9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 24
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): F+
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim?: Beide solo, so ziemlich geheim da Exback nicht groß kommuniziert werden soll
5. Dauer der Affäre: ca. 8 Wochen
6. Qualität / Häufigkeit Sex: Wenn wir uns sehen, alle 1-2 Wochen, Qualität durchschnittlich/normal
7. Beschreibung des Problems?: Vielleicht kann das HB Sex und Gefühle nicht trennen
8. Frage/n: 

Habe mit meiner Ex seit einiger Zeit eine F+. Waren ca. 2 Jahren zusammen. Seit ca. 1 Jahr getrennt. Sie hatte es beendet weil sie mehr wollte (zusammen ziehen, Kimderplanung, etc.) aber ich nicht soweit war. Kontakt war sehr selten und nur via Messenger (alle 2-3 Monate kurze Nachrichten zum Thema wie es geht usw.).

Meine Ex hatte mir dann mal geschrieben das sie mich gesehen hat. Kurzes hin und her, nach 2 Nachrichten kam die Frage ob ich nicht mal vorbei kommen mag. Hatten bisschen erzählt über das letzte Jahr. Dann körperlich geworden. Jetzt sehen wir uns hin und wieder am Wochenende und haben auch Sex.

Problem ist das ich Sorge hab, das sie Sex und Gefühle nicht trennen kann. Ich habe klar kommuniziert das ich ihre körperliche Nähe mag und das es für mich kein Problem ist Sex und Gefühle zu trennen. Sie reagierte dabei eher unsicher "Ja ihr Männer könnt sowas", ging aber nicht darauf ein wie sie damit umgehen kann. Erst danach kam es zum Sex. Bin von Herzen ehrlich was sowas angeht.

Sie ist wirklich ein unfassbar lieber Mensch. Hatte mir nie einen Grund gegeben sie zu hassen/wütend auf sie sein/genervt zu sein. Auch schon die gesamte Beziehung über. Nichts liegt mir  also ferner als sie in irgendeiner Art und Weise zu verletzen/ihr weh zu tun. Habe deswegen Sorge das ihr die F+ emotional nicht gut tut.

Ich habe vor ihr das auch klar und ehrlich zu kommunizieren. Das ich halt Sorge hab, das es sie irgendwie verletzt und sie bitten würde ehrlich zu sein falls sich Gefühle entwickeln. Sicher sein das sie es offen kommuniziert kann ich aber nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit F+ bei Exen? Kann sowas gut gehen oder fährt die ganze Sache früher oder später gegen den Baum? Auf welche Zeichen/Signale kann man achten um entstehende Gefühle frühzeitig wahrzunehmen? Ist die Gefahr zu groß das ihr die F+ nicht gut tut und sollte ich es lieber sofort beenden? Wäre nach der F+ eine reine Freundschaft möglich oder sollte ich den Kontakt komplett abbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke mal das ist kein Problem was nur bei F+ mit der Ex auftritt sondern ein generelles Problem bei F+.

Mir wurde damals geraten es zu beenden wenn einer der beiden Gefühle entwickelt. Man blockiert den Menschen und das ist nicht fair für das bisschen FickiFicki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Man blockiert den Menschen und das ist nicht fair für das bisschen FickiFicki

Inwiefern blockieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dan_Civic schrieb:

Inwiefern blockieren?

Wer gefühlsmäßig gebunden ist, ist nicht frei einen Partner zu finden und hat keine Chance sein Glück zu finden, solange man ihn so blockiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Ich würde es nie machen. Zwei Menschen waren zusammen und haben sich geliebt. Von einer Vollversion auf eine billige Kopie umzusteigen ist mir persönlich der Fick nicht wert. 

Eine Freundin hat es mal mehrere Monate gemacht, und es gab nur das Gezerre, ob überhaupt gekuschelt oder zusammen übernachtet wird.  War jeder Schritt, angefangen mit der nächsten Verabredung zig mal diskutiert, und jeder hat gezerrt. 

Lohnt sich nicht. Die Vorzüge aus der Beziehung in eine FB mitzunehmen geht nicht auf, da es mind. ein verletztes Ego oder sogar zwei gibt. 

vor 1 Stunde, Dan_Civic schrieb:
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Man blockiert den Menschen und das ist nicht fair für das bisschen FickiFicki

Inwiefern blockieren?

