five eingebaut um ein paar Berührungen einzubauen. Am Anfang und Ende ne Umarmung, wobei die Umarmung am Ende schon relativ lang war (ca. 5 Sekunden würd ich schätzen). Da ich beim Date wahrscheinlich bisserl zu sehr Mr. Nice Guy war, hab ich am Ende etwas “hard to get” gemacht und nicht gleich ein 2. Date ausgemacht (was glaub ich ein Fehler war). Hab mich am Abend nimmer gemeldet, jedoch am nächsten Tag kam folgender Whatsapp Verlauf zusammen:

ich: Unfallfrei nach Hause gekommen? 😉
War ein schöner Abend, sollten wir wiederholen. (Sie hatte in paris letztens nen Autounfall)

sie: Guten Morgen! Ja, ich bin  gut wieder nach Hause gekommen. Gar nicht ausschlafen wo du doch frei hast?

Ich: Fitbit sagt 5 1/2 Std geschlafen, fühl mich dafür ganz fit.

6. Frage/n:

somit ist seit gestern morgen Funkstille, kein Invest von ihr ob sie noch Bock auf nen Date hat etc. wobei sie mir gesagt hat, dass sie im OG relativ neu ist (war wohl mal vor X Jahren bei Friendscout angemeldet aber das war wohl eher nen Griff ins Klo). Da ich nächste Woche Spätschicht habe und für da nix ausmachen kann (bis Sa Abend), ist halt die Frage was jetzt tun. Hab in meiner letzten Whatsapp extra keine Frage verwendet um evtl. später noch eine hinterher zu schieben. Tja und jetzt die Frage evtl. nach nem 2. Date für morgen (So) fragen oder erstmal freeze und schaun ob sie sich meldet. Wenn nicht dann evtl Mi oder Do fragen für nächste Woche Sonntag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste Bock sie morgen zu sehen dann Frag sie einfach. Ich lese hier nur ich war zu Nice Guy dann war ich Hard2Get, soll ich mich melden, usw. Aber was willst DU?

Sei einfach entspannt und mach was DU willst. Wenn sie morgen Zeit hat - fein, wenn nicht machst du eben was mit Claudia, Katrin oder Tina. Oder du gehst mit Kumpels an den See oder trainieren oder oder.

Richte dir dein Leben so ein das du genug Kontakt mit tollen Menschen hast. Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen ob du dich jetzt bei ihr melden solltest oder lieber nen Tag später. Es sollte nur eine von vielen schönen Optionen sein sich mit ihr zu treffen.

bearbeitet von Sam Stage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Noxii schrieb:

somit ist seit gestern morgen Funkstille, kein Invest von ihr ob sie noch Bock auf nen Date hat etc. wobei sie mir gesagt hat, dass sie im OG relativ neu ist (war wohl mal vor X Jahren bei Friendscout angemeldet aber das war wohl eher nen Griff ins Klo). Da ich nächste Woche Spätschicht habe und für da nix ausmachen kann (bis Sa Abend), ist halt die Frage was jetzt tun. Hab in meiner letzten Whatsapp extra keine Frage verwendet um evtl. später noch eine hinterher zu schieben. Tja und jetzt die Frage evtl. nach nem 2. Date für morgen (So) fragen oder erstmal freeze und schaun ob sie sich meldet. Wenn nicht dann evtl Mi oder Do fragen für nächste Woche Sonntag?

Wieso "taktierst" Du so rum? Damit hast Du dich selbst in eine denkbar blöde Situation gebracht. Lass das einfach. Hättest bei dem Whatsappverlauf einfach noch Dateanfrage #2 eingebaut, wäre alles erstmal in Ordnung.

Stattdessen schreibst Du irgendwas belangloses und lässt jegliche Führung (Date ausmachen) vermissen. Nun musst Du dich wieder melden, evtl. wieder Smalltalk führen um dann irgendwann doch die Frage der Fragen stellen zu können.

P.s.: Ein Freeze ist etwas völlig anderes. Sie müsste sich dann bei Dir melden und investieren in Form von Datevorschlag, während Du gar nichts tust bis dahin. Keine Kontaktaufnahme, nichts. Das nutzt man wenn Frau sich respektlos / schlecht Dir gegenüber verhalten hätte. Hat sie ja aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure Antworten, lerne gerne dazu. Ich habe eure Ratschlag befolgt und sie einfach angeschrieben mit folgendem Ergebnis:

ich: Gut ins WE gwstartet? Mission Impossible Fallout heute Abend?

sie: Hi, ja, etwas chaotisch aber gut. Hab mich um einen Tag verplant und bin  deswegen heute umsonst zum Geburtstagsbrunch gefahren. Der ist erst morgen. Aber macht nichts.

sie: Heute Abend klappt leider nicht, weil ich mich mit Freunden im Biergarten treffe. Außerdem hab ich den Film leider schon gesehen. Aber nett dass du an mich gedacht hast.

 

Da ihre Antwort grade erst gekommen ist hab ich den Abend eh schon anderweitig verplant, jedoch hätte ich halt noch morgen Abend Zeit. Will halt nicht zu greedy wirken, daher dachte ich dass ich heute Abend zurückschreib ob wir uns nicht nächstes WE Sonntag treffen wollen (wobei sie da ab übernächster Woche Urlaub hat und da Besuch aus Frankreich bekommt, bin mir jetzt nicht sicher ob die schon am WE aufschlagen werden). Finde es halt auch komisch, dass sie den Film schon gesehen hat, da der Film erst am Do. in die Kinos kam und wir am Do. was trinken waren. Klingt halt auch bisserl komisch...

bearbeitet von Noxii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gelernt, immer Alternativtermine.

Ich denke das heute Abend war von Dir auf heute Abend bezogen? Wenn ihr euch näher kennt, wird sie jederzeit die Zeit wahrscheinlich für dich frei machen, am Anfang aber nicht, siehe hier. 

Daher Alternativen: 

"Wie sieht es bei Dir Montag oder Donnerstag um 20 Uhr aus, Nachos und nen guter Film im Kino. Perfekte Ort für Abkühlung und Spaß, biste am Start?"

In Etwa so, über den Satz sollte nochmal einer der Textprofis schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Noxii schrieb:

Heute Abend klappt leider nicht, weil ich mich mit Freunden im Biergarten treffe. Außerdem hab ich den Film leider schon gesehen. Aber nett dass du an mich gedacht hast.

 

Da ihre Antwort grade erst gekommen ist ha

Füße still halten und entspannen. Sie weiß dass du sie treffen willst, jetzt ist sie dran. 

Ansonsten immer 2 Termine anbieten. Sagt sie beide ohne Gegenvorschlag ab, weißt du Bescheid. Für Termine eignet sich zu schreiben,, ich geh Donnerstag Abend auf ein Bier ins xy... Lust mich zu begleiten? ". Also Dinge die du eh schon tust. By the way ist kino so ziemlich die schlechteste Date location die ich kenne.

Und : eskalieren! Wer nicht eskaliert, onaniert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Noxii schrieb:

Heute Abend klappt leider nicht, weil ich mich mit Freunden im Biergarten treffe. Außerdem hab ich den Film leider schon gesehen

> naja, ob die Dame wirklich on ist, wage ich aufgrund ihrem Verhalten zu bezweifeln. Jetzt mal Füsse stillhalten und einige Tage lang kein Mux - ausser sie sollte sich bei dir melden.