Fand damals als aussenstehende auch ziemlich sinnfrei. Nicht nur wegen der verlorenen Zeit, auf beiden Seiten. Die Zeit, in der beide nach vorne schauen können. Aber auch weil dabei der gegenseitige Respekt verloren ging, und das Gezerre sehr anstrengend wird. Tut keinem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Dan_Civic schrieb:

Auf welche Zeichen/Signale kann man achten um entstehende Gefühle frühzeitig wahrzunehmen?

Du kennst deine Ex am besten. Ihr wart mal zusammen, sie hat dich mal geliebt. Wenn sie dich wieder so anfasst, anschaut, anspricht wie früher, wäre das schonmal ein Indiz dafür, dass sie es nicht ganz so gut trennen kann. Ist ja generell so ein Ding bei F+ - wie weit geht man? Übernachtet man? Kuschelt man? Wieviel Emotion lässt man zu? Ich stelle es mir extrem schwierig vor, eine F+ mit einem Ex-Partner zu führen. Ein bisschen kuscheln hier, ein bisschen reden da - und schon fühlt es sich an wie früher.

Du kannst es trennen. Klar, auch Frauen können Sex und Gefühle trennen. Aber du kennst deine Ex und hast jetzt schon Bedenken, dass sie sich da emotional verstrickt. Ob sie das offen zugibt? Who knows, eher nicht. Vielleicht will sie dich ja auch zurück, vielleicht über den Sex wieder binden. Vielleicht auch nicht... Wären mir zu viele Fragezeichen, zu viele Bedenken und zu viel Vorgeschichte für ein bisschen Fickificki.

Wenn es dir wirklich nur um den bloßen, reinen Sex geht - den kannst du auch noch anderswo haben. Die Ex, die emotional evtl. noch gebunden ist, ist mit Sicherheit die einfachste Variante. Vor allem für Männer, die sich sonst keine FB anlachen können. Das ist kein Angriff gegen dich - immerhin hast du ja hier diesen Thread erstellt, was von Reflexion und Gewissen zeugt. Aber es gibt genug Menschen, die ein solches Verhältnis schamlos ausnutzen. Und wie @Herzdame schon sagt: Derjenige, der sich ständig Hoffnungen macht, es könne doch noch mehr  werden, ist einfach emotional blockiert für neue Kontakte. Das auszunutzen, nur um an Sex zu kommen, ist was für solche, die sonst nix abkriegen. Ich würd's beendenn und mir eine andere F+ suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du weisst es bereits selbst, dass es Ihr nicht gut tut sonst wärst du nicht hier und hättest den Verdacht.
Da bist du wohl doch nicht ganz zu 100% ehrlich zu dir.

Selbst die Aussage:,, Ihr Männer könnt sowas '' schreit ja förmlich das Sie es eben nicht kann und von sich auf alle Frauen schliesst.

Auch die Tatsache, dass es nie eine richtige Kontaktsperre gab und man nach wenigen Monaten bereits miteinander kommuniziert hat würde dafür sprechen, dass Sie noch nicht drüber weg ist und wohl hofft das bei dir die Emotionen auch wieder zurück kommen.

Ich glaube dir liegt wirklich sehr viel an Ihr und deshalb solltest du Sie auch gehen lassen, anscheinend kann Sie diese Entscheidung momentan nicht aus eigener Kraft treffen.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr seid alle sehr ehrlich und empfehlt alle das selbe. Meine Bedenken die ich hier hatte als ich den Thread erstellt habe wurde also voll und ganz bestätigt.

Ich werde die körperliche Ebene streichen und mal schauen wie es sich entwickelt wenn man das Plus weg lässt. Sollten auch da bedenken aufkommen werde ich den Kontakt langsam auslaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde es nicht tun. Du sagst du magst diesen Menschen wahnsinnig gerne aber für eine LTR stimmt es eben nicht mehr. Mit eurer Basis kann sich aber eine grossartige lange Freundschaft entwickeln und dies würde ich für sporadischen Sex nicht auf's Spiel setzen. 

Such dir neue Frauen dafür und damit lässt du dir und ihr die Möglichkeit auf eine Weiterentwicklung, getrennte Wege aber mit freundschaftlicher gemeinsamer Zukunft. Am Ende ist dies viel mehr Wert.

 

Sorry hab deinen letzten Beitrag übersehen lieber TE.

bearbeitet von mandarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.