Falls nichts mehr kommt, kannst du ja in ner Woche wieder einen (allerletzten) konkreten Datevorschlag machen. Mir hat man mal gesagt, dass man Datevorschläge fürs Weekend immer vor Mittwoch-Morgen platzieren muss. Datevorschläge, welche nach Di-Abend bei der Dame eintrudeln, sollten ein Zieldatum nach dem Wochenende haben. Wie auch immer, kommt dann wieder eine Absage (OHNE GEGENVORSCHLAG) kannst du die Dame vergessen und nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Noxii schrieb:

nicht gleich ein 2. Date ausgemacht (was glaub ich ein Fehler war)

übrigens, war kein Fehler - kann man machen, muss man jedoch nicht. Nach Studium vieler Posts in diesem Forum, würde ich sogar behaupten, dass die Mehrheit der Leute hier sogar davon abrät, einen 2. Datevorschlag beim 1. Date zu besprechen. Der Konsens vieler lautet eher, die Dame im Dunkeln lassen, sie sollte sich deiner noch nicht sicher sein. Daher eher dezent für das Date bedanken, natürlich den Kuss nach Möglichkeit unterbringen, aber das 2. Date nicht zu verbalisieren, ist in den meisten Fällen kein Beinbruch - sogar eher hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorweg: hab die antworten der user nicht gelesen.

 

verstehe nicht warum teilweise eine wissenschaft aus sowas gemacht wird:

attraction isnt a choice, entweder sie ist da, oder sie ist nicht da. konkretisier ein zweites da, entweder sie sagt ja, oder sie flaked. wenn sie on ist, wird sie ja sagen, dort dann eskalieren.

reflektiv fürs nächste mal: einen locationwechsel einbauen, damit du dort die möglichkeit hast besser eskaliern zu können. lies dich mal zum thema freeze ein, hier ist keine indikationsstellung für ein freeze. ein freeze soll eine art bestrafung / grenzen aufzeigen für die hb darstellen. wäre hier eher fehlplatziert und würde desinteresse, sowie konsekutiv inkongruent wirken.

 

ryukiyen

bearbeitet von ryukiyen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, ryukiyen schrieb:

ein freeze soll eine art bestrafung / grenzen aufzeigen für die hb darstellen

Ein Freeze ist keine Bestrafung... Du führst lediglich ein interessantes Leben und gibst HB die Möglichkeit Dich zu "vermissen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier möchte ich mich gerne einmischen. Hab nen Hb 9 NC hat geklappt, 1 date lief super, Kino lief gut Händchen halten, sie hat mich dauernd gekniffen am arsch an arm eigentlich überall. Sie hat aber mitgekriegt dass ich mich 2 Tage später mit ner Freundin zum Minigolfen treffe. Hatte mit Hb 9 schon date für nächsten Tag ausgemacht bevor sie es mitgekriegt hat. Nächsten Tag melde ich mich ne Stunde vorm date, ob es dabei bleibt keine Antwort, später nur ein sorry war schwimmen. Hab geschrieben dass ich das nicht cool finde und für sowas keine Zeit habe. Nach dem Treffen mit der Freundin, schreibt sie mir dann wie es war usw. Worauf ich nur "sehr erfolgreich geschrieben habe, worauf sie meinte wie kann ich das verstehen. Meinte dann hatte nen schönen tag mit ner Freundin das wars. Sie hat dann noch geschrieben, worauf ich nicht geantwortet habe. Soll ich da nochmal zu nem date ansetzen" wir können uns nochmal treffen, wenn es zu 100% klappt sonst hab ich kein Interesse "? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Not sure schrieb:

Hier möchte ich mich gerne einmischen. Hab nen Hb 9 NC hat geklappt, 1 date lief super, Kino lief gut Händchen halten, sie hat mich dauernd gekniffen am arsch an arm eigentlich überall. Sie hat aber mitgekriegt dass ich mich 2 Tage später mit ner Freundin zum Minigolfen treffe. Hatte mit Hb 9 schon date für nächsten Tag ausgemacht bevor sie es mitgekriegt hat. Nächsten Tag melde ich mich ne Stunde vorm date, ob es dabei bleibt keine Antwort, später nur ein sorry war schwimmen. Hab geschrieben dass ich das nicht cool finde und für sowas keine Zeit habe. Nach dem Treffen mit der Freundin, schreibt sie mir dann wie es war usw. Worauf ich nur "sehr erfolgreich geschrieben habe, worauf sie meinte wie kann ich das verstehen. Meinte dann hatte nen schönen tag mit ner Freundin das wars. Sie hat dann noch geschrieben, worauf ich nicht geantwortet habe. Soll ich da nochmal zu nem date ansetzen" wir können uns nochmal treffen, wenn es zu 100% klappt sonst hab ich kein Interesse "? 

nö, freeze. was willst du mit sowas? sie hat nicht mal so viel respekt vor die abzusagen, unabhängig davon dass sie locker schwimmen gegangen ist wtf. deine antwort auf die frage wie es war ist albern, willst ohne sinn konkurrenz aufbauen. zu sagen, dass du wenn usw und sofort kein interesse hast ist auch inkongruent, weil es nicht der wahrheit entsprecht. ansonsten würdest du das explizit nicht erwähnen.
wenn du trotzalledem bock hast sie zu treffen, konkreten datevorschlag, wenn sie flaked, next, ohne es zu kommunizieren.

bearbeitet von ryukiyen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ficken, freeze bis Hb wieder Interesse zeigt, da tut sie ja indem sie mir dauernd schreibt... Wohin soll ich da noch freezen, bis zum tut mir leid kommt heute zu mir und nimm mich? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Not sure schrieb:

Na ficken, freeze bis Hb wieder Interesse zeigt, da tut sie ja indem sie mir dauernd schreibt... Wohin soll ich da noch freezen, bis zum tut mir leid kommt heute zu mir und nimm mich? ^^

hab meinen beitrag editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ryukiyen schrieb:

nö, freeze. was willst du mit sowas? sie hat nicht mal so viel respekt vor die abzusagen, unabhängig davon dass sie locker schwimmen gegangen ist wtf. deine antwort auf die frage wie es war ist albern, willst ohne sinn konkurrenz aufbauen. zu sagen, dass du wenn usw und sofort kein interesse hast ist auch inkongruent, weil es nicht der wahrheit entsprecht. ansonsten würdest du das explizit nicht erwähnen.
wenn du trotzalledem bock hast sie zu treffen, konkreten datevorschlag, wenn sie flaked, next, ohne es zu kommunizieren.

Ich seh das ein bisschen anders. Sie 'vergisst' ihn. Darauf hin schreibt er "sehr erfolgreich", glaube im Kontext zum Minigolfen hätte ich genau das selbe geschrieben. Kann man meinetwegen männlichen Shit-Test oder sonst wie nennen, aber es zeigt mir auf wie es um die Dame sonst so bestellt ist:

a) Jetzt schon Anzeichen von Eifersucht und Verbissenheit
b) Lockerer Umgang sieht anders aus - ist sie clever haut sie auch n' zweideutigen Joke raus
c) Sie ist mir gegenüber Respektlos gewesen, also mal schauen wie sie sonst noch so drauf ist - sie ist definitiv in der Bringschuld

Meiner Erfahrung nach sind Frauen, die genau so engstirnig und verbissen reagieren, die Mühe (und ich meine wirklich Mühe) nicht Wert. Sehen alles eng, kein Anzeichen von Spaß und Manipulation ist auch nicht weit entfernt (allein schon wegen dem 'vergessen worden'). Oft kann man bei so Fragen wie "Und, wie wars?" den Anflug von Eifersucht und Engstirnigkeit Meilenweit gegen den Wind riechen.  Hätte sie darauf sowas geschrieben wie 'Tut mir noch mal Leid, wer hat denn gewonnen?" wäre alles gut, aber so? Ich weiß nicht. Dafür hab ich keinen Platz und keine Zeit in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